Final Fantasy VII auf PS4 mit einigen neuen Cheats

  • Verstehe die Aufregung um die Cheats jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Wer sie nicht nutzen will und das Spiel im oldschool-Style zocken will, aktiviert sie nicht, fertig. Für das leidige Grinden ist es mMn sehr hilfreich und Zufallskämpfe sind heutzutage nun wirklich nicht mehr notwendig. Vom God Mode mag man halten, was man will, aber hin und wieder kann er schon ganz nett sein.


    Was die Trophäen angeht....lächerlich. Wer nichts Besseres zu tun hat, als digitalen Trophäen hinterher zu jagen um sein Ego vor anderen aufzupolieren, dem kann nicht mehr geholfen werden, sorry. Finde Trophäen allgemein völlig überflüssig, nichts weiter als digitaler Schwanzvergleich, den niemand braucht.

  • Ich sammel die gerne für mich und will alles erreichen was geht. Das hat nix mit Schwanzvergleich zu tun.


    Das sehe ich genauso. Für mich ist es auch sowas wie ne Belohnung für das Meistern beispielsweise von höheren Schwierigkeitsgraden. Ich vergleiche mich dann aber nicht mit Freunden um ihnen danach meinen digitalen "Langen" zu zeigen. :D


    Quatsch. Das ist ne Frage der Optimierung.


    Du magst recht haben. Jedoch würde ich diese Art von Kampfsystemen heute nicht mehr begrüßen. Ich bin damals beim Nachholen der alten Final Fantasy Spiele (alles vor 6) daran gescheitert, weil mir das alles nur noch zu träge war. Es hat sich halt alles weiterentwickelt. Ich mags lieber wenn's zack zack geht. :rofl)

  • Ist ja auch kein Problem. Ich mag durchaus beide Systeme. Beziehungsweise es ist mir eigentlich egal. Es sollte sich einfach gut anfühlen und ins Spielgefüge passen. An den Nintendo FFs bin ich auch gescheitert. Aber das hatte eher andere Gründe. Grafik, Sprache oder Plattform.

  • Trophäen sind die geilste Erfindung der letzten Generation.
    Ich sammel die gerne für mich und will alles erreichen was geht. Das hat nix mit Schwanzvergleich zu tun.


    Nun gut, wenn man sie gerne "für sich" sammelt, bitteschön - ist ja kein Problem. Aber dann ist es auch egal, ob man die Trophäen über diese Cheats wahlweise schneller bekommen kann. Wenn sie ja sowieso nur "für dich" sind. Darum geht es mir ja im Prinzip nur. Dann kann man die Cheats ja auch einfach ignorieren und oldschool spielen und sich über seine Trophäen freuen. Jedem das Seine.

  • Gerade wenn man sie für ich sammelt will man diese Cheats doch nicht benutzen. Man will sich ja selbst ein bisschen was beweisen. Irgendeine Leistung auf ehrlich Art erbringen und dafür eine Pseudobelohnung bekommen. Wohlgemerkt SICH etwas beweisen. Nicht ANDEREN. Auch wenn man es nicht wirklich braucht. Man hat einfach Spaß dran und gehört nun eben zum Komplettieren eines FF Spielstandes dazu. Auch den 2x Objekt Trick nutzt man dabei dann nicht. Genauso wie ein ehrlicher Bodybuilder auch keine Anabolika nimmt, wenn er es wirklich nur für sich tut um sich hinterher gut zu fühlen. Ist natürlich auch ne Form des Egopushings. Aber halt einfach ne ehrliche Form. Wenn man es ernst meint und entsprechend durchzieht.


    WIe ich schon schrieb mach ich das auch gern für mich. Andere bekommen davon aber doch nichts mit. Wen interessiert denn schon meine Trophäensammlung.



    Edit:


    Ach sry. Habs da missverstanden. Ob die Option prinzipiell besteht ist natürlich latte.

  • Dafür gibts dann youtube. xD

    In beiden Fällen trifft für mich Folgendes zu: Lesen oder jemandem beim Spielen zuschauen, ist nicht das Selbe, wie es selbst zu spielen^^.

    Das sehe ich genauso. Für mich ist es auch sowas wie ne Belohnung für das Meistern beispielsweise von höheren Schwierigkeitsgraden. Ich vergleiche mich dann aber nicht mit Freunden um ihnen danach meinen digitalen "Langen" zu zeigen. :D

    Für mich sind Trophäen eher eine Checkliste, um zu sehen, dass ich alles oder fast alles in einem Spiel gemacht habe. Ich hole Trophäen, solange es Spaß macht, und lasse es sein, wenn die Motivation zu stark nachlässt.
    Und was den "Schwanzvergleich" angeht... Selbst wenn mich das interessieren würde, würde ich nie ganz nach oben kommen. Dazu spiele ich die falschen Spiele, spiele (bewusst) nicht effizient genug und nutze meine Spielzeit nicht nur für Trophäen, sondern spiele auch Spiele, bei denen ich bereits alle Trophäen habe. Trophäen holen, damit ich mich mit anderen vergleichen kann, macht also relativ wenig Sinn.