IVALICE AWARDS 2015 - Die Nominierungsrunde!

    • Offizieller Beitrag

    IVALICE AWARDS 2015 - Die Nominierungsrunde!


    Jedes Jahr zur Weihnachtszeit
    haben wir die Ivalice Awards für euch bereit.
    Bei diesen traditionellen Foren-Preisen
    könnt ihr eure Sympathien beweisen.
    In vielen verschiedenen Kategorien
    gilt es den Sieger zu erküren
    sodass dann kurz bevor das Jahr verstreicht
    die Gala den Siegern die Preise reicht.


    Es ist so weit! Heute starten die Ivalice Awards 2015 so richtig durch, denn wir beginnen mit der Nominierungsrunde! Wer hat einen Preis verdient? Was waren die spannendsten Themen? Welche Neulinge haben unser Forum bereichert? Eure Meinung ist gefragt!


    In der ersten Runde der Wahl geht es darum, dass ihr fleissig Kandidaten für die einzelnen Kategorien nominiert. Damit es zu möglichst keinen Unklarheiten kommt, fasse ich die Modalitäten kurz zusammen. Bei Fragen stehe ich aber selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.


    • In dieser ersten Phase der Wahl geht es darum, mögliche Kandidaten für die einzelnen Preise (siehe Kategorien-Liste unten im Spoiler-Kasten) zu finden. Pro Kategorie sind jeweils bis zu drei Nominierungen zulässig. Die drei Kandidaten (evtl. mehrere drittplatzierte) mit den meisten Nennungen kommen schliesslich in die Endwahl. Wenn jemand pro Kategorie mehr als drei Kandidaten vorschlägt, zähle ich einfach nur die ersten drei.
    • Es ist erlaubt, einzelne Kategorien auszulassen. Es wäre aber dennoch schön, wenn ihr fleissig nominieren würdet, damit es für die eigentliche Wahl auch eine gute Auswahl gibt. Erhält eine Kategorie gar keine Nominierung, dann wird diese gestrichen.
    • Es ist zwar erlaubt, sich selber vorzuschlagen, aber bitte wirklich nur, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr den Preis auch wirklich verdient habt.
    • Die Wahl erfolgt ausschliesslich per PN an mich (Aerith's killer). Wählt als Betreff am besten "IA 2015", denn dann sollte eure PN gleich am richtigen Ort in meinem Postfach landen.
    • Bitte schickt mir alle eure Nominierungen in genau einer PN, damit ich den Überblick nicht verliere. Solltet ihr eure Meinung dennoch ändern oder falls ihr noch Ergänzungen habt, dann ist das möglich, es muss einfach klar sein, was denn nun gilt. Ansonsten ist die Wahl leider ungültig.
    • Achtet darauf, dass es zu keinen Verwechslungen kommt, da es doch einige User mit ähnlichen Nicknames gibt. Es sollte auch klar sein, welcher User denn nun für welche Kategorie vorgeschlagen ist. Am einfachsten ist es vermutlich, wenn ihr einfach die komplette Kategorien-Liste in eure PN kopiert und dann jeweils unter die Kategorie eure Vorschläge schreibt. Das macht für mich die Auswertung auch einfacher! Beispiel:


      Accountgestaltung:
      User mit den besten Avataren
      User A
      User B
      User mit den besten Signaturen
      -
      User mit der besten Profilgestaltung
      User C
      User D
      User E
      ...usw

    • Einsendeschluss für eure Wahlvorschläge ist der 19.12.2015 um 23 Uhr, verspätete PNs sind ungültig.


    Nach Abschluss der Nominierungsrunde findet die eigentliche Wahl wie immer in einem separaten Thread statt. Und hier sind die Kategorien:


    Ich habe grad noch etwas Platz in meinem Postfach geschaffen, also freue ich mich auf möglichst viele PNs von euch! Schöne Adventszeit und viel Vergnügen bei den IA 2015!


    Mfg
    Aerith's killer

  • Hab meine Stimmen abgegeben. Selbstverständlich habe ich mich in allen Kategorien selbst nominiert, sogar bei denen, wo es gar nicht möglich war 8-)

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Da ich dass zum ersten mal mache, hätte ich eine Frage. Muss man wirklich alle Kategorien nominieren? Weil ich noch gar nicht so viele User kennengelernt habe und im Forum etwas schwierig ist, einen richtigen überblick der Beiträge User zu haben^^. Aber ein paar wüste ich schon zu nominieren^^.


    Schade das nicht die Kategorie mit dem besten Gästebuch gibt. Denn ich finde Weird hat einen tollen Humor. Und er hat mein Gästebuch sehr bereichert^^. So sehr, das dass in unseren PNs so weiter geht xD . Werde ihn wenigstens als witzigsten User nominieren xD


    Bei den Hilfsbereite User wird es echt schwer, denn es waren so viele nette Leute dabei :D .


    Dann werde ich mal ein paar User suchen gehen^^!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    • Offizieller Beitrag

    Nein Cibi-Sora, du musst nicht zwingend für alle Kategorien einen oder mehrere User nennen. Ich finde es großartig, dass du dich beteiligst, obwohl du noch nicht lange dabei bist. Und lieber beschränkst du dich auf die Bereiche, für die dir User einfallen, die dann zum Schluss den Award verdient haben, als irgendwelche Namen zu nennen.


    Hoffentlich bist du dann im Chat mit dabei. :))


    Und die Kategorie für das beste Gästebuch kannst du nächstes Jahr gerne vorschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Es soll sich auf keinen Fall jemand durch die lange Liste abgeschreckt fühlen.^^ Ich finde es auch ok, wenn man nur in 3-4 Kategorien jemanden vorschlägt, wenn man für die anderen keine Ideen hat oder sich im Bereich nicht gut auskennt. Lieber eine kurze Liste, als gar keine! :)

  • Schwierig, ich habe gerade die Liste durchelesen und festgestellt, dass ich für die meisten Nominierungen in den meisten Bereichen des Forums viel zu inaktiv war. Einige werde ich schon finden, irgendwann wird wahrscheinlich eine PN kommen.

  • Zitat


    Und lieber beschränkst du dich auf die Bereiche, für die dir User einfallen, die dann zum Schluss den Award verdient haben, als irgendwelche Namen zu nennen.


    Hoffentlich bist du dann im Chat mit dabei.


    Und die Kategorie für das beste Gästebuch kannst du nächstes Jahr gerne vorschlagen.


    Ok, hast recht, ich werde es dann abkürzen^^.


    Das es ein Chat gibt vergesse ich immer^^. Diese Funktion habe ich noch gar nicht ausprobiert und weiß noch gar nicht wie das geht. Ich werde mich da mal im Kompendium schlau machen :D


    Zitat

    Lieber eine kurze Liste, als gar keine!

    Gut, ich werde meine Liste dann in den nächsten tagen abschicken :) .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich habs auch geschafft, hab es bereits hinter mir :P
    Ich kann es irgendwie keinem übel nehmen wen er sich nicht am Ivalice beteiligt,
    die Nominierung ist schon ziemlich aufwendig wen man sich noch nebenbei informiert.


    @Cibi Der Chat kann auch ganz gerne abseits vom Ivalice besucht werden, da ist teilweise zu wenig los, da freut man sich über jeden Besuch :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dürfte man fragen wieviele user sich eigentlich so an dem Ivalice beteiligen?^^
    Sind es zumindest mehr als 30-40 Stück, oder überschätze ich das bereits? :)
    mfg
    aru


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age