Death Stranding

  • Das ist ein Forum wenn du Kritik nicht ertragen kannst dann ist das nicht mein Problem.


    Das ist keine Kritik sonder diffamierung.


    Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden. Es ist nicht deine Aufgabe für andere zu entscheiden.


    Und wenn es wirklich deine "Aufgabe" wäre Leute davon abzuhalten dann hast du deine Aufgabe von vornerein verfehlt.



    Zitat

    Es gibt keine einzige allgemeine Definition der "Kunst". Der Kunstbegriff kann auf viele Arten interpretiert werden, genauso wie Kunst nach vielen Merkmalen klassifiziert werden kann.


    Somit kann jeder auch selber entscheiden was er für Kunst betrachtet. Du tust es ja nicht also maße dir nicht an das deine Meinung auch für andere gilt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    3 Mal editiert, zuletzt von Soichiro ()

  • Das ist ein Forum wenn du Kritik nicht ertragen kannst dann ist das nicht mein Problem.

    Es geht nicht darum das man keine Kritik verträgt, aber du wiederholst dich immer wieder und wieder, das du das Spiel nciht kaufen willst, das es langweilig klingt, aber das sagst du über Seiten lang, und in verschiedenen Threads. Wir haben es verstanden, ist ok, du musst es nicht kaufen, wir haben dir zugehört. Du musst es nicht noch 10 mal erwähnen, das wirkt inzwischen echt verzweifelt. Man muss Kojima nicht mögen, das stimmt, auch DS nicht. Ich verstehe dein Endgame nicht? Langeweile?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Soichiro ()

  • Das ist ein Forum wenn du Kritik nicht ertragen kannst dann ist das nicht mein Problem.


    Und genau hier liegt das Problem. Hier im Forum läuft derzeit viel unter dem Deckmantel, dass hier alles unter der freien Meinungsäußerung abläuft und man schreiben kann, was man will. "Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann halt dich doch einfach aus der Diskussion raus und besuche nicht mehr den Thread."
    Und dazu möchte ich gerne einfach mal was schreiben. Mein Beispiel war nun etwas überdramatisiert aber gar nicht so sehr übertrieben, da das zuletzt der Tonfall im Final Fantasy VIII Thread war. Wo ich mir dann zweimal überlege, nach solchen Postings noch etwas zu schreiben. Hab ich nicht getan, übrigens.
    Ich lese auch immer, negative Meinungen wären hier bei JPGames sowieso nicht erlaubt. Auch das ist völliger Blödsinn. Es muss andere andere Meinungen geben, sonst kann eine Diskussion in einem Forum nicht stattfinden. Es gibt nur noch einmal Unterschiede ob man kritisch, negativ oder destruktiv ist. Und als destruktiv sehe ich einen provokanten Einzeiler irgendwo zu posten und sich dann nicht mehr zu irgendwas zu äußern. Ich kenne zwei Leute, Venom, die aufgrund deiner Aktionen in der Vergangenheit hier im Forum nichts mehr posten. Und das verfehlt für mich den Sinn eines Forums. Selbstverständlich werde ich nun keine Namen nennen.
    So zu denken ist völlig in Ordnung, da hier freie Meinungsäußerung herrscht. Nur werden die Threads dann irgendwann leer sein, weil keiner mehr etwas posten will. Und kein Forum, wo ich zuletzt aktiv war, musste den Preis dafür so zahlen wie JPGames.


    Was die Aktion mit Death Stranding angeht. Du erfüllst hier dein eigenes Klischee da die Leute hier sei Monaten predigen, wenn es so weit ist und die Reviews veröffentlicht werden, wirst du dir die negativen Aspekte herauspicken und aus den positiven Aspekten wirst du dir den Kojima-Bonus basteln. Viel schlimmer noch, erneut siehst du dich als Foren-Messias der die Leute nach Tabata nun vor Kojima schützen will. Ich finde das völlig desillusioniert. Jeder hier ist alt genug und hat sein eigenes Geld, um selbst zu entscheiden, was er damit macht. Dir spielt das aktuell alles so in die Karten, aber ich sehe hier noch genug Leute, die wirklich Bock auf das Spiel haben. Und natürlich besteht die Möglichkeit, dass einem das Spiel am Ende nicht gefällt. Nur kann halt keiner mehr sagen, er wusste nicht, worauf er sich eingelassen hat oder er habe hier ein Metal Gear Solid erwartet.


    Ich gehöre vermutlich auch zu den wenigen, die das doch recht ernüchternde Review von IGN recht gut finden. Auch hier gibt es wieder Unterschiede ob man konstruktive negative Kritik hat oder ob man einfach destruktiv ist wie dieser Steve Wright, der es dann noch nötig hat, das Spiel und die Leute, die Bock drauf haben, blöd anzumachen. Eine umfangreiche Diskussion ist immer Willkommen. Nur driftet in der heutigen Zeit alles in diese destruktive Spate ab. Fehlt nur noch, dass sich die Leute hier irgendwann anfangen wie bei Reddit oder ResetERA vulgär zu beleidigen.


    Wenn du versuchst, so viele Leute wie möglich von Kojimas Inkompetenz zu überzeugen, stehst du automatisch dafür ein, dass es bald nur noch Live Services gibt mit überladenen Storefronts, Lootboxen und unfertigen Spielen. Die Spiele, die Sony in dieser Generation veröffentlicht hat sollte man sogar positiv hervorheben, selbst, wenn für einen persönlich da mal nichts bei ist. Man muss nichts kaufen, was einem nicht gefällt. Aber das der innere Groll bei jemandem so stark sein kann, dass er sich wünscht, das dieses Spiel floppt ist für mich einfach völlig unverständlich.


    Stimme hier auch meinen Vorrednern völlig zu. Wem das nun bei mir zu viel Text ist, hier haben es andere User auch wesentlich kürzer auf den Punkt gebracht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    3 Mal editiert, zuletzt von Soichiro ()

  • Habe von spielegrotte gerade erfahren, dass man nicht genügend CE's zur Verfügung gestellt bekommt, was für mich wohl bedeutet, dass ich leer ausgehen werde, wenn niemand anderes storniert oder nicht noch weitere rein kommen. Sehr schade wäre das. Alternativen scheint es auch nicht mehr wirklich zu geben...

  • Habe von spielegrotte gerade erfahren, dass man nicht genügend CE's zur Verfügung gestellt bekommt, was für mich wohl bedeutet, dass ich leer ausgehen werde, wenn niemand anderes storniert oder nicht noch weitere rein kommen. Sehr schade wäre das. Alternativen scheint es auch nicht mehr wirklich zu geben...


    Ein Grund warum ich nicht mehr bei der Grotte bestelle. Genau das Problem hatte ich mit der Monster Hunter World CE und damals schon mit der Fallout 3 CE obwohl ich gerade erstere sogar direkt vorbestellt hab als sie verfügbar war und nen Kumpel der ne Woche später jestellt hat noch eine bekam. Is natürlich sehr bitter für dich und ich drück dir die Daumen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab meine vor nem Monat dort storniert, weil mir bei dem Spiel die kleine Spezial auch reicht. Soso, gibts da öfter so Probleme? Gut zu wissen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Gibt in den USA wohl auch viele GameStops die wohl gerade Bestellungen der CE's stornieren. Denke immer noch, viele haben erstmal die Wertungen abgewartet und wollen nun nachträglich noch zugreifen. Anscheinend wurde aber auch viel weniger produziert als man angenommen hatte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Gibt in den USA wohl auch viele GameStops die wohl gerade Bestellungen der CE's stornieren. Denke immer noch, viele haben erstmal die Wertungen abgewartet und wollen nun nachträglich noch zugreifen. Anscheinend wurde aber auch viel weniger produziert als man angenommen hatte.


    Okaaaay jetzt mach mir keine Angst. Wobei meine CE is schon bezahlt und ich hab nen guten Draht zu meinem lokalen Gamestop ich denke mal ich bekomm meine schon noch. Hoffe nur die zicken nicht wieder rum wie bei der Borderlands 3 CE weil ich das Game erst am Mo abhole. Hab mir ja zusätzlich noch die digitale Version vorbestellt und werd nen Teufel tun da Fr morgen an meinem Freien Tag hinzulatschen um die abzuholen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe soeben den Beitrag von GameTwo gesehen und habs recht positiv vernommen. Meine Erwartungen gehen eh am meisten in Richtung der Story und die scheint ja ganz gut abzuliefern. Obs mir dann auch gefällt oder nicht, ist ja ne anderen Sache^^
    Die Kritik am Spiel konnte ich zumindest nachvollziehen. Dieses organisieren und planen mag nicht jeder und kann für einige langweilig sein. Mir persönlich gefällt sowas aber, also ein weiterer Pluspunkt in meinen Buch.
    Die Kritik über die Menüführung habe ich jetzt schon ein paar mal gehört und ich hoffe man kann damit leben und es treibt einen nicht zu sehr in den Wahnsinn.
    Um ehrlich zu sein, möchte ich hauptsächlich ne abgedrehte Story und ne tolle Atmosphäre haben. Wenn ich dem vorher genannten Beitrag glauben schenken darf, hab ich da auch ganz gute Karten^^

  • Ein Grund warum ich nicht mehr bei der Grotte bestelle. Genau das Problem hatte ich mit der Monster Hunter World CE und damals schon mit der Fallout 3 CE obwohl ich gerade erstere sogar direkt vorbestellt hab als sie verfügbar war und nen Kumpel der ne Woche später jestellt hat noch eine bekam. Is natürlich sehr bitter für dich und ich drück dir die Daumen.

    Danke dir!


    Falls es nichts wird, greife ich vielleicht bei der digitalen Version zu, obwohl es wirklich schade um die BB-Lampe ist. Wusste auch nicht, dass es bei der Grotte zu solchen Problemen kommen kann. Nur habe ich ja ebenfalls längst bezahlt, daher habe ich noch etwas Hoffnung.

  • Also meiner Meinung nach, was ich jetzt in verschiedenen Tests gelesen habe, ist es genau das geworden was ich erwartet habe, ein Spiel mit interessanter und einzigartiger Story. Dass das Gameplay öde sein soll stört mich jetzt persönlich gar nicht, schließlich finde ich zum Beispiel auch runden basierte Kämpfe öde, doch gehören Spiele wie PErsona oder Trails of Cold Stell zu meinen Lieblingspielen. Ich freue mich auf jeden Fall es zu spielen, auch wenn es noch ein bisschen dauert bis ich es mir hole, da ich noch an Trails of Cold Steel 3 dran bin.


    Ach ja, was ich auch durch Death Stranding nochmal gemerkt habe, es gibt echt viele Leute da draußen die sich entweder schlecht informieren oder echt schlecht Spiele einschätzen können. WAs ich alles gelesen habe, was manche von diesem Siel erwartet haben, da frage ich mich echt woher sie das haben.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich freu mich drauf. Gut, wie stark das gameplay einen jetzt bei Laune hält bleibt ab zu warten, da ich mittlerwelie nicht mehr so die Lust und erst recht nicht die Zeit habe mich durch games zu „kämpfen“ die mir nicht genug Spass abliefern, bzw. gut unterhalten auf ihre Weise. Aber so oder so seh ich 1. hinter DS wirklich Kunst (zumindest was ich bisher davon weiß), 2. Genau die Art von Game die ich fördern will und bevorzuge, gerade in heutigen Zeiten, wo die Regale vollgeschmissen werden mit durchschnittlichen online multiplayer games voller microtransactionen und teilweise gute Spieleserien mittlerweile ebenfalls in der Trendwurstfabrik landen und so ihre Identität mehr uns mehr für jeden ausgequetschten Cent verlieren. Auch bin ich von Kojima überzeugt. Keine Ahnung ob der Kerl arrogant ist oder was auch immer. Mich interessiert nur die Games die er gemacht hat und die haben mich bisher alle positiv überzeugt. Und mit dem P.T. Gameplay, bzw dem Teaser hat er meiner Meinung nach einfach mal das Horror Genre eben revolutioniert ohne überhaupt ein komplettes spiel ab zu liefern. Man kann von ihm ja halten was man will, aber schlechte Spiele hat er definitiv nicht gemacht. Wobei ich den Hype um eine Person jedoch trotzdem nicht verstehen kann.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Wobei ich den Hype um eine Person jedoch trotzdem nicht verstehen kann.


    Die Antwort hast du doch schon selber gegeben.



    Man kann von ihm ja halten was man will, aber schlechte Spiele hat er definitiv nicht gemacht.


    Nicht mehr und nicht weniger. Der Mann hat einfach seit über 20 Jahren mit jedem Titel Qualität geliefert und genau diese Qualität wird eben honoriert. Du sagst es ja selber das die heutige Spielelandschaft viel aus Einheitsbrei besteht die sich selber kaputt macht und viele Spieleserien in der Versenkung verschwinden. "Made by Kojima" ist mittlerweile halt so etwas wie ein Gütesiegel. Hinzu kommt halt das er trotz seiner 56 Jahre (Japaner und ihre Jungbrunnen Gene xD) immernoch selber sehr präsent auf Twitter&Co ist was ihn halt auch sehr "nah" an seiner User bringt. Während man von anderen Spielen immer irgendwelche auf hochglanz polierte Trailer vorgesetzt bekommt die einen schon 90% des Games verraten tweetet Kojima eben sein Mittagessen oder irgendwelche Ominösen Botschaften die es zu enträtseln gilt.


    Andere Entwickler und Studios hatten unter der Gamerschaft einen ebenfalls "Legendären" Ruf. Gerade bei den Westlichen Entwicklern waren das immer Bioware,Bethesda und Blizzard. Bioware steht halt nun unter der Fuchtel von EA wo wir mit dem letzten Dragon Age,Mass Effect und Anthem ja wunderbar sehen konnten was das für Auswirkungen hat. Bethesda tritt mit Fallout 76 auch noch mit Anlauf und nem breitem Grinsen im Gesicht von einem Scheisshaufen in den nächsten und Blizzard hat mit der Blitzchung Kontroverse für den größten Shitstorm des Jahres gesorgt......welcher allerdings scheinbar dank der Blizzcon und dem WoW Addon,Overwatch 2 und vorallem Diablo 4 Ankündigung scheinbar komplett vergessen ist.


    Death Stranding hat ja jetzt schon die Spielgemeinde gespalten und auch die Reviews waren lange schon nicht mehr so durchwachsen. Gerade nach MGS 5 wird ihm noch genauer über die Finger geschaut. Gerade diejenigen die ihm ein so unfertiges MGS5 immernoch vorwerfen und jetzt mit Death Stranding ebenfalls nicht das bekommen was sie erwarten für diejenigen ist das Vertrauen in den Mann natürlich volkommen zerstört....was man auch an gewissen Personen hier im Forum wunderbar sehen kann. Diejenigen die MGS5 aufgrund der Entwicklung aber mal streichen können und denen Death Stranding vielleicht wirklich ansprechen könnte für diejenigen ist auch "Made by Kojima" weiterhin ein Gütesiegel......so oder so wir werden es sehen wenn wir selber Hand an das Game legen werden und uns ein eigenes Bild über das Werk machen können.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Death Stranding hat ja jetzt schon die Spielgemeinde gespalten und auch die Reviews waren lange schon nicht mehr so durchwachsen.


    Aber genau das muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen, wie hoch hier der Anspruch an Kojima anscheinend war. Das Spiel hat auf Metacritic, worauf die meisten so viel geben, 62 positive Kritiken zu 11 mixed und 1 negatives Review vorzuweisen. Darunter zahlreiche positive Reviews die nicht ihre Scores auf Metacritic veröffentlichen. Der Tenor der positiven Reviews ist bei den meisten so, dass sie nicht richtig beschreiben können, was ihnen so gut gefallen hat während den Leuten, denen es nicht so gefallen hat ganz einfach sagen können, dass sie es langweilig fanden.


    Doch man hat halt diese 62 positiven Kritiken die alle zwischen 8-10 Punkte pendeln. Hier kann man nicht einmal von "Divisive" sprechen. Es hat der Mehrheit richtig gut gefallen. Und dennoch ist es kein Spiele denke ich für die jährlichen Game of the Year Awards weil es dafür zu speziell ist. Aber dafür ist auch, wie immer bei einem From Software Titel, Sekiro zu speziell. Bei Death Stranding ist es das Konzept was aneckt, bei Sekiro ist es der Schwierigkeitsgrad. Beim Resident Evil 2 Remake, wo jeder denkt, das Spiel könnte dieses Jahr ne menge Preise abräumen, da könnte es der Mr. X Faktor sein weil viele es nicht mochten, im Spiel so unter Druck gesetzt worden zu sein.


    Bei Death Stranding haben viele Reviewer halt auch noch angemerkt, dass das Online Feature für sie praktisch noch nicht existent war. Hier ist für einige halt dieser interaktive Teil weggebrochen. Ich denke, das Online Feature wird nicht dafür verantwortlich sein ob man das Spiel mag oder nicht, aber es ist halt ein Feature, was noch nicht richtig bewertet werden konnte weil die große Masse Death Stranding noch nicht spielen kann.


    Ich glaube einfach, Death Stranding hat jetzt bewiesen, dass auf den Name Kojima immer noch sehr viele was geben. Den Fall des Review-Embargos, und so etwas habe ich noch nie erlebt, hat man herbeigesehnt wie ein kleines Kind Weihnachten. Und sogar ich habe mich auf den letzten Metern davon anstecken lassen. Zumal es ein Review-Outlet gab, was dann auf diesen besagten letzten Metern noch geschrieben hat (der Chefredakteur, der jedoch nichts mit dem Review zu tun hatte), man glaube, auf Metacritic werde das Spiel einen Score von 67-68 landen. Das war halt ne persönliche Einschätzung von ihm. Natürlich völlig daneben.


    Natürlich sind die Leute nach MGS V etwas kritischer geworden. Doch dann frage ich mich, wieso das Spiel einen Metascore von ich glaube über 90 hat. Dann hätte man von vornherein das Spiel härter abstrafen müssen. Über die Jahre habe ich es doch positiver in Erinnerung als ich angenommen hätte. Dieser Ruf des ewig unvollständigen Videospiels hat sich für mich von einem negativen Aspekt in einen recht positiven Aspekt verwandelt. Es erinnert an Kafkas "Der Prozess", eine Geschichte die auch immer unvollständig geblieben ist. Insgesamt tröstet es nun aber nicht hinweg, dass Konami hier eben einfach den Geldhahn abgestellt hat.



    Gerade diejenigen die ihm ein so unfertiges MGS5 immernoch vorwerfen und jetzt mit Death Stranding ebenfalls nicht das bekommen was sie erwarten für diejenigen ist das Vertrauen in den Mann natürlich volkommen zerstört....was man auch an gewissen Personen hier im Forum wunderbar sehen kann.


    Das ist ein guter Punkt. Das überwinden einer persönlichen Enttäuschung. Also, man darf darüber enttäuscht sein wie die MGS-Reihe endete und wie das Arbeitsverhältnis zwischen Kojima und Konami endete, aber ich frage mich immer, ob man nach 4 Jahren damit nicht mal Frieden schließen kann. Kojima konnte es auch und konnte das tun, was er seit Jahren immer wollte, eine neue IP kreieren. MGS V sollte, egal was kommen mag, das allerletzte MGS von Kojima werden. Konami plante immer, die Reihe ohne ihn fortzuführen. Doch er würde halt die Saga rund um Snake beenden. Also selbst, wenn die fehlende Mission und das fehlende Kapitel existieren würden, wäre das Spiel das Ende gewesen.


    Und tatsächlich hat sich Konami irgendwie dran gehalten. MGS Survive mag zwar Müll sein, aber es hat auch nichts mit Kojimas etablierten Canon zu tun gehabt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich wollte ja eigendlich pennen gehen aber so einen schönen Text kann ich dann doch nicht unkommentiert lassen ;)


    Es hat der Mehrheit richtig gut gefallen.


    Was mich schlussendlich doch mehr überrascht gerade nach dem ersten richtigem Pipi Gameplay der....wo war das nomma? E3?


    Im übrigen falls du es mitbekommen haben solltest: unsere Lieblings Bohne der Glatzen Gregor ;) hat das Spiel letztendlich ebenfalls sogar besser bewertet als Gedacht. Da er im Vorfeld DS ja schon öfter richtig niedergeredet hat bin ich eigendlich von schlimmerem Feedback ausgegangen. Wirklich negativ war eigendlich nur die Tatsache dass das Gameplay ihn nach 20+ std nicht mehr getragen hat die Story aber richtig gut war.



    Und dennoch ist es kein Spiele denke ich für die jährlichen Game of the Year Awards weil es dafür zu speziell ist. Aber dafür ist auch, wie immer bei einem From Software Titel, Sekiro zu speziell. Bei Death Stranding ist es das Konzept was aneckt, bei Sekiro ist es der Schwierigkeitsgrad. Beim Resident Evil 2 Remake, wo jeder denkt, das Spiel könnte dieses Jahr ne menge Preise abräumen, da könnte es der Mr. X Faktor sein weil viele es nicht mochten, im Spiel so unter Druck gesetzt worden zu sein.


    Alles definitiv gute Punkte........aber was sind denn dann in deinem Augen gute Kandidaten? Entweder werde ich alt oder mein Gedächtnis hat dieses Jahr extremst gelitten (oder beides xD) weil mir fällt abseits eben nur DMC5 ein was wohl zu speziell für die breite Masse ist, MH Iceborne was nur nen Addon ist und Pokemon.....sonst eben der typische Fifa/CoD Einheitsbrei. So schlecht kann 2019 doch nicht für Mainstream Games gewesen sein oder irre ich mich?



    Bei Death Stranding haben viele Reviewer halt auch noch angemerkt, dass das Online Feature für sie praktisch noch nicht existent war. Hier ist für einige halt dieser interaktive Teil weggebrochen.

    Ich hab zwar oben schon erwähnt das ich das zwar nicht denke das es sonderlich viele Veränderungen geben wird da immer nur ne bestimmte Anzahl an Items auf der Map sind.....aber wer weiss was schlussendlich passiert wenn nen paar Millionen Leute gleichzeitig unterwegs sind.


    Fun Fact am Rande: im IGN Review wurde erwähnt das viele Sachen mega Dumm plaziert sind und oft ins nichts führen speziell wurde da ne Leiter gezeigt die mega dumm hingestellt wurde.....die war vom Glatzen Gregor xD war schon cool wie viel bekannte Namen man so in den verschiedenen Reviews gesehen hat ^^



    Doch dann frage ich mich, wieso das Spiel einen Metascore von ich glaube über 90 hat.


    Ok SO gut hätte ich MGS5 nicht in Erinnerung gehabt. Es hatte zwar extrem gutes Gameplay aber die Story war halt kaum Existent. Aber hier kommen wir wieder zur Intransparenz von Review Kriterien denn nur vom Gameplay wäre das auch für mich nen 70-75er Titel das hat durchweg schon bock gemacht.



    Dieser Ruf des ewig unvollständigen Videospiels hat sich für mich von einem negativen Aspekt in einen recht positiven Aspekt verwandelt.


    Dem Spiel wird ja auch oft vorgeworfen "Leer" zu sein......Was ich übrigens für völligen Bullshit halte denn eine "Leere" Welt ist einfach ein Nebenprodukt eines Open World aufbaus. Solange man eine Open World nicht wie bei GTA in eine Mega Metropole aufbaut ist jede Welt "Leer". Ein Hoch gefeiertes Witcher hat über weite Strecken einfach nichts zu bieten genauso wie Fallout,Skyrim oder Red Dead Redemption. Vegetation und Tiere füllen für mich keine Welt. MGS 5 spielt über weite Teile mitten in der Pampa also ist das normal das man eine Ödnis mit ein paar Aussenposten hat. Death Stranding wird das gleiche Anhaften nur ist es eben dort auch Teil des Spiels allein in der Welt und einsam zu sein.



    Das ist ein guter Punkt. Das überwinden einer persönlichen Enttäuschung.


    Das liegt aber auch in der Natur des Menschen. Wir sind eben darauf codiert bei einer negativ Erfahrung eher skeptisch zu sein. Selbst Kleinkinder sind bei einer Negativ Erfahrung schon sehr vorsichtig....also ich hab mich damals nur 1 mal an ner heissen Herdplatte verbrannt dannach hab ich ihr auch nicht mehr getraut xD


    Aber ja ich denke eine natürliche Skepsis nach einer negativ Erfahrung ist schon gut solange man dannach noch eine Chance gibt. SE steht da aktuell genauso vor. Nach dem FF15 Desaster sind die Leute beim FF7R extrem vorsichtig geworden dazu hat man auch noch die ganzen Hardcore Puristen die das Original über alles stellen.


    Bei Death Stranding sollte man sich halt ein eigenes Bild machen....und wenn nicht eben anderen Vertrauen die es dann spielen. Und wenn man denen nicht vertraut dann vielleicht irgendwelchen unbekannten Streamern,Forenusern & Co die weder Geld dafür bekommen noch ne Kopie gesponsert bekamen.


    Ich werde mich jedenfalls zum Release ebenfalls hier "auskotzen" bevor ich dann nach 17-18 Std Dauerzocken ins Bett falle. Und ich werde (leider) auch nicht für meine Meinung bezahlt und ja ich habe die BB Edition + Digital Edition mit meinem sauer selbst verdienten Geld bezahlt ^^. Und falls jemand fragen haben sollte oder ggf Wünsche, hey das Game ist auf PS4 und nen schnellen Clip auf Youtube hochladen kann auch jeder. Also sollte es Leute geben die irgendwelche Funktionen genauer sehen wollen kann jeder auch schnell die Entsprechenden Teile mal aufnehmen

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Venom kurz, der Beitrag wurde zwar gemeldet, aber ich sehe keinen Handlungsbedarf, da nichts kritisches im Beitrag steht. Wenn er das Spiel nicht mag und meint es sei seine Aufgabe, andere dagegen aufzubringen, von mir aus. Das Gegenteil davon wäre Werbung. Und so gerne ich die Werbung auf jpgames verbieten lassen will, geht das leider auch nicht


    Es wird immer Menschen geben, die nicht euer Meinung sind. Ich würde die Beiträge von venom einfach ignorieren und nicht mehr lesen, wenn ihr meint, dass das eh sinnlos ist. Und Venom würde ich raten, sich ein anderes Hobby zu suchen, als gegen Kojima zu posten. Wir können alle unsere Entscheidungen treffen und vllt gefällt uns ja das Spiel. Das soll auch nicht dein Verlust sein. Außer, du bist angestellter von Konami

  • Ich glaube in der Tat dass der Anspruch an den Namen Kojima hier das Problem ist...und zwar in beide Richtungen. Die einen erwarten ein neu erfundenes Rad am Spielemarkt und sind dann entäuscht über das Spiel. Die anderen loben Death Stranding für jeglichen sinnlosen Quatsch den Kojima eingebaut hat und wenn das Spiel von einem anderen Entwickler käme, hätten sie es mit hate überschüttet.
    Mir ist es zwar egal aber ich verstehe nicht wie man schon aufgrund eines einzelnen Namens so von einem Spiel überzeugt sein kann. Wäre das gameplay unglaublich genial dann ja aber in den 4 Jahren wurde jeder Pixel von dem Spiel in die Höhe gehypet. DS mag kein schlechtes Spiel sein aber es auch ganz sicher nichts besonderes was man als "nicht-Kojima-fan" spielen müsste. Dass ist zumindest der Eindruck den ich bekommen habe.

  • DS mag kein schlechtes Spiel sein aber es auch ganz sicher nichts besonderes was man als "nicht-Kojima-fan" spielen müsste. Dass ist zumindest der Eindruck den ich bekommen habe.

    Eben, das ist es ja. Nie was von ihm gespielt xD. Was sehe ich also? Ein Spiel in dem man mit dem TWD Star herum läuft. Denn man hört nur Kojima hier, Kojima da. Ist ja gut, wenn er immer gute Spiele gemacht hat. Ändert nix daran das ich von ihm nie was gespielt habe und dazu nix sagen kann. Für mich isses einfach nen neues Spiel, das trotz herum laufen vielleicht mal gut sein kann, ohne das man sich fragen muss, warum lauf ich hier jetzt ewig durch die Pampa.


    Dennoch, man will wissen was da nun bei rum gekommen ist. Es gibt schon paar Dinge die mich am Spiel ansprechen. Ganz vorne natürlich die Grafik und das Art Design selbst. Es scheint ja auch Atmosphärisch zu sein. Das mit den Brücken usw. bauen, das gefällt mir so an sich schon, hat was. So lange die Story einen bei Laune hält, wird es schon gut sein. Videos scheint es ja einige zu geben (wenn man nicht schon alle kennt inzwischen), also wenn die Story was taugt, was sie wohl tut, dann ok, dann lauf ich halt nur durch die Gegend. Bei Days Gone hatte mich vieles gelangweilt, nicht nur das ständige von A nach B gefahre, auch die Handlung fand ich lahm und total berechenbar.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • DS mag kein schlechtes Spiel sein aber es auch ganz sicher nichts besonderes was man als "nicht-Kojima-fan" spielen müsste. Dass ist zumindest der Eindruck den ich bekommen habe.

    Also ich bin ein Nicht-Kojima Fan.^^ Ich kann mit den MGS Titeln nichts anfangen, ich mag das Setting nicht, und Kojima als Person ist mir recht unsymphatisch. Er hört sich seit einigen Jahren an wie Peter Molyneux.
    DS ist zum Glück wohl auch ein richtig gutes Spiel geworden, aber mich hat das immer genervt wen er behauptet hat er würde mit diesem Strand System Gaming revolutionieren und das wäre ein ganz neues Genre.


    Was mich an DS interessiert hat als nichts mit dem Personenkult von Kojima zu tun, und ich kaufe das Spiel nicht weil sein name drauf steht. Sondern einfach nur weil mich die Story interessiert, es wirkt halt sehr interessant, ob es nun spielerisch schwächer ist, ist mir da dann auch egal. Sowas wie Life is Strange ist spielerisch ja auch eher langweilig, aber das Spiel überzeugt ja nicht durch dessen Gameplay sondern wegen den Charakteren und der Story, und so ähnlich klingt das für mich auch bei DS.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die guten Reviews kommen nur von Youtubern und Kojima Fans die eine Early Copy bekommen und wahrscheinlichlich auch ne nette Anweisung wie sie zu denken haben und das sie es als neues Genre Bewerten sollten. Ich meine man stelle sich vor man bekommt EARLY Copys als Youtuber und generiert 100 Tausend Klicks und macht auch noch Geld damit klar werden die das Spiel nicht objektiv beurteilen können.


    Ausnahmslos alle 90+ Bewertungen beschreiben die Welt und die Story als gut aber das Gameplay als Langweilig. Niemand den ich kenne hat Death Stranding auf dem Visier und das sind Die Hard MGS Fans das Spiel wird wahrscheinlich floppen und rapide im Preis fallen. Jetzt verstehe ich Konami.


    Und für die, die Kojima als Genie, Innovativ und Neu bezeichnen empfehle ist nur mal Tokyo Ghoul, Neon Genesis Evangelion und Edge of Tomorrow zu gucken man verbinde das ganze zusammen und siehe da man kriegt Death Stranding.