Klassen und Divisionen

  • Wäre es nicht auch hilfreich hier diverse Informationen zu den Klassen und Divisionen zu posten?
    - Also bei den Klassen die Skills und was sie bewirken, sowie weitere Spezialisierungen?
    - Was genau bringt jede Division und wie steigert man seinen Rang und wodurch gibt es Bonus-Punkte.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig, die Informationen wäre hilfreich. Ich hatte auch vor, eine solche Liste zu schreiben. Dafür würde ich gerne das Lösungsbuch verwenden, weil das Spiel nicht alles ausführlich erklärt. Allerdings dauert es noch ein paar Tage, bis das Buch ausgeliefert wird. Vielleicht schaffe ich es, am Wochenende schon ein paar Tipps zu sammeln.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Auf Spieletipps.de gibt es so was in Kurzform. Welche Klasse ist eigentlich die mit diesen Laser Schwertern? Die unterste?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Auf Spieletipps.de gibt es so was in Kurzform. Welche Klasse ist eigentlich die mit diesen Laser Schwertern? Die unterste?


    Da die erste Klasse mit Langschwertern und die Zweite mit Doppelklingen unterwegs ist, denke ich dass die 3. Klasse die Laserschwerter hat aber versprechen kann ich das nicht ^^


    Die Liste auf Spieletipps habe ich gesehen, da gibt es aber zu den Talenten etc. keine genaue Beschreibung ;)

  • Die Klasse mit den Laserschwerten ( Photonenklinge) sind die Eko Induktoren oder so bei den untersten. Also eine der 2 wählbaren Spezialisierungen vom Repressor. Der wird dann später zum Helio Paladin. Solltest du also eine Heiler / Supporter Klasse anstreben wäre das die beste Wahl^^ Die Seite auf Spieletipps kannst vergessen da steht nix drin was nicht auch schon im Spiel steht -.- Ich hab in irgend einem Video mal gesehen das einer eine ARMBRUST hatte 8o ?( Frage mich welche Klasse das war da nirgends was von einer Armbrust steht ?( ?( ?(

  • Also die Armbrust ist ne variante von ne Sniper :) nennt sich Todespfeil .... II Name Variat je nach lvl die 60 Variante hat dann den zusatz Name oni II
    Ist von der Firma Sternschmiede glaub ab stufe 5 kann man die kaufen da ich nie drauf geachtet habe was alles neu war kann ich es auch leider nit sagen
    :)

  • Lohnt es sich die Klassen zu wechseln? Ich spiel atm Helio Paladin..finds aber etwas langweilig. Hab mal Alexia gespielt, das machte mir mehr Spaß.


    PS: Die Klassen mit den Photonenklingen sind Eko Induktoren und Helio Paladine

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Jep, inzwischen auch gesehen. ja es lohnt sich Klassen zu wechseln. Hatte bei nem Kampf Probleme, klasse gewechselt und auf einmal habe ich die Überladung da auf MAX gehabt lol, ka wie ich das gemacht habe, gng aber gut ab xD. Auch so lohnt es sich wegen den Skills. Nur soblad alle nen Skell haben, ist man kaum noch zu fuß unterwegs, jedenfalls ich^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Es empfielt sich alle klassen auf 10 zu bringen.
    Der Vorteil ist das man alle skills etc freischaltet und man dann seine eigene Kombi bauen kann zb Messer und sniper .
    Und da die Anfangsklasse (Novice) 5 slots für passive hat hat man ein Vorteil gegenüber den Anderen Klassen da sie ja nur max 4 Passive slots haben

  • Danke für die Info hanki ! Ich liebe Armbrüste xD (Ist das überhaupt die Mehrzahl davon?) Bin mir aber selber noch nicht sicher welche Klasse ich dann endgültig spielen werde. Man kann also als Novize auch die Skills der anderen Klassen benutzen ja?

  • Ja ist die mehrzahl die einzahl heist einfach nur die Armbrust :)
    Und ja man kann die Skills verwenden der anderen Klasse vorausgesetzt man hat sie voher freigeschaltet deswegen empfiehlt es sich alle Klassen auf 10 zu Spielen.Zumal man immer Trainingspunkte bekommt.Man kann zb wie ich das gemacht habe als sniper die anderen Klassen zu spielen man ist also nicht gezwungen die vorgegeben Kombi benutzen um den Rang zu steigern vorausgesetzt man hat die Dazugehörige Klasse der Waffe auf 10.
    Hoffe es ist verständlich :)

  • Ich glaub ich habs geschnallt. Das ist ja so wie bei Dragon Quest Hüter des Himmels da konnte man sobald man den Maximal Rang einer Waffengattung erreicht hat die Waffe auch mit anderen Klassen benutzen was sonst eig nicht geht. Interessant da lassen sich sicher sehr interessante Kombis damit basteln :D

  • Also entweder war ich 80 std Blind aber ich sehe keine Klassenboni :)
    Und wenn es keine gibt lohnt es sich definitiv als Novice zu spielen der 1 Passive ist es wert.
    Ich zb Spiele mit Sniper und Messer :)

  • Du kennst die Klassenboni nicht? Da steht doch bei jeder Klasse dran das sie gewisse bonis auf Werte kriegen. Beim Stratos Adler z,b boni auf Fernkampf str und Genauigkeit. Beim Elite Duellanten wars boni auf KP und Nahkampf.

  • Dauert es nicht total lange alle Klassen aufzuleveln? Ich hab grad mal meine erste andere Klasse angefangen und hab schon kein Bock mehr zu grinden.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • du wirst noch viel grinden in dem Spiel, das ergibt sich von selbst. Habe auch noch nicht alle auf Max, die hälfte vielleicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Und wie kann ich die Novizenklassen auswählen und die Moves der anderen Klassen nehmen? Hab das irgendwie noch nicht geraft. Hab auf Anhieb keine Option gefunden um das einzustellen.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Das kommt auf deine getragenen Waffen an. Wenn du ein Langschwert und eine Sniper z.b trägst dann hast du die Skills vom Langschwert und Sniper zur verfügung. Trägst du ein Messer und ein Sturmgewehr hast du die Skills vom Messer und vom Sturmgewehr ^^ Aber damit du als beispielsweise Gardist eine Strahlenkanone tragen kannst musst du Lvl 10 vom Mentor Baum erreicht haben damit du diese Waffen mit jeder Klasse tragen kannst.

  • Ich raff noch immer noch nicht was du meinst. Ich muss doch erst mal eine Klasse Leveln auf 10 damit ich die Techniken bekomme. Danach kann ich einfach die Novizenklasse auswählen und die Techniken selbst zusammenstellen oder wie?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.