Bei den Weapons bin ich eher auf die Größe und optische Details gespannt.
Erstes Gameplay-Video zum Final Fantasy VII Remake
-
-
Sehr schöner trailer freu mich riesig auf das spiel obwohl Barret bischen aussieht wie blade. Was das KS angeht glaub ich nicht das der balken für ATB steht, ich glaube das ist mehr sowas wie eine combo bzw rage leiste. Sprich wenn man verschiedene angriffe kombiniert füllt sich die leiste dementsprechend, ist der Balken dann rot führt der char eine art finisher aus.
-
ist der Balken dann rot führt der char eine art finisher aus.
Dafür sind bereits die Limitbalken da. Die andere Leiste wird iwas mit Wartezeit->Aktion zutun haben. Ob man das dann noch ATB nennt, ist natürlich fraglich.
-
AW Shit! Sieht das geil aus *.* Gameplay sieht nach KH/VersusXIII, ist mir aber auch egal. Mit dem Trailer haben sie es geschafft, die Atmo vom original einzufangen, was m.M.n. das wichtigste ist.
Cloud und Barrett könnten etwas breiter sein, aber sonst sieht das bisher gezeigte 1A aus -
Ist wohl doch so ne Art Stamina Leiste die sich leer wenn man Aktionen ausführt.
-
Naja OvO aber die limitleiste war die ganze zeit über leer und für mich sahen die angriffe eher nach einem abschlussangriff als nach einem limit break aus, was ich auch hoffe denn bei einem limit break erwarte ich schon etwas imposanteres als einfach nur zum gegner hinpreschen. Auserdem glaub ich das man einen limitangriff im menü sehen würde z.B. so wie im orginal (also statt angriff limit). Ich kann mich aber auch irren ist nur das was ich aus dem trailer beobachten konnte, kann auch sein das es am ende wartezeiten sind.
-
Also ich freue mich nun doch wahnsinnig drauf, egal wie das Spiel sich vom Original unterscheidet.
Bei mir kam FFVII Feeling auf als ich das Video gesehen habe. -
Der Balken wird durch Aktionen aufgefüllt und wenn er voll ist hat er vllt nee besondere Aktion. Aber während er sich entleert, is der Charakter handlungsunfähig. Zumindest sieht es für mich danach aus. Dann hat man quasi Zeit zum Wechseln bzw um die anderen Charas zu lenken. Möglicherweise geschieht der Wechsel auch automatsich. Vermutlich ist das sogar einstellbar. Auf jeden Fall ist der A(ctive) T(ime) B(attle) Aspekt aus meiner Sicht dadurch gewährleistet, das ein Chara eine gewisse Zeit braucht um wieder agieren zu können. Im Original musste er sich auffüllen und dann konnte man attackieren. Jetzt muss er sich halt entladen bevor man agiert. Neu ist nur dass er sich nicht von alleine auflädt sondern durch Aktionen. Was ich ziemlich cool finde. Bin gespannt wie das ausgebaut wird.
-
Gameplaytechnisch scheint es ganz gut zu werden. Finde es gut, dass es auch ein Action-Kampfsystem haben wird, da dadurch etwas Leben in das Ganze KS eingehaucht wird. Erinnert mich an 'nen Mix aus FFXV und Crisis Core.
Was die Grafik angeht, so sieht die Umgebung wirklich hammer aus, aber Clouds Gesicht ..... iwie kann ich mich da mometan nicht dran gewöhnen. Man hat zwar gesagt, dass man nicht die Charaktermodelle aus Advent Children nehmen wird, da diese bereits zu "veraltet" seien, aber sein Gesicht sieht hier ganz anders aus. In Advent Children war sein Gesicht etwas rundlicher, die Wangen voller und die Lippen auch etwas kleiner. Er wirkte in AC dadurch eher etwas jugendlicher; hier sind seine Gesichtszüge schärfer geschnitten und er wirkt insgesamt etwas strenger. Und die Augen sind eher .... grün als blau?! O.O (kann aber auch am Licht in der Umgebung liegen. ;P)
Zudem sollte Nomura noch etwas an Clouds Haarflexibilität arbeiten. Sein Haar sieht zu perfekt gestylt aus. Ist zwar schön und gut, wenn Cloud so extrem gut haltende Haarstylingprodukte hat, aber es wirkt etwas unrealisitsch, wenn sich das Haar nicht ausreichend mit dem Kopf mitbewegt. xD (Seine Haarspitzen wippen zwar auf und ab, aber das ganze Haar bewegt sich nicht mit. In AC sah seine Frisur etwas natürlicher und nicht so spitz und "aufgestylt" aus.)Aber das Spiel ist ja noch im Anfangsstadium der Entwicklung, daher wird das alles beim Endprodukt wahrscheinlich eh etwas anders aussehen.
Doch der Vorgeschmack gefällt mir bis jetzt. -
Stimmt wenn ich es mir genau ansehe ist das wohl am warscheinlichsten, durch aktionen den balken auffüllen um dann einen starken angriff abzugeben, dafür aber eine weile handlungsünfähig zu werden. Dennoch ist es meiner meinung nach immer noch kein atb bzw sollte man das t streichen. Beim Active Time Battle system ist für mich unabhängig von den aktionen die zeit ausschlaggebend, da man aber hier durch bestimmtes verhalten einfluss auf die leiste nehmen kann, fällt der zeitfaktor weg. Die leiste nimmt ja auch durch nichts tun wieder ab also könnte man es theoretisch bis zum maximum ausreizen, oder erst gar nicht handlungsunfähig werden.
-
Das Thema der Augenfarbe haben wir auch grad auf CC.net.
Mir fällt auf dass er im Original wohl beide FArben zu haben scheint. Blau als normal und grün vermutlich wenn er in der Nähe von Mako ist und seine Anfälle kommen. Oder sowas in der Art.
-
Ja und die Haare sind ja bekanntlich das schwierigste an der ganzen Charakter-Sache. Schon Noctis Haare sind etwas eigen was das Design angeht und Cloud übertrifft das ganze sogar noch.
-
oh man ne bestimmte Person nochmal in der grafik sterben zu sehen wird mir wieder tränen in den augen treiben. Bin gespannt ab welchem alter das spiel kommen wird da ja ff7 eigentlich sehr düster war und etliche male blut vorkam. Und gab ja auch viele Gegner die schon in der pixelgrafik eklig aussahen und an Figuren aus horrorspielen erinnerten wie z.bsp die Doppelkopf Zombies oder die skelettblumen oder Hojo in seiner 2.monsterform. Und einige Szenen mit den Experimenten und Reaktoren usw. Damals rannte mir schon manchmal der schauer über den rücken als ich noch jünger war. Es war keine richtige angst aber schon etwas ein kleiner schauer an manchen stellen. Und die Jenova formen in der Grafik zu sehen auf das freue ich mich auch schon.
Würde noch Teil 8 & 9 fehlen als Remake dann würde ich ausflippen
-
- Offizieller Beitrag
Ich warte eher noch auf eine andere Szene und zwar die mit der Riesenschlange, dem Baum und der Kombination von beiden. Fand das Bild damals echt gut. xD
-
Sieht für mich echt gut aus und ich freue mich drauf, egal welches kampfsystem
Wenn es anders als im Orginal ist, biete es wenigstens eine neue spielerische Erfahrung -
Ich warte eher noch auf eine andere Szene und zwar die mit der Riesenschlange, dem Baum und der Kombination von beiden. Fand das Bild damals echt gut. xD
Ich hoffe, das man diesmal den Vorgang sieht, wie der Gute es überhaupt geschafft
hat mit der Riesenschlange(sagen wir mal) zu spielen. -
Würde noch Teil 8 & 9 fehlen als Remake dann würde ich ausflippen
Wenn 7 ein Erfolg wird, wird das mit Sicherheit kommen. Da bin ich mir absolut sicher. Aber erstmal is dann wohl die 7ner Compilation Remaster und 12 Remaster dran, was die alten Teile betrifft.
Die Frage um FF4-6 find ich mittlerweile spannender. Möglicherweise kommen die ja auf PS5 und sämtliche Teile, die es auf PS4 geschafft haben, werden dann geportet Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Es sei denn die PS5 wird ordentlich abwärtskompatibel werden oder PSNow ist richtig am Start.
-
Ein Remake von Teil IX würde ich wohl ebenfalls sofort kaufen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin auch mal gespannt in wie weit neue Bezüge aus z.b. Crisis Core oder Before Crisis mit in das Hauptspiel einfließen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das man da keine Bezüge oder Eastereggs mit das Remake einbaut. Ich würde mich zumindest darüber freuen. Mehr Sorgen mache Ich mir derzeit über die Dimensionen und wie bestimmte Sachen mit eingearbeitet werden. Um nochmal das Beispiel des Midgar Zolom aufzugreifen in FF7 konnte man ja einfach eine 2D Textur über den Sumpf wabern lassen, das wird denke Ich schwerer umzusetzen sein gerade im Bezug auf die Größe, der wär ja vergleichsweise so groß wie der Catblepus in der XVer Demo nur länger. xD
-
- Offizieller Beitrag
Ein Remake von Teil IX würde ich wohl ebenfalls sofort kaufen.
Sollte das je angekündigt werden, dann hüpfe ich sicher vor Freude im Dreieck. Gerade den Stil von FFIX könnte man heute extrem schön umsetzen.Mfg
Aerith's killer -