Death Stranding

  • Nach diesen Gameplay Trailer weiß ich einfach immer noch nicht, was Death Stranding ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie glaube ich, das Kojima uns mit diesen Trailer Trollen will, wie er es immer tut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Kann mir aber nicht vorstellen, das man ständig nur Kisten schleppen muss.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds trotzdem ganz interessant, selbst wenn es nur ein Walking Simulator ist. Wir haben Zeitsprünge welche in einer großen Explosion enden, beschleunigtes Wachstum. Eine vermutliche einstmals Familiäre Beziehung zwischen Reedus, Lindsay und Leas Charakter. Der hiesige Trailer gibt zwar neue Fragen, aber er klärt den letzten Trailer auf den Game Awards Trailer. ^^ Habe dazu einen Artikel geschrieben der vielleicht noch online kommt dazu.

  • Also selten aber hidei hat es geschafft erstklassiges gameplay zu zeigen und das Interesse noch mehr zu erhöhen, ohne das man (zumindest ich^^) mal ein wenig mehr Ahnung hat was da abgeht

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt der Trailer liefert schon Informationen, aber eher unterschwellig bezüglich Gamplayansätze, das ein oder andere Easteregg erkennt man auch. Mehr sieht man wenn man sich alle Trailer nochmal anschaut. ^^ Ich glaub ich habe erst nach dem fünften mal gesehen das sich bei Reedus die Armhaare aufstellten als das unsichtbare Monster auftauchte, der Mini Ludens war auch so ein Fall, ebenso das kleine gravierte T oder der Dream Catcher. xD Ich hab zu dem Trailer einen recht ausführlichen Beitrag im Newsbereich geschrieben.


    Link

  • Hab gerade mal die ersten Absätze deines Artikels gelesen und werde ihn heute Abend auch zu Ende lesen. Sehr schöne Sache, die mir wieder etwas mehr Lust auf das Spiel macht.


    Ich würde jetzt nicht sagen, dass Death Stranding mich nicht mehr interessiert, aber die Grafik die zur E3 veröffentlicht wurde, hat das Spiel auf den letzten Platz der meist diskutierten Spiele platziert. Und ich habe auch relativ wenig Leute, auf den Seiten, wo ich mich sonst noch rum treibe, über Death Stranding reden hören. Bisher hat jeder Trailer für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt, bei dem neuen Trailer blieb es trotz Auftritt einer bezaubernden Léa Seydoux relativ ruhig. Was mir etwas Sorgen bereitet, ist, dass die Community allmählich das Interesse an Death Stranding verlieren könnte, wenn nicht endlich ein Release-Datum erscheint oder vielleicht mal das tatsächliche Gameplay-Konzept gezeigt wird. Kojima peilte glaube ich mal einen Release für 2019 an (Vor Tokyo 2020 und im Jahr wo Akira spielt, ergo 2019). Für mich sieht das alles danach aus, als müssen wir uns hier mindestens noch bis 2020 gedulden. Der aktuelle Trailer war für mich nicht minder beeindruckend, aber auch meine Euphorie ist etwas zurückgefahren weil ich ebenfalls denke, ein Release liegt noch in ziemlich weiter Ferne. Allgemein war das auch die größte Enttäuschung bei der Sony PK, da zu keinem Titel ein Release genannt wurde (oder auch nur irgendwelche Andeutungen über einen möglichen Zeitraum).

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also Kojima hat es mal wieder geschafft Material zu zeigen und die Fragen nur zu vermehren. Bin eigentlich echt ein Fan seiner Arbeiten und auch sehr gespannt und in Vorfreude auf Death Stranding, aber das gezeigte Material wirkte teilweise wie eine Art Alpha eines Open World games^^. Man muss ihm aber auch zugute halten das diese E3 nur so getrieft hat von Blockbuster, insofern ist es nicht so wild das es etwas untergegangen ist, aber in den Top 5 meiner E3 Hits dieses Jahr ist es auf jeden Fall (1. Resident evil 2 remake / 2. Death stranding /3. beyond good and evil /4. Sekiro und Ghost of tsushima /5. Last of us 2).


    Ich hoffe nur das sich death stranding nicht zu sehr in etwas skurrilem verläuft und das ganze dann hinterher ein wenig verständlicher wird. Vor allem Gameplaytechnisch muss mal was kommen (hab was von stealth gelesen was ich gut finden würde), ansonsten stimmt schon das der Hype irgendwann verebbt.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

    • Offizieller Beitrag

    Ja das erwähnte Kojima im Interview mit Geoff. Kampfhandlungen wie schießen sind möglich, aber nicht ratsam, da es verschiedene herangehensweisen geben würde. Es sei ratsam stealth einlagen gegenüber kampfhandlungen zu bevorzugen. Also eigentlich das was er auch bei Metal gear immer sagte, was letztlich aber durch die waffenmods irgendwann obsolet war. xD

  • Ja genau das meinte ich :). Find ich gut und würde auch viel mehr zur Athmosphäre passen anstatt da jetzt Action und Ballerorgien rein zu bringen. Nur muss das ganze sich mal langsam ein wenig mehr definieren. Meine größte Sorge ist aber bisher immernoch diese „Multiplayer erfahrung“ die so angepriesen wurde. Hoffentlich wird da nicht zuviel mit Online rumexperimentiert. Reicht wenn man sich über das Spiel in Foren austauschen kann :p.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir schon vorstellen, das man in irgendeiner Form Basen verwaltet und global Ressourcen für Community Ziele etc. erwirtschaften muss. Man spielt ja selber nur Sam Porter, wurde im Interview gesagt. Also muss die Online Interaktion irgendwas bezüglich diesem großen Zieles sein, die Welt miteinander wieder zu verknüpfen, so wie es von Kojima gesagt wurde.

  • Und dennoch soll man es auch offline spielen können. Irgendwie passt das doch nicht zusammen, wenn sich online so viel tut?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich nicht sagen, das was ich angesprochen hatte, geht mehr in die richtung aktives wirtschaften im Offline Modus für Online Ziele. Vielleicht gibt es auch extra Missionen wo man sich zusammenschließen muss. Wenn wir wirklich nur Sam spielen, bräuchte es ja einen separaten Modus mit alter Egos wo man sich aktiv zusammenschließen kann. Dutzende Reedus Charaktere würde komisch wirken. Im E3 Trailer war ja auch nur Sam Porter zu sehen, also in den aktiven spielenden Parts.

  • Puh genau das macht mir ja so sorgen. Offline... immer her damit, vllt als mystery stealth science fiction game. Aber dieses Online gedöns kann irgendwie nur nicht passen zu der Athmo und allem. Kann mir da wirklich nix druntr vorstellen. Auch demk ich wäre evtl da mehr zu durchgesickert, denn das Material sah zwar wie ne alpha aus wegen der leeren Welt, aber warscheinlich soll es genau diese Einsamkeit vermitteln (siehe manche super science fiction filme) und es sah wie ein offline game aus.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das mit der Leere ist vollkommen beabcichtigt. Schaut euch mal das Video zum Titelsong "Asylums for the feeling" an. Die gezeigten Bilder sehen dem Spiel sehr ähnlich. Das baut eine unglaubliche Melancholie auf. Das Lied ist zudem echt genial, wie ich finde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja hypen tut mich das Video nicht es zeigt nur etwas die Physik like BoW und das man anscheinend Kisten durch die Gegend schleppen muss und auf dem Weg mit seinem Robodings auf dem Rücken aufpassen muss, das, man nicht diesen Viechern begegnet. Ich hoffe da kommt noch mehr es wurden ja schließlich Soldaten und Panzer gezeigt.


    Wobei ich auch fest davon überzeugt bin dass es sowas wie Metal Gear V nur mit Story sein wird im Video sieht man ja auch das der Typ mal ein Weißes und dann ein Blaues Anzug an hat und auch mal einen Zopf, da wird es wohl viel Anpassungsmöglichkeiten geben. Ich hoffe das man im späteren Verlauf dann auf sowas stößt.


  • Ich glaube dass das Spiel eher in Richtung Survival-Horror gehen wird und einen sehr großen Fokus auf die Story legt. Falls man Waffen wirklich aktiv nutzen kann im Kampf, so wird die Munition sicherlich knapp sein und vermutlich sind die Gegner sowieso nur kurzzeitig stoppbar. Aber mir gefällt das Konzept dass man mal keinen Super Soldaten spielt und das Design der Welt gefällt mir auch. Trotzdem erinnert mich so ziemlich alles an Metal Gear Solid 5 und das nicht weil der Name Kojima im Vorspann steht. Die Bewegungen usw. sind wirklich sehr ähnlich.
    Ich frag mich ja ob die Farbe der Anzüge auch was mit deren Fähigkeiten zu tun hat, vielleicht dass man besser klettern kann, gegen Kälte immun ist usw.
    Aber das mit den Babys ist mir nach wie vor schleierhaft.