Crafting des überSkells Ares 90

  • Es geht um die verstärkungssonde g2. Die kriege ich gerade nicht weil kristy nirgendwo ist. Welche Quests muss man denn alles machen, damit sie wieder da ist? Also Hugo habe ich jetzt auch durch. Und bei Tobias läufst nichts, der spuckt keine Quests raus, steht nur da am Container.

  • Die einzige Voraussetzung für Kristy-Missionen, die mir aufgefallen ist, ist, dass sie nach bestimmten Kapiteln aktiviert werden. Vielleicht habe ich aber auch immer nur dann Kristy entdeckt.
    Ich kann dir nur sagen, dass ihr vorletzter Aufenthaltsort relativ versteckt ist. Auf einer höheren Ebene in Verwaltungsbezirk. Und ihr letzter Aufenthaltsort im Wohnviertel.

  • ach, ich muss wohl einfach alles nach Forschungssonden absuchen.... und dann schauen wie ich das kombiniere.


    Oh ja, vorletzte Kristy war wirklich gut versteckt. Im Verw. im Norden außen auf so nem Absatz oder was das war.


    Wie Hugo? Was gibt der denn schon wieder.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Der Hugo gibt so spezielle Sonden, die die Attribute der Kämpfer im Gebiet verbessert.


    Ja genau, dieser versteckte Ort im Verwaltungsbezirk kenne ich. Diese Quests hatte ich damals auch gemacht und seitdem keine Spur mehr von ihr. Alles schon abgeklappert. Die Story habe ich auch schon seit langem durch und die kristy schon länger nicht gesehen. Im Wohnviertel hatte ich sie noch nicht. Das scheint also ihr letzter Aufenthaltsort zu sein. Aber freigeschaltet ist sie im Wohnviertel noch nicht, hab überall nachgeschaut. Hugo habe ich jetzt durch. Ich glaube kristy kommt erst wenn Tobias erledigt wird. Weißt du wie ich Tobias "aktiviere"? Er steht da rum ohne eine Quest anzubieten.

  • Also ich habe keine Ahnung wer Hugo ist, aber die Kristy Quests habe ich all3 vor Tobias gemacht letzte Nacht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wow hier hat sich ja einiges getan ! Danke



    DonPersien
    für diesen guten Guide der wird deutschen Spielern sicherlich noch sehr nützlich sein! Ich für meinen Teil hab den Ares jetz schon ne Weile und muss sagen der ist echt geilo ^^ Bin aber mittlerweile damit beschäftigt meinen Char auf Endgame Niveau zu bringen und farme dafür Erweiterungen. Ich schaffe es vielleicht an einem Tag in 3 4 Stunden EINE einzige erweiterung zusammen zu farmen weil man da schon tonnenweise Material braucht die der Gegner nur selten dropt -.- Aber es lohnt sich ! Mit ein paar Techniken : SP.UP Steinchen kann man sogut wie dauerhaft Übertakten aktiviert lassen und wenn man dann noch ein paar Dmg Erweiterungen hat, macht man wenn man alles richtig gemacht hat auch ein paar Millionen Dmg pro Hit und übertrifft den Ares um längen 8-)


    Hier der Build den ich gerade am nachbauen bin für alle die auch viel zu viel Zeit und Lust haben einen OP Charackter zu basteln :https://www.youtube.com/watch?v=d-0jssqB98A sehr ausführlich erklärt wie ich finde :angeltu)


    Und diesen Build hier finde ich auch hammer nur leider sehr wenige Infos zum EQ dabei :https://www.youtube.com/watch?v=R1T5pDDxKLE


    Ich frage mich auch wie der es schafft das Übertakten solange anzuhalten. Hat einer ne Ahnung wie genau das funktioniert das die Ladung oben bleibt? Hab mal gelesen das soll wie bei Uno sein das wenn der Zähler Orange wird man eine Nahkampftechnik also Oragene machen muss und der Zähler dann wieder hoch geht. Hab das getestet aber das funzt nicht so ganz spätestens nach 10 15 Sekunden muss ich Übertakten wieder aktivieren ?(

  • Und für die Nemesis brauchst du BLADE-Medaillen, diese bekommst du durch Truppmissionen. Falls du von diesen nicht genug hast sag bescheid, es gibt noch einen relativ aufwendigen Weg schnell Medaillen zu farmen.


    ok, ich habe zu wenig^^



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • CloudAC
    Ok, ich hoffe du hast einen schweren Level 50er Skell, sonst kannst du erstmal schön Credits farmen.
    Wenn du den hast, dann brauchst du zwei Waffen für den Skell und zwar Phönix und G Berster oder G2 Berster. Ich glaube diese kannst du kaufen oder aber von Gegner bekommen.
    Die Gegner beim Knotenpunkt 406 können sie fallen lassen. Sie sind aber sehr sehr sehr sehr selten!
    Viel Glück!


    Jetzt besorgt du dir am BLADE-Terminal 3 Level 60er BLADEs. Wenn du die hast, dann kannst du im Norden von Noctilum in diesem dunklen Gebiet Joker das Mysterium und die ganzen Käfer killen. Das macht du mit Phönix und Berster. Achja und Joker ist da in dieser riesigen Blüte drin, da musst du reinfliegen. Das musst du zweimal machen, dann sind die alle auf Stufe ,,Stern" , wenn du sie nun entlässt bekommst du für jeden eine BLADE-Medaille. Das kannst du so oft machen wie du willst.


    Oder du machst einfach bei den Truppmissionen, die unten angezeigt werden, mit. Da bekommst du ab und zu auch welche.



    Chrono
    Also anscheinend wird das Übertakten dadurch verlängert, dass du bei einer maximalen Kombo eine grüne Technik benutzt. Im Video klick sie zwei mal Übertakten dadurch geht es viel langsamer runter.

  • Na dann bleib ich besser bei den Truppmissionen. Da brauch ich das Spiel einfach nur an lassen^^. Weil jetzt auch noch den Aufwand mit den Skells usw. ne danke. Für die brauch man ja sicher auch wieder Unmengen an Zeug, habe die aber auch noch nicht freigeschaltet, ist also nur ne Vermutung.


    edit


    ah muss man kaufen, nur sind das nicht gerade schnäpchen. also wohl dauernd die eine sondermission machen -.- . gut das es off tv gibt, sonst würd ich das nit machen



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich hab jetzt alles gefarmt und Sonden gesucht die ich brauche. Die meiste Arbeit habe ich schon hinter mir. Mir fehlen nur noch ein paar belohnungsticket und ich habe den Ares 90 endlich. das Problem ist dass ich grad kein Internet Zuhause habe. Bis nächste Woche :(
    Ich glaube offline sind belohnungstickets nicht möglich zu kriegen oder? Ich bin so kurz vorm Ziel und dann sowas -.-

  • Bekommt man nicht auch Tickets durch normale Quest? Also ka, kann aber doch sein? Hm, kann man jeden Skell eigentlich nur 1 mal bauen? Weil jetzt mit Dem 90er, da rockt das übelst. Geht jetzt sicher schneller alles zu bekommen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Du kannst so viele Ares 90 machen wie du willst oder du machst deinen ersten viel stärker durch Erweiterung oder du machst einen noch stärkeren mit den Skell-Waffen und anderen 60er Skells.


    Und Tickets bekommst du auch von Truppmissionen am Netzwerkterminal, wenn du das mit normalen Quest meinst. Bei denen ist wichtig, dass du viel mehr am Ende erhälst, also wenn alle abgeschlossen sind so wie bei den Squadmissionen.

  • Truppmissionen sind bei mir ausgegraut, weil ich offline bin.
    Nur Zeitdruck und Sonderemissionen sind wählbar. Und bei diesen kriegt man keine belohnungstickets oder?


    So ein Mist. Da habe ich alles und mein Internetvertrag läuft aus. Und wegen Weihnachten kriege ich die neuen Geräte erst wahrscheinlich Montag.

  • Eine letzte Möglichkeit wäre wenn ich Hotspot durch mein iPad erstelle :D
    Ihr wisst nicht zufällig wieviel mb online Xenoblade verbraucht? Habe noch 2 GB Volumen aufm iPad übrig.


    Meine fresse, mit was für Problemen ich kämpfen muss um diesen skell zu bekommen :D

  • Ich bin jetzt mit meinem iPad online :D ich hoffe das hält solange durch.
    Wisst ihr wo man die Anzahl der Blade Medaillen einsehen kann? Ich sehe nur den Verbrauch bei einer nemesis Mission aber nirgendwo finde ich die Anzahl meiner medaillen


    Edit: Hab's gefunden