[PC] Ni no Kuni II: Revenant Kingdom

  • Uhh IGN hat 95 Punkte vergeben. Scheint also ein ein gutes RPG zu werden. Geilo da freue ich mich drauf! :jumping) :jumping)
    Hab natürlich die CE bestellt. Ich kann es kaum erwarten das gute Stück in den Händen zu halten. :rofl)

  • Kann es auch kaum erwarten, die Kings Edition in Händen zu halten. Es sind tatsächlich nur 2 Titel auf der Schallplatte, aber ganz ehrlich? Ich würde sie niemals in einen Plattenspieler einlegen, so gut wie sie aussieht. Da hätte ich nur Angst, dass die Nadel das schöne Artwork zerkratzt. Ja, ich bin verrückt! :rofl)

  • Kann es auch kaum erwarten, die Kings Edition in Händen zu halten. Es sind tatsächlich nur 2 Titel auf der Schallplatte, aber ganz ehrlich? Ich würde sie niemals in einen Plattenspieler einlegen, so gut wie sie aussieht. Da hätte ich nur Angst, dass die Nadel das schöne Artwork zerkratzt. Ja, ich bin verrückt! :rofl)


    Kann dich beruhigen, das ist unmöglich. Aber Picture-LPs klingen eh nich ganz so schön, insofern, werd hört sich das schon an...

  • Ich hab mir auch die CE bestellt und sieht voll gut aus, wie ich bei einem Unboxing gesehen :D
    ABER, ist das Spiel auch auf ner Disc drauf?
    Hab bisher nur die Making Of Disc gesehen, fänd ich jetzt nicht so schön wenn es nur als Code bei liegt :/

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Die PS4-Version enthält das Spiel auch in physischer Form. Für den PC liegt nur ein Download-Code bei. Ansonsten nehme ich mal an, dass in den bisherigen Unboxing-Videos nur spezielle Presse-Versionen gezeigt wurden, die in der Regel nicht zu 100% dem entsprechen müssen, was der reguläre Käufer bekommt.


    Antimatzist


    Danke dir. Aber ich neige da tatsächlich etwas zur Übertreibung, wofür ich durchaus auch mal schief angeguckt werde. Die Platte sieht aber auch so einfach zu gut aus, um sie einzusetzen. :D

  • Ich bin wohl der Einzige hier, der sich das Spiel für den PC holen wird!? Die 40€ sind mit ziemlicher Sicherheit gut investiert - für den Vorgänger habe ich damals nur 5€ bezahlt und das Spiel hat mich über Tage beschäftigt!

  • Bei mir kommt immer alles nachem anschauen wieder in den Karton. Figuren oder hier mit der Spieluhr wird hingestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe es bei mir Gamestop für 9,99€ vorbestellt. Die Reviews hören sich schon mal viel versprechend an, also habe ich die richtige Entscheidung getroffen.


    Die einzigste Frage die ich mir momentan stelle soll ich sofort los zocken, oder auf meine PS4 Pro warten? Ich denke ich warte hier Digital Foundrys Tech Analyse ab.

  • Die einzigste Frage die ich mir momentan stelle soll ich sofort los zocken, oder auf meine PS4 Pro warten? Ich denke ich warte hier Digital Foundrys Tech Analyse ab.


    Bin zwar kein Experte, aber wenn HZD oder "The Witcher 3" ohne große Probleme auf der normalen PS4 laufen, braucht man für ein Anime-RPG wie "Ni No Kuni 2" wohl kaum eine Pro. Der Grafikstil mag künstlerisch eine Augenweide sein, liegt aber technisch nicht im Grenzbereich der PS4. Kannst also getrost sofort loslegen, besitze selber auch keine Pro.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Selbst auf der Pro soll das Spiel allerdings mit gelegentlichen Einbrüchen der Bildrate zu kämpfen haben, die aber nicht der Rede wert sein sollen. Ich denke aber mal, dass dies zu Release durch einen Patch durchaus noch wegfallen könnte, oder halt später irgendwann.

  • Zitat

    Uhh IGN hat 95 Punkte vergeben. Scheint also ein ein gutes RPG zu werden. Geilo da freue ich mich drauf! :jumping) :jumping)


    Ich glaube, du verwechselst den Score mit Easy Allies die eine 9,5 vergeben haben. IGN ist sich treu geblieben weils ein JRPG ist und vergab wie fast immer eine 7,8 :D


    Hat das Spiel einen Hard Mode mache mir echt Sorgen weil viele Schreiben das es zu einfach ist.


    Hat es nicht soweit ich weiß. Eine ähnliche Debatte gabs ja nun beim neuen Kirby (was deshalb abgestraft wurde und trotzdem derzeit schwer zu bekommen ist und den Spielern gut zu gefallen scheint), und ehrlich gesagt kann ich mir das lamentieren generell nicht mehr anhören. Das ist jetzt wirklich allgemein gesprochen und richtet sich nicht an einzelne Personen. Mir kommts hier wirklich so vor, als sei die Mehrheit wirklich mittlerweile durch die Souls-Spiele abgestumpft. Jedes Spiel, was nicht mindestens einen brutalen Schwierigkeitsgrad hat, wird sofort abgewertet und auf einmal, so wie es nun bei Kirby und Ni no Kuni 2 gemacht wird, als Spiele für Kinder degradiert. Sind tatsächlich einige Fazits mancher Reviewer bei Ni no Kuni 2, dass Kinder hier durch den eher niedrigen Schwierigkeitsgrad die Hauptzielgruppe sind (hier war nicht einmal der bunte Grafikstil oder aber die Geschichte ausschlaggebend für dieses Urteil sondern einzig und allein der Schwierigkeitsgrad).


    Weiß noch nicht, wann ichs mir zulege aber ich werde hier genau so ans Werke gehen wie beim Secret of Mana Remake. Ein zu leichter Schwierigkeitsgrad kann natürlich auch Nachteile mit sich bringen, wenn wirklich auf einmal die letzten Bosse unnormal schwer sind, ist aber sehr selten der Fall.


    Stattdessen sollte man einfach mal wieder anfangen, ein Spiel genießen zu können und was ich so von Ni no Kuni 2 gesehen habe, ist es genau das richtige Spiel dafür. Sich einmal nicht Gedanken über Grafik, Schwierigkeitsgrade und Competition zu machen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Somnium


    Also mir ist die Grafik eines Spiels egals Ni No Kuni 2 sieht märchenhaft aus. Aber um ein Spiel genießen zu können muss es auch eine gewisse Herausforderung bieten. Und mit Dark Souls kann ich nichts anfangen die Reihe reizt mich nicht wirklich habe jedenfalls kein einzigen Teil gespielt.


    Ich sehe es nicht so das die Leute durch Dark Souls/Bloodborne abgehärtet wurden sondern das die Entwickler eher Games entwickeln was benutzerfreundlicher ist also nur noch für Casual Gamer.

  • Also ganz ehrlich, wenn ich von der Arbeit komm, dann will ich in Ruhe zocken und die Handlung genießen und nicht ne Stunde an irgend nem Boss hängen, mich aufregen und dann ohne Meter gemacht zu haben aufhören. Bei Souls Spielen Ok, da weiß man es. Bei normalen Spielen brauch ich das nicht. Dafür können se Modis einbauen, wenn se das nicht gemacht haben, dann ist es eben so.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Bosse im Spiel sind wirklich extrem einfach – enttäuschend einfach, könnte man sagen. Sie wirken eher wie mittelgroße normale Gegner in Zufallskämpfen, so schnell hat man viele davon platt gemacht, was schade ist, denn viele Kämpfe sind toll inszeniert. In der zweiten Hälfte wird es etwas besser, aber es bleibt sehr anspruchslos. Dafür gibt es allerdings einige optionale Kämpfe, die etwas anspruchsvoller sind, aber ebenfalls sehr leicht bleiben, wenn man nicht gerade massiv unterlevelt ist.


    Schön ist jedoch, dass man nicht unendlich Heiltränke spammen kann. Einsetzen kann man die zwar ohne Penalty, aber man hat pro Item nur zehn Einheiten pro Kampf zur Verfügung, was zumindest dafür sorgt, dass man das System nicht zu sehr exploiten kann.

  • Zitat

    Ich sehe es nicht so das die Leute durch Dark Souls/Bloodborne abgehärtet wurden sondern das die Entwickler eher Games entwickeln was benutzerfreundlicher ist also nur noch für Casual Gamer.

    Wieso wird man wenn man nicht gefühlt 10x einen Boss neuversuchen will sofort zum Casual Gamer? Auch früher waren nicht alle Spiele so knüppelschwer.


    Ich finds ganz angenehm, ich habe weniger Zeit je älter ich werde und find es daher positiv nicht an jedem Boss Probleme zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss auch nicht an jedem Boss Probleme haben, aber es sollte schon eine gewisse Herausforderung da sein. Laut Ruben sind die Bosse ja kinderleicht und null Herausforderung. Das ist schön, wenn man das Spiel schnell durchpressen will...aber ein Gefühl von "ich habe etwas erreicht" geht dabei auch verloren.


    Wie bei dem neuen Secret of Mana, das so einfach war, dass jeder Boss nur noch "im Weg war". "Da kommt ein Boss...na und, mach ich schnell platt, nachdenken muss ich nicht, heilen auch kaum, einfach platt machen". Und das bei jedem Boss.


    Ein Schwierigkeitsgrad zur Auswahl hätte das gelöst. Da muss nichts wie Dark Souls sein (ich hasse diese Vergleiche langsam) oder ultraeinfach für casual gamer.


    Ich bin mir sicher, dass IGN das Spiel nicht nur wegen JRPG mit 7-8 "abgestraft" hat. Das Spiel hat nun mal seine Schwächen, zB null Herausforderung. Und macht es Spaß, beim Fußball gegen eine Mannschaft zu spielen, die nur auf einem Bein hüpft? Ist es schön, diese zu besiegen? Oder als Erwachsene 8-jährige Kinder im Fußball plattzumachen? Vermutlich auch nicht. Charakterentwicklung scheint auch keine Stärke der Main Story zu sein im Spiel, also noch ein Kritikpunkt, der Punktabzüge rechtfertigt. Das nur auf JRPG zurückzuführen finde ich ist viel zu einfach.

  • aber ein Gefühl von "ich habe etwas erreicht" geht dabei auch verloren


    Also mir gibt das nix. Es ist nen Spiel und kein Haus das man selbst Stein für Stein gebaut hat. Wenn ich in nem Spiel Herausforderung will, dann Spiel ich eben nen Souls Like Spiel, oder nen Sport Spiel (Spiel eh alles auf leicht, wenn möglich). Wobei es für mich jetzt auch eher ne Herusforderung wäre jemand echtes online zu schlagen, der dauernd erster wird (dem halt zeigen wo der Hammer hängt). Brauch ich aber auch nicht. Bei so Aussagen frag ich mich immer etwas, das jetzt falsch verstanden werden würde (darum lass ich es :p ).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^