Death Stranding

  • @Josti


    ka vielleicht wird man alt und hat dedwegen auch andere vorlieben entwickelt. Fand den blade runner zb auch genial und versteh die kritiken nicht. Halt typisch nur weil er halt etwas ruhiger ist als viele durch die Trailer erwartet haben. Wenn man sich alteFilmw ansieht waren diefast alle ruhiger als heutzutage. Heute ist alles oft irgendwie so „gehetzt“. Death stranding ist da auch eher diese kerbe „ruhig“. Ja die latscherei kann auch ab und an exht nerven und ich merk ich kann das nihh CH alzu lange an einem tag zocke , aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Die Mission mit Mama während des 5. Kapitels ist eine ziemliche Frechheit und wahrscheinlich die schlimmste Form von Backtracking, die ich jemals in einem Videospiel erlebt habe. Ich habe kein Problem damit, dass man in dem Spiel fast ausschließlich läuft, aber wenn man eine wirklich extrem lange Strecke ganze 3 mal ablaufen muss, dann ist das einfach zu viel des Guten.


    Ich verkneife mir mal meinen Kommentar dass das eine von 2 Missionen ist wo ich richtig gekotzt hab ^^


    ....sagen wir mal so aber ich hoffe du baust ein gut ausgebautes Seilrutschebnetz ^^


    Nach der Mission mit Mama war das übrigens das 1. Was ich getan hab ne Seilrutsche von oben bis runter zum südlichen Verteilungszentrum zu bauen. Für den Weg braucht man jetzt nicht mehr als 2 min.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich verlorene Cargo für die erste Stadt gefunden, aber dann in meiner postbox abgelegt "für andere Spieler". Glaube, dann ist mein connection level mit der Stadt nicht angestiegen... Kann ich jetzt kein maximales Level mehr erreichen dort (die Sterne)? Oder finde ich die cargo wieder in der Welt? Kann ich cargo anderer Spieler aus ihren postbox nehmen?

  • Ich habe eine Frage, und zwar habe ich verlorene Cargo für die erste Stadt gefunden, aber dann in meiner postbox abgelegt "für andere Spieler". Glaube, dann ist mein connection level mit der Stadt nicht angestiegen... Kann ich jetzt kein maximales Level mehr erreichen dort (die Sterne)? Oder finde ich die cargo wieder in der Welt? Kann ich cargo anderer Spieler aus ihren postbox nehmen?

    ist kein Problem. Verlorene Fracht ist relativ häufig und spawnt auch wieder. Du kannst immernoch Missionen machen die dich zur Stadt jringen wo du Sterne haben willst oder Premiumlieferungen. Die Missionen respawnen auch alle 12 Std sind also quasi unendlich machbar.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • hoffe das geht jetzt wieder vernünftig weiter. Das Meisterwerk Gerede finde ich bei so Kapiteln aber auch überzogen, Kapitel 3 war auch recht nervig.

    Leider ist Kapitel 6 auch ein ziemlicher Pain. Die Missionen auf dem verschneiten Berg haben es echt in sich und strapazieren ordentlich die Nerven. Bin richtig froh, wenn ich runter von dem Ding bin...

  • Also, ja. Nachdem ich angekündigt habe das Spiel stoniert zu haben, habe ich es mir zwei Tage danach doch gekauft. *hust*


    Und mir gefällts richtig gut! Ich liebe es. Bin aktuell noch im Kapitel 2.
    Aber die Missionen zu Wind Farm...
    Oder die Mission zu Port Knot City..da habe ich eine von 4 Pakete unterwegs verloren, und darf nachher den ganzen Weg wieder zurück laufen ;(


    Aber diese Atmosphäre... Sam.. :love: Ich liebe das Spiel.

  • Leider ist Kapitel 6 auch ein ziemlicher Pain. Die Missionen auf dem verschneiten Berg haben es echt in sich und strapazieren ordentlich die Nerven. Bin richtig froh, wenn ich runter von dem Ding bin...


    Das wird nicht mehr passieren ^^


    Am Anfang fand ich das verschneite Gebiet auch echt ätzend. Sobald man aber bei der Robotikerin war und das neue Skelett bekommt geht es echt ganz gut. Aber gerade dort hilft auch ein gut ausgebautes Zipline Netzwerk. Hab nahezu meine gesamte Bandbreite genutzt um gerade die letzten Gebiete bei den Berg zu verbinden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Uiuiui. Soll nun auch nach rock knot oder wie das heißt :D. Gerade bei „mama“ gewesen und jetzt da hoch. Bin fleissig am strasse ausbauen. Fehlt nicht mehr soviel zwischen south knot und north knot (oder wie das oben nomma heißt ^^. Der richtige ballermann gemixt mit blutgranaten ist n segen. Nervig ist nur wenn man sich mit nem frachter durch die berglandschaft arbeiten muss... ätzend^^. Bin halt eher der der einmal hochläuft und sichüberlädt^^. Denk aber auch das es für jeden Sinn macht erstmal ne ganze weile dem hauptstrang zu folgen und die standartlieferei zumeist später zu machen weil man ja exht erst stück für stück gute dinge zum vereinfachen des lieferns bekommt^^.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Puh das is exht anstrengend gewesen den kack weg da zweimal zu gehen. Hab zwei runden um den berg gemacht damit ich se dahin verfrachtet hab. Man man das war dann soch erwas... anstrengend

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Oh Mann...
    Ich würd ja gern mit der genialen Story weitermachen... aber ich dümpel immer noch seit 3 Tagen in Chapter 3 rum und baue Autobahnen; und das bei 43 Stunden...
    Ich weiß nicht genau, was es ist, aber der Gameplay-Loop hat schon ne gewaltige Sogwirkung auf mich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern all meine Pakete abgeliefert gehabt und nur noch "Items" an mir, also Leitern, Seile, Ex-Granaten. Dann bin ich durch ein MULE-Gebiet spaziert. Gut, der Sensor hat mich nicht erkannt also dachte ich, dass mich die MULEs auch ganz gechillt in Ruhe lassen. Aber kaum hatte mich einer gesehen, sind mehrere gekommen und haben mich angegriffen. Ich dachte, die MULE lassen einen in Ruhe, wenn man keine Cargo trägt? Stand zumindest so im Text. Muss man komplett alles ablegen, also auch Leitern usw.?

  • So habs durch. Ab Kapitel 8 zog die Story ja richtig an, dass hat ma dann doch wieder sehr gut gefallen. Ja also war ok das Spiel, paar Kapitel gingen mir dennoch auf den Senkel mit der überzogenen Wanderung über stock und Stein.


    Hab 37:43:46 gebraucht


    Waa meinen die mit Pausenzeit. Ich hab in den 37 Stunden, doch nicht 13:39:32 nix gemacht xD. Vorhin habe ich vergessen aus zu machen und Spiel war 3 Stunden an, ja, aber sonst ka was die Zahl mir sagen will.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • 66 Stunden... so viel hab ich schon investiert. Und habe gestern Kapitel 5 abgeschlossen *g*


    Nach wie vor bin ich immer noch sehr angetan vom Gameplay-Loop. Allerdings spiele ich das Spiel wohl nicht so, wie es gedacht ist.
    Anstatt von A nach B zu laufen, schau ich, dass ich die Welt mit Autobahnen, Zip-Lines und Brücken verknüpfe, sodass ich mit dem Bike oder dem Truck schnell zu den Sationen bzw. den Preppern komme.
    Zu Fuß gehe ich nur in Gebiete, die noch nicht im Network sind. Der "Walking-Simulator-Aspekt" fällt zumindest in meinem Run flach. Und genau dieses "connecten" bereitet mir so viel Spaß.


    Aus diesem Grund kann ich auch absolut nicht die Kritik am Backtracking in Kapitel 5 verstehen. Habe schon auf dem Hinweg zum Mountain Knot mehrere Zip-Lines gelegt, so dass ich vom Distribution Center zum Mountain Knot nur eine Minute herumzippe, und zwar ganz frech durch das Mule Gebiet *g*.
    Zu Mama zurück bin ich dann über die Autobahn gedüßt. Die gesamte Questline dauerte hin und zurück, ohne Zwischensequenzen, etwa 20 Minuten.


    Dann habe ich noch eine Frage zu den Preppers, vorwiegend dem Junker. Ich setze es mal in den Spoiler


  • In der Zeit wo ich versucht habe Material für den ganzen Kram zu finden/holen, war ich schon fertig mit den Kapiteln 3 und 5. gut, in 5 konnte ich paar Seilrutschen bauen, aber nachher war mir das zu blöd geworden. Ist jedenfalls gut das es ab Kapitel 8 stark mit der Handlung anzog.


    @Josti


    Das habe ich am Rand auch gelesen, das da so ne E-Mail kam von dem Paar, dass die Ehe scheitert. Gelesen habe ich von den Mails aber nur eine, weil ich es glaub auch musste um weiter zu kommen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^