Death Stranding

  • Naja, das mit dem Leute verbinden und zusammen was bauen war aber auch so nen Fall für sich. Man hat ja erst nach dem Verbinden der Gebäude die Sachen gesehen, also nachdem man sich bereits durch das Gelände zum Ziel gequält hatte. Die Autobahn war bei mir auch nur zum Teil gebaut, weil später gingen die die Wege ja weit davon weg, so das se eh unnötig wurde. Kurz vor End

    und hätte man vor dem Spiel nicht dauernd gesagt, das andere auch was bauen, hätte man gar nicht gemerkt das andere was gebaut haben. Das Zeug hätte auch so einfach hier und da stehen können. Die Schrift war ja auch oft wieder so klein, das man gar nicht sah was da wieder an Infos und Likes an der Seite eingeblendet wurde. Ich sah das ganze als nettes Feature, mehr nicht. Letzten Endes habe ich die Seilrutschen selbst bauen müssen im Gebirge um da halbwegs ohne stress durch zu kommen, als man glaub in Kapitel 5 Hin und Her musste. Was man das so loben kann und toll finden kann, ist mir auch nen Rätsel. Das war jetzt nichts besonderes, man kennt die Leute ja eh nicht. Am Ende habe ich mich eher von Bergen runter fallen lassen. War schneller als über das Gelende zu dauernd L2 und R2 zu drücken. So viel Schaden nahmen die Sachen nämlich auch wieder nicht. Mir kam es auch übertrieben vor wie uneben das Gelände dauernd war, so das man mit den Fahrzeugen dauernd irgendwo dagegen fuhr, nur weil selbst kleine Steine ein Hindernis waren. Nur damit man eher wieder zu Fuß geht.


    Wie gesagt, die Story usw. waren ja wenigstens gut. Wobei, wer jeden Trailer gesehen hat, hat über die Hälfte schon gekannt. Nur die Erklärungs-Szenen kamen halt nicht in den Trailern vor, bis auf eins. Aber gut, das war vorher gewusst.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Letzten Endes habe ich die Seilrutschen selbst bauen müssen im Gebirge um da halbwegs ohne stress durch zu kommen, als man glaub in Kapitel 5 Hin und Her musste. Was man das so loben kann und toll finden kann, ist mir auch nen Rätsel. Das war jetzt nichts besonderes, man kennt die Leute ja eh nicht. Am Ende habe ich mich eher von Bergen runter fallen lassen. War schneller als über das Gelende zu dauernd L2 und R2 zu drücken. So viel Schaden nahmen die Sachen nämlich auch wieder nicht. Mir kam es auch übertrieben vor wie uneben das Gelände dauernd war, so das man mit den Fahrzeugen dauernd irgendwo dagegen fuhr, nur weil selbst kleine Steine ein Hindernis waren. Nur damit man eher wieder zu Fuß geht.

    Dann hattest du wohl eher "Pech" mit der Community. Ich konnte mich letztendlich durch den ganzen Kontinent zu fast jeder Station nur mit den Ziplines bewegen, diese bestanden auch nur zum Teil aus meinen eigenen (welche jeweils so um die 3000 Likes hatten). Bei mir wurde auch kräftig gemeinsam an der Autobahn gewerkelt, die sich nun auch durch den ganzen Kontinent zieht. Ich musste mich nie mühseelig durch die Berge oder von einem Punkt zum schleppen (außer zur ersten Verknüpfung jeweils). Wie ich schon sagte: vorausschauendes Planen und Zusammenarbeit. Is halt nicht jedem seins


    Auf meinem Server war die Zusammenarbeit der Community wirklich prima, und die "Vernetztung" der Spieler hamonierte wunderbar. Laut deiner Spielerfahrung haben sich die Spieler wohl eher schlechter vernetzt.
    Fände an der Stelle interessant herauszufinden, wie die Leute zusammengewürfelt werden.


    Und es spielt ja eben keine Rolle, dass man die Leute nicht kennt. Das Schöne ist doch, dass man gemeinsam an einer besseren Verknüpfung arbeitet, ohne selbst vllt. Vorteile davon zu erhalten. Eine perfekte Analogie auch auf die eigentliche Story


    Weil man mit einem Kauf den Entwickler bei der Arbeit nur bestätigen und unterstützen würde.

    Whatever dude...

  • Hab die ganze autobahn selbst gezimmert und da ohne ende likes für bekommen. Das hat auch irgendwie... was gehabt :D. Ich mag es gar nicht obline zu zocken aber die Art und weise oder richtung gefiel mir wirklich gut. Gut die frachterei hab ich dann irgendwann links liegen gelassen und über die berge hab ich mich nur sooft ich musste mithilfe der lines gequält. Hatte alles ne mega athmosphäre und die story war einfach genial. Gameplaytechnisch kann ich aber verstehen das es vielen dann doch zu rudimentär war. Die Art und weise hätte ihre wirkung auch nach 5 mal frachten erreicht, aber damit füllt man halt kein spiel, wenn nicht gerade Indie. Das Setting war Top, wobei die kämpfe zwar ganz cool waren, aber etwas eintönig, zumindest gegen mads.


    Würd dem Gameplay selbst nur ne 7 von 10 geben aber der story ne 9.3 von 10 für ihre Inszenierung und ihre kreative Idee (für Games).


    Man muss aber auch echt sagen das es hier schwer wird gameplaytechnisch dinge rein zu beingen, die vom Sinn her passen würde und die gleiche Message mit sich bringen. Nen Stealth game mit shooter einlage wäre da etwas schwierig gewesen wobei es gameplaytechnisch evtl mehr spass gemacht hätte

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • metacritic score liegt bei 5.6


    Man soll den Troll zwar nicht füttern, aber auch hier nochmal: Das ist der User-Score, der Score der Magazine liegt bei 83. Der User-Score lag mal bei etwas über 7 bis Kojima dann die berüchtigte Aussage von sich gab, die Amis würden mehr auf Ballerspiele spielen. Danach ist der User-Score wie durch Zauberei gefallen weil es danach nämlich weitere Review-Bombings gab. Würde nicht einmal zu 100% ausschließen, dass du nicht einer dieser beiden hier sein könntest :D



    Was das Review von diesem YouTuber angeht, soweit ich weiß legt der auch mehr wert wie Jim Sterling auf Entertainment. Wie man da von "Gut" und "Objektiv" sprechen kann ist mir ein Rätsel.


    Ich frage mich noch immer, wieso du das Spiel nicht einfach so hinnehmen kannst. Du findest es scheiße, die Mehrheit hier im Thread hatte Spaß. Warum kommst du immer mal wieder hier in den Thread zurück mit deinen Giftpfeilen im Gepäck? Jetzt will ich hier nicht wieder hören auf JPGames sei sowieso keine negative Meinung erlaubt, habe schon einmal gesagt, dass das völliger Blödsinn ist (natürlich ist es recht einfach, sich hinter solchen Zitaten zu verstecken). Ich habe mir nie viel darauf eingebildet wie viele Jahre ich schon hier Mitglied bin oder wie viele Beiträge ich geschrieben habe. Aber ich muss das echt mal loswerden. Alleine der Fakt, dass du dafür verantwortlich bist das hier zwei Leute dieses Forum wegen dir nicht mehr besuchen, würde mir Anlass dazu geben, mal zu überdenken, wie du dich hier gibst. In dem Sinne muss ich auch sagen, ich bedauere den Beschluss der Moderation sehr, dass man dir deinem Wunsch von vor einigen Tagen nicht nachgekommen ist.
    ------------------------------------------------------------


    Genug jetzt von dem Review-Blödsinn. Das Spiel ist erhältlich, auf Metacritic findet man nun knapp 100 professionelle Reviews und einige Reviews die keine Wertung vergeben haben. Genug Gameplay-Material ist auch vorhanden. Entweder fühlt man sich davon angesprochen oder eben nicht. Wem das nicht zusagt und dennoch 70 Euro ausgegeben hat, der ist wohl selbst schuld. All die Giftpfeile könntest du zum Beispiel hier abfeuern: RE: Wird Kojima Overhyped?
    --------------------------------------------------------------


    Hab letzt Nacht auch angefangen und konnte ne weile zocken. Erst einmal: Sehr geiles Intro mit "Don't be so serious" von Low Roar. Es hat etwas wundervoll melancholisches. Und selbst auf dem Basismodel der PlayStation 4 versprüht Death Stranding einfach schon etwas Next-Gen Feeling. Bin schon mehr als gespannt, wie die PC-Version da noch einmal einen drauf setzen wird. Die Probleme mit der Decima Engine aus Horizon, wo zum Beispiels die Gesichtsanimationen gerne ab und an mal entglitten sind und sehr seltsam aussahen scheinen behoben zu sein (hier wird man denke ich aber auch eine eigene Technik haben). Also es sieht wirklich fantastisch aus. Jetzt kann man zwar sagen, das Spiel besteht zu 80% nur aus Flora und Fauna, aber auch das muss man erstmal so hinbekommen. Dazu läuft es butterweich. Der Patch der geladen wurde war gerade mal etwas über 1 Gigabyte groß. Ich glaube einfach, selbst wenn man mit dem Spiel so gar nichts anfangen kann für sich sollte man dann doch aber zumindest die Technik anerkennen, die in dem Spiel steckt. Diese Generation hatte man häufig die Probleme, dass die Spiele entweder gut aussehen und mit der Framerate zu kämpfen haben oder aber es erhebliche Einschnitte bei den Basismodellen gab. Wobei es sicherlich auch nicht wenig Beispiele gibt wo Spiele sogar aussehen wie aus der letzten Generation und immer noch schlecht laufen.


    Es gibt aber eine Sache, die mich jetzt schon etwas nervös macht. Das Autosave-System. Weil ich so müde war habe ich gestern nach der ersten Mission Feierabend gemacht, allerdings noch einen Teil des nächsten Auftrags mitgenommen. Das war eine locker 10 minütige Cutscene wenn man die Fahrt noch noch mitzählt. Sam schnappt sich das B.B. und wacht danach irgendwo auf. Ich habe beim Szenenwechsel noch gesehen dass da stand, er habe gespeichert, das war aber nicht der Fall. Oder aber ich war so müde und habe mich da echt verguckt.
    Kann man da auch noch normal, manuell speichern? Ich traue Autosave-Funktionen nicht.


    Ansonsten aber, sehr schöner Einstieg ins Spiel. Gleich gehts weiter.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Solange keine BTs in der Nähe sind, sollte man jederzeit manuell abspeichern können (sobald man die Handcuffs besitzt).
    Zudem gibts gefühlt alle 5 Minuten nen Autosave.


    Ich werde nun das letzte Kapitel beginnen.
    Fühle mich bereits etwas wehmütig :(


    EDIT


    *heul*

  • Auf Metacritic wurden über Nacht über 6000 Negative User Reviews entfernt und dadurch der Userscore von 5.2 auf 7.4 aufpoliert.


    https://www.google.de/amp/s/ww…ding-user-ratings%3famp=1

    Klar das es darunter viele Trolls gibt aber warum nicht gleich auch für die 10/10 Kojima is a genius Reviews?


    Noch interessanter wird es bei Titeln wie Call of Duty wogegen man nichts unternommen hat.


    Bald findet die Game Awards Show statt was von Kojima Fan Geoff Keighley gegründet wurde klar wird da Kojima auf die Bühne antanzen und einen Award annehmen auch wenn es unverdient ist und wohl eher mit Korruption einhergeht.


    Ich finde so ein Personenkult ist toxisch für die Spielewelt ist genauso wie in der Politik.

    • Offizieller Beitrag

    Toxisch sind eigentlich immer nur falsche Erwartungen die sich dann in Wut und Frust umkehren. Wer nimmt denn heute noch den Userscore auf Metacritic ernst. Reviewbombing (positiv/negativ) führt die statistische Relevanz ad absurdum. Das ringt mir nur ein müdes lächeln ab, das sieht man hier, das sieht man bei Pokemon und etwaigen anderen Spielen.



    Ich finde so ein Personenkult ist toxisch für die Spielewelt ist genauso wie in der Politik.

    Das dass von dir kommt, ist zugegebenermaßen etwas seltsam. Da du mir genau in der anderen Ecke des Extrems zu stehen scheinst. Also nicht dem Kojimakult zustimmst, wobei ich mich da schon frage wo fängt Personenkult an wo ist es Fan sein der Spiele, sondern aktiv dagegen feuerst.


    Hast du denn inzwischen das Spiel mal gespielt und hat dies deine Kritik bestätigt? Ich spiele das zur Zeit von mir stark kritisierte Pokemon und wenn auch mein Hauptpunkt bestehen bleibt musste ich zugeben, das dass neue Pokemon auch vieles richtig macht. Ich finde toxisch sind letztlich nur Annahmen, Verschwörungen und Gerüchte die auf keinem standhaften Fundament stehen, unter Gegenbeweise erdrückt werden und man sich deswegen aufregt. ^^


    Ich würde mich einfach mit den nächsten Titeln beschäftigen, das ist balsam für die eigenen Nerven und die der anderen. ^^

  • Also wenn man nicht mal sich hier kritisch äußern darf nur weil einige User gleich sich beleidigt fühlen dann Gute Nacht.


    Ich werde ganz sicher kein Produkt kaufen und den Entwickler auch noch zu bestätigen wollte es mir mal für nen 20er kaufen aber selbst das steht nun außer Frage. Ich habe das Spiel bei nen Kollegen gesehen der absoluter MGS Fan ist und hat mich sogar damals in die Reihe gezogen selbst er hat das Spiel nach 10 Stunden abgebrochen, weil er es als massive Zeitverschwendung sieht und man sich wie in einem Hamsterrad fühlt.


    Ich spiele auch kein Fifa, Pokémon oder diverse andere Spiele, da ich sie für qualitativ minderwertig halte aber sehe es ein dass es die Fans hat aber bei Personenkult finde es schon alarmierend.


    Ich schreibe es nochmal Lösch meinen Account ansonsten werde ich hier wohl weiter einige User nerven.

  • Also wenn man nicht mal sich hier kritisch äußern darf nur weil einige User gleich sich beleidigt fühlen dann Gute Nacht.




    Ich schreibe es nochmal Lösch meinen Account ansonsten werde ich hier wohl weiter einige User nerven.

    Du kannst deine Kritik ausüben, aber es sollte sich nicht ständig Richtung Bashing bewegen. Das was du hier machst ist Keine Kritiksäußerung mehr.



    Warum? Wieso kannst du mit uns nicht normal diskutieren? Wieso willst du hier User mit Absicht nerven, wie du sagst? Sorry aber das ergibt keinen Sinn.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man nicht mal sich hier kritisch äußern darf nur weil einige User gleich sich beleidigt fühlen dann Gute Nacht.

    Ist ja auch legitim sich kritisch zu äußern. Ich meinte das auch mehr unter dem Aspekt wieso sich aufregen. Man hat halt nicht seinen Spaß an dem Spiel, also zieht man sich das nächste Spiel rein. Wenn ich Kojima, seine Ideen und Umsetzungen nicht mag zuck ich mit den Schultern geh zum Regal und zieh mir ein Spiel raus das meinem Geschmack entspricht. Wenn ich aber meine eigene Position hinterfragen (bezogen auf mich) will dann hol ich es mir entweder gebraucht oder vergünstigt. Ich muss es dann persönlich zumindest anfassen, da es dann doch ein anderes Wertungsgefühl ist. Deswegen halte ich auch nichts von den Userscores ob positiv oder negativ, ich seh in den Bewertungen keine Relevanz da diese meist in einem Moment der emotionalen Unausgeglichenheit geschrieben sind.



    Ich spiele auch kein Fifa, Pokémon oder diverse andere Spiele, da ich sie für qualitativ minderwertig halte aber sehe es ein dass es die Fans hat aber bei Personenkult finde es schon alarmierend.

    Wie gesagt wo fängt Personenkult an und wo hört Fan sein auf. Das definiert sich für mich im Umgang untereinander. Man kann Kojima mögen ihn vergöttern, oder hassen. Ob man das breittreten muss ist eine andere Frage.

  • Hier wird jede Kritik an DS nicht positiv aufgenommen selbst wenn ich einen Artikel ohne Kommentar poste dreht die Kojima Defense Force am Rad das gibt es bei sonst keinem anderen Titel.


    Als Zocker finde ich es nicht normal wenn ein Spiel 2 Wochen raus ist und in fast allen Kategorien nominiert wird und Star Wars Fallen Order nicht mal beachtet wird.

  • Hier wird jede Kritik an DS nicht positiv aufgenommen selbst wenn ich einen Artikel ohne Kommentar poste dreht die Kojima Defense Force am Rad das gibt es bei sonst keinem anderen Titel.

    Würdest du hier Kritik ausüben, ist es ja in Ordnung. Die Sache ist aber folgende, du schreibst hier ständig irgendwas gegen Kojima, wie böse er angeblich ist, usw. Das er MGS5 ruiniert hat, das Konami hier das größte ist, und Kojima nur mist baut. Das alles hat für mich nichts mit einer Kritik Ausübung gegen das Spiel zu tun. Und zu sagen. "Lösch mein Account, sonst nerve ich weiter paar User, ist auch keine Kritik am Game" Sondern eher ein kindisches Verhalten, nur weil wir dir nicht recht geben. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Bald findet die Game Awards Show statt was von Kojima Fan Geoff Keighley gegründet wurde klar wird da Kojima auf die Bühne antanzen und einen Award annehmen auch wenn es unverdient ist und wohl eher mit Korruption einhergeht.


    Hast du eigendlich auch ne eigene Meinung oder plapperst du auch ausserhalb des Internets alles nach was man dir erzählt? Hast du auch nur 1 Blick auf die Game Awards Homepage geworfen um zu sehen wie sich die Vergabe überhaupt zusammensetzt?


    90% der Stimmen kommen von über 80 Gamingoutlets darunter übrigens auch Seiten wie IGN die das Game eher schlecht bewertet haben. 10% macht Fan Voting aus.


    Aber ja total korrupt auch Leute wählen zu lassen die schlechte Kritiken abgaben. Genauso korrupt war es auch Kojima für MGS5 einen Award zu verleihen den er nicht mal annehmen durfte.


    Du siehst einfach nur das was du sehen willst und alles und jeder der nicht deiner Meinung ist der ist verblendet. So wie die zig User hier die von Anfang an eher skeptisch an das Game gingen und es ihnen schlussendlich sehr gefallen hat.


    Und "Lösch meinen Account sonst werde ich immer weiter trollen" ist natürlich eine super Aussage die deine geistige Reife unterstreicht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Warum sollte Konami die Reisekosten für einen übernehmen der eh net mehr in der Firma angestellt ist nehmen wir mal an, dass da noch Begleiter hat das Kostet mehrere Tausend Euro für einen Preis der nichts Wert ist. MGSV hat den Preis nicht verdient es geschah nur weil viele Mitleid mit Kojima hatten und Geoff Keighley einen Buddy brauchte um sich zu pushen win win Situation für beide den im Endeffekt sind das alles knallharte Geschäftsleute.


    Habe Kojima nie direkt angegriffen viel mehr liegt es an der Auffassungsgabe einiger User die sich direkt angegriffen fühlen wenn man seine Arbeit kritisiert aber seine Person ist für mich irrelevant wenn man sich in Peace Walker als Gott feiert oder in MGSV überall seinen Namen hinstempelt sagt das schon einiges aus.


    Das war auch bei XV so als ich Tabatha für seine Arbeit kritisiert habe und seine ständige Reisen durch Europa obwohl er am Spiel arbeiten sollte da gab es auch ne Tabata Defense Force.

  • Gott wie kann man nur so verblendet sein.


    Sorry aber mir fällt zu dir echt nichts mehr ein. Tu uns alle einen Gefallen und geh einfach.


    So etwas widersprüchliches wie dich habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Troll auf Kotaku und 4chan rum das ist die Plattform die eher was für dich ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Venom, ganz ehrlich lese ich von dir nur Verschwörungstheorien und wenn jemand etwas dagegen schreibt, sagst du man verträgt keine Kritik, obwohl du keine Kritik an deinen Theorien hinnehmen kannst.


    Wenn du wirklich gelöscht werden willst, musst du direkt Prevailer schreiben, der kann das.

  • Ich habe jetzt Death Stranding durch.




    Nach knapp 40 Stunden rollt jetzt der Abspann. Die Story des Spiels ist großartig, eine sehr typische Hideo Kojima Story. Das Spiel hat eine wunderschöne Grafik, Atmosphäre, guter Soundtrack. Auch wenn ich jetzt nich alle Songs gemocht habe, haben sie gut zur Atmosphäre beigetragen. Schade fand ich, das man keinen Musik-Player für unterwegs hatte, da hier ich mir oft ein wenig Musik anhören wollte, leider erlaubte, das Spiel auch keine Verwendung von Spotify. Da der Soundtrack von Ludvig Forssel, sehr sparsam verwendet wurde.




    Es gibt paar Dinge, die ich wirklich na ja, nervig fand. Wie zum Beispiel, die Fahrzeuge, sie waren unnötig, weil die wege so mit Steinen, Felsen zu gepflastert sind. Und man mit einem Vehikel so gar nicht voran kommt. Das man am Ende einfach zu Fuß geht. Und ab Episode 5, zieht sich jede Lieferung so unnötig in die länge. Das Backtracking war einfach zu viel. Die BTs waren stellenweise auch sehr nervig, okay ich habe immer Blutgranaten und gewehre dabei gehabt. Aber es gab einfach Momente, wo ich einfach nur ankommen wollte.




    Am besten haben mir, die...





    Das Spiel bekommt von mir 8/10 Punkte.




    Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Kojima Game, das hoffentlich ein Horror Game wird, und bitte Kojima. Kein Open-World(passt nicht zu Horror Games) und bitte NUR wenn Junji Ito mitwirken darf.


    PS:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()