[PC] Ni no Kuni II: Revenant Kingdom

  • Erster Teaser zum Anime


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haut mich nicht vom Hocker, vielleicht wird ein richtiger Trailer mich mehr überzeugen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Nachdem ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte, was ich aktuell spielen soll, hab ich mich für einen weiteren Durchgang von Ni no Kuni II entschieden. Die DLCs sind jetzt alle draußen und ich kann dieses mal auch gleich mit nen höheren Schwierigkeitsgrad starten.
    Der Release ist nun ja über ein Jahr her, sodass es nicht allzu repetitiv für mich werden wird. Außerdem spiele ich dieses mal auch auf Deutsch und nicht wieder auf Englisch. Zum einen für die Abwechslung und zum anderen, möchte ich schauen, ob ich Unterschiede bemerke oder nicht. Da es halt über ein Jahr her ist, weiß ich nicht genau, wie gut ich mich an alles erinnern kann.


    Mein größter Kritikpunkt war tatsächlich der einfache Schwierigkeitsgrad, dem mit den Updates ja Abhilfe verschaffen wurde. Bin sehr gespannt.
    Die Musik hat mich sofort wieder gepackt^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele seit kurzem Ni no Kuni 2.
    Muss vielen Punkten hier zustimmen, es ist sehr einfach, was mir aber gerade gelegen kommt, da ich einfach nur hirnlos durch ein Spiel durch will. Hirnlos sind dann auch die Charaktere, die, wie schon hier bei Roland erwähnt, auf absolut garnichts in der Spielwelt reagieren. Es ist halt ein Märchen und ich erfreue mich daran, dass nicht alles in sich logisch sein muss.


    Positiv finde ich die Abwechslung im Spiel. Die Skirmishes machen mir Spaß und das Königreich aufzubauen ist auch sehr nett, dauert mir nur ein wenig zu lange. Alles in allem bin ich positiv angetan von Ni no Kuni 2, auch, wenn mich die sehr spärlich eingesetzten Sprachaufnahmen etwas verwundern.

  • Muss vielen Punkten hier zustimmen, es ist sehr einfach, was mir aber gerade gelegen kommt, da ich einfach nur hirnlos durch ein Spiel durch will.

    Weiß nicht, wie weit du bist, aber spätestens ab Kapitel 6 sollte man nicht mehr hirnlos spielen, denn das Spiel bleibt nicht bis zum Schluss so leicht wie am Anfang.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Meine Damen und Herren!! Ich spiele wieder Ni no Kuni 2. Diesmal mit den Dlcs. Am Anfang brauchte ich ein wenig Zeit, um wieder reinzukommen, aber jetzt flutscht es. :D Außerdem werde ich diesmal die Platintrophäe in Angriff nehmen, aber es fehlt auch nicht mehr viel dazu. Muss gestehen, dass ich mit einem Ni nu Kuni besser klar komme, als mir einem Dragon Quest 11. Der Gameplayloop ist für mich eindeutig besser. In den einzelnen Aspekten sticht es nicht heraus, aber im Gesamt wird es zu einer Perle. Mal sehen, wie lange ich brauch. :)

  • @Nitec: Bis auf den DQ11-Vergleich unterstütze ich deinen Beitrag. :D
    Beide NNKs kann man immer wieder spielen. Teil 1 hat die bessere Story, dafür ist Teil 2 spielerisch abwechslungsreicher.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • DQ11 hatte doch diese hoffnungslos veraltete Benutzerführung bzw Kampf-Ui. Da wäre ggf. auch mal ne Straffung wie bei Persona 5 ne Idee gewesen :)

    Das würde ich positiver formulieren. DQ11 macht abgesehen von der Sache mit dem Epilog (so etwas gehört einfach ins Hauptspiel und nicht ins Postgame) nämlich alles richtig. Deswegen wurde es auch mein Spiel des Jahres 2018 und nicht das im gleichen Jahr erschienene NNK2.
    Aber beide Spiele stecken einen Großteil dessen in den Sack, was 2019/2020 an JRPGs herauskam.
    So und nicht anders sollen Historiker in 50 Jahren über DQ11 und NNK2 berichten. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Tatsächlich komme ich ganz gut voran. Der Gameplayloop von NNK 2 zieht mich schon in seinen Bann. Bin aber halt auch auf die Dlcabschnitte gespannt. Ein paar Missionen dazu mach ich auch schon.


    Nochmal ernsthaft zu DQ11. Es ist ein gutes Spiel, auch hier das Gesamtbild stimmig und komplett und beim Nachfolger muss ein wenig an der Dynamik gearbeitet werden. Keine Angst, es sollte trotzdem Rundenbasiert bleiben, aber sich halt dabei nicht träge anfühlen. Natürlich wird hier öfter Persona erwähnt, obwohl Persona 5 auch nicht so viel anders macht, nur ein bisschen mehr Stylo und ein Zacken zügiger. Vielleicht auch ein Lightning Returns als Inspiration nehmen. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. :D Aber das Kampfsystem geht wegen der Zahl XIII verloren.


    Bei XII werde ich es vorher beobachten, bevor ich es kaufe. Da ich XI nie beendet habe, bin ich Vorsichtiger geworden.

  • Nochmal auch ernst zu DQ11. Es ist ein gutes Spiel, wo beim Nachfolger ein wenig an der Dynamik was gemacht werden muss. Keine Angst es sollte Rundenbasiert bleiben, aber sich dabei nicht träge anfühlen. Natürlich wird hier öfter Persona erwähnt. Vielleicht auch ein Lightning Returns als Inspiration nehmen.

    Oder die Suikoden-Reihe, die auch recht schnelle Rundenkämpfe hatte.
    Möchte allerdings anmerken, dass ich nicht in einer Welt leben möchte, in der es nur noch schnelle Spiele gibt. Es muss schon als Gegenpol auch immer ein paar langsame geben. Wer so etwas nicht mag, hat ja genug Alternativen.


    Aber schön, dass dich NNK2 so anspricht. Ich wusste doch, dass du Geschmack hast. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • . Ich beziehe das auch nur auf mich, mein Lieber. Wenns halt nicht meinem Geschmack entspricht, dann bin ich dem Spiel auch nicht böse. Es gibt genug Spiele zum daddeln. Den Wunsch alles spielen zu müssen, ist ja nicht meiner.
    Doch ich schätze Ni Nu Kuni sehr :) Eine schwache Story kann ich eher verzeihen. Dafür ist das Gesamtbild viel zu gut. :)

  • Doch ich schätze Ni Nu Kuni sehr :) Eine schwache Story kann ich eher verzeihen. Dafür ist das Gesamtbild viel zu gut. :)

    Wobei die Story nicht in dem Sinne schwach ist - fällt halt nur im Vergleich mit Teil 1 etwas ab. Aber es spricht auch für Teil 2, dass nicht versucht wurde, das Gleiche wie in Teil 1 noch einmal zu machen. Hätte zu gerne gesehen, wie es ohne den Absturz von Level 5 mit der Marke weitergegangen wäre.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)