Crafting des überSkells Ares 90

  • Aus diversen englischen Internet Foren bin ich auf den Ares90 aufmerksam geworden und würde ihn jetz gerne zum Endgame hin auch zusammen basteln.
    Da alles auf Englisch ist und ich nur die hälfte verstehe könnten wir doch hier einen Thread für alle deutschen Spieler aufmachen der erklärt wie man an den Ares90 und eventuell noch an die besten Waffen für den Skell kommt? Also sollte jemand bescheid Wissen so schreibe er hier bitte bitte eine Erklärung für uns :angeltu)

  • Ich versuche mal es einfach zu machen:
    Ich benutze eigene Erfahrungen und diesen Guide:
    http://www.gamefaqs.com/boards…ade-chronicles-x/72977406


    Zuerst brauchst du ja 100000 Miranium dafür brauchst du dieses Layout:
    http://kutkucafe.com/wp-content/uploads/2015/05/5102.png


    Es handelt sich hierbei um:
    9 Depotsonden
    1 Verstärkersonde I
    1 Verstärkersonde II
    4 Dopplungssonden
    (wenn dir hier noch Sonden fehlen sag bescheid)


    Danach brauchst du die Monstermaterialien:
    2 Goldenes Yggralitherz (1)
    4 Vitas Silberkern (2)
    12 Plumpe Neilnailmaske (3)
    8 Seidrimsteurung (4)
    12 Superprozessor (5)
    16 Verbesserte Linse (6)
    2 Kimmerischer Zinnober (7)


    (1) (2) und (3) würde ich empfehlen einfach mit Belohnungstickets zu kaufen, da diese von sehr starken Gegner gedropt werden.
    (4) und (6) werden von den Grollenden Kondor-Seidr über Knotenpunkt 511 gedropt
    (5) wird von Strontium-Xe-Dom bei dem Knotenpunkt 514 gedropt


    Diese Gegner sind stark es empfiehlt sich den letzten Level 50 Skell zu kaufen um diese zu farmen. Falls du diesen noch nicht besitzt kann man das Geld für diesen gut durch Sondermissionen erfarmen.


    Außerdem kannst du leicht Belohnungstickets farmen, indem du die Gliedmaßfragmente vom Nemesis verkaufst. Wichtig ist hierbei, dass du diese nicht direkt nach der Mission verkaufst, sondern nach der Mission am Netzwerkterminal bei Nemesis-Kampfbeute.


    Für die Nemesis brauchst du ja BLADE-Medaillen, ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du genug besitzt, weil es bei mir auch so war. Wenn nicht sag nochmal bescheid und ich schreibe hierfür auch eine Lösung.


    Ich hoffe das reicht erstmal. Viel Erfolg


    Und so wie ich Ares 90 verstehe, kann man diesen sind verändern, deshalb sollte es doch auch keine besten Waffen für diesen geben, außer es gibt Spezialwaffen von denen ich nichts weiß. Aber sollten diese existieren, sind sie eigentlich nicht nötig, da Ares 90 locker 2 Millionen Schaden machen.

  • Vielen Dank für deinen Mega hilfreichen Post.
    Wo kriege ich die Sonden her? Brauche zusätzlich von allen Arten noch. Und den Fundort dieser kimmerische zinober hast du nicht erwähnt.

  • Den Kimmerischen Zinnober bekommst von Sonden an bestimmten Stellen kriegt man den einfach, wenn die Sonden etwas abbauen. Also einfach mehr Sonden irgendwo installieren. Die Sonde 207 in Noctilum gibt den zum Beispiel, das ist die Sonde im Norden bei diesem Übergang zu diesem dunklen Gebiet.


    Die Depotsonden bekommst du so:
    -Kapitel 3
    -Kapitel 4
    -Kapitel 6
    -Kapitel 11
    -Kristy Missionen (3 Stück) Kristy ist die Frau mit blonden Haaren und schwarzen Anzug, man bekommt ihre Quest indem man mit ihr spricht, sie ist an verschiedenen Orten zu finden, einfach durch die Stadt fliegen und nach ihr suchen. Sie ist mit einem orangen "?" auf der Karte markiert.
    -Sylvalum in der Nähe von Knotenpunkt 401. Man muss hierfür in so ein Loch fliegen. Das ist so ein Geheimpunkt.
    -Cauldros in der Nähe von Knotenpunkt 514 im Süden
    -Cauldros Kollektion vervollständigen


    Dopplungssonden:
    -Kapitel 5
    -Tobias Missionen (2 Stück). Suche ihn wie Kristy ich glaube er ist zu erst vor dem BLADE-Quartier.
    -Oblivia in der Nähe von Knotenpunkt 307


    Verstärkersonden:
    -Kristy Missionen (2 Stück) -> die sollten reichen

  • Ich bin auf Level 54 und mit der Story durch. Bei den nebenquests habe ich auch durchgehend sehr viele abgearbeitet. Kristy müsste ich auch durchhaben, hab viele quests bei ihr gemacht. Muss nochmal nachschauen. Und schutzsuchen auch sehr lange und oft gemacht. Komisch, dass mir immernoch von allen Sonden paar fehlen. Also vieles in deiner Liste habe ich schon erledigt. Ich Klapper mal die restlichen noch nicht erledigten Punkte deiner Liste ab.
    Vielen Dank. Bist sehr hilfreich :)

  • irgendwie bekomme ich ja jetzt doch bock drauf das noch zu machen.... .Nur wie war das nochmal, was musste man machen um Belohnungstickets zu bekommen. Und wie war das nochmal mit den Nemesis Zeug? Sind das bestimmte Gegner oder so? Habe da echt kein Plan.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nemesis findest du Online bei dem Netzwerkterminal unter Truppmissionen. Diese verlieren dann Gliedmaßfragmente, welche du erstmal nach der Quest mitnehmen musst.
    Diese kannst du dann beim Netzwerkterminal unter Nemesis-Kampfbeute gegen Belohnungstickets umtauschen.


    Und für die Nemesis brauchst du BLADE-Medaillen, diese bekommst du durch Truppmissionen. Falls du von diesen nicht genug hast sag bescheid, es gibt noch einen relativ aufwendigen Weg schnell Medaillen zu farmen.

  • ja ne, du meinst doch jetzt nicht etwa die Nemesis Quest da^^? Da bin ich nach paar Sekunden tot xD


    Grad gesehen das man durch diese anderen Truppmissionen man auch welche bekommen soll, nur ka wo die Viecher immer sind. Und ja ne ist klar, wie lang soll man denn brauchen für genug Tickets, um alles zu kaufen?


    Medalien... die werden sicher irgend wo angezeigt



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Warte auf die andere Nemesis-Quest mit der Telethia, die ist für Level 35er und viel leichter. Und BLADE-Medaillen kannst du sehen, wenn du auf die Nemesis-Quest gehst und dann nach rechts schaust. Außerdem brauchst du nicht sehr lange für die Tickets, das sollte in einer Stunde fertig sein.

  • Also ich glaube ich lasse das doch alles sein. mir fehlt eine Doppelsonde. Die bekomme ich wenn ich 130k über Sonden verdiene (sonst komme ich nur auf 97500 Miranium).


    Allerdings verdiene ich laut der Karte da oben im Post grad mal die Hälfte. Liegt aber wohl auch daran das ich die 5er Forschungssonden und ka nicht habe (glaub war eine 6er, 2 4er, 2 3er, 2 2er, 3 1ner wo ich habe, glaube ich). Sollte das mit der Karte da oben überhaupt so gehen? Mit meinen Sachen komme ich auf 108K höchstens. Dafür habe ich aber anders aufgestellt wie auf dem Bild.


    Und wenn das so nen Murks ist mit den Tickets und das auch so extrem zeitaufwendig ist dann nein danke. Also das isses mir dann doch nicht wert. Vorhin gedacht "kanns ja mal angehen", aber nene, das mir zu viel dafür das man keinen wirklichen Nutzen davon hat.


    Kann mir das die Tage ja mal anschauen wenn diese andere Quest da sein sollte.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Für mich hat das keinen nutzen, da ich nach der Story selten noch was mache. Wenn man noch viel machen will, dann lohnt der sich schon. Mir ist die Mühe es aber nicht so sehr wert.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Für mich fangen bei solchen Spielen das wahre Spiel nach der Story erst am :)
    Bin grad vergeblich die Kollektion von cauldros m vervollständigen für die letzte depotsonde. Mir fehlen nur noch 3-4 Kleinigkeiten, die ich seit Stunden nicht finde. Hab auch auf der englischsprachigen komplettlösung im Internet die, wo alle Fundorte schön abgebildet sind, Versuch die deutschen Begriffe zu filtern und die Suchgebiete einzuschränken. Vergeblich :(

  • Ich weiß ja nicht was der Skell von Alexa taugt, aber den könnte ich bauen, habe ihr Quests vorhin gemacht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Gibt's irgendwo ne Liste welche Quests man alles absolvieren muss um letztendlich die letzte kristy quest mit der verstärkungssonde 2 freischalten zu können? Ich finde sie in nla nicht und laut englischsprachigen Foren muss man ziemlich viele Nebenquests machen. Habe schon ziemlich viele gemacht, will nur wissen welche denn nun noch fehlen.

  • Ich kann ja doch nicht die Finger davon lassen. Mir ist nur aufgefallen das sie einem keine Quest mehr gibt nach der letzten Erkundungs Tour. Wie es danach weiter geht, ka.


    Weißt du wo ich noch andere Forschungssonden bekomme? (Und sag jetzt nicht auch "die muss man finden". Und wenn doch dann..... Grrrrr, dieses Kolumbus Spiel -.-'). Gibt doch bestimmt noch Quests oder so was um welche zu bekommen. Es gibt definitiv mehr als ich habe. Komme auch nur auf ca. 108K mit allem was ich habe und ausprobiert habe.


    Von den Verstärker SOnden habe ich auch nur ne Stufe 1 und eine Stufe 2.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Woher hast du denn die verstärkungssonde 2 her? Genau die brauche ich.


    Bezüglich Forschungssonden habe ich die meisten aus meinen schatzsuchzeiten. Also einfach alle Kontinente alle Waben wo ein schatzsymbol zur Erforschung des Gebiets benötigt wird abgeklappert. Einfach hinteleportiert sieht man ja schnell die gelben Punkte im Umfeld. Meistens gibt's leider nur fördersonden.

  • Na so weit ich mich erinnern kann von der Kristy Quest Reihe oder? Sonst habe ich vorhin nicht viel gemacht.


    Zitat

    Verstärkersonden:
    -Kristy Missionen (3 Stück) -> die sollten reichen


    Also 3 habe ich da nicht bekommen^^



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Es fehlt eindeutig ein genauer Ablauf der Freischaltungen hinsichtlich der " sondenquests"..
    Hab die anfänglichen von kristy gemacht. Nun auch von Hugo. Aber Tobias hängt da immer noch rum ohne etwas zu wollen. Anscheinend fehlen noch irgendwelche Nebenquests bis Tobias anfängt. Aber welche?

  • Also Kristy gibt nur die Verstärkersonde G1 und G2 aber die reichen ja.
    Ich weiß jetzt nicht, was das Problem ist. Wollt ihr wissen wie ihr die 130 000 Credits auf einmal verdienen könnt bei Tobias?


    Und ich kann dir auch nicht sagen, was welche Quest auslöst, dafür habe ich viel zu viele gemacht. Sorry.