[Anime] Danganronpa 3-The End of Hope's Peak Academy/ The End of Kibougamine Gakuen - Zetsubou-hen


  • [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    Info: Danganronpa (oder auch bekannt als Danganronpa: Trigger Happy Havoc) ist eine Anime für das gleichnamige PS Vita Spiel zu dem nach der Veröffentlichung Mangas und Light Novels entstanden. Fortgesetzt wurde die Geschichte durch Danganronpa 2: Goodbye Despair, ein PS Vita Spiel, das 2014 auf den Markt kam. Ebenso kam 2015 das Sequel : Danganronpa Another Episode : Despair Girls zu uns


    Handlung in Staffel 1,Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation :Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkammeraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?


    Es sollte auch Danganronpa 2: Goodbye Despair The Animation, kommen. Doch bis Heute wurde nichts weiter Angekündigt.


    Weitere Infos zu Danganronpa 3, folgen...


    Update: Es werden zwei unterschiedliche Handlungen gezeigt. Die Erste dreht sich um diejenigen aus Danganronpa 1( japanische austrahlung immer am Montag), die zweite Handlung dreht sich um die Personen von Danganronpa 2 ( japanische austrahlung immer am Donnerstag)


    Diese Folgen werden den Abschluss bilden, die in Danganronpa 1&2 begonnen wurden. Und wird ausschließlich als Anime gezeigt, da eine Game Umsetzung nicht geplant ist.


    Danach wird mit, New Danganronpa V3: Everyone's New Semester of Killing (PSVITA/PS4), eine neue Story begonnen.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    2 Mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Im Neogaf Thread zu Danganronpa wird ja spekuliert, dass der Anime zum zweiten Teil wegfällt und dieser Anime an den zweiten Teil (also dem Spiel) oder sogar erst nach Another Episode: Ultimate Despair anschließt. Müsste jetz mal grad die Quelle parat haben, aber komm grad nicht auf die Seite, wegen nem Database error.
    Ansonsten DanganronpaNeogaf


    Freu mich jedoch darauf wie auf V3.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Auf eine Lizensierung bin ich mal gespannt :) .


    Übrigens habe ich den Thread ein wenig aktualisiert, hab ja leider in letzter Zeit, kaum Zeit fürs Forum xO


    Ich bin schon ganz aufgeregt, wenn die erste Folge startet :kochin/ ^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • So, nachdem die erste Folge am Montag lief, muss ich sagen dass ich von der Animation angetan bin :D . Was ich allerdings enttäuscht bin ist das Monokumas Sprecher, nicht die selbe wie im Spiel ist :/ . Und er wieder nicht so gut gezeichnet war.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem die erste Folge am Montag lief, muss ich sagen dass ich von der Animation angetan bin :D . Was ich allerdings enttäuscht bin ist das Monokumas Sprecher, nicht die selbe wie im Spiel ist :/ . Und er wieder nicht so gut gezeichnet war.

    Die alte Sprecherin hat sich im letzten Jahr wegen einer Demenz-Erkrankung leider aus dem Geschäft zurückgezogen. Sie ist allerdings auch schon 83, von daher war es erstaunlich, dass sie überhaupt so lange aktiv war.

  • Oh! Davon wuste ich noch gar nichts :( .


    Ich fand sie so toll in ihrer Rolle! Werde mal googeln was sie sonst noch gesprochen hat. Jetzt bin ich ganz schön bedrückt :(

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • @Cibi


    Die gute Frau hat sich aufgrund einer bereits fortgeschrittenen Demenz (nun hab ichs aber) nur aus dem Geschäft zurückgezogen (sie Post von Blackiris), sie weilt noch immer unter den lebenden^^
    Mit beinahe Mitte 80 wäre das unlängst ohne die Krankheit bereits ihr gutes Recht gewesen. Beeindruckend, über wie viele Jahre Nobuyo Ooyama im Geschäft war.


    Ich finde aber, Tarako ist ein würdiger Ersatz. Ich kenne ihre Stimme aus Virtue's Last Reward und fand sie da schon sehr gut. Hab mir einen Clip angesehen, wo sie Monokuma spricht, und wenn man nicht genau hinhört, fällt einem der Unterschied nicht einmal sofort auf. Aber natürlich hört man es, da ihre Stimme nicht ganz so gemein klingt.


    Den Anime werde ich mir aber erst ansehen wenn A: Alles Folgen komplett sind und B: ich Danganronpa 2 und Ultra Despair Girls beendet habe. Sonst wäre das alles etwas sinnlos. Zumindest soll Danganronpa als Anime aber diesmal was taugen. Mich wundert, dass weder Crunchyroll oder Daisuki oder ein anderer Anbieter die Lizenz erworben hat, vermutlich war es einfach nicht möglich.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Somnium: Hab ich als ich schlafen ging auch erst gemerkt, dass ich da etwas durcheinder gebracht habe xD . Weil ich gleichzeitig zwei verschiedene Threads gelesen hab und wollte da eigentlich was posten xD . Ich sollte wirklich nicht übermüdet etwas schreiben^^". Werde das mal korrigieren :D . Ich kenne die neue Sprecherin auch nur aus Zero Escape und hätte sie auch als Ersatz genommen, auch wenn man sie meiner Ansicht niemals ersetzen kann so toll wie sie ist^^.


    Ich schaue mir die Folgen erst mal an und wenn sie komplett ist, werde ich alles hintereinander schauen :D .


    PS Somnuim, dass tut mir leid! Wünsch dir ganz viel Gesundheit!!! :(

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Zitat

    PS Somnuim, dass tut mir leid! Wünsch dir ganz viel Gesundheit!!! :(


    Das ist wirklich nett von dir, aber ich bin eigentlich recht fit. Für Demenz bin ich glaube ich auch noch etwas zu jung^^
    Glaube, du hast da irgendwas durcheinander gebracht oder du weißt mehr :D


    Sorry fürs Offtopic^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hab mich auch schon gewundert, wünsch dir dennoch weiterhin viel Gesundheit ;) . Dass ich etwas missverstehe ist ja bei mir der Normalfall, also darf man sich nicht wundern :P . :D


    @Topic:Habe jetzt die andere Folge gesehen mit den Leuten aus Danganronpa 2. War wirklich voll komisch

    xD . Ich verstehe wirklich nicht warum keiner die Serie streamt, weder Crunchyroll noch sonst wer . Musste echt lange suchen bis ich die Folge gefunden habe ::/// .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Filmconfect hat einen deutschen Trailer zur Serie veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Santiago Ziesmer als Monokuma, ich muss das erst einmal verarbeiten : D


    Eigentlich verwunderlich, dass die Serie noch nicht lizenziert wurde. Hier muss man noch anmerken, dass es sich hier um die erste von geplanten zwei Staffeln/Adaptionen (die zweite wurde nicht realisiert) der Danganronpa Games handelt. Also die Serie von 2013. Sowohl leider inhaltlich auch von den Animationen ein ziemlicher Low Budget Anime wo so ziemlich alles falsch lief, was falsch laufen kann. Aber schon einmal eine gute Nachricht für die neue Serie, die jetzt kürzlich gestartet ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ziesmer?! xD Ich mag ihn als Sprecher sehr, vor allem als Wakko in Animaniacs, aber ich hätte mir jemanden gewünscht der etwas mehr böser klingt. Aber damit kann ich dennoch leben, da ich ihn zu den guten Synchronsprechern zähle :) .


    Zu: Zetsubou-hen Folge 2 : Auch die Folge war wie gewohnt witzig, aber man merkt schon das es langsam anfängt Spannung aufzubauen.

    Aber es schön zu sehen das sich die "Zetsubou-hen" Handlung, fröhlicher ist als die von "Mirai-Hen" . Finde das ist ein guter Ausgleich :) .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hier wurde ja schon lange nichts gepostet, wird Zeit, mal wieder ein bisschen über den Anime zu diskutieren.


    Also so ganz blicke ich da nicht durch, wie Funimation darauf verzichten konnte, die beiden Serien nicht in ihrer vorgesehen Ordnung zu zeigen. Heißt, 1 Folge Future Arc, 1 Folge Despair Arc und so weiter und so fort. Alles andere macht für mich wenig Sinn, es geht dieses doch relativ einzigartige Konzept dadurch auch nicht wirklich auf, wenn man es chronologisch zeigt. Die Serie wird dadurch ungemein kompliziert und auch ein wenig schizophren.


    Ich habe aktuell 8 Folgen gesehen (von jedem Arc 4) inklusive der Nagito Komaeda OVA, die man sich jederzeit auf YouTube ansehen kann. Obwohl ich sagen muss, der Future Arc hinkt ein wenig hinterher und das Prunkstück momentan klar der Despair Arc ist, so funktioniert das Konzept derzeit noch ziemlich gut. Der Future Arc selbst ist mir mit den neuen Ultimates, sie schon ein wenig an Marvel oder DC Figuren erinnern, etwas zu abgespaced. Der Despair Arc hingegen gehts da wesentlich ruhiger an, greift einige Dinge aus dem zweiten Spiel auf (das Twilight Syndrome Murder Mystery zum Beispiel) und ist insgesamt ein ziemlich gelungenes Prequel. Bin sehr auf die Auflösung gespannt und hoffe, die gesamte Story wird ein rundes Ende spendiert bekommen. Der Future Arc darf sich aber noch gerne ein wenig steigern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ein letzter, abschließender Beitrag von mir zur Serie: Bin insgesamt sehr angetan von beiden Arcs und dem Abschluss, der ruhig aus zwei Episoden hätte bestehen können. Insgesamt verzichtet der Anime zwar auf die Komplexität der Spiele, dafür ist das Erzähltempo aber auch wesentlich rasanter und kommt schneller auf den Punkt. Man muss auf eine Auflösung keine 5 Stunden mehr warten, weil ein Spiel es sich erlauben kann, den Spieler so lange zappeln zu lassen. Hatte mich, weil ich neugierig war, noch einmal informiert, wieso viele "Fans" zu "Ultimate Despair" wurden nachdem sie den Anime gesehen haben. Ich wurde über Google zu mehreren Threads auf Reddit verwiesen und muss mich teilweise schämen, die gesamte Subkultur rund um Videospiele, Manga und Anime zu mögen. Selten habe ich so viel Feindseligkeit, pure Enttäuschung und Zorn gegenüber einem Multimedia-Franchise so gebündelt bestaunen dürfen. Mehr Verzweiflung ist kaum möglich. Nehme die Danganronpa Fanszene als sehr unangenehm wahr und möchte mich unbedingt von solchen Leuten distanzieren, will jetzt aber auch nicht pauschalisieren und sagen, jeder, der mit dem Ende nicht zufrieden war ist ein schlechter Fan oder hat es nicht verdient, über Danganronpa zu diskutieren. So etwas ist natürlich Kindergarten, was ich aber so las, war absolut unschön. Aber so etwas habe ich schon bei Mass Effect erlebt. Wenn das persönlich erträumte Ende nicht realisiert wird, zückt man Fackeln und Mistgabeln.


    In Sachen Qualität der Animationen schwankt Danganronpa 3 jedoch zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Die Qualität der Zeichnungen ist inkonsistent. Manchmal sind die Figuren enorm detailliert, manchmal erkennt man sie kaum wieder. Selbst die Qualität zwischen den beiden Arcs unterscheidet sich teilweise erheblich voneinander.


    Überraschend für mich war dann doch der hohe Gewaltfaktor der Serie. Im Future Arc gibts ja sogar erstmals rotes Blut zu sehen. Das pinke Blut im Despair Arc schwächt aber nicht im geringsten den Wirkungseffekt ab, setzt dem ganzen eher noch die Krone auf. Diese teils grotesken Szenen sind etwas, die mir besonders im zweiten Teil gefehlt haben, der ja relativ blutarm ist und man sehr auf das Rating bedacht war. Die Version von Funimation basiert wohl auf der japanischen TV-Version und in etlichen Szenen waren die üblichen schwarzen Zensurbalken zu sehen. Nicht so exzessiv eingesetzt wie bei Tokyo Ghoul, aber dennoch nervig. Wäre interessant zu wissen, ob eine unzensierte Version existiert, was für mich bei dem Kauf der Blu-ray eine recht wichtige Info wäre.


    Ein kleiner Spoiler-Abschnitt noch (bitte nur lesen, wer die Spiele gespielt und den Anime gesehen hat):



    Ich könnte vermutlich noch mehr schreiben, aber ich denke, eine große Diskussion wirds hier im Thread wohl eh nicht mehr geben und belasse es einfach mal dabei. Meine Eindrücke sind relativ ausführlich, wer es sich antun will und bereits alles kennt, nur zu :look))


    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Und wenn Danganronpa 3 schon miserabel war, dann kann ich es tatsächlich kaum erwarten, V3 zu spielen. Sorry für den Doppelpost, bei diesem Beitrag hier wirds aber auch bleiben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10