Death Stranding

  • Jo, alles was Darkjoker sagt.
    Außer, das Suikoden V von 2006 ist. ;)


    Über die katastrophale Entwicklung der Silent Hill Reihe nach Teil 4 kann ich nicht schreiben. Das verträgt mein zerschundenes Herz nicht.



    Deshalb bin ich auch sehr kritisch mitlerweile was Videospiele angeht, vorallem wenn sie ein Review-Embargo bis zum Launchtag haben.

    Das Embargo zu Death Stranding ist eine Woche vor Release ;)

  • Die Spiele sind uralt und auch nicht vergleichbar mit dem Erfolg von Metal Gear. Und die eigentliche Metal Gear Serie hat auch so einige Crapspiele, vor allem die Handheld Games waren eigentlich alle Mist.


    Finde nur Zone of the Enders wurde wirklich dem gerecht, 2nd Runner ist meiner Meinung nach auch eines seiner besten Spiele.


    Death Stranding kann man einfach nicht einschätzen, finde das Spiel wird zu konfus präsentiert und man hat es jetzt die letzten Conventions jedes mal verpasst mal wirklich repräsentatives Gameplay zu zeigen. Oder das wenige ist halt schon echt alles, was natürlich sehr schwach wäre.

  • Die Spiele sind uralt und auch nicht vergleichbar mit dem Erfolg von Metal Gear. Und die eigentliche Metal Gear Serie hat auch so einige Crapspiele, vor allem die Handheld Games waren eigentlich alle Mist.


    Finde nur Zone of the Enders wurde wirklich dem gerecht, 2nd Runner ist meiner Meinung nach auch eines seiner besten Spiele.

    Da stimme ich zu, die Handheld Metal Gear waren mist. Okay ich fand Metal Gear Acid gut. Das war mal was anderes.


    Zone of the Enders war genial, ich mochte beide wirklich sehr gerne.



    Jo, alles was Darkjoker sagt.
    Außer, das Suikoden V von 2006 ist. ;)

    Oops, passiert hab die Lebenszeit um 6 weitere Jahre verlängert. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nochmal, Kojimas Worte wurden so gewählt, weil es in Japan üblich ist, über seinen Früheren Arbeitsgeber, nichts schlechtes zu sagen. Und eine Zusammenarbeit zwischen Konami und Kojima ist so unwahrscheinlich, wie eine Demon Edition zu Metal Gear Solid V.


    Das hast du doch bestimmt irgendwo aufgeschnappt! Den ist überall auf der Welt üblich, dass man nicht über die Firma schlecht redet wo man gearbeitet hat nennt sich auch Rufschädigung. Aber in diesem Fall denke ich das Kojimas Worte ehrlich sind den ein Drama aus dem Konami Gate existiert nur im Internet aber die Realität sieht nun mal um 90% anders aus. Es ist wie mit den Nachrichten es sind NACH GEREICHTE NACHRICHTEN.


    Also nicht verifiziert und so sieht nun mal mit Youtube und Diversen Artikel aus wir können uns eine Meinung daraus Bilden aber sollten uns nicht gegen die Wand festfahren und Parteitisch sein, da wir nicht beteiligt sind und die Wahrheit nicht kennen.

  • @VenomSnake
    Also ich habe mich sehr mit Japan befasst, weil mich das Land schon immer Fasziniert hat. Und nein es ist nicht überall so. Ich rede ständig abfällig über meine alten Arbeitgeber. Auch Ex Amazon Mitarbeiter reden ständig schlecht in der Öffentlichkeit, über deren unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Ich habe viele hier in Deutschland schlecht über den früheren Arbeitgeber gesprochen, oder geschrieben haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Somit sollte eigentlich bei vielen das künstliche Konami gehate aufhören wenn nicht einmal Kojima groll hebt.


    Ich glaube, viele begreifen immer noch nicht, worum es bei #FuckKonami überhaupt geht. Zu dem Zitat von Kojima zu Konami: Man hatte eine Jahrzehntelange, erfolgreiche Partnerschaft wo der eine vom anderen profitierte. Kojima gelang der Durchbruch bei Konami und Konami unterstützte ihn bei all seinen Projekten vor dem ersten Metal Gear Solid auf der PlayStation, wo es dann bei einigen Titeln kommerziell mal nicht so gut lief. Aber ohne Frage sind Spiele wie Snatcher oder Policenauts Klassiker des Adventure-Genre, von dessen Existenz auch westliche Spieler sehr gut bescheid wissen.


    Zum einen hat @DarkJokerRulez recht, dass das, was an die Öffentlichkeit dringt über den Arbeitgeber, bestens abgestimmt, zum anderen ist das aber auch kein PR-Geschwätz von Kojima. Ohne Konami wäre er nicht da, wo er heute ist und Konami hätte ohne ihn etliche Millionen weniger verdient. Man muss sich nur einmal ansehen, wie schnell Konami das Geld der Entwicklungskosten von Metal Gear Solid V wieder eingespielt hat.


    #FuckKonami richtet sich danach, wie die Firma mit ihren langjährigen Mitarbeitern umgegangen ist (zu denen ja nicht nur Kojima gehörte) und was nun aus den IP's geworden ist. Man muss sich ja nur einmal das neue Contra anschauen, eine absolute Vollkatastrophe. Man hat ein Level erreicht, wo die Leute sich wünschen, dass die IP's lieber verstauben sollen anstatt neue Titel unter der aktuellen Riege von Konami.


    Bei Silent Hill wurden ja schon viel früher Fehler gemacht. Outsourcing an weniger bekannte europäische Studios. Downpour wurde nach Osteuropa abgeschoben und hat das Studio in die Insolvenz geführt, weil sämtliche Meilensteine verpasst wurden und Konami keine Boni ausgezahlt hat.


    #FuckKonami, #KonamiGate oder wie auch immer es nennen mag ist ausnahmsweise mal nicht typisches Internet-Hyperbole. Wenn man jetzt wirklich nur 1-2 IP's von Konami kennt, dann kommt einem der Schaden, der da entstanden ist, gar nicht mal so enorm vor. Aber es sieht übel aus rund um Konami. Letztendlich kann man dagegen natürlich nichts sagen, da sich Konami von den westlichen Börsen abgemeldet hat und verkündete, dass man die AAA-Entwicklung bis auf wenige Titel einstellen wird. Sie sind ihren Weg gegangen, die Kontroverse besteht nur darin, wie sie diesen Weg gegangen sind. Und ob man Hideo Kojima, der ja nicht nur Vizepräsident der Firma mal war und über Jahre ne menge Geld eingespielt hat, so behandeln muss das A: MGS V nicht fertiggestellt werden konnte und B: Ihm verbietet, einen Preis entgegen zu nehmen bei einer Verleihung, da muss ich mich auch fragen, was die da für Probleme haben und ob der Groll so tief ist. Man hat sich in der Öffentlichkeit einfach wie der letzte Jerk verkauft und hat kein Geheimnis draus gemacht, dass man sich bewusst so benommen hat.
    ---------------------------------------------------------------------------------


    Noch was zu Death Stranding: Ich weiß gar nicht, obs schon bekannt ist aber das Spiel hat nun eine Altersfreigabe und erscheint in Deutschland unzensiert ab 16 Jahre. Die Gorehunde werden hier wohl etwas enttäuscht sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also ich habe mich sehr mit Japan befasst, weil mich das Land schon immer Fasziniert hat. Und nein es ist nicht überall so. Ich rede ständig abfällig über meine alten Arbeitgeber. Auch Ex Amazon Mitarbeiter reden ständig schlecht in der Öffentlichkeit schlecht, über deren unmenschlichen Arbeitsbedingungen.


    Ich finde dieses Fuck Konami existiert nur in den Köpfen vieler Leute die auf diesen Zug aufgesprungen sind. Ich rede auch nicht positiv über den Betrieb wo ich meine Ausbildung gemacht habe aber mich verbindet mit diesem Laden auch nix.


    Bei Kojima und Konami sieht es aber anders.


    In diesem Zusammenhang dankte er im Gespräch sogar Konami, was nach seiner schlechten Behandlung seitens der Firma rund um die Endphase der Anstellung einige Fans verwundern dürfte: "Der Grund warum ich bin wer ich bin, sind meine 30 Jahre bei Konami. ich bin Konami gegenüber dankbar und kann diese Verbindung nicht verleugnen", so Kojima.


    https://www.4players.de/4playe…der_Studio-Gruendung.html


    Das sind wohl überlegte Worte und ich kann mir eine Zusammenarbeit mit Konami sehr gut vorstellen. Und zu Japan ja ich weiß wie das Land tickt auch Trinkgeld sieht man als eine Beleidigung aber in diesem Fall redet Kojima ehrlich.

  • @Somnium


    Fuck Konami ist nur ein Hirngespinst was durch Youtuber erfunden wurde wenn es so einfach wäre müssten man auch gegen Square Enix sein und andere Entwickler Studios die ihre Mitarbeiter entlassen haben ich sage nur das wir normalos keinen Einblick in die Industrie haben und nur vermuten können was passierte aber Wissen können wir nichts. Das gehate gegen Konami findet nur im Netz statt ich denke wir sollte alle nur mal paar Monte abwarten dann werden wir schon an was Kojima jetzt arbeitet ob weiter mit Sony oder Konami.

  • Ich finde dieses Fuck Konami existiert nur in den Köpfen vieler Leute die auf diesen Zug aufgesprungen sind. Ich rede auch nicht positiv über den Betrieb wo ich meine Ausbildung gemacht habe aber mich verbindet mit diesem Laden auch nix.


    Wenn das nur in den Köpfen der Leute aber existiert, warum verzeichnete Metal Gear Survive so negative Verkaufszahlen und warum wird Contra: Rogue Corpse als das vielleicht schlechteste Spiel des Jahres von Magazinen und Fans der IP gleichermaßen bezeichnet?


    Wie ich schon geschrieben habe, die Vergangenheit von Konami will doch niemand kleinreden. Ganz im Gegenteil wünschen die Leute sich ja eine Rückkehr der ganzen legendäre IP's. Aber halt nicht in dem Zustand wie die Spiele derzeit erscheinen, die ja nicht mehr als billige Cashgrabs sind um Investoren irgendwas vorzuweisen. Die Vergangenheit von Konami will niemand auslöschen außer sie selbst. Aber es gibt doch, ohne Frage, berechtigte Kritik zum Konami der Gegenwart. Die Liste könnte doch endlos lang werden wenn man mal anfangen würde, aufzuzählen. Das sind ja nicht einfach irgendwelche Hirngespinste weil die Leute hier einen Buhmann suchen. Es reicht ja ein simpler Blick auf die Qualität der Spiele, die sie veröffentlichen, um vieles zu bestätigen.


    Du sagst ja selbst, dass du kaum eine Vergangenheit mit Konami hast. Hier tummeln sich aber auch viele Leute, die mit Castlevania, Contra, Suikoden, Metal Gear und Silent Hill einiges verbinden. Die Leute, die hinter diesen Marken standen hat man ja größtenteils aus der Firma geekelt.


    Verzeihung fürs Offtopic aber es muss einfach klar gestellt werden, dass Konami nicht zu unrecht als Candyman deklariert wurde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10


  • Und was für eine Aussagekraft hat diese Phrase?


    Das hat ja nichts mit schlechtreden zu tun aber wirklich etwas zu bedeuten hat das ja nichts. Das sind auch keine "wohlüberlegten Worte" wie fu sie nennst.


    Natürlich hat er mit der Aussage recht das er ohne Konami nicht da wäre wo er heute ist denn das ist nunmal Fakt.


    Ich könnte mich ja auch hinstellen und sagen :


    "Ohne meine Eltern wäre ich nicht derjenige der ich heute bin"


    Das meine Eltern mir das Leben zur Hölle gemacht haben und mir meine Kindheit versaut haben steht dabei auf nem anderen Blatt. Trotzdem ist es die Wahrheit das meine Eltern mich auf die ein oder andere Weise geprägt haben und aus mir das gemacht haben was ich heute bin.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @VenomSnake
    Klar ist der Hashtag #Fuckkonami, etwas das von den User kommt. Es wurde auf Twitter gern verwendet. Es soll lediglich den Groll der Fans zum Ausdruck bringen. Sie können ja schlecht hinschreiben #ScheißKonamihatKojimarausgeworfenunddeswegenhassenwirKonami. Deswegen kurz #Fuckkonami. Trotzdem ist der Rest alles wahr, was bei Konami vorgefallen ist, ganz gleich ob die Fans den Hashtag verwenden oder nicht.


    Koji Igarashi der Castlevania Schöpfer hat sich auch negativ über Konami geäußert damals, war das auch hirngespinst? Es gibt nunmal Fakten, die einfach beweisen, das Konami nur mist in den letzten Jahren gemacht hat. Wieso kannst du das nicht glauben?


    Die Sache ist, das nicht nur Kojima rausgeekelt wurde, sondern mehrere großen Game Designer, die Konami überhaupt zu das gemacht haben, die in den 90er und Anfang 2000 überhaupt waren.


    PS:
    Ein weiterer "Fuck you move von Konami"
    Klick mich(könnte aber Schmerzen)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mal wieder was zu Death Stranding: Das Thema wurde vor einiger Zeit schon einmal hier besprochen. Weiß nicht, ob das Thema nochmal aufgegriffen wurde aber es geht um PlayStation Plus. Bei Dark Souls wurde, obwohl die Multiplayer-Komponente minimal und dennoch nützlich ist, komplett auf jeder Konsole hinter einem Premium-Service versteckt. Bei Death Stranding hatten nun viele Leute, mich eingeschlossen, die Befürchtung, das gleiche könnte nun dort passieren. Vergleichbar ist das Online-System von Death Stranding mit Dark Souls, nur wesentlich umfangreicher. Aber anders als bei den Rollenspielen mit gleichen Initialen wird bei Death Stranding keine Online-Komponente hinter PlayStation Plus versteckt. Sony war das anscheinend sehr wichtig, aber die Entwickler haben sich dagegen ausgesprochen weil ansonsten auch für die Nicht-Abonnenten ein größerer Teil des Erlebnisses wegfallen würde.


    Finde ich sehr gut. Zu viel Zeug wird hinter irgendwelchen Premium-Abos versteckt (Super Mario Maker 2, praktisch das halbe Spiel). Hätte damit also nicht wirklich gerechnet. Wir haben es hier mit einem PlayStation exklusiven Titel zu tun und jeder weiß, Sony pusht seinen Service nicht weniger als Microsoft und Nintendo. Umso besser, dass man nichts hinter PlayStation Plus verstecken wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Finde ich sehr gut. Zu viel Zeug wird hinter irgendwelchen Premium-Abos versteckt (Super Mario Maker 2, praktisch das halbe Spiel). Hätte damit also nicht wirklich gerechnet. Wir haben es hier mit einem PlayStation exklusiven Titel zu tun und jeder weiß, Sony pusht seinen Service nicht weniger als Microsoft und Nintendo. Umso besser, dass man nichts hinter PlayStation Plus verstecken wird.


    Finde ich ebenfalls gut. Allerdings wird sich erst zeigen wie umfangreich bzw interessant die Online Komponente wird.


    Bei Souls oder Mario Maker spielt man ja aktiv mit den Leuten und interagiert so mit ihnen. Weshalb ich es hier schon vertretbarer finde das man ein Abo braucht (wie umfangreich das Spiel an sich ohne ist *Hust Mario Maker*) steht ja auf nem anderen Blatt.


    Bei Death Stranding beschränkt sich die Komponente ja eher auf die "Hinterlassenschaften" der anderen Spieler. Sprich wenn Person XY ne Leiter an den Hang hingestellt hat kann man liken wie nützlich diese Leiter ist. Ein richtiges Interagieren mit Spielern ist ja nicht möglich.


    Auch diese Piss Pilz geschichte sehen ja anderen Spieler.


    Mal schauen wie viel einfluss diese Online Komponente Schlussendlich hat denn ich kann mir auch vorstellen das sie nicht so umfangreich wird wie es uns weisgemacht wird.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bei Souls oder Mario Maker spielt man ja aktiv mit den Leuten und interagiert so mit ihnen. Weshalb ich es hier schon vertretbarer finde das man ein Abo braucht (wie umfangreich das Spiel an sich ohne ist *Hust Mario Maker*) steht ja auf nem anderen Blatt.


    Ich hatte bei Dark Souls schon wieder ganz vergessen, dass man sich ja noch andere Spieler zur Hilfe herbeirufen kann.


    Bei Death Stranding ist diese direkte Interaktion mit Spielern glaube ich nicht möglich. Da bin ich mir sogar relativ sicher. Die Social-Aspekte sollen ja dafür sorgen, dass die Spielwelt ein riesiges Netzwerk ist und von den Spielern erweitert wird. Das klassische hinterlassen von Nachrichten ist möglich, interessante Orte markieren und gar bewerten und dann gibts da halt auch noch diese kuriosen Geschichten wie du schon geschrieben hast mit den Pilzen etc. So gesehen erstellt die Community eine art Reiseführer. Da lohnt es sich ja fast schon, erst später einzusteigen :D
    Insgesamt sind das Features, die einen PlayStation Plus Lock schon rechtfertigen. Aber hier hat man dann wirklich wohl das Argument auf seiner Seite, dass eine direkte Interaktion mit den Spielern eben nicht möglich ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ach, glaub auch da wird mehr Wind drum gemacht als nötig mit diesen Online Features. Das wird am Ende nit mehr wie in anderen Spielen sein. Ich wette ich werde an den Sachen eh vorbei laufen, oder schnell ignorieren, weil mich das gar nicht juckt, wenn da jemand nen Zettel mit "Gefahr vorne" liegen lässt, oder so nen Käse.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Joa denke ich mir auch kann zwar lustig sein das man hier und da mal Warnung Aufstellt Vorsicht Klippe aber das macht man 1-2 und gut ist wow jemand hat eine Leiter aufgestellt soll ich mir jetzt Eis backen?


    Kojima meinte dass man sich beim Spielen alleine fühlt und solche Funktionen zeigen sollen dass man nicht alleine ist ich finde das unnötig ich fühle mich beim Zocken nicht alleine ich spiele einfach erlebe ne Story und werde Unterhalten.


    Kojimas Fokus auf sein neues Genre und Strand System usw. nervt, die meisten Leute die DS kaufen wollen eine gescheite Story erleben.

  • ich halte fie Aussagen über "Neues Genre" immernoch für völligen Bullshit der mal wieder aus Fehlübersetzungen entstanden ist.


    Man wird hier bestimmt wieder eonige Genres Kombinieren gerade Action Adventure mit Rollenspiel Elemente.


    Ein Nier Automata ist ja auch kein "neues Genre" obwohl es ein Mis aus Rollenspiel,Action Adventure,Bullet Hell Shooter,Rythmus Game,Platformer und so es. Es vereint halt viele Genres in diverse Passagen aber trotzdem ist es jetzt nichts neues.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ich halte fie Aussagen über "Neues Genre" immernoch für völligen Bullshit der mal wieder aus Fehlübersetzungen entstanden ist.


    Er wurde einfach gefragt in welchem Genre man Death Stranding einordnen kann und meinte dann mehr aus Spaß, dass das Spiel ein Mix aus so vielem ist, dass man das Genre auch Death Stranding (oder Stranding Games oder was immer er meinte) nennen könnte.


    Die Presse zockt das Spiel nun seit einigen Tagen und es tauchen immer mal wieder in den sozialen Kanälen minimale Impressionen auf. Schaue auch bei Rocket Beans noch manchmal rein, richtige Reviews gibts da zwar nicht aber zum anspielen haben sie trotzdem ein Muster bekommen. Natürlich fällt es Gregor Kartsios in die Hände, der schon seit Wochen über das Spiel ablästerst und auch kein großes Geheimnis drum gemacht hat, dass er mit der Presse-Vollversion absolut 0 Spaß hat.


    Ich denke mir mal, auch bei JPGames müsste es schon gezockt werden (dann bei @Fayt nehme ich mal an), denn wenn das Embargo am 01.11 fällt und man halt so ein komplexes, umfangreiches Spiel hat, kann man denke ich selbst den etwas kleineren Magazinen nicht erst kurz vor Feierabend die Rezensionsexemplare übermitteln. Wobei ich als kleiner, unbedeutender Blogger über Bücher auch die meisten Sachen erst 1-2 Wochen nach Release erhalte. Aber da stehe ich auch nicht unter Zugzwang, irgendwas schnell lesen zu müssen.


    Wird spannend sein, die vielen verschiedenen Eindrücke zu lesen. Death Stranding ist für mich kein 90+ Metascore Spiel. Ich sehe hier einen großen Pool an kontroversen Meinungen die sowohl in eine positive wie negative Richtung gehen wird. Und ganz besonders unter den Spielern wirds wohl heiß hergehen. Wobei es wohl auf vielen Plattformen eben leider nicht sachlich zugehen wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Natürlich fällt es Gregor Kartsios in die Hände, der schon seit Wochen über das Spiel ablästerst und auch kein großes Geheimnis drum gemacht hat, dass er mit der Presse-Vollversion absolut 0 Spaß hat.

    Hat er? Oho. Ich wusste nicht das die Presse schon Exemplare hat. Das Gregor kein gutes Haar am Spiel generell gelassen hat wusste ich schon.


    Ka wie ich sowas generell finden soll wenn man von vornerein keinen Hehl draus macht das man eigendlich nichts von dem Game hält.....wie soll man sowas dann noch neutral testen?



    Wird spannend sein, die vielen verschiedenen Eindrücke zu lesen. Death Stranding ist für mich kein 90+ Metascore Spiel. Ich sehe hier einen großen Pool an kontroversen Meinungen die sowohl in eine positive wie negative Richtung gehen wird. Und ganz besonders unter den Spielern wirds wohl heiß hergehen. Wobei es wohl auf vielen Plattformen eben leider nicht sachlich zugehen wird.


    Ich bin ebenfalls sehr gespannt. Ich finde es top das man endlich mal wieder aus einer "0 Stellung" an nen Game ranngeht und nicht vorher in sämtlichen Trailern/Berichten/Interviews das halbe Game zu gesicht bekommt.....klar könnte es Game of Thrones mässig in die Hose gehen *Hust Staffel 8* aber man hat es geschafft komplett spoilerfrei zu bleiben.


    Ob es nen 90+ Spiel wird oder nicht wird sich zeigen. Ich hoffe das ich da meine 30 std gut unterhalten werde....mehr möchte ich nicht. Wenn man dazu noch ne Wahnsinns Story erzählt bekommt wie man sie von Kojima gewohnt ist dann reicht es mir.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~