[PC] Ni no Kuni II: Revenant Kingdom

  • Das Spiel erscheint auch für die Xbox One. In Europa allerdings nur digital. Eine physische Version wird es wohl nur in den USA und England geben.


    Und wieder bin ich sehr froh eine PS 4 und keine Xbox One zu haben. Der physische Release eines "Ni No kuni 2" in Europa hätte für Microsofts Konsolensorgenkind durchaus eine echte Chance sein können.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung! Und schlecht läuft es nun wirklich nicht für die Xbox. Klar, die PlayStation ist Marktführer, aber das heißt ja nicht das MS direkt doomed ist. Ich habe mir zum Beispiel vor ein paar Monaten eine Xbox One geholt und seitdem wird die PS4 fast überwiegend nur noch für Netflix genutzt. Der Service ist mMn auf der Box einfach besser!


    Insofern bin ich auch noch am überlegen für welches Gerät ich mir Ni No Kuni 2 hole? Wahrscheinlich für den PC. Da wird der Preis wieder unschlagbar sein.

  • Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung! Und schlecht läuft es nun wirklich nicht für die Xbox. Klar, die PlayStation ist Marktführer, aber das heißt ja nicht das MS direkt doomed ist.


    Stimmt schon, aber wenn man bedenkt, wie gut es für die Xobx 360 einst lief, die im Vergleich zur PS 3 zumindest in der ersten Hälfte der letzten Generation die klar bessere Alternative war, ist die Xbox One schon ein Schritt zurück - vor allem für japanophile Spieler, um die sich Microsoft mit seiner aktuellen Konsole ja gar nicht erst bemüht, weder in Fernost noch hier. Stattdessen pflegt man lediglich (westliche) IPs, die es seit der ersten Xbox gibt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Vorbesteller in den USA wurden wohl darüber informiert, dass das Spiel 2 Monate später erscheint. Offiziell bestätigt ist aber noch nichts.


    Nochmal? D:
    Das wäre echt mies, aber damit müsste man dann wohl leben :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Würde ich feiern. Kommt eh zu viel bis Mitte Februar. Es wird auch schon vom 9.3. geredet. Das würde für mich noch besser passen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Würde es auch überleben, wenn das Spiel erst im März käme. Dann könnte ich "Lost Sphear" und "Secret of Mana Remake" die nötige Aufmerksamkeit widmen, ohne in allzu üblen Freizeitstress abzugleiten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ni no Kuni 2 startet mit einer richtig guten 86 auf Metacritic. Viele interessante Reviews dabei, hier mal der Überblick:


    http://www.metacritic.com/game…i-revenant-kingdom?ref=hp


    39 Reviews (Aktuell)


    35 Positiv
    4 Mixed
    0 Negativ

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das steigert die Vorfreude nochmal. ^^ Spiel immer noch mit dem Gedanken vor Release auf die King's Edition umzusteigen, aber wer weiß, ob die nicht schnell ein wenig günstiger wird...

  • Für Schnäppchenjäger mit Kreditkarte ist vielleicht Amazon.fr noch eine Option, dort kostet die Standard-Version 49,99 Euro. Versand nach Deutschland beträgt ungefähr 3,70 Euro.
    Dort ist auch Yakuza 6 in der Launch Edition derzeit für 44,99 Euro vorbestellbar. Ich glaube, jeder wird wissen, dass zumindest Amazon.de bei Ni no Kuni II wohl nicht unter 60 Euro zum Launch gehen wird. Man kann froh sein, wenn diese überhaupt noch auf 65 fallen sollte.


    Hab ich richtig gelesen, dass auf der Vinyl der King's Edition sich nur der Titelsong befindet?

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Naja, Wertungen. So viele Spiele werden so oft so hoch gelobt und sind dann am Ende die Disc nicht wert, worauf die Spiele gepresst werden. Naja hoffe die Wertungen passen zum Spiel.


    Die CE ist aber wirklich gut geworden. Bin froh se gekauft zu haben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Tests bisher, die ich gelesen habe sagen eigentlich alle, dass die Probleme des Kampfsystems ausgemerzt wurden aber das das Spiel jetzt unheimlich leicht sein soll. Ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass die Zielgruppe hier tatsächlich die wirklich jüngeren Spieler sind, was ich ein wenig schade finde.


  • Alles andere als eine überweigend postive Resonanz hätte mich auch überrascht, denn obgleich ich nicht weiß, ob das Spiel genial ist, gehe ich doch zumindest davon aus, dass mich hier ein überdurchschnittlich gutes Game erwartet.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • So lange die Story passt und komplett ist, ist alles andere nebensächlich. Hier und da wird es sicher Drama geben, hoffe ich. Nur Friede Freude Eierkuchen wäre nicht so prickelnd.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass die Zielgruppe hier tatsächlich die wirklich jüngeren Spieler sind, was ich ein wenig schade finde.


    Letztlich waren auch bei Teil 1 jüngere Spieler bzw. Kinder die Kernzielgruppe, was aber keineswegs bedeutete, dass das Spiel kindisch war - aber eben kindgerecht. Wenn man diesen Spagat auch beim zweiten Teil hinkriegt, sehe ich keine Probleme. Und falls das Spiel sehr leicht werden sollte - geschenkt, ist mir mittlerweile allemal lieber als bockschwer. Hab' in meinen inzwischen 28 Jahren Gamerdasein genug herumgeflucht bei schwierigen Titeln, weil ich sie ums Verrecken durchkriegen wollte, hahaha.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)