Erstes Gameplay-Video zum Final Fantasy VII Remake

  • FF IX Remake im modernen Stil? Ehm... nein. Nein danke. Grade die Dialoge habe unfassbar davon profitiert, dass man sie nur geschrieben hat, würde man das heute mit VAs machen, würde man vieles herabstufen, um es dem modernen Geschmack anzupassen.

  • Ich bin auch mal gespannt in wie weit neue Bezüge aus z.b. Crisis Core oder Before Crisis mit in das Hauptspiel einfließen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das man da keine Bezüge oder Eastereggs mit das Remake einbaut. Ich würde mich zumindest darüber freuen. Mehr Sorgen mache Ich mir derzeit über die Dimensionen und wie bestimmte Sachen mit eingearbeitet werden. Um nochmal das Beispiel des Midgar Zolom aufzugreifen in FF7 konnte man ja einfach eine 2D Textur über den Sumpf wabern lassen, das wird denke Ich schwerer umzusetzen sein gerade im Bezug auf die Größe, der wär ja vergleichsweise so groß wie der Catblepus in der XVer Demo nur länger. xD



    Das wird wohl eher einer der einfachsten Sachen werden. Stell dir vor du stehst am Strand, blickst aufs Meer hinaus und siehst aus dem Wasser eine Haiflosse und einen kleinen Teil seines Rückens herausragen. Oder du siehst nur seinen Schatten auf der Oberfläche schwimmen. Die Tiefe des Wassers geht etwa bis zum Bauch. Entweder schwimmt man schnell rüber (wäre dann halt ein neues Element) oder nimmt sich das Choco.

  • Weil die Musik im Trailer schon in ein paar Kommentaren erwähnt worden ist:
    Das ist die Orchester-Fassung aus dem Distant Worlds Album (Distant Worlds I, Track 1).
    Exakt dieselbe Fassung: gleiche Instrumentbesetzung, gleiches Lautstärkenverhältnis der einzelnen Instrumente zueinander, ...


    Wenn sie es schaffen, den kompletten Soundtrack so orchestral aufzuziehen: WOW... 8o

  • Ich will jetzt keinem den Spaß verderben und ich freu mich genauso wie viele andere auf das spiel aber ein freund hat mir gerade einen link geschickt wo stand das FF7 Remake in episodenform erscheinen wird und das stößt auch mir sauer auf.

  • Als Grund wurde ja angegeben das es zu groß sein würde. Ich meine das man das doch auf PS4 schaffen muss. FF15 wird doch auch nicht viel kleiner sein. Bis die dann fertig sind dauert ja ewig und ich will nicht dann immer Monate drauf warten bis die nächste Episode kommt. Bei Resi revelations ging es ja noch da es nur 4 Episoden waren und jede Woche eine kam aber bei ff7 werden es sicher mehrere Episoden sein als 4 und ich finde das es die Story dann zerstört wenn mittendrinn das spiel aufhört und ne rückblende immer kommt was passiert ist so wie bei resi. würde es nur dann verstehen wenn sie es so als Episoden meinen würden dass die ganze ff7 eine Episode ist, die geschichte von CC und von Advent children. Das wäre dann besser

  • Ich freu mich drüber. Ich habe ja schon vor einiger Zeit geäußert, dass ich mir erhoffe wieder mehrere Discs zu bekommen. Macht für mich einfach einen großen Nostalgiepunkt der PS1 Zeiten aus. Mehrmals bezahlen ist unschön aber ich kann auch auf die Collection warten, wo dann alles drin ist. ==)


    Doch FF7 wird wesentlich größer sein, möchte man wirklich alles ins Spiel packen. Aber nicht nur was Datenmengen angeht, auch was die Kosten betrifft.

  • Bin bisher recht zufrieden, mit dem was man sieht. Sieht echt gut aus.
    Die Episodenform ist aber ein Reinfall. Da Square dazu keine weiteren Infos rausgibt, ist es doch klar, dass viele sich darüber aufregen. Ist im Endeffekt alles eine Frage von Preis, Spieldauer und Releasegeschwindigkeit der einzelnen Episoden. Ich hab keine Lust bis 2020 jährlich 60€ auszugeben. So wird es wohl nicht kommen, aber ein ähnlichen Nachgeschmack hat man bei solchen ungenauen Ankündigungen. Ebenso bleibt auch die Frage möglicher DLCs und eines möglichen Season-Passes offen. Da freuen sich sicherlich die Geduldigen unter uns. Ich gehöre aber nicht dazu.


    Übersetzer bei Chinurarete Subs

    Einmal editiert, zuletzt von marlex ()

  • Da Square dazu keine weiteren Infos rausgibt, ist es doch klar, dass viele sich darüber aufregen.


    Da SE keine weiteren Infos HAT, da sie selbst noch nicht wissen WIE GENAU, wäre eigentlich eher abwarten und Tee trinken angesagt. Aber das Mindestmaß an Selbstreflektion kann man vom Internetmob nicht erwarten, das stimmt schon.

  • Warum es nicht möglich sein sollte ein rundenbasiertes Kampfsystem mal zu modernisieren, statt auf diesen action-behafteten Kram zurück zu greifen...


    Naja. Da das Remake ja im Episodenformat geplant ist, fällt's für mich eh flach. Dann werf ich lieber wieder das Original an. Ein Remake kommt mir dann höchstens ins Haus, wenn's auch fertig und komplett ist.

  • Ob es eine Wartezeit gibt oder nicht können wir noch garnicht beurteilen. Soweit ich dass sehe (im ganzen Trailer) gibt es sie aber. Nur invertiert. Und wenn Nomura von ATB spricht und das Vorhandensein bestätigt, gehe ich erstmal davon aus dass er weiß was das ist. In dem Video von Eurogamer wird dazu auch garnicht weitereingegangen. Du fantasierst dir zuviel zusammen.

  • Ob es eine Wartezeit gibt oder nicht können wir noch garnicht beurteilen. Soweit ich dass sehe (im ganzen Trailer) gibt es sie aber. Nur interveniert. Und wenn Nomura von ATB spricht und das Vorhandensein bestätigt, gehe ich erstmal davon aus dass er weiß was das ist. In dem Video von Eurogamer wird dazu auch garnicht weitereingegangen. Du fantasierst dir zuviel zusammen.


    Ich sehe das wenn sich dieser balken füllt er irgendwelche skills einsetzt. und es sind nicht die limit breaks, heisst so wie wenn sich dieser balken auffüllt er andere skills einsetzt.


    Hey aber weiss du was es sieht ja eh schon aus als würde es gut genug abgehen von da her ATB hin oder her ist mir wurst. Hauptsache kein traditionelles alla ps1 zeiten.