Death Stranding

  • Heisst das jetzt, dass die komplette Welt vollgepflastert ist, wenn ich DS erst in eine paar Monaten spiele?


    Nein. Jede Welt für einen Spieler kann nur eine bestimmte Anzahl an Objekten von anderen Spielern darstellen.


    Hinzu kommt das Items mit der Zeit vom Timefall zerstört werden. Geht z.b meine Leiter kaputt verschwindet die aus meiner Welt und gleichteitig auch aus der Welt von anderen. Man kann die Bauobjekte allerding auch reparieren lassen oder ne Anfrage an Leute schicken das die die Sachen reparieren.


    Ausserdem werden Items mit wenig Likes nach und nach automatisch aus deiner Welt entfernt wohingegen Items mit vielen Likes in deiner Welt bleiben.


    Edit: @Alhym : für jede "Benutzung" eines Items gibt es automatisch nen Like. Ausserdem kann man ja manuell likes vergeben wenn man das Touchpad drückt. Du kannst manuell aber auch mehr likes geben. Je nachdem was für ein level du hast siehst du ubter den Likes nen weissen balken. Solange kannst du quasi aufs Touchpad hämmern und mehr likes geben.


    Ich hab aktuell 10 sek Zeit und kann in der Zeit knapp 1000 Likes raushauen. Also es muss nicht heissen das meine Brücke von 70.000 Besuchern benutzt wurde oder geliket wurde. Die Zahl kann deutlich geringer sein.


    Du kannst auch auf der Karte manuell Items von anderen Spielern entfernen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Grob gesagt geht's oft darum, Fracht von A nach B zu tragen, wobei man sich auf Dauer Abkürzungen bauen kann und auch die von anderen sieht. Heisst das jetzt, dass die komplette Welt vollgepflastert ist, wenn ich DS erst in eine paar Monaten spiele?

    Nein so schlimm ist es dann nicht. xD Das baut sich nach und nach auf. Du siehst dinge erst wenn du sie selber freigeschaltet hast, das wurde ein paar Posts weiter vorne glaube ich von Dantorius schon einmal beschrieben. Darüberhinaus haben größere Bauten (leitern hab ich gar nicht geschaut) eine Lebensanzeige die voranschreitend aufgrund des Zeitregens abnimmt. Ich geh mal davon aus das die Objekte verschwinden sollten diese nicht von einem selbst oder anderen repariert werden. ^^

  • So nach knapp 50 Std endlich durch.....wobei wenn man es genau betrachtet war nach knapp 47std schon Ende.....Kojima hat wiedermal echt übertrieben was Endsequenzen angeht (im guten ^^)


    Definitiv klarer GOTY Kandidat wenn nicht sogar der gesamten PS4 Generation.


    Telltales TWD Season 1 und Last of us waren die letzten großen Titel die mich emotional richtig gepackt haben. Und ich schäme mich nicht es zu sagen aber ich habe am Ende von Death Stranding wie ein Schlosshund geweint und war bzw bin immernoch komplett fertig mit den Nerven.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Krass... ich bin nach diesem Wochenende erst bei 15 Stunden...
    Und immer noch bei Kapitel 2 :D
    Hatte aber nebenbei viel zu tun, hoffe, ich komm diese Woche etwas weiter, habe schließlich frei.


    Grade auf dem Weg zu Port Knot, habe ich gestern mein erstes Motorad bekommen.
    Mittlerweile hat das Gameplay auf mich eine richtige Sog-Wirkung. Ich hab gestern fast nur 3 Stunden damit verbracht, mit meinem Motorad zwischen den 3-4 Städten die ich bisher habe, Neben-Sachen hin und her zu fahren, die Share-Ordner aufzuräumen und mich dabei hochzuleveln.


    Ich bin auch fasziniert von dem Online Part bzw. der Community. Natürlich gibt es jede Menge Affen, die die Map mit sinnlosen Schildern zupflastern (lustig finde ich ist, was passiert, wenn man ein "No Peeing Allowed" Schild aufstellt). Habe selbst diverse Brücken aufgestellt und erreiche zusammen mit den anderen Bauten der Community die vorhandenen Knotenpunkte innerhalb weniger Minuten.
    Ja, das Gameplay ist der absolute Hammer. Nix von wegen DHL bzw. Walkung Simulator :D


    Zur Story kann ich noch nicht so viel sagen... lediglich, dass ich sie sowohl verworren, aber auch mega-geil finde.
    Geht eher in Richtung MGS2, vom Grade der Verspultheit. Und da das ja das MG mit der besten Story ist, bin ich damit höchst zufrieden :D

  • Ich hänge auch immer noch in Kapitel 2 und bekomme nicht genug vom Gameplay. Auch lasse ich mir Zeit und lese mir die vielen Interviews und Mails durch, womit man schon einen tieferen Einblick in die Welt von Death Stranding bekommt. Zusätzlich ist das Ganze noch gespickt mit unzähligen Verweisen auf unsere Welt, was ich sehr spannend finde.


    Zwischen den Zeilen steht halt oft mehr, als man annimmt. Allein dafür verdient das Spiel einen Award. Wobei es gar nicht mal all zu subtil untergebracht wurde. :D

  • Also ich habe ein paar Theorien, was Death Stranding und meine PS4 betrifft.
    1. Meine PS4Pro gibt bald den Geist auf.
    2. Death Stranding macht mein kleines Mädchen so sehr zu schaffen, das sie nicht mehr will.
    3. Meine Firmware läuft nicht gut, weil sie jetzt schon zwei mal einen Firmware Fehler beim Spielen von Death Stranding hatte. Ich habe sie jetzt nochmal neu installiert, mal sehen ob es weiterhin so rum spackt.


    Das Komische ist bei Horizon, God of War, Judgement und Spider-Man, habe ich keine Probleme. Meine Pro mag wohl Death Stranding nicht. Ich hoffe es ist nicht Punkt 1, ich hoffe es war lediglich ein Firmware Problem. Aber ich habe echt nur DS diese Probleme.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Schlechte Verkaufszahlen von DS steht weit hinter Days Gone.


    https://www.google.de/amp/s/ww…er-Days-Gone-1336776/amp/


    Kojima macht dafür die Amerikaner verantwortlich weil sie das Spiel nicht verstehen würden und es höher als Shooter fliegt.


    https://www.google.de/amp/s/amp.4players.de/news/2186303

  • Hideo Kojima: "Ich muss sagen, dass das Spiel vor allem in Europa und Japan hervorragende Kritiken erhalten hat. In den Vereinigten Staaten haben wir jedoch eine stärkere Kritik erfahren. Vielleicht ist es für eine bestimmte Art von Kritikern und Publikum ein schwer zu verstehendes Spiel. Amerikaner sind große Fans von First-Person-Shootern und Death Stranding ist keiner, 'es fliegt höher'.



    Ich versuche immer, neue Dinge zu schaffen. Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen sind in Ordnung, aber man muss sagen, dass die Italiener oder Franzosen eine andere künstlerische Sensibilität haben, die es ihnen ermöglicht, diese Art eines sehr originellen Produkts zu schätzen, nicht nur in Videospielen, sondern auch im Kino."
    Außerdem versucht er sein Studio (Kojima Productions) in der Mitte zwischen "AAA-Produktionen" und einem unabhängigen Entwicklerstudio zu positionieren.


    "Es ist eine kleine Herausforderung zwischen unabhängigen [Titeln] und Blockbustern, ich will in der Mitte sein und die positiven Dinge dieser beiden Welten aufnehmen. Es kommt vor, dass einige sehr autorenhafte Spiele vielleicht nur in Japan verkauft werden und mit einem niedrigen Budget leben müssen. Aber wenn sie versuchen, sich im Ausland zu präsentieren, um international verkauft zu werden, verlieren sie ein wenig ihre Seele, da der Stempel des Creative Directors langsam verschwindet. Je größer das Projekt wird, desto mehr verschwindet das kreative Gesicht, was auch für westliche Spiele gilt", sagte Kojima.


    Interview mit tgcom24

  • Aber im Gegensatz zu Days Gone konnte man Death Stranding zum Release problemlos zocken xD


    Days Gone is mir teilweise im Stundentakt abgeraucht und es gab Bugs und Fehler ohne Ende.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde zu sagen


    Zitat

    Vielleicht ist es für eine bestimmte Art von Kritikern und Publikum ein schwer zu verstehendes Spiel.

    Und behaupten, das er sagt, das die Amerikaner das Spiel nicht verstehen, ist ein großer Unterschied. Er hat ja nur gesagt, das es ein Spiel ist, das Schwer zu verstehen ist. Aber nicht Amerikaner verstehen es nicht. :D :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Grob gesagt er sagt "dass die Amerikaner auf Shooter stehen und die Italiener und Franzosen durch ihre Sensibilität eher das originelle Produkt verstehen würden."


    Das was er von sich gibt ist schon fast rassistisch jedenfalls regen sich die Amis auf Youtube auf.


    Die Kojima Defense Force wird ihn verteidigen keine Frage.


    Das Spiel hat sich anscheinend nicht besonders gut verkauft weshalb er jetzt andere Kritisiert.

  • Naja Rassistisch ist es nicht, sondern eher Schubladendenken.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Meine Güte, dass wird alles aufgebauscht seine Aussage. Traurig dass man sich nicht mehr äußern darf und alles gleich auf die Goldwaage gelegt wird. Schöne neue Welt in der man jede Aussage genauestens planen muss.


    Vor allem wurde es bestimmt durch zig verschiedene Medien wieder anders weiter geführt wird als original ausgesprochen, ich sag nur stille Post. Auch hat er ja nun mal nicht ganz unrecht. Ich mein es ist ja kein "Diss" wenn man behaupten würde das viele Gamer in Amerika nunmal auf "Bum Bum" Feuerwehr und CoD stehen oder? Und ob das noch Kunst ist, bei Militärpropaganda und jedesmal den gleichen typischen Inhalten (was ja an sich auch spaß machen kann keine Frage) kann sich jeder selbst überlegen. Heißt ja nicht das jetzt alle Amis Hohlköpfe sind die auf Actionfeuerwerk stehen und nix andres mögen nur vielleicht für gewissen Inhalte kein "Verständnis" haben (hab zum Beispiel auch kein Verständnis wie man gewisse Parteien wählen kann, aber das heißt ja nicht gleich das ich dafür zu blöd bin).


    Zum Spiel selbst:


    Bin jetzt bei der Wetterstation und bisher macht alles noch spaß und Sinn. Was nervt ist auf jeden Fall die Sequenzen zwischen allem. Also 10000 mal sehen wie er seinen Rucksack schultert oder unter die Dusche hüpft ist echt nervig und kann ja nur per doppelklick übersprungen werden. Spielerisch ist es kein Meisterwerk, aber es macht schon Spaß bisher und lebt halt von seiner Story und dem was die Spieler zusammen draus machen (z.B. die Straßen werden immer länger :).


    Ich seh darin auch schon fast eher eine Art Sozialprojekt und die Themen die aufgegriffen werden, bzw. die Intention dahinter find ich unwahrscheinlich gut. Sehr positiv eigentlich, von wegen man soll sich "verbinden" und sich helfen anstatt sich mehr von anderen zu isolieren etc. Aber jedem das seine.


    Ich will Kojima nicht in den Himmel loben und bin auch kein extremer Fan von ihm. Gut MGS waren schon tolle Games, aber die Ideen die er bisher so hatte sind teilweise einfach einzigartig, bzw. setzen andere Entwickler halt aus Angst an der Masse vorbei zu produzieren halt nicht um. Ob er jetzt arrogant ist oder was auch immer, kann und will ich nicht beurteilen. Die Interviews von ihm bisher kamen mir nicht so vor und ich kenn ihn auch wohl zu wenig um mir da eine Meinung bilden zu können. Denke das sollten wohl viele mal hinterfragen, ob sie ihn denn so gut kennen, anstatt gleich ein negatives Bild zu basteln durch ein zwei Interviews die man gesehen hat.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich finde das macht ihn eher sympatisch, wenn er so Sprüche kloppt. Ich hab das auch wo anders so in ner News gelesen gestern. Der hat halt das gesagt, was andere sich denken. Finde ich gut.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @VenomSnake


    Wolltest du dich nicht löschen lassen, weil dir das hier alles zu kindisch wird? Dann bin ich mal so kindisch und gehe auf deinen Einzeiler bezüglich der Verkaufszahlen ein.


    Dass diese "weit" hinter denen von Days Gone seien, ist etwas übertrieben. In deinem verlinkten Artikel ist nur von etwa einem Drittel die Rede. Auch geht es in dem Artikel nur um UK. Es handelt sich also nicht wirklich um repräsentative Zahlen.
    Du musst schon lernen, alle relevanten Punkte eines Artikels in deinem Einzeiler unterzubringen und nicht lediglich die Punkte, die in deine Narrative passen.


    Und selbst wenn das Spiel sich schlechter als Das Gone verkauft... who cares? Ist doch wirklich egal. Death Stranding ist trotzdem Game of the Year, und Kojima hat wieder einmal abgeliefert und die Enttäuschung von MGS V (für die er nicht verantwortlich war) wieder gut gemacht. Mir doch egal, wenn der Pöbel dieses Meisterwerk nicht zu schätzen weiß ;)
    Ähnlich wie bei Blade Runner 2049. Einer der besten Filme der letzten Jahre, von der breiten Masse jedoch abgelehnt. Aber so lange ich meinen Spaß hab, ist mir doch wurscht, was andere denken.


    Zu der Sache mit den Amis: die haben Trump gewählt, denen trau ich alles zu :P

    • Offizieller Beitrag

    Na dann schaun wir alle mal, dass wir hier relativ sachlilch bleiben und nicht in Verallgemeinerungen abrutschen. Bis jetzt geht es ja noch, aber ob Death Stranding jemand gefällt oder nicht entscheidet noch immer die Person selbst. Das gilt dann auch für GOTY zB.

  • Ich bin inzwischen im 6. Kapitel und Death Stranding ist mit großer Wahrscheinlichkeit mein Spiel des Jahres. Und trotzdem muss ich Kritik üben.


    Die Mission mit Mama während des 5. Kapitels ist eine ziemliche Frechheit und wahrscheinlich die schlimmste Form von Backtracking, die ich jemals in einem Videospiel erlebt habe. Ich habe kein Problem damit, dass man in dem Spiel fast ausschließlich läuft, aber wenn man eine wirklich extrem lange Strecke ganze 3 mal ablaufen muss, dann ist das einfach zu viel des Guten.

  • Ich denke, das Zitat von Kojima war größtenteils auf IGN bezogen wo halt die IGN-Outlets aus Europa hohe Wertungen vergeben haben und IGN USA halt einen der niedrigsten Scores vergeben hat, die man auf Metacritic findet. Kann er das denn wirklich beweisen, dass Shooter bei den Amis besser abschneiden? Natürlich.


    Black Ops III: 9,2
    Infinity Warfare (das laut Reviews miserabelste Call of Duty aller Zeiten): 7,7
    World War II: 8,0
    Black Ops 4: 8,5/10
    Modern Warfare 2019: 8/10


    Zuletzt haben sie Doraemon Story of Seasons, was ebenfalls in Europa überraschend gut angekommen ist, mit einer 5,5 bewertet. Glaube, das schlechteste was ich von IGN schon einmal gesehen habe war eine 4,8. Also ne 5,5 wären vermutlich so etwas als wenn die Famitsu mal 25 Punkte vergibt. Das mit IGN ist aber nicht erst seit Death Stranding ein Thema. IGN hat schon einen Harten für Shooter während Spiele aus Japan deutlich kritischer betrachtet werden wenn man von den ganz großen Nintendo IP's mal absieht.


    Der Thread lief eigentlich relativ gut bevor du hier mit den toxischen Nachrichten hereingestürmt bist. Selbstverständlich ist das nicht verboten, aber von jemandem der darum gebeten hat, dass sein Account gelöscht wird weil wir nicht die geistige Reife dazu besitzen, Diskussionen zu führen, dann doch irgendwie überraschend, dass du den Thread wieder aufsuchst.



    Die Mission mit Mama während des 5. Kapitels ist eine ziemliche Frechheit und wahrscheinlich die schlimmste Form von Backtracking, die ich jemals in einem Videospiel erlebt habe. Ich habe kein Problem damit, dass man in dem Spiel fast ausschließlich läuft, aber wenn man eine wirklich extrem lange Strecke ganze 3 mal ablaufen muss, dann ist das einfach zu viel des Guten.


    Gegen Backtracking habe ich zwar nichts, aber 3 mal ist doch vielleicht schon etwas zu viel wenn man keine Schnellreise hat. Glaube, die Sache in Kapitel 5 hatten auch Easy Allies in ihrem Review erwähnt.


    Normalerweise würde ich schon längst zocken, aber da ich so blöd war und mich an die geschätzten Spielzeiten von The Outer Worlds gehalten habe, dachte ich, dass das ein kurzes Intermezzo werden würde. ich bin jetzt fast 25 Stunden im Spiel und habe noch enorm viel vor mir. Wills jetzt nicht abbrechen, ich weiß aber auch, dass The Outer Worlds und Death Stranding nicht gleichzeitig drin ist da ich für beide Spiele Zeit brauche. Daher muss Death Stranding noch etwas warten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Gegen Backtracking habe ich zwar nichts, aber 3 mal ist doch vielleicht schon etwas zu viel wenn man keine Schnellreise hat.

    Fairerweise muss man ja sagen, es gibt eine klassische Schnellreise-Funktion, aber dafür muss man halt sämtliche Ausrüstung opfern bzw. zurücklassen. Und selbst wenn man diese Methode nutzt um die Mission zu verkürzen, läuft man trotzdem mehr als eine Stunde den gleichen Weg ab. Und ich bin schon ziemlich gesprintet und volles Risiko gegangen. Also mitten durch das Gebiet der Mules, etc.

  • Vor allem der Weg selbst ist ne Katastrophe in Kapitel 5. Ich habe jetzt

    , hoffe das geht jetzt wieder vernünftig weiter. Das Meisterwerk Gerede finde ich bei so Kapiteln aber auch überzogen, Kapitel 3 war auch recht nervig. Es ist ja bisher auch ganz gut soweit, bis auf solche Unnötigen Strecken. Also ich glaub wenn die Grafik, Athmosphäre, Sound/OST und Story nicht gut wäre, würde ich es bald abbrechen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()