Death Stranding

  • Das Spiel heißt Death Stranding

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die Musik dazu hat mir gefallen. Das Norman Reedus so spezifisch im Spiel zu sein scheint, spricht ja dafür, dass es zwischen ihm und Kojima ja ordentlich gefunkt haben muss.
    Thematisch scheint Ölverpestung eine Rolle zu spielen?!

  • Es ist ja kein Geheimnis, dass Kojima Evangelion mag. Die eindeutigen Anspielungen zu End of Evangelion waren nicht zu übersehen.
    Ein herrlicher Trailer der an sich schon als kleines Kunstwerk durchgeht, Musik war auch mal wieder klasse gewählt. Und da der Trailer in der Game Engine präsentiert wurde, jagte mir besonders die letzte Szene mit den Gestalten am Himmel ein Schauder über den Rücken.


    Ich halte mich aber mit Euphorie zurück. Nach der genialen Kampagne zu Metal Gear Solid V und dem dann doch eher ernüchternden Endprodukt muss Kojima sich nun beweisen, dass er es immer noch drauf hat. Der Anfang ist schon mal gemacht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Mögt ihr Theorien? Wahrscheinlich nicht siehe FF XV und FF VII ...... :D Jedenfalls könnte Death Stranding Silent Hills sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir das komplette Video angeschaut und die Kommentare dazu gelesen. WTF ??!! Das macht alles Sinn!
    Vorallem die ganzes Verbindungen. Ich denke wir alle kenne Kojima und ich würde ihm es echt zu trauen.


    Hab auch was interessantes im Kommentar Bereich gelesen.
    Und zwar wenn man diese Nummer: 7780 204863 (Nummer aus P.T) in Google Maps eingibt, kommt auf der linke seite Island raus. Angeblich soll da ein Meer mit schwarzen oder ähnliche dunkle Sand geben wie im Death Stranding Trailer. Hab es überprüft, das mit Island stimmt aufjedenfall.


    Aber man kann auch alles zu viel hinein interpretieren. Aber interessant sind die Fakten aufjedenfall und traue es Kojima zu.

  • Man sieht natürlich immer gerne das, was man sehen will, trotzdem schmälert das nicht den Unterhaltungswert solcher Videos. Die über 60 Minuten vergingen wie im Flug. Meine persönliche Theorie ist aber, dass Death Stranding in der Tat nichts mit P.T. oder Silent Hills am Hut haben wird, aber Kojima sichtlich spaß daran hat, solche Verbindungen herzustellen. Ich kann mich aber auch irren. So oder so eine spannende Angelegenheit.

  • Wollte mir aufgrund der langen Laufzeit des Videos den ganzen Spaß eigentlich für mindestens zwei Tage aufteilen, habe nun aber alles auf einmal geschaut. Solche gut recherchierten Analysen mit einem Schuss eigener Kreativität/Spinnereien in Sachen Theorien gefallen mir besonders gut. Hoher Unterhaltungswert, stimmig gemacht und P.T. und Death Stranding werden beinahe schon logisch miteinander verknüpft. Aber so einfach wirds natürlich nicht sein.


    Was mich sowieso wundert ist irgendwie, wie schnell die mediale Präsenz von Death Stranding praktisch verpufft ist. Capcom versuchte mit Resident Evil VII: Beginning Hour in relativ unschöner Manier die Leute an der Stange zu halten mit Falschmeldungen und nutzlosen Items, während P.T. damals auch nach Beendigung des spielbaren Teasers noch so viele Details für die Leute bereithielt, dass es vermutlich immer noch Dinge gibt, die nicht erkundet wurden. Kojima hat aber anhand von The Phantom Pain/Moby Dick Studios und nun auch P.T./7780s Studio, wie schnell die Leute hinter seine Rätsel gekommen sind. Bisher hat sich glaube ich bis auf PythonSelkanHD noch niemand wirklich so ausführliche Gedanken über Death Stranding gemacht. Der Trailer zu Death Stranding war heiß diskutiert, viele wussten aber bis auf Kojimas üblichen Mindfuck glaube ich nicht viel damit anzufangen. Fest steht ja, und dies ist von Kojima bestätigt, es steckt mehr hinter dem Death Stranding Trailer als man denkt.


    Zitat

    Meine persönliche Theorie ist aber, dass Death Stranding in der Tat nichts mit P.T. oder Silent Hills am Hut haben wird, aber Kojima sichtlich spaß daran hat, solche Verbindungen herzustellen.


    Ich sehe das sogar genau umgekehrt. Er versucht, sämtliche Bezüge öffentlich zu dementieren, in seinen Tweets und anderen Internet Aktivitäten baut er schon kleine Hinweise ein. Natürlich kann da auch wieder nur ein typischer Spaß von ihm dahinter stecken, um die Leute hinters Licht zu führen. Aber auch das wäre vermutlich zu einfach die Hinweise einfach als typischen Kojima-Gag abzutun^^


    Mein Interesse ist aber auf alle Fälle wieder geweckt. Also was man denke ich ausschließen kann, ist, es wird keine Verbindungen zu Silent Hill geben. Die IP gehört Konami und sie werden nichts daran tun, irgendwas daran zu ändern. Was aber durchaus möglich ist, Death Stranding kann immer noch P.T. sein. Das Projekt kam vermutlich nie über die Planung hinaus. Vieles wird Kojima nie und nimmer Konami preisgegeben haben. Konzepte sind Konzepte und nicht Konamis Eigentum.


    Was ich mich aber bis heute frage und was ich nie so ganz verstanden habe: Wieso hat Konami überhaupt den P.T. Move abgezogen? Also das Spiel aus dem PlayStation Store komplett zu entfernen und Sony anzuweisen, den Inhalt komplett von ihren Servern zu schmeißen. Man könnte meinen, nur absolute Vollidioten würden anordnen, so etwas für niemanden mehr zugänglich zu machen. Ich spreche hier aber auch von Konami, und damit hat sich dann wohl auch jede weitere Frage nach Logik erledigt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Weil mir schon bei Theorievideos sind,
    hätte das hier gefunden.


    In diesem Video wird auch erwähnt, dass der Trailer (und in weiterer Folge das Spiel) nicht auf Island, sondern in der Antarktis spielt. Genauer gesagt auf Deception Island.


    Möchte wegen den ganzen Theorien und Interpretation noch meine eigene hinzufügen, dass mich Norman Reedus irgendwie an Adam erinnert.


    Edit:
    Möchte diese "Adamtheorie" noch gerne weiter ausschmücken.


    Norman Reedus hat im Trailer ja eine Kreuznarbe auf seinem Bauch. Zunächst assoziierte ich das ganze mit einem Kaiserschnitt und Norman woll das eine Kind gebar. Laut Bibel erschuf Gott Eva aus einer Rippe Adams. Gut, Gott wird wohl kaum einen Kaiserschnitt an Adam angesetzt haben um an seine Rippe zu gelangen, aber es geht mehr oder weniger auf das gleiche hinaus. Problem bei diesen Punkt, wo ist Eva? Nunja, theoretisch könnte es sich bei Eva um den einen Säugling am Strand handeln, der plötzlich verschwindet.
    Dennoch wird wohl die gängige Theorie, das Norman eine Narbe auf seinem Bauch hat, weil seine Nabelschnur entfernt wurde, eher wahrscheinlicher sein.


    Bevor ich zurück zur Adamtheorie komme, muss ich kurz einen Exkurs bezüglich Normans Handschellen und seinen "Hundemarken" machen.
    Die Hundemarken ließen mich zunächst vermuten, das Norman ein Soldat ist/war. Nicht ganz unwahrscheinlich, weil Metal Gear auch hauptsächlich über Soldaten spielt. Und wie man auf einem High-Res Wallpaper erkennen konnte, sind auf seinem Hundemarken, alles Formeln aus der Physik abgebildet. Ist Norman also eine Art wissenschaftlich erschaffener Supersoldat?
    Nunja, die Idee mit dem Soldaten, kann man wohl abschreiben, da Normans Hundemarken viel zu klobig sind, um als solche durchzugehen.
    Dafür scheint die Theorie mit dem künstlich erschaffenen Menschen immer noch plausibel zu sein. Nicht zuletzt, weil Normans Handschellen danach aussehen, als ob er ursprünglich in einem Labor gefangen wäre.


    Um jetzt wieder zur Adamtheorie zurückzukommen, so sieht für mich der Trailer danach aus, dass Norman gerade aus dem Paradies verbannt wurde. Und er wohl eine Art künstlich erschaffener Mensch ist (ob nun von Menschen- oder Gotteshand, sei mal dahingestellt), der aus einem "Paradies" ähnlichen Umgebung stammt. Er aber zu viel "Wissen" erlangte, oder zu viele Fragen stellte und nun von dort verbannt wurde. Zu erkennen an den Handschellen, sowie der herausgerissenen Nabelschnur. Und im Himmel befände sich eben jenes Paradies, aus dem er verbannt wurde, bewacht von "Engeln", die sicherstellen, das er ja nicht mehr zurückkomme.


    Daraus schließe ich zwei Möglichkeiten, um was es beim Spielverlauf geht.
    Man spielt also einen aus dem Paradies verbannten Mann, der nun zu diesem Paradies zurückkehren möchte, oder zumindest sein Überleben in der nun neuen Welt sicherstellen muss.


    Oder, man spielt einen Mann, der in einem scheinbaren Utopia, oder Paradies lebt, der im Verlauf des Spiels, hinter die Wahrheit dieses Paradieses kommt und am Ende daraus verbannt wurde. Letzteres ist aber doch unwahrscheinlich, weil dadurch hätte Kojima ja schon das Ende gespoilert...


    Noch ein Edit:


    Eine Anmerkung noch, das Hideo mit Death Stranding den "Strick" in Actionspielen einführen will. Auf das, worauf der Strick meiner Ansicht nach momentan hinausläuft, ist eine Art optionaler Koopmodus, bei dem man sich gegenseitig unter die Arme greifen kann. Ähnlich wie bei Dark Souls.
    Und da hätten wir auch schon das "Problem", dass der "Strick" quasi schon existiert.
    Alternativ, könnte der Strick dahinauslaufen, dass man Gegner im Spiel zu kooperation überreden kann, oder um es wörtlicher zu nennen, sie an sich bindet. Erinnert mich aber entfernt an das "Fultonsystem" aus den jüngeren Metal Gear Teilen, welches auch in MGS5 zum Einsatz kam. Folglich, auch nicht wirklich was neues.


    Laut meinen Erkenntnissen, gibt es den "Strick" also schon längst...

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRealWinston ()

  • Neuer Trailer
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Wieder nichts sagend, aber echt geil.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Also bei der Musik und den roten Lichtern kam irgendwie sofort die Erinnerung an Stranger Things hoch. Ging das nur mir so?


    Ich bin kein Fan davon alle Trailer bis ins kleinste zu analysieren (wie das z. B. einige Youtuber gerne machen) und lasse mich vom Spiel selbst überraschen. Bin allerdings schon gespannt, wann man mal erfährt worum's grob geht und ein bisschen Gameplay kann auch nicht schaden (wobei ich da schon vermute, dass es wie bei der MGS-Serie wieder einen Haufen Zwischensequenzen geben wird..).

    ~Don't settle for less, fight for more.~

    • Offizieller Beitrag

    Also bei der Musik und den roten Lichtern kam irgendwie sofort die Erinnerung an Stranger Things hoch. Ging das nur mir so?


    Mich hat es eher an die X-Reihe erinnert und an den Komponisten Alexeij Zakharov erinnert. ^^ Auf die Analysen zum Trailer bin Ich schon gespannt ein paar wiederkehrende und neue Elemente hat man ja im Trailer gut sehen können. Die Handschallen am Anfang waren wieder sichtbar, Die Puppen reagierten nicht auf den alten Mann aber auf Matt. Beide die Puppe und das Baby öffnen jeweils nur ein Auge. Am Anfang war neben dem Tunnel nur geröll zu sehen als er reingehen wollte hat man links und rechts wieder tote Wale gesehen. Leider erkennt man das Emblem was der alte Man rechts an seiner Brust tragt leider nicht sonderlich gut um den Namen der Organisation zu identifizieren. ^^ Sieht wie ein Kontinent überzogen mit einem Spinnennetz aus und oben links ist ein Schriftzug. ^^ Dann die umfassende Narbe auf seiner Stirn als ob er am Gehirn operiert wurde und die Narbe selbst sie auch komisch aus fast wie ein runenhafter Schriftzug. ^^ Der Regenbogen ist invertiert. An den Innenwänden des Tunnels sind wieder die Handabdrücke. Ausrüstung der Soldaten sieht teilweise noch recht altmodisch aus, dann wiederum der Matt mit seiner Ausrüstung, als ob die Soldaten aus unterschiedlichen Epochen stammen. ^ Auf dem Rucksack des linken Soldaten kann man ganz klar US lesen. ^^ Dann noch der Kompass der auf der Uniform verrückt spielt und die letztendliche Metamorphose von Matt. Ich bin echt gespant. ^^


    Edit:


    Auf dem Symbol steht Bridges aber der Schriftzug der unter dem Symbol gewölbt ist kann Ich trotzdem nicht erkennen. ^^ Okay bei dem besseren Trailer sieht man auch die Untoten Soldaten? xD Das Emblem auf der Schulter das rote mit dem weißen Symbol innen drin ist leider auch schlecht zu erkennen oder die Seriennummer auf dem Panzer. ^^ Auf dem Helm des ein Soldaten sieht man ein weißes Pik Symbol. Erinnert mich ein wenig an die Death Cards aus Call of duty. xD Erinnert alles stark an eine dämonisierte Form von Krieg der Welten. ^^


    Edit2: der zweite Schriftzug auf del toros Emblem lautet übrigens United Cities of America. ^^


    Auf der Mauer scheint auch etwas zu stehen, zumindest erkennt man ein großes J. ^^

  • Bei dem einen Panzer frage ich mich, ob die organischen Gliedmaßen nur drauflegen, oder ob sie ein Teil des Panzers sind.


    Bei der einen Szene, in der Mikkelsen mit den Soldaten durch Nabelschnüre verbunden ist, könnte das ein Hinweiß auf ein späteres Spielelement sein, dass man sich mit Personen durch Nabelschnüre verbindet und sie dann kommandiert, sprich, das also der "Strick" ist, von dem Kojima immer die Rede war?

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

    • Offizieller Beitrag

    sprich, das also der "Strick" ist, von dem Kojima immer die Rede war?


    Wurde das nicht schon bestätigt meine das die wires genau der punkt mit der onlinekomponente waren die angesprochen wurde.


    Was die Gliedmaßen und die Gedärme angeht bin Ich der Meinung das die nur drauf gelegt oder angebracht worden. Sonst würde es die Leute kümmern das der Darm vom Panzer gerutscht ist...aber bei amis weiß man ja nie :D


  • Was die Gliedmaßen und die Gedärme angeht bin Ich der Meinung das die nur drauf gelegt oder angebracht worden. Sonst würde es die Leute kümmern das der Darm vom Panzer gerutscht ist...aber bei amis weiß man ja nie :D


    Mach Sinn, andererseits, warum ließen sie die Gliedmaßen überhaupt draufliegen?


    Hier übrigens eine Fantheorie, die ich gefunden habe.


    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ich war ja auch sehr begeistert von dem Trailer. Die Theorie über verschiedene Dimensionen existiert seit der P.T. Demo bereits und wurde von den YouTubern PythonSelkanHD wieder neu entfacht.


    Zu der Theorie, die TheRealWinston hier gepostet hat, via YouTube Doubler kann man beide Death Stranding Trailer parallel zueinander laufen lassen. Die neuen Mysterien hat Kojima selbst befeuert, als er sagte, es gibt einige Geheimnisse, die noch niemand entdeckt hat. Lässt man beide Trailer also nebeneinander ablaufen, sieht man eindeutig, in dem Moment, wo das Baby aus den Armen von Norman Reedus verschwindet, landet es in der nächsten Szene direkt in diesem seltsamen Gefäß von Guillermo del Toro. Wäre YouTube Doubler nicht ständig down, könnte ich den Link auch mal hier lassen. Ist jedenfalls sehr beeindruckend und vermutlich nicht das letzte Geheimnis, was gelüftet wurde. Kojima weiß einfach, wie interaktiv man die Fans mit einbindet, großartig der Mann. Manchmal wünsche ich mir immer noch, er wird die Gelegenheit bekommen, Metal Gear Solid V fertigstellen zu können.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde den Teaser vom Stil her auch gelungen, aber bin erstmal gespannt was es überhaupt für ein Spiel werden soll. Ansonsten ist ist diese PR Masche mit Schauspielern als Charaktermodelle zwar ganz nett, aber für mich jetzt kein sonderlicher "Aha"-Moment. Ein eigenes Design hätte es auch getan.


    Zudem hoffe ich stark, dass Kojima wieder mehr in Richtung MGS1/2 und oder Z.O.E. Enders gehen wird was Storytelling betrifft. Nach der großen Enttäuschung MGS5 gehe ich da aber erstmal relativ erwartungslos ran.

  • Ein Hidden Details Video von YongYea


    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    YongYea macht echt gute Videos

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)