Death Stranding

  • @CloudAC


    Bei mir kommt beides zusammen.
    So wie ich es spiele zieht mich DS total in seinen Bann und ich kann nicht genug vom Gameplay bekommen. Zudem finde ich die Story mega gut, ähnlich verspult und genial wie in MGS2.


    Und wenn die Story *noch* mehr anzieht...
    Hach, bin ich froh, das DS so geworden ist!

  • @Josti ich glaube nicht das du das Spiel "falsch" spielst ^^. Ich hab ebenfalls recht früh angefangen mir nen Zip Line Netzwerk zusammen zu bauen. Trotzdem musst du ja wie du schon selber sagst in neue Gebiete so oder so laufen du kannst dir halt viel Backtracking verkürzen. Also der Walkibg Aspekt ist immernoch da nur kann man ihn halt extrem vereinfachen.


    Sofern du nicht nen Hardcore grind machst und alle Lines auch auf lvl 3 aufwertest damit die ne etwas längere Range haben wirst du auch viele Flecken gar nicht 100% mit dem Netzwerk abdecken können da du gar nicht die Erforderliche Netzwerk Kapazität hast um wirklich alles abzudecken.


    Trotzdem kannst du halt dein Leben extrem bereichern mit den Ziplines.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab es jetzt auch durch und war leider auch nich sonextrem ausdauernd. Lieg auch bei ca 40h. Aber hab auch zurzeit echt ne allergie wenn es um open world geht in jeder Hinsicht. Hat dennoch sehr viel spass gemacht und vllt mach ich den rest nochmal demnächst. Ab Kapitel 8 gehts storytecjniscj richtig zur sache. Muss auch sagen hab echt feuchte augen bekommen und das hab ich ewig bicht mehr gehabt. war sehr genial fand ich. Bin nicht so der Fan von fetch quests und survival is geil aber nur ivm. Horror a la resi oder metal gear. Ansonsten hat DS wirklich ein starkes alleinstellungsmerkmal der gabzen games in letzterer Zeit und story sowie athmo ist es einfach ne Wucht gewesen. Der Day one kauf war in jedem Fall berechtigt.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

    • Offizieller Beitrag

    Eine Gameplay-Frage, die ich mal sicherheitshalber in einen Spoiler-Kasten setze, auch wenn vermutlich nicht nötig:



    @Josti Würde auch nicht sagen, dass du das Spiel "falsch spielst". Denke, das geht da garnicht. Du hast die Freiheit zu tun, was du willst. Ich laufe auch nicht sofort von A nach B wenn die Story das will. Ich laufe schon mal zurück, verbinde Orte miteinander, mache Sidequest-Lieferungen, teste das Gameplay etwas aus. Soll jeder seinen Spaß damit haben, wie es ihn freut!

  • Ich habe Death Stranding die Nacht beendet. 24 Stunden sinds am Ende geworden. Ich habe allerdings auch wirklich nur die Handlung gemacht und die Nebenaufträge komplett liegen gelassen.


    Kurzes Fazit: Ein tolles Spiel! Inszenierung, Story und Optik sind TOP! Über das Gameplay lässt sich auf jeden Fall streiten und die finale Mission dient auch nur dazu das Spiel künstlich zu strecken, aber alles in allem ist es wohl tatsächlich mein Game of the Year!


    Schade allerdings, dass es offenbar kein großer Erfolg zu sein scheint. Bei Saturn wurde der Preis bereits offiziell auf 39,99€ gesenkt und das keine 2 Wochen nach dem Release. Und wenn man dem Trophäen System Glauben schenken darf, dann haben gerade mal 28 % aller Spieler die 3. Episode beendet... Uff.

  • Bei Saturn wurde der Preis bereits offiziell auf 39,99€ gesenkt

    Ist das ein Saturn bei dir vor Ort? Manchmal gibts vor Ort andere Preise, die gelten aber nicht bundesweit oder offiziell. Mir werden bei Saturn und MediaMarkt weiterhin 65€ angezeigt. Jetzt hatte ich mich kurz gefreut, denn bei 40€ hätte ich zugeschlagen :(

  • Und wenn man dem Trophäen System Glauben schenken darf, dann haben gerade mal 28 % aller Spieler die 3. Episode beendet... Uff.


    Auch wenn Ep 3 am zähesten von allen war würde ich nicht nach den Trophys gehen. Da zählt halt alles rein. Leite die das Game nur mal kurz gestartet haben, 2. Accounts.....etc. Auch hat man keine Ahnung über die genauen Spielerzahlen. Wenn ich bei mir einige Nischen RPGs auf Platin habe wo 10+% die Platin haben während spiele wie Star Wars Fallen Order nur 0,4% haben. Da sich solche Nischenspiele weniger verkaufen ist natürlich der Count von Grund auf höher.


    Star Wars Fallen Order sieht aktuell genauso aus das gerade mal 30% über dem ersten Spieldrittel hinaus sind.


    Den großen Hypetitel Red Dead 2 haben schlussendlich auch nur knapp 28% aller spieler Abgeschlossen.


    Und was die Verkaufszahlen angeht muss man mal abwarten. Das Spiele schnell im Preis fallen ist ja eigendlich klar. Ich meine in Japan hat das Game den erfolgreichsten Launch einer neuen IP hingelegt in dieser Konsolen Gen. Dort hat es sich z.b auch besser als Sekiro oder Bloodborne verkauft.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Schade allerdings, dass es offenbar kein großer Erfolg zu sein scheint. Bei Saturn wurde der Preis bereits offiziell auf 39,99€ gesenkt und das keine 2 Wochen nach dem Release. Und wenn man dem Trophäen System Glauben schenken darf, dann haben gerade mal 28 % aller Spieler die 3. Episode beendet... Uff.

    Stimmt das mit dem Saturn? Zumindest im Onlineshop ist das Spiel noch bei 65.99 €.
    Das wäre schon sehr krass, könnte aber auch evt. mit den Black Friday Angeboten zusammenhängen. Will da aber auch gar nix schönreden, einen Tag vor Release war mein Saturn geradezu überflutet mit Exemplaren. Da hat Sony vielleicht zu viel produziert.


    Das mit dem Trophy-System ist auch immer so ne Sache. Da darf man eigentlich gar nicht kucken, wie viele Leute immer ein Spiel beendet haben. Bei Resi 2 sinds auch nur um die 50%, welche mindestens eine Kampagne beendet hatten (und das Spiel ist eigentlich verdammt kurz). Von den Souls Spielen fang ich gar nicht erst an.
    Zugegebenermaßen ist DS auch ein Spiel, was dem Spieler einiges abverlangt. Da ist eine kleine hirn- und belanglose Runde CoD wohl für Viele unterhaltsamer. Mich als gestählten Blade Runner Fan schreckt DS nicht ab, sondern motiviert mich durch seine unzugängliche Art eher.


    Ich bin nun im Kapitel 9 angekommen, bei etwa 80 Stunden. Ab jetzt werde ich mich auch nur noch um die Story kümmern. Der Gameplay Loop hat mich 80 Stunden super unterhalten, aber ets reichts auch allmählich damit :D

  • Kann man irgendwo seine Spielzeit sehen? Oder schätzt du einfach ein, wie lange du schon gespielt hast?

    Im Menü den Punkt “Bridges Links“ anwählen. Da ist dann eine Auflistung deiner Connections. Wenn du dann auf deinen Namen klickst, kommen allerlei nützliche und weniger nützliche Infos, wie eben auch die Spielzeit.

  • Bin momentan bei 40 std und gerade in Kaptiel 6 angekommen. Huihuihui... die Duschszene hat mir mehr gefallen, als es sollte :D


    Ich blicke bei dem Spiel immernoch nicht durch.
    Und muss zugeben das mir langsam die Standartaufträge auch auf die nerven gehen.
    Deshalb spiele erstmal die Story weiter. Aber bin immernoch total begeistert vom Spiel, echt TOP!

  • Stimmt das mit dem Saturn? Zumindest im Onlineshop ist das Spiel noch bei 65.99 €.


    Das wird sehr wahrscheinlich ne lokale Aktion sein. Kurz nach dem Release von Links Awakening gabs wohl mehrere Saturn-Märkte die das Spiel zwischen 29,99-39,99 Euro verscherbelt haben während es hier bei mir und Online satte 59,99 Euro weiterhin gekostet hat. Bei Death Stranding wirds ähnlich sein. Vor einigen Tagen hier im Saturn für 59,99 Euro gesehen, Online kostet es dort halt noch 65 Euro. Und Amazon liegt dann halt auch noch bei 60 Euro. Einen Flop kann ich mir hier aber nicht vorstellen. Das Steelbook ist ausverkauft (zumindest war es das gestern noch bei Amazon, keine Ahnung, ob nochmal Bestand nachgekommen ist) und in den Amazon-Charts ist es auch ein Dauergast recht weit oben. Dazu kommt noch der ziemlich gute Start in Japan und vermutlich etliche Menschen, die sich das Spiel digital gekauft haben. Ein Spiel was so spät zum Ende einer Generation erscheint wird natürlich kein Systemseller mehr sein, aber Death Stranding hat denke ich das erreicht, was Kojima damit erreichen wollte. Ein PC-Release kommt ja auch noch.



    Jetzt hatte ich mich kurz gefreut, denn bei 40€ hätte ich zugeschlagen


    Bereits in der Nacht zum Freitag startet ja bei Amazon die Black Friday Woche woran sich auch Saturn und Media Markt beteiligen werden. Ich denke, es ist da echt schon ne idiotensichere Annahme, dass sowohl Death Stranding als auch Pokemon dort dabei sein werden. So gesehen halte ich die 40 Euro für Death Stranding nicht für unrealistisch. Da es auch noch ab 16 ist entfallen die blöden Kosten für den Spezialversand. Pokemon wird ja schon seit Release für unter der UVP verkauft weshalb ich davon ausgehe, dass Death Stranding vermutlich etwas mehr von der Black Friday Woche profitieren könnte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Gutes und objektives Review von Dunkview


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    metacritic score liegt bei 5.6

  • *kopfschüttel*


    Die Ziplines haben nix damit zu tun, das Gameplay zu "überspringen".
    Ziplines, sowie Brücken und Autobahnen dienen dazu, den Weg zu verkürzen bzw. zu vereinfachen. Jedoch ist Ressourccenmanagement, Bandbreite und Zusammenarbeit mit der Community nötig, um die optimalen Wege zu erstellen.


    Dieses analytische Vorausplanen ist mMn DAS hauptsächliche Gameplayelement. Wer einfach nur Pakete von A nach B schippert oder mit dem Motorad durch steinige Landschaften wackelt und nicht vorwärts kommt... von oben herab würde ich behaupten, so jemand hätte das Spiel nicht verstanden und sollte sich kognitiv weniger anspruchsvollen Spielen widmen.
    Aber so herablassend bin ich nicht.

  • Ich finde beide Meinungen nicht Objektiv, ich finde ganz egal was andere in ihren Review sagen oder schreiben. Meinungen sind immer subjektiv.


    Was den User Score von Metacritic angeht. Für mich hat er kein Gewicht. Wenn ich mir einen Film, oder Spiel ansehen/zocken will. Dann mache ich mir mein eigenes Bild davon. Und wenn es mir gefällt, ist mir so ein User Score egal. Bestes Beispiel. Avengers: Endgame wird gefeiert und kommt gut an. Ich fand ihn total überladen, und nicht wirklich gut. Noch ein bespiel "Vampire Rain: Altered Species" wurde zerrissen. Ich finde es genial. Wie gesagt, mir ist es total egal, was solche Seiten Aussagen, ich mache mir immer ein eigenes Bild.


    Bei Death Stranding, es ist nicht jedem sein Ding. Ich persönlich finde das Spiel großartig, tolle Story, tolle Charaktere, tolle Musik und Hammer Grafik.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Bei Death Stranding, es ist nicht jedem sein Ding. Ich persönlich finde das Spiel großartig, tolle Story, tolle Charaktere, tolle Musik und Hammer Grafik.

    + süchtigmachendes Gameplay.


    Jo, stimm dir zu. Da verzeihe ich sogar die Tatsache, dass dir Endgame nicht gefällt ;)


    Ich möchte noch anmerken, dass ich es redundant finde, immer wieder zu scheiben, DS sei kein Spiel für jeden.
    Kein Spiel ist was für jeden. CoD ist nix für mich. Ass Creed ist nix für mich.

  • Ich möchte noch anmerken, dass ich es redundant finde, immer wieder zu scheiben, DS sei kein Spiel für jeden.
    Kein Spiel ist was für jeden. CoD ist nix für mich. Ass Creed ist nix für mich.

    Wenn das Spiel nicht für einen ist is ja auch ok....aber wenn nen Spiel nichts für mich ist dann halte ich mich auch vom Spiel und sämtlichen Threads und Foren fern....da muss ich nicht jedes Mal meinen Unmut kundtun.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Aber was ich mich jetzt frage es werden Reviews usw gepostet. Aber wieso spielt man das Spiel nicht selber? Wenn jemand ein Review postet der es selbst gespielt hat. Und zb derselben Meinung ist. Ist es vollkommen okay, aber ich finde es einfach unnötig Bewertungen zu posten, wenn man es nicht selbst gespielt hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)