Death Stranding

  • @ Venom


    Ist dich halb so wild. Ist ja nur ein sch... Spiel da muss man sich nicht deüber streiten, auch nicht über den Produzenten davon. Letztendlich weiß doch keiner hier wie kojima ist, denn keiner hat überhaupt je nen kaffee mit dem zusammen getrunken. Einige finden das Spiel toll, wegen des games selbst, oder wegen kojima, die anderen genau wegen der beiden Gründe nicht.


    @Alle
    Wenn man merkt das man diskussionstechnisch da etwas fest steckt würd ich allen vorschlagen das wir es dabei einfach belassen. Jeder der es mag wird es auch mögen wenn der ein oder andere hier kritik übt, genauso anders herum kann man niemanden überzeugen was gut zu finden wenn er was nicht gut findet. Halb so wild. Das Ding ist raus und es ist wie es ist ;). Hier wird keiner beleidigt pder persönlich angegriffen und das ist auch gut so. Und genau das hier ist doch jetzt das Symbol, dass wirdhier im Forum doch fast alle eigentlich sozial vernünftig miteinander umgehen können. Da muss keiner gebannt werden oder sonst was.


    @DarkJokerRulez


    Ja auf das Horrorgame bin ich mehr als gespannt. Zock zurzeit song of horror (wirklich klasse horrorgame) und denke das Kojima da auch was aus dem Hut zaubern könnte wenn er nur halb auf der PT Linie bleiben würde. N konkurrenten a la silent hill gibts ja wohl leider nicht.
    die Vehikel fand ich für die optionalen frachtmissionen sehr nützlich, vor allem wenn man die strassen ausgebaut hatte, aber wie gedagt, irgendwann hab ich daran die lust verlohren. 8/10 würd ich wohl auch geben.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Wie bereits gesagt wird Death Stranding überall für 40 Euro angeboten wartet noch bis Dezember dann krieg ihr es für nen 20er das Spiel hat sich nicht gut verkauft und verstaubt in den Regalen.


    Und wer jetzt mit den Rekorde aus Japan kommt sollte die Zahlen mit MGS und anderen Spielen vergleichen die Zahlen aus Japan sind Mega lächerlich.

  • VenomSnake du vergleichst hier Äpfeln mit birnen. Du kannst hier nicht Metal Gear Solid mit Death Stranding vergleichen, vor allem MGS ist keine Neue IP und neue IPs verkaufen sich immer etwas schlechter, als bestehende IPs.


    Was hier lächerlich ist, wie du hier ständig versuchst, Leute auf deiner Seite zu ziehen. Das Spiel gefällt dir nicht, schön. Aber was bringt es dir ständig darüber her zu ziehen?


    Ich habe hier langsam echt keine Lust mehr, du fängst an mich hier aus dem Forum raus zu ekeln. Hab echt keine Lust mehr auf deine Negativität. Dein Hass auf Kojima und das Spiel nervt nur noch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wenn dir das Spiel so Spaß macht dürften dich meine Kommentare eigentlich nicht stören ich ignoriere doch auch User die Breath of the Wild nicht gut finden ich verstehe das Problem einiger User nicht.


    Ich habe nur geschrieben dass DS nun günstiger erhältlich ist und schon bezieht man daraus Kojima Hass. Ist ja wie mit den Nintendo Ninjas die alles negativ auffassen.

  • Ich habe nur geschrieben dass DS nun günstiger erhältlich ist und schon bezieht man daraus Kojima Hass. Ist ja wie mit den Nintendo Ninjas die alles negativ auffassen.

    Also du scheinst, deine eigene Texte nicht zu lesen, wenn du was schreibst oder? Oder war das "Mega Lächerlich" kein negativer Kommentar? Du hast nicht "nur" geschrieben, das es billiger geworden ist, nein. "verstaubt in den Regalen" wo hast du bitte nur geschrieben, das es günstiger ist? Deine Wortwahl, macht hier den Negativen Ton.


    Hättest du wirklich nur geschrieben, das es günstiger zu bekommen wäre, hätte ich dein Kommentar nicht, als Negativ beschrieben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wie bereits gesagt wird Death Stranding überall für 40 Euro angeboten wartet noch bis Dezember dann krieg ihr es für nen 20er das Spiel hat sich nicht gut verkauft und verstaubt in den Regalen.

    Ich habs schon mal gesagt:
    Na und? Ist doch furz-pieps egal, wenn der gemeine Pöbel dieses Kunstwerk nicht zu schätzen weiß. Gibt genug CoDs und Fifas. Was willst du damit beweisen? Dass Verkaufszahlen mit der Qualität eines Produktes korrelieren? Mal FF XV gespielt?
    Das mag vielleicht bei Toiletten oder Waschmaschinen so sein, nicht jedoch im Film- oder Videospielbereich. Ich werd auch keine Beispiele mehr nennen, weil du entweder nicht drauf eingehen oder einen anderen Weg finden wirst, Kojima zu dissen (weil er womöglich deine Freundin ausgespannt oder dir ins Bier gespuckt hat).


    Dann schreibst du, man soll endlich deinen Account löschen. Ich mach dir mal nen Vorschlag: benutzte doch diesen Thread einfach nicht mehr. Denn jedesmal, wenn du irgendwelchen Bullshit postest, wird es jemanden wie Dantorius oder mich geben, der dagegen hält, unabhängig wie festgefahren unsere Ansichten sind. Warum? Das kann ich dir sagen:
    Ich rede hier tatsächlich von Bullshit, denn von konstruktiver Kritik ist dein Geschwurbel genau so weit entfernt, wie Aussagen der AfD von sinnvollen und realitätsnahen Inhalten.


    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich freue mich fast schon immer auf deine neuen Posts, weil das regelmäßig der Lacher der Stunde ist. Du kannst zwar gerne damit weitermachen, aber ich garantiere dir, dass es dadurch zunehmend schwerer fällt, dich ernst zu nehmen.


    Letztendlich finde ich es aber sehr schade, zu was deine Aussagen hier regelmäßig führen. Wir haben hier mit DS einen würdigen GotY Kandidat. Und ich würde liebend gerne über andere Sachen in diesem Thread diskutieren, als deine ganzen Bullshit-Posts auseinander zu nehmen. Also mache ich dir einen zweiten Vorschlag:
    Liefere konstruktive Kritik. Sag was dir nicht passt. Wenn du Behauptungen aufstellt, belege diese mit Quellen (mit richtigen, fundierten Quellen, nicht wie bei dieser Ken-Imaizumi Sache). Vermeide Verallgemeinerungen (zB. mein Freund, der Metal Gear Hardcore Nerd, mag DS nicht. Das bedeutet, das Spiel ist Dreck).
    Verfalle nicht in populistisches AfD Gelaber. Denn so wie man den Wald hineinbrüllt, so schallt es heraus (oder wie auch immer dieses Sprichwort lautet). Ich garantiere dir: beachte diese Punkte, und die Leute werden ganz anders auf deine "Kritik" eingehen.


    Was ich jedoch nicht tun werde: deine eventuell zukünftig auftretenden Bullshit-Posts zu ignorieren, oder dich gar auf die Ignorierliste zu setzen. Denn wenn es jemanden gibt, der Schwachsinn postet, dann sollte es Leute geben, die dagegen halten.
    Denn ich bin Super-Josti, der Rächer der Enterbten!


    So, genug Off Topic. Zum Thema:
    Ich find Death Stranding bomben-geil. Hab ich aber alles schon ausgeführt :D


    EDIT


    Was DarkJoker sagt. Deine Beiträge sind von negativen Formulierungen durchwachsen, die eine ganz bestimmte Reaktion auslösen werden (ob das nun bewusst von dir beabsichtigt ist oder nicht, sei mal dahin gestellt).
    Mit konstruktiven Aussagen hat das nix zu tun. Der Ton macht die Musik. Überleg dir vorher, was du wie schreibst und warum Leute dein Zeug dumm finden.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Amazon kostet es 60 Euro hm hm hm.


    Wenn dir das Spiel nicht gefällt, besuche den Thread nicht mehr. Mir ist egal, wie gut sich etwas verkauft, dass hat meist nichts mit meinem persönlichen Geschmack zu tun.


    Du wirst hier die Meinung von niemandem ändern, der das Spiel gut findet, also lass es sein.


    Und wie gesagt, 60 Euro auf Amazon. Überall für 40 stimmt nicht.


    In Zukunft werden provokative Beiträge von dir gelöscht. Also schreib normal, neutral, mit Fakten, oder gut ist.

  • Wenn dir das Spiel nicht gefällt, besuche den Thread nicht mehr. Mir ist egal, wie gut sich etwas verkauft, dass hat meist nichts mit meinem persönlichen Geschmack zu tun.

    Er macht das jetzt seit Wochen und jeder unter anderem einige Mods haben ihm gesagt er soll sich dann halt nicht mit dem Thread befgassen, gibt es dock auf, dont feed the troll und so.^^
    Der freut sich doch über jeden Kommentar den er so bekommt, sieht man auf den letzten 5 Seiten.^^
    Sorry, ging jetzt nicht an dich per se, mich stört es nur das da echt noch so viele mit ihm argumentieren und immer wieder die gleichen Phrasen gesagt werden. Offensichtlicher könnte er nicht sein das er das hier liebt.



    Zum Spiel selbst, ich habe es mir am Wochenende jetzt auch endlich gekauft, da ich mit Trails of Cold Steel 3 gleich durch bin, das hat im Endeffekt doch 4-5 Wochen gedauert. :)
    Bin aufjedenfall sehr gespannt, ich habe es tatsächlich geschafft ohne Spoiler auszukommen, auf Twitter war man da wohl noch sehr brav, habe nur halt einige Szenen gesehen von Leuten die die Fracht irgendwo verlieren lol


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also ich würde das Spiel echt gerne für 40€ kaufen leider kostet es online überall noch 50-60€ (habe auch leider das 45€ Angebot heute morgen bei Amazon verpasst). Da muss ich wohl noch ein bisschen Geduld haben bis ich es günstig bekomme.


    Edit: Dank Tonys tweet habe ich jetzt das Spiele auf media markt für 45€ bekommen. Ich freue mich schon drauf es endlich spielen zu können.

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • Bin aufjedenfall sehr gespannt, ich habe es tatsächlich geschafft ohne Spoiler auszukommen, auf Twitter war man da wohl noch sehr brav, habe nur halt einige Szenen gesehen von Leuten die die Fracht irgendwo verlieren lol


    Das hat mich bis zum heutigen Tage eigendlich sehr überrascht. Mir waren Spoiler relativ egal da ich das Game ja in den ersten 72 std nach Release bereits durch hatte und dementsprechend schneller als die Spoiler war ^^


    Das Spiel hat zwar echt viele Wellen geschlagen aber hier muss ich mal unsere ganze Toxische salty Gamerschaft loben das sie es es doch geschafft hat die Story zu respektieren und nahezu nichts zu spoilern. Also sowohl auf Social Media,Reddit und anderek Boards waren die meisten wirklich so brav und haben Spoiler entsprechend verdeckt......find ich gut ;) das sieht man relativ selten besonders jetzt bei Star Wars Fallen Order extrem aufgefallen wo einer DER Spoiler sogar von EA selber in Youtube Werbung auftaucht xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Was ich auch noch anmerken möchte:
    Neben MGS3 war DS das einzige Kojima Spiel, bei welchem ich die Story klar nachvollziehen konnte und am Ende für mich keine Fragen mehr offen blieben. (Gut, Snatcher zähle ich mal nicht dazu, da dies lediglich als liebevolle Homage an Terminator und Blade Runnder dient; und Zone of the Enders sowie Policenauts habe ich noch nicht gespielt).


    Mir ist zwar der kryptische Interpretationsspielraum von MGS2 persönlich lieber, dennoch würde ich die Story von DS insgesamt von allen Kojima Spielen auf Rang 3 erheben, knapp hinter MGS3 und MGS2.


    Es hat einfach mal wieder gut getan, so eine schön abgefahrene Story zu erleben. Bin bereit, für mehr.
    Möge sein Horror-Game mir schlaflose Nächte bereiten!

  • Nach satten 71 Stunden (Nettozeit dürfte dann doch rund 5-7 Stunden kürzer sein) bin ich mit der Story auch mal durch. Spielzeit passt sich ungefähr MGS V an. Aber natürlich bietet Death Stranding da ein wesentlich befriedigenderes Gefühl da das Spiel gleich mehrere befriedigende Enden hat, die wirklich überraschend wenig Fragen offen lassen. Wo in MGS V manchmal diese genialen Momente bei der Inszenierung in der Story aufblitzten, davon hatte Death Stranding dann zum Schluss einen gigantischen Epilog in dieser Qualität anzubieten, der locker weit über 2 Stunden in Anspruch nahm.


    Obwohl Death Stranding durchaus ein paar frustrierende Momente und Mechaniken hatte, so bleibt mir dennoch kaum was anderes übrig, als beinahe die Höchstwertung zu vergeben. Das war genau mein Ding. Oder man könnte erstmals nach MGS 4 mal wieder sagen, das war genau mein Kojima. Und genug Mementos aus seinen vergangenen Spielen hat er ja auch eingebaut. Egal ob es der Mantel von Cliff ist der direkt aus Snatcher stammt oder aber der Kampf gegen Higgs, der eine unübersehbare Hommage an den letzten Kampf im eben genannten MGS 4 ist, es gibt genug Fanservice für alle, die schon seit so vielen Jahren dabei sind.


    Das Gameplay hat vollends gezündet bei mir und am Ende fühlte ich mich selbst wie ein Mule. Das Spiel hat für mich das, was andere vermutlich bei den Souls-Games fühlen. Selbst wenn Death Stranding dann mal eine nervige Passage hatte, so fühlte ich mich am Ende des Auftrags gut, ihn erfüllt zu haben. Egal was ich in Death Stranding auch getan habe, ich hatte immer das Gefühl, wirklich etwas zu bewegen. Und da kommt dann auch die Online-Komponente ins Spiel. Und hier kann ich sogar Reviewer verstehen, die die Welt einsam und verlassen fanden. Denn wirklich genießen kann man das Spiel denke ich nur, wenn man wirklich mit dem Netzwerk verbunden ist. Und ich hatte wirklich nie das Gefühl, irgendwo alleine zu sein. Glücklicherweise habe ich auch nicht die Trucks von irgendwelchen Griefern entdeckt, die absichtlich irgendwo einen Weg versperrt hatten. Leider solls davon ja auch einige geben.


    Die kryptische Story ist fantastisch inszeniert und für mich war das ein neues Level, was man hier in einem Videospiel mit echten Schauspielern erreichen kann. Dazu zähle ich auch die Gastauftritte von Guillermo del Toro und Nicolas Winding Refn. Die aber beide selbstverständlich davon profitieren, von professionellen Synchronsprechern vertont worden zu sein.
    Ich war damals noch sehr skeptisch, ob das funktioniert mit den bekannten Darstellern. Aber ja, es funktioniert richtig gut. Die Schauspieler gehen in ihrer Rolle auf und spielen ausgezeichnet. Meine Highlights unter dem Cast sind Mads Mikkelsen und einen Darsteller, den ich vorher nicht kannte. Tommy Ear Jenkins. Was für mich zu Beginn noch eine art Budget Idris Elba war, hat sich im Verlaufe des Spiels vom nervigen Tutorial-Onkel zu einem der stärksten Charaktere im Spiel entwickelt. Die Rede ist hier von Die-Hardman. Es gibt einfach so viele Momente in den Cutscenes, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Aber es gab auch Cringe :D Es gab sogar eine Szene die befindet sich auf dem Cringe-Level von Snake und Quiet im Regen auf der Mother Base :D
    Aber auch das fand ich noch unterhaltsam. Weniger unterhaltsam war dagegen die gesamte Aufgabe mit dem Schrottsammler und der Chrialen Künstlerin wo ich nicht nur eine Braue, sondern gleich beide heben musste. Das war dann wirklich ein bisschen zu viel für guten diese Künstlerin im übelsten Engrish reden zu lassen anstatt ihre Stimme auch einfach auszutauschen. Also ich vermute, in der japanischen Vertonung wird sie komplett japanisch sprechen (ist ja glaube ich ein Model, die Tussi die wie ich gesehen habe schon an MGS V mitgearbeitet hatte) und dementsprechend wird die Storyline da weitaus weniger albern sein als mit der englischen Vertonung.


    Ich hatte es ja schon einmal angedeutet, aber per se hatte ich mit den Kämpfen kein Problem. Das Spiel wird sogar noch relativ actionlastig. Entweder in den Segmenten mit Cliff auf den Schlachtfeldern der Kriege vergangener Epochen oder aber auch in den letzten Kapiteln noch einmal. Es gibt richtige Boss-Kämpfe und wenn wirklich jemand sagt, das Spiel sei ein reiner Walking-Simulator dann weiß ich, diese Person plappert einfach nur das nach, was er in irgendeinem User-Review auf Metacritic gelesen hat. Ich hatte zum Beispiel eine menge Freude daran, die Lager von Mules und Terroristen mit nicht scharfer Munition zu infiltrieren und sie auszuknocken. Entweder mit CQC oder halt nicht scharfer Munition. Die Action funktioniert verdammt gut in Death Stranding.


    Ein absoluter Downer für mich waren die Begegnungen mit den BT's. Der Horror. Also im wahrsten Sinne des Wortes. Die Grundidee einen übernatürlichen, sehr gruseligen Feind einzubauen war prinzipiell sehr gut. Aber die Ausführung, naja. Häufig war es für mich einfacher, einen Speicherstand neu zu laden sobald mich ein BT (GD in der deutschen Fassung) gepackt hat. Auch nach über 50 Stunden habe ich mich nicht wirklich daran gewöhnt diesen Dingern aus dem Weg zu gehen. Mit Stealth kam ich nicht sehr weit und das auftauchen der Viecher war absolut unberechenbar. Man konnte es natürlich drauf ankommen lassen und sich von den Dingern wegtragen lassen, so, dass ein riesiger BT dann auftauchte und den dann besiegte, was gleichzeitig bedeutete, dass sämtliche BT's weg sind und man eine menge Chiralium erhält. Aber das war mir zu zeitaufwendig und wars mir nicht wert, ich war so schon frustriert sobald die Dinger auftauchten. Also man kann ihnen gut aus dem Weg gehen und findet sie dann auch nicht zu häufig im Spiel, aber wenn sie dann auftauchten war ich schon immer recht genervt. Erst als man gegen Ende dann mal einen Granatenwerfer hatte (ein Racketenwerfer ist nur bei den wirklich großen BT's sinnvoll), verflog auch die Bedrohung, die diese Viecher auf mich ausübten.


    Zum Thema Soundtrack: War absolut fantastisch. Fands etwas schade, dass die Tracks vom Timefall-Album keine große Rolle spielten. In dem kurzen Making-Of erfährt man dann auch, dass die paar Tracks eher eine Idee von Sony waren und Kojima sich wirklich fast ausschließlich auf die Musik von Low Roar, Silent Poets und seinem Komponist Ludvig Forssell konzentriert hat. BB's Theme war dann auch ein Highlight. Das hätte dann wirklich nur noch gekrönt werden können, wenn Donna Burke das Lied gesungen hätte. Glaube, wenn ich der Sängerin von BB's Theme irgendwas ankreiden könnte, dann, dass ihre Stimme vielleicht etwas zu dünn war. Während Donna Burke ja eine wahnsinnige Wucht in ihrer Stimme hat. Wäre schön gewesen, sie da zu hören nachdem Kojima sie in MGS V so verheizt hat. Also wenn mir was in Erinnerung geblieben ist dann diese lächerliche Autofahrt in The Phantom Pain wo dann, ohne Kontext, Sins of the Father gespielt wurde.


    So, ich will zum Ende kommen. Für mich ist Death Stranding neben God of War der Sony-Titel, der mich mit am meisten begeistert hat und das Spiel wird, genau wie God of War einen festen Platz in meiner "Games of this Generation" Top 15 erhalten. Wo es dann am Ende landen wird, darüber werde ich mir im laufe der Zeit mal Gedanken machen.


    Für mich war Death Stranding eine interessante nicht amerikanische Sichtweise auf Amerika. Etwas zu vergleichen mit der Amerika-Trilogie von Sergio Leone. Da brauchte es auch erst einen Italiener, der es schaffte, Amerika von seiner schönen und hässlichen Seite zu zeigen. Bin sehr begeistert, hätte aber auch absolut gar nichts dagegen wenn Hideo Kojima jetzt wieder zum linearen Spielverlauf übergeht. Wobei dieser Übergang von Open World zu Story-Conclusion bei Death Stranding wunderbar funktionierte.


    Zusammen mit Breath of the Wild und Red Dead Redemption 2 reiht sich Death Stranding da wirklich in eine Riege fantastischer Open World Spiele ein, die mir richtig gut gefallen haben. Und davon gibts leider viel zu wenige. Im Post-Game werde ich jetzt nicht mehr viel machen. Aber wer da Bock drauf hat, das Spiel hat in Sachen Langzeitmotivation noch einiges zu bieten. Natürlich nur, wenn man mit dem Gameplay was anfangen konnte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es gab sogar eine Szene die befindet sich auf dem Cringe-Level von Snake und Quiet im Regen auf der Mother Base :D


    Ok bitte einmal die Szene im Spoiler bitte ^^. Vielleicht bin ich nur so abgestumpft oder hab die Szene übersehen aber eine Szene die dermassen Cringy is wie die Regen Szene aus MGSV daran hätte ich mich erinnert ;)



    Auch nach über 50 Stunden habe ich mich nicht wirklich daran gewöhnt diesen Dingern aus dem Weg zu gehen. Mit Stealth kam ich nicht sehr weit und das auftauchen der Viecher war absolut unberechenbar.


    Hmm vielleicht lag es am Schwierigkeitsgrad (hab auf schwer gespielt) oder vielleicht weil ich generell eher empfänglich für Stealth Spiele bin aber ich würde sogar das komplette Gegenteil behaupten. Ich fand es teilweise sogar zu einfach vor den Viechern abzuhauen oder sie Stealth zu umgehen. Spätestens wenn du dann die

    . Mich hat einmal ganz am Anfang nen BT weggezogen weil ich einfach unvorsichtig war aber dannach fand ich sie Bedrohungstechnisch schon fast zu leicht....besonders da sie mir zu sehr gescriptet sind und eben kaum Überraschungsmomente haben.



    Das hätte dann wirklich nur noch gekrönt werden können, wenn Donna Burke das Lied gesungen hätte.

    Bei dem Punkt muss ich dir aber widersprechen. Donna Burke hat eine absolute wahnsinns Stimme keine Frage. Aber genau aus dem Grund finde ich sie unpassend. Gerade in der Situation und den vorangegangenen Ereignissen passt eine dünne Stimme für mich etwas mehr und klingt Harmonischer. Funfact:



    Im Post-Game werde ich jetzt nicht mehr viel machen.

    ging mir ähnlich auch wenn ich die Platin Trophy schon gerne gehabt hätte aber ich denke zu viel könnte das Wunderbare Erlebnis dann ruinieren das mir das Spiel besonders zum Ende noch beschert hat. Allerdings gönn dir mal den Spass und schau in 2-3 Wochen nochmal rein ins Game. Das habe ich jetzt am Wochenende auch gemacht und das Game nochmal für 2 Std angemacht nur um mir nochmal anzuschauen wie sehr sich das Game verändert hat. Nach 2 Wochen spätestens sind die ganzen Objekte der anderen Spieler verfallen sofern sich um diese nicht gekümmert wird da war es echt interessant zu sehen was sich so verändert hat. Da ja auch die genutzten Wege auf der Map eingezeichnet werden war es schon sehr interessant zu sehen welche Routen plötzlich komplett weggefallen sind die ich noch während meines Storydurchlaufs benutzt habe.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD


    Erstmal zu der besagten Szene :D




    Hmm vielleicht lag es am Schwierigkeitsgrad (hab auf schwer gespielt) oder vielleicht weil ich generell eher empfänglich für Stealth Spiele bin aber ich würde sogar das komplette Gegenteil behaupten.


    Ich habe auf Normal gespielt und ein einziges mal auf "Very Easy" umgestellt als der Frust dann Überhand nahm. Das war die Sache mit den BT's wo man die Teerproben für die Biologin besorgen musste. Und ich sags frei heraus, ich bemerkte keinen Unterschied und habe auch sofort wieder auf Normal umgestellt. Je einfacher der Schwierigkeitsgrad, so heißt es zumindest, desto mehr haben die Gegner anscheinend Probleme damit dich auf den Boden zu ziehen (BT's) oder dir deine Fracht zu klauen (Mules). Mir ist da nichts aufgefallen. Aber noch immer weiß man nicht so wirklich, wie viele BT's auf einmal auftreten. Ich hatte unglaubliche Probleme damit, die Dinger überhaupt zu sehen was die ganze Sache erschwert hatte. Das Problem hatten wohl einige und hier vermuten viele, es hätte was mit dem Geburtsdatum zu tun, was man zu Beginn des Spieles eingibt. Aber abgesehen davon geht vermutlich jeder unterschiedlich mit den BT's um. Mich setzen so unsichtbare Feinde schnell unter Druck und mir fehlt dann einfach die Geduld, mich ausführlicher mit denen auseinanderzusetzen. Genau genommen hat man gar nicht so viel zu befürchten, aber alleine die Präsenz der Dinger hat mich nervös gemacht.



    Bei dem Punkt muss ich dir aber widersprechen. Donna Burke hat eine absolute wahnsinns Stimme keine Frage. Aber genau aus dem Grund finde ich sie unpassend. Gerade in der Situation und den vorangegangenen Ereignissen passt eine dünne Stimme für mich etwas mehr und klingt Harmonischer. Funfact:



    Donna Burke verbindet man jetzt erst einmal mit den wuchtigen Songs aus MGS. Aber wenn ich mir da ihre Songs aus Tokyo Ghoul anhöre, sie kann auch sehr sanfte Töne anschlagen. Letztendlich werden wir es natürlich nie erfahren, wie sich BB's Theme von ihr angehört hätte^^


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Nach 2 Wochen spätestens sind die ganzen Objekte der anderen Spieler verfallen sofern sich um diese nicht gekümmert wird da war es echt interessant zu sehen was sich so verändert hat. Da ja auch die genutzten Wege auf der Map eingezeichnet werden war es schon sehr interessant zu sehen welche Routen plötzlich komplett weggefallen sind die ich noch während meines Storydurchlaufs benutzt habe.


    Das ist mir sogar jetzt schon bei meinem Post-Game aufgefallen. Die meisten Sachen beginnen zu verfallen. Ich mache mir hier sogar Sorgen, wir es sein wird, wenn kaum noch wer Death Stranding spielen wird. Es ist und bleibt ja ein Singleplayer Titel und es ist ein Fakt, dass sich die Leute so langsam wieder anderen Titeln widmen. Die Frage ist eher, wie die Server hier agieren werden. Ob all das, was bisher aufgebaut wurde so gespeichert bleibt. Bisher ist es ein großes Geheimnis, wie die Online-Anbindung mit der Community gehandhabt wird. Aber bei mir ist mittlerweile auch schon ein deutlicher Verfall der ganzen Bauten zu erkennen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @DantoriusD


    Erstmal zu der besagten Szene :D



    Die meisten Sachen beginnen zu verfallen. Ich mache mir hier sogar Sorgen, wir es sein wird, wenn kaum noch wer Death Stranding spielen wird.


    Die Meldung kam bei mir während des Durchganges auch schon. Das ist aber noch nix worum man sich sorgen machen müsste denn schlussendlich dauert es 2 Wochen bis die Sachen auch schlussendlich weg sind.


    Wie der Server das handled interessiert mich auch aber ich würde sagen der speichert das und nach diesen 2 Wochen sind die Sachen dann auch weg. Zumindest bei mir waren viele Gebäude von anderen Spielern gar nicht mehr da denn während meines Durchlaufs hab ich selber nicht so viel gebaut.


    Ich denke mal so großen impact wird das nicht haben. Ich kenne einige die von Beginn an komplett offline gespielt haben und trotzdem relativ gut durchgekommen sind. Es ist ja eigendlich nur ne Vereinfachung und dieses "zusammen" Gefühl was das auslöst aber schlussendlich wird es nicht gebraucht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ok mit 3 Game Awards kann man schlussendlich doch sehr zufrieden sein.


    -Mads Mikkelsen für Beste Performance (in meinen Augen mehr als nur verdient eine Wahnsinns Schauspielleistung)


    -Best Game Direction (ebenfalls mehr als nur verdient)


    -Best Score/Music.....da muss ich sagen habe ich leichte Bauchschnerzen und bin nicht ganz einverstanden. Der Soundtrack ist einfach der Wahnsinn und super Stimmig in Szene gesetzt. Aber gut 95% des Soundtracks besteht aus Lizenz Titeln. Das schmälert finde ich dann doch Games wie Cadence of Hyrule die super schöne stimmige Tracks haben oder Sayonara Wildhearts. Im großen und ganzen passender Award aber ich fande eben die anderen Nominierten von der individualität besser.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • -Mads Mikkelsen für Beste Performance (in meinen Augen mehr als nur verdient eine Wahnsinns Schauspielleistung)


    Das war für mich mit die größte Enttäuschung auf den Game Awards. Nicht, weil die Wahl auf Mads Mikkelsen gefallen ist, sondern weil die Kategorie dieses Jahr nur eine Randbemerkung war. Was letztes Jahr noch groß gefeiert wurde zwischen Chris Judge (Kratos) und Roger Clark (Arthur aus RDR 2) und sich Roger Clark knapp durchsetzte, war dieses Jahr dann eine Kategorie ohne Laudatio oder irgendwelche Anerkennung. Dabei machte man letztes Jahr noch so großes Aufsehen darum, wie die Leute hinter den Charakteren geehrt werden müssen und wie weit Videospiele gekommen sind. Stattdessen gabs einfach diese gefühlt unzähligen Kategorien für Apex, Fortnite und LoL. Jetzt mal ganz abgesehen obs um Death Stranding, Resident Evil oder Control geht, das war einfach schwach und leider hat sich der Trend der F2P Battle Royale Spiele so sehr durchgesetzt, dass mir am Ende erheblich die lust vergangen ist.


    Dennoch ein erfolgreicher Abend für Death Stranding in 3 relevanten Kategorien zu gewinnen. Glaube Resident Evil 2 ist komplett leer ausgegangen. Es wird ja neuerdings immer wieder von "Ego-Kojima" berichtet. Der war persönlich da und hat seinen Award wie ein kleiner Junge freudig entgegen genommen. Dass Death Stranding dann doch zu kontrovers für das Game of the Year war, war klar, aber Sekiro war dann die wohl doch größte Überraschung. War der festen Überzeugung, Resident Evil 2 räumt hier ab. Dabei war es Devil May Cry V das Spiel von Capcom, was wirklich einen Preis bei den Magazinen abgeräumt hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das war für mich mit die größte Enttäuschung auf den Game Awards. Nicht, weil die Wahl auf Mads Mikkelsen gefallen ist, sondern weil die Kategorie dieses Jahr nur eine Randbemerkung war.


    Ja mit der "Aufteilung" war ich dieses Jahr ebenfalls nicht so ganz zufrieden. Ich glaube bester Soundtrack wurde ebenfalls nicht vergeben und bekam glaub ich nicht mal ne Randbemerkung......kann ich auch übersehen haben da ich zwischenzeitlich von YT auf Twitch gewechselt bin weil der offizielle VGA Stream mal eben knapp 1,5 min Delay hatte und mir das irgendwann mega aufm Sack ging weil im Discord schon die Post abging ich aber immernoch bei der Laudatio hing.


    Gerade solche Preise wie Performance,Soundtrack&Co gehören einfach zu den Spielen dazu und sollten dementsprechend auch zelebriert werden. Dieses ganze Esport gedöns kann man von mir aus auch seperat verteilen denn es geht um die Games bzw deren Erschaffer und Mitwirkende und nicht um irgendwelche Typen die diese Games besonders gut spielen oder irgendwelche Streamer dier 24/7 nix anderes zocken.



    Dass Death Stranding dann doch zu kontrovers für das Game of the Year war, war klar, aber Sekiro war dann die wohl doch größte Überraschung.


    Hätte es natürlich DS von Herzem gegönnt war aber innerlich auch eher bei RE2 oder Control. Sekiro hielt ich auch einfach zu nischig für den Titel....aber da lag ich wohl falsch. Ebenfalls ein Wahnsinnstitel dieses Jahr und ich gönne es ihm auch sehr.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin jetzt mittlerweile nach ca.14h in Kapitel 3 angekommen. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, vor allem die Atmosphäre. Wenn man zum Beispiel nach einen langen und harten Weg, den Berg hinabsteigt mit dem Ziel in Sicht und dann die Atmosphärische Musik einsetzt, ist das schon ein ziemlich geiler Moment.


    Jedenfalls bin ich mir aber immer noch unsicher ob ich im online oder offline Mode spielen soll. Was mich am online Modus ein bisschen stört ist, das einfach alles schon da ist. Ich musste bis jetzt nämlich nicht eine Leiter oder ein Seil benutzten um zum Ziel zu kommen, es war immer schon alles da und das finde ich schade, ich hätte nämlich gerne selber die Sachen da hingebaut. Außerdem nerven die ganzen Symbole ein bisschen. Aber auf der anderen Seite möchte ich die Brücken z.B. behalten, weil die schon ziemlich nützlich sind.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich musste bis jetzt nämlich nicht eine Leiter oder ein Seil benutzten um zum Ziel zu kommen, es war immer schon alles da und das finde ich schade, ich hätte nämlich gerne selber die Sachen da hingebaut. Außerdem nerven die ganzen Symbole ein bisschen. Aber auf der anderen Seite möchte ich die Brücken z.B. behalten, weil die schon ziemlich nützlich sind.

    dann nutz doch Leitern und Seile einfach nicht......du scheinst ja die Objekte der Spieler in deinem Geplanten Weg schon mit einzuberechnen weil eigendlich ist die Chance ja schon recht gering das man ausgerechnet genau den Weg geht den auch nen anderer genommen hat ;)


    Wenn du die Leiter von XY nicht nutzen willst dann stell halt deine eigeke Leiter direkt daneben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~