Death Stranding

  • Meine Pro verlangt Start Erlaubnis wenn ich in Open World Spielen die Map einschalte. Das ist bei jedem Open World Spiel bisher gewesen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bei mir stand das gesamte Mission Control Team, der NASA in meinem Zimmer als ich etwas spielte. Sie fingen an zu zählen. T-Minus 10...9...8...7...6...5...4...3...2...1..START, und selbst Elon Musk von Space X wollte den Start nicht verpassen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also ich finde das gezeigte gameplay einfach schrecklich. Es sieht so unglaublich anstrengend aus dass Game zu spielen, schon alleine diese mühseeligen Bewegungen der Spielfigur und diese blockischen Kämpfe. Zudem denke ich dass das zuviel rumgelaufe in einer offenen Welt wird. Das große Gerede über ein neues, inovatives Spiel-Genre kann ich an keiner Stelle sehen.

  • Hmm langsam wirds mir auch ein wenig zu merkwürdig. Ich freu mich drauf, aber allein diese Tonnen die man da rum schleppt find ich schon mehr als albern, Exoverstärkung hin oder her. N Rucksack mit kleinen schweren Materialien härre es ja wohl auch getan, der dann nicht gleich aussieht wie n angeklebter LKW Am Rücken. Naja mal abwarten. Weiß nun genug vom Game. Wird Day one, da kojima bisher nicht enttäuscht hat, aber so richtig überzeugt / gehyped bin ich nicht mehr wie nach den ersten zwei gameplays

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich bin mir inzwischen auch ziemlich unsicher, was ich von dem Spiel halten soll!? Die letzten Meldungen lesen sich allesamt "schräg"... hier mal ein kleiner Überblick:


    - Death Stranding: Nach der Hälfte macht es wirklich Spaß
    - Death Stranding: PS4-Spiel ist laut Kojima eine Metapher für Donald Trump
    - Death Stranding: Ihr werdet euch sehr einsam fühlen
    - Death Stranding: Product Placement, Klogänge und weitere Details
    - Death Stranding: Hideo Kojima versteht sein eigenes Spiel nicht
    - Death Stranding: Kojima vergleicht den Multiplayer mit „Spider-Man A New Universe“

  • Ich bin mir inzwischen auch ziemlich unsicher, was ich von dem Spiel halten soll!? Die letzten Meldungen lesen sich allesamt "schräg"... hier mal ein kleiner Überblick:


    Sind für mich auf den ersten Blick eher reißerische Überschriften die man sich aus einzelnen Kojima-Interviews zurecht gebastelt hat. Zumal mir jetzt auch irgendwie der Kontext fehlt wer das geschrieben hat und woher diese Meinungen kommen. Wir haben nun September und auf der TGS wurde auch für die Presse erstmals das Spiel in dem jetzigen Build präsentiert. Das klingt ja beinahe so, als hätten das Spiel einige schon durchgespielt.


    Jetzt kann man mir vorwerfen, als Kojima-Geek möchte ich mich hier an den letzten Strohhalmen klammern, dass Death Stranding kein Reinfall wird. Aber ich bleibe dabei, die Zitate scheinen mir völlig aus dem Kontext gerissen oder halt von Leuten erstellt, die halt diese aktuelle negative Einstellung gegenüber Hideo Kojima füttern wollen. So etwas gabs zu der Zeit, wo in Hollywood nur noch von Christopher Nolan geredet wurde und da haben sich dann auch Grüppchen zusammengeschlossen, die das gesamte Werk von ihm verteufelten und man in öffentlichen Foren nicht mehr zugeben durfte, Fan von Nolan zu sein ohne danach von 2-3 Leuten in den virtuellen Clinch genommen zu werden und diese Leute einem Nolan dann austreiben wollten wie einen bösen Geist.


    Halte es weiterhin für sehr überzogen, sehe hier im Thread aber schon jetzt ein ähnliches Szenario wie bei Red Dead Redemption 2. Aber diesmal werde ich mich da komplett raushalten und vielleicht im November dann sogar für einige Zeit von hier abmelden, bis ich durch bin :D
    Um auch ja nicht in Versuchung zu kommen^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde es nur schade das ein 2 Min FF7 Remake Trailer mehr Aussagekraft besitzt als ein 80 Min Gameplay Video und damit meine ich nicht die Story sondern das was man in der Welt machen kann.


    Soweit ich es verstanden habe ist es es ein Walking Survival Simulator auch wenn Kojima das anders sieht.


    Man aktiviert Gebiete (Connected sie) aber das Prinzip scheint das selbe zu sein laufen und Verbinden.


    Ich finde es Mega ermüden das ich beim Tragen von Gegenstände mit der Balance des Charakters herumfuchteln muss.


    Ich fand Death Stranding vor dem gezeigten Trailer sehr sehr interessant aber dem Gameplay sieht es mehr nach Arbeit als Spaß aus.


    Ich finde die Concept Arts von Death Stranding Mega cool aber das gezeigte Material spiegelt davon nichts wieder.

  • Ich fand Death Stranding vor dem gezeigten Trailer sehr sehr interessant aber dem Gameplay sieht es mehr nach Arbeit als Spaß aus.


    Und dennoch hast du weiterhin vor, dir das Spiel zu kaufen? Oder hat sich das mittlerweile geändert? Was das Spiel angeht hast du eine relativ bipolare Meinung die sich praktisch wöchentlich ändert.


    Ich sags mal so, wer das Spiel so sieht wie in den zitierten Kommentaren von Nero oder wie du oder einige andere die das genau so sehen, es sich dann aber dennoch D1 kaufen, denen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn ihr unbedingt Geld loswerden wollt könnt ihr mir das Spiel gerne kaufen :D


    Aber mal im ernst, ich denke, man hatte wirklich nun genug Möglichkeiten gehabt das Spiel einzuschätzen. Eine lange Zeit um für sich auch herauszufinden, ob es was für einen ist oder nicht. Es ist halt sehr experimentell, fremdartig und anders. Genau das ist Death Stranding wenn ich das so beurteilen kann. Entweder sagt einem das zu, oder halt nicht. Am Ende dann wieder ein riesiges Fass der Enttäuschung aufzumachen weil man sich Dennoch Death Stranding gekauft hat, zählt diesmal nicht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich warte noch auf Trailer X was mir mehr vom Spiel zeigt wenn das Spiel das ist was Kojima präsentiert hat werde ich es mir nicht zu Day 1 kaufen wobei ich glaube das Death Stranding extrem schnell vom Preis fallen wird wird sicher schon im Dezember für nen 30er angeboten.


    Ich weiß das Kojima fans alles abfeiern was er abliefert am Ende wird es ja eh heißen er wollte das wir uns Einsam im Spiel Fühlen.


    - Manuelles Atmen
    - Balance halten
    - Pakete abliefern


    Das macht vllt 10 Stunden Spaß aber dann kommt der downfall. Das Spiel spaltet die Fans um einiges mehr das wird nach MGSV der größte Kommentar Krieg werden.

  • Ich sehe es aber auch irgendwie wie @VenomSnake , @Somnium .Ich hab von dem Mann nie was gespielt. Daher bin ich da recht frei. Die CE habe ich auch storniert. Was ich bei Days Gone vielleicht auch besser getan hätte. Dennoch kaufe ich es Day One, vielleicht reicht mir die Story, auch wenn es für mich auch alles nach Laufsimulator aussieht. Aber die Grafik ist halt auch recht geil und das zieht bei mir auch. Dazu kommt, das Daryl mit spielt, einer der zwei Gründe warum ich noch TWD schaue. Den Schauspieler mag ich (dem seine DE, TWD Stimme wäre natürlich top)


    Mal was anderes, es ist ja nen Sony Spiel. Man hat aber bisher kein Video mit DE Sprachausgabe gesehen... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC


    Ich glaube das ist sogar ein wichtiger Punkt. Besonders wenn man von Kojima noch nichts gespielt hat und man mit Death Stranding die volle Ladung abbekommt, könnte das für einige zu viel sein. Wie man mich kennt, rate ich natürlich dazu, Metal Gear Solid 1-4 zu zocken. Wenn einem der erste zu altbacken ist was durchaus der Fall sein kann, dann rate ich aber sich irgendwann mal Teil 2-4 vorzunehmen. Ich war nie ein Fan von Stealth aber Kojima weiß wirklich, wie das geht, ohne, dass es einen nervt. Wobei man bei MGS auch immer mit dem Holzhammer weiterkommt.



    Mal was anderes, es ist ja nen Sony Spiel. Man hat aber bisher kein Video mit DE Sprachausgabe gesehen... .


    Wunderte mich auch sehr, zur Gamescom wirklich nur englischsprachiges Material gesehen zu haben (inklusive Unteritel). Die Franzmänner bei ihrer Anime Expo oder die Japaner bei der TGS hätten sämtliche Berichterstattung boykottiert wenn das nicht in ihrer Landessprache gezeigt worden wäre.


    Bei Beyond: Two Souls hatte es Sony ja geschafft die Stammsprecher von Willem Dafoe und Ellen Page zu engagieren. Bei Willen Dafoe war das Reiner Schöne, wer Ellen Page spricht weiß ich leider nicht, aber es war auch die Stimme die sie in X-Men und Inception gehabt haben müsste.


    Matts Mikkelsen hat zwei bekannte Sprecher in Deutschland und ich würde mir sehr wünschen, dass er hier die Stimme bekommt, die er in den ernsteren Rollen hat. Norman Reedus kenne ich auch mit zwei Stimmen. Ich habe ihn schon von Simon Jäger sprechen hören (Sephiroth in Advent Children) und in The Walking Dead ist es glaube ich Tommy Morgenstern (vielen vermutlich immer noch bekannt als Son Goku, mittlerweile verbinde ich ihn eigentlich nur noch mit Ryan Gosling).


    Also das sind alles Darsteller, die recht gefestigte Synchronsprecher in Deutschland haben. Bei Beyond: Two Souls war das Problem, dass der Rest der Sprecher absolut nicht überzeugen konnte. Die Dialog-Regie ist natürlich auch eine Nummer und da kommt Sony bei Death Stranding nicht mit der Budget-Variante weg.


    Es besteht die Möglichkeit, dass ich Death Stranding in deutscher Vertonung spielen werde, sofern man hier die bekannten Sprecher engagieren würde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also das sind alles Darsteller, die recht gefestigte Synchronsprecher in Deutschland haben. Bei Beyond: Two Souls war das Problem, dass der Rest der Sprecher absolut nicht überzeugen konnte. Die Dialog-Regie ist natürlich auch eine Nummer und da kommt Sony bei Death Stranding nicht mit der Budget-Variante weg.



    Es besteht die Möglichkeit, dass ich Death Stranding in deutscher Vertonung spielen werde, sofern man hier die bekannten Sprecher engagieren würde.


    Ich glaube im Juni oder Juli hat Kojima schon angegeben das man großen Wert auf Lippensynchronität legt und den Text dementsprechend auch anpasst.


    Ich denke mal Das man hier zu viel arbeit hätte wenn man das dann dementsprechend noch mit Deutscher,Französischer oder Spanischer Vertonung hätte.


    Selbst wenn doch die Deutsche Sprachausgabe kommt werde ich bei der Englischen bleiben. Man hat zwar mit Matts und Norman 2 etablierte deutsche Sprecher aber ich denke eher da hätte man dann das gleiche Problem das du schon bzgl Beyond angesprochen hast....2 gute Sprecher gleichen das nicht aus zumal die restlichen von Schauspielern gespielten Rollen teilweise ja auch durch ihre echten Abbilder vertont werden.


    Und gerade bei TWD bin ich mittlerweile mehr an die Original Stimme als an die deutsche Synchro gewöhnt so lahmarschig wie das da vorrangeht. ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hm also fandet ihr wirklich alle Spiele von Kojima überzeugend? Also auch wenn ich wieder als zu kritisch von jemandem bezeichnet werde :thumbup: aber ich finde seine Games halten sich die Waage zwischen 50% gut und 50% unteres Mittelmaß. Für mich persönlich kann ich schon mal sagen dass wenn Death Stranding dass ist was er gezeigt hat, dann ist es zu 100% nichts für mich und ich vermute dann wird es dem Großteil der Käufer auch schwer fallen überhaupt bis zur Hälfte zu spielen ab wo es ja dann angeblich Spaß machen soll.
    Und nach E3, gamescom und TGS sehe ich immer noch nicht was denn jetzt an dem Spiel so neu sein soll im Vergleich zu anderen Spielen. Etwa dass man hinpissen kann und die anderen Spieler das sehen können? Oder dass man Pakete liefern kann? Ich versteh es echt nicht. Der Rest sieht ja quasi aus wie aus Phantom Pain übernommen nur mit weniger Waffen und mehr Realismus. Ob man den in einem Spiel braucht?

  • Fand von Kojima nur MGS 1-3 gut. MGS4 war toll aber bot zu wenig Gameplay.


    Bei Death Stranding sagte er das man sich im Spiel sehr einsam fühlen wird.


    Ich glaube viele wollen bei DS einfach nicht akzeptieren dass das gezeigte Material das Spiel ist und sich hinter der Fassade nicht mehr verbirgt.


    Mit MGSV hat er die Community gespalten mit Death Stranding sogar noch mehr kenne jedenfalls niemanden der sich das Spiel kaufen wird weil einfach nur gelaufe gezeigt wird und das für den Ottonormal Verbraucher nicht genug ist.


    Aber ich warte lieber Dienstag ab da sollte er endlich mal zeigen was das Spiel drauf hat.


    Ich sehe es mittlerweile als Indie Game und werde daher auch nicht den vollpreis Bezahlen.

  • Hm also fandet ihr wirklich alle Spiele von Kojima überzeugend? Also auch wenn ich wieder als zu kritisch von jemandem bezeichnet werde aber ich finde seine Games halten sich die Waage zwischen 50% gut und 50% unteres Mittelmaß. Für mich persönlich kann ich schon mal sagen dass wenn Death Stranding dass ist was er gezeigt hat, dann ist es zu 100% nichts für mich und ich vermute dann wird es dem Großteil der Käufer auch schwer fallen überhaupt bis zur Hälfte zu spielen ab wo es ja dann angeblich Spaß machen soll.


    Du kannst auch ruhig mit offenen Karten spielen und meinen Name nennen, da nur ich dich als überkritisch zuletzt bezeichnet habe und bekanntlich bin ich ja nicht aus Porzellan, ich vertrage das schon^^


    "Alle Spiele von Kojima". Theoretisch war sein Schaffen Jahrzehnte auf Metal Gear Solid beschränkt und dort hat er seine Ideen dann eingebaut. Zone of the Enders war ja dann eher eine kleine Eskapade die dann gerade mal zwei Teile lang hielt. Glaube aber weiterhin, die Mehrheit wird schon gar nicht mehr wissen woran Kojima alles beteiligt war. Boktai war eine schöne Reihe auf dem Game Boy Advance an die sich wohl auch nur die wenigsten erinnern werden.


    Ich habe zuletzt Policenauts nachgeholt, leider nur die PlayStation Version, und war enorm begeistert. Ein fantastisches Kojima Frühwerk wenn man auf komplexe Stories und Point and Click steht. Würde auch gerne Snatcher mal nachholen, aber das wird eindeutig schwieriger als Policenauts da die PlayStation Version da immerhin komplett als Fanlation verfügbar ist.


    Ich würde das Gameplay von Metal Gear Solid 1-4 als absolut zeitlos bezeichnen. Gut, Teil 4 war mehr ein Abschiedsgeschenk für die langjährigen Fans da es eigentlich das letzte Spiel sein sollte aus der Reihe. Was es theoretisch auch ist da mit MGS 4 die Solid Snake Saga endet. Aber eigentlich kommt auch die Story von Big Boss dort zu einem Ende.


    Peace Walker wird hingegen seine Handheld-Limitierungen immer als Bürde mit sich tragen. Und Teil 5 ist halt ein Fall für sich. Bei weitem aber auch kein schlechtes Spiel wenn man nur vom Gameplay ausgeht.


    An P.T. hat Kojima das meiste selbst gemacht. Ein gruseliges Spiel von einem Menschen gemacht der laut eigenen Aussagen sich selbst zu sehr gruselt bei so etwas. Und die Mischung passte einfach. Die Beteiligung an P.T. von Kojima sollte eigentlich nicht über die Rolle des Supervisors hinausgehen, allerdings war das kleine Team, was daran gearbeitet hat relativ unerfahren mit der Fox Engine und das meiste bliebt letztendlich an Kojima hängen so wie sämtliche Arbeit damals an George Lucas bei "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hängen blieb weil Regisseur Richard Marquand mit der Nutzung von Special Effects völlig überfordert war.


    Es fällt mir einfach schwer, Hideo Kojima hier auf einmal als inkompetent, heiße Luft oder überbewertet darzustellen. Man muss die Spiele nicht mögen, aber gleich Hideo Kojima als maßlos überbewertet darzustellen halte ich für sehr hart. Ich habs vorhin erst noch in der Kolumne erwähnt, mir sind die Spiele von From Software alle zu schwer und ich spiele keine Videospiele um eine Herausforderung zu suchen um mich danach besser zu fühlen weil ich einen schweren Boss gelegt habe. Aber das Werk von Hidetaka Miyazaki bekommt von mir den höchsten Respekt was Designs, Gameplay und Präsentation angeht.


    Kojima, und das hatte ich auch mal geschrieben, muss einfach niemanden mehr was beweisen. Ob man mit MGS V nun was anfangen konnte oder nicht oder ob einem am Ende Death Stranding zusagt oder halt nicht. Selbst wenn mich Death Stranding am Ende nicht vom Hocker hauen sollte würde das meine Meinung über Kojima nicht ändern. Gibt bestimmt Experten die nun die Fanboy Keule schwingen würden, aber ist mir auch völlig egal ehrlich gesagt. Ich habe weiterhin großen Respekt vor dem, was Kojima geschaffen hat.


    Bei Death Stranding ist es halt so, auch Trailer XCIX wird zum Beispiel @VenomSnake nicht überzeugen. Ich glaube, man wartet hier für sich auf diesen endgültigen Dosenöffner der einfach nicht kommen wird. Sicherlich wird bei dem Material, was gezeigt wurde das meiste immer noch zurückgehalten worden sein, aber das ist halt das Grundgerüst. Wenn dir das bereits nicht zusagt, wieso sich dann durch das Spiel quälen? Das ist halt so eine Sache.



    Ich sehe es mittlerweile als Indie Game und werde daher auch nicht den vollpreis Bezahlen.


    Du brauchst es nicht als Indie-Titel ansehen, es ist ein Indie-Titel wenn man es genau genommen betrachtet. Allerdings mit prominenten Geldgebern.



    Ist mal wieder alles viel zu lang geworden. Lange Rede kurzer Sinn: Kojima, guter Mann. MGS sollte man mal gespielt haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Diese Dramatik ob das Spiel gut wird oder nicht, ist einerseits amüsant mit anzusehen, andererseits macht es die Diskussion irgendwo lebendig. ^^ Ich hab seit geraumer Zeit nichts mehr zu dem Titel konsumiert. Ich glaube das letzte was ich gesehen habe war der Trailer mit der Löwenbestie. Seit dem weiß ich zumindest das ich es mir kaufen werde ungeachtet ob es schlecht, mittelmaß, gut oder sehr gut sein wird. Anders gesagt innerlich wurde ich überzeugt mein Geld nicht zu verschwenden (falls ich es nicht eh teste xD). Wer sich vornerein unsicher ist sollte letztlich auf Material von Spielern warten die alles ungeschönt zeigen bzw. Spoilern. Dann sollte zumindest die Entscheidungsfindung geklärt sein ob oder ob man nicht zugreifen sollte. Ist natürlich die Frage ob man solange warten kann bis ausreichend Material zusammengetragen wurde. :D Die Ungeduld unserer Generation ist letztlich ein reißender Strom. Warten kennt man ja heutzutage gar nicht mehr. ^^ Kojima könnte ruhig ein wenig sadistisch sein und das Spiel nochmal um ein halbes Jahr verschieben. xD

  • Also ich fand von Kojima alles gut bis auf Peace Walker, Portable Ops und Portable+. Auch Metal Gear Acid war geil. Okay MGA war nicht wirklich von Kojima. Zone of the Enders war super.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)