[PS1/PSN] Metal Gear Solid

    • Offizieller Beitrag

    Ja, leider nur digital! Ein bisschen fragwürdig ist das schon. Zudem muss man die Titel richtig zusammensuchen, vor allem die animierten Comics zu MGS1 und MGS2 findet man fast gar nicht. Da hätte ich mir ein übersichtliches Menü gewünscht, so ist es schon ein bisschen zusammengeschustert.


    Wenn man die Reihe aber noch nachzuholen hat (wie ich), dann lohnt sich die Legacy Collection!


    Mfg
    Aerith's killer

  • Nach dem Age-Rating Leak keine große Überraschung, aber Metal gear ist nun auf GOG verfügbar. Alle 3 Titel wurden einzeln veröffentlicht. Das erste MSX Metal Gear für 5,99 Euro, Metal Gear Solid und Metal Gear Solid 2 Substance für je nen 10er. Die Konami Collector's Series mit Castlevania und Contra gibts ebenfalls für 5,99 Euro.


    Ich denke, die Produktion wurde komplett von GOG übernommen. Das haben sie schon zu unzähligen Spielen gemacht was ich sehr begrüße. Allerdings sind das eher obskure, in Vergessenheit geratene Spiele wie die ganzen Dungeons & Dragons Games oder Mortal Kombat 4. Das sind weder Remasters und schon gar keine Remakes sondern wirklich die alten PC-Versionen fit gemacht für moderne Betriebssysteme. Also da darf man absolut nichts erwarten in Sachen Verbesserungen. Du kennst die alten PC-Versionen? Gut, denn genau die bekommst du hier.


    Ich will die Veröffentlichung jetzt nicht all zu schlecht reden, aber natürlich blickt man auf die HD-Versionen von Bluepoint zurück und das ist meiner Meinung nach der Weg, wie man die MSX-Ableger sowie MGS 2 und MGS 3 zocken sollte. Der Mehrwert bei der GOG Version von Metal Gear dürften für die Nostalgiker aber die alten Charakter-Porträts sein.


    Das erste Metal Gear Solid würde ich mir aber noch geben, denn die PC-Version sah schon deutlich besser aus als die alte PlayStation Version. Aber da werde ich wohl auf nen Sale warten.


    Und das war die große Konami Ankündigung. Aber das war nur die Aufwärmrunde, denn das Metal Gear Solid Remake steht in den Startlöchern, direkt neben Silent Hill

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10