Cursed Shield

  • Man bekommt ja in Narshe ein verfluchtes Schild das anfällig auf alle Elemente ist und fast jede Statusveränderung mit sich bringt.
    Mit nem Ribbon kann man die Statusveränderungen ja wegbekommen.
    Habe gehört jetzt muss man nur 255 Kämpfe gewinnen um das Schild zu entfluchen.
    Habe schon ein paar mehr gemacht denke ich aber mein Schild ist immer noch nicht enflucht.
    Muss ich noch irgendwas machen?
    Durfe ich mich zwischendurch nicht heilen?
    Nicht saven?
    Oder sonst irgendeine andere Bedinung?


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • Ich habe die 255 damals IMO einfach nur am Stück gemacht, zwar nicht gespeichert und durchaus auch mal geheilt ^^


    Edit 1: Habe grade mal ein paar Lösungen durchsucht. Dort hörte es sich so an, als müsste man die Kämpfe noch nicht einmal am Stück bestehen, sondern nur 255 mit dem angelegten Cursed Shield bestreiten, um das Paladin Shield zu bekommen. "If you fight 255 battles with this equipped it becomes the Paladin Shield, the best shield in the game. That's all there is to do."


    Edit 2: Vielleicht ganz interessant für dich: "The 256 battles do not have to be consecutive, and you don't have to have the same character use the Cursed Shield the whole time. Although battles will only count towards the 256 if the character with the Cursed Shield is alive at the end of the fight, and he doesn't have the Stone or Zombie status. Battles on the Veldt count towards the 256 (unless Gau leaps or returns from having leapt during them), so you can kill two birds with one stone by fighting to uncurse the Cursed Shield while you look for new rages on the Veldt for Gau. Battles in the Colosseum don't count, and it doesn't count if Gogo is the one who has the shield equipped."

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Ist VI!!!
    Hmm versteh ih nicht habe mir die Xp Zahl gemerkt und kämpfe bei CID auf der Weltkarte da die Monster ja dort ziemlich easy sind und sich selbst töten :D
    Habe hinterher aber leider gemerkt das Celes die das Schild trägt auch das Xp Ei trägt aber habe nur schon über 600 XP und das bedeutet ja eigentlich das ich schon über 300 Kämpfe habe...
    Und sie ist nie getötet worden bzw war nie im Stein/Zombie Status...
    Oder muss ich das schild um es zu "entcursen" noch einmal an ablegen???
    Oder steht das hinter dem kampf oben das das schild entflucht ist???


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • Hast du für dieses Problem jetzt eigentlich eine Lösung gefunden? Ich stehe nämlich momentan dummerweise vor dem gleichen Problem und frage mich, woran es liegen könnte -_-


    btw. kann man den Thread hier nicht mit dem Help-Thread verschmelzen?

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -