Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk

    • Offizieller Beitrag


    Entwickler: Nippon Ichi Software
    Publisher: NIS America
    Genre: Dungeon Crawler
    System: PlayStation Vita (nur Japan) , PlayStation 4, Nintendo Switch, Microsoft Windows
    JAP Release: 17. März 2016 (27. September Nintendo Switch)
    US Release: 18. September 2018
    EU Release: 21. September 2018


    News-Archiv


    Ich weiß, es gibt bis jetzt nur sehr wenige Informationen über Coven and the Labyrinth of Refrain, dennoch wollte ich einen Thread zu diesem Spiel veröffentlichen. Vorgestellt wurde der Titel im Juli 2015 unter dem Namen Projekt Refrain. Erst später verriet man den offiziellen Namen Refrain no Chika Meikyuu to Majo no Ryodan (bisher Coven and the Labyrinth of Refrain).

    Der Schauplatz ist eine Stadt namens Refrain. Ein unterirdisches Verlies sollt diesen Ort durchziehen. Allerdings sind die Gänge verflucht und Menschen überleben nicht lange in diesem Labyrinth. Eine Hexe will die Geheimnisse ergründen und der Spieler ist das legendäre Buch „Youro Rekitei“. Jedoch wird man laut den bisherigen Informationen nicht selbst als Buch an den Kämpfen teilnehmen, sondern die Hexe erschafft Puppen, die als Krieger gegen Monster kämpfen. Die Veröffentlichung wurde bereits einmal verschoben. Geplant war die Erscheinung für den 28. Januar 2016. Nun soll der Titel am 17. März in Japan für PlayStation Vita in den Handel gelangen.


    Ich selbst bin schon gespannt. Die Beschreibung erinnert mich ein wenig an The Witch and the Hundred Knight, da man in diesem Videospiel auch der Besitz einer Hexe ist. Hoffentlich erfahren wir bald mehr über das Spiel.

  • Ich habe von der Verschiebung nichts mitbekommen und mir das Spiel zusammen mit Eikoku Tantei Mysteria the Crown vorbestellt. Jetzt ärgere ich mich ein wenig darüber, weil ich nun Letzteres erst über einen Monat später zu Gesicht bekommen werde.


    Na ja, jedenfalls kann ich gerne einen kleinen Eindruck schreiben sobald ich das Spiel anfange. Mir gefällt das Design sehr und die Idee das der Protagonist ein Buch ist. Ich weiß gerade seinen Namen nicht mehr, aber der eine Charakter von der Gegenseite spricht mich sehr vom Design an und das hat mich letztendlich dazu gebracht es spielen zu wollen. Bin auch sehr gespannt auf das Gameplay.

  • Nach langem hin und her überlegen, hab ich es mir für die Switch vorbestellt und freu mich riesig drauf! x3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich habe mir das Spiel schon vor einer ganzen Weile für die PS4 vorbestellt, das wusste ich gar nicht mehr.^^ Naja, ich lass es bestimmt vorbestellt und irgendwann werde ich auch dazukommen, es zu spielen.

  • Bei mir wird es in limited ed. für die Switch hoffentlich nächste Woche eintrudeln.
    Bin schon sehr gespannt!

    Das Theme für PS4 ist ziemlich gut und nehme es immer mal wieder gerne^^

    Wusste ich gar nicht, dass es eins gibt. Muss heute gleich mal schauen.Sicher jap. Store, oder?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Theme für PS4 ist ziemlich gut und nehme es immer mal wieder gerne^^

    hm für Switch gibts sowas glaube noch nicht. hm vielleicht schau ich mir mal das PS4 Theme an, auch wenn ich es auf der Switch spiele. Hoffe doch das Nintendo so langsam mal die Option für Themes bereitstellt, das Standard Schwarz/Weiß ist auf Dauer echt öde.

    • Offizieller Beitrag

    @Justy Du hast doch die Vita Fassung gespielt. Gab es irgendwann im Verlauf des Spiels die Möglichkeit innerhalb des Dungeons Gliedmaßen wieder zu heilen, ohne dabei in die Basis zurückzukehren?


    Edit: Ich muss sagen, die Bosse sind teilweise recht anspruchsvoll. Wurde schon einige Male wuchtig niedergeknüppelt. :D

  • @Fayt Oh, hab es jetzt erst gemerkt, dass man mich erwähnt hat. Soweit ich weiß geht es nicht, zumindest ist mir sowas nicht aufgefallen. Man kann aber ab einen bestimmten Zeitpunkt Warp-Punkte platzieren, die einen zur Basis zurückbringen. Ich hab immer zwei davon aktiviert und bin dann zurück zum Heilen/Speichern, um im Anschluss gleich wieder an den Punkt im Dungeon zurückkehren zu können.

  • Hat sich jemand vielleicht die PS4 Fassung geholt?
    Wenn ja, würde mich gerne mal interessieren wie es auf der PS4 so läuft, ob es technische Unterschiede gibt :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t