• Ich blick da echt nicht durch. Wie heilt man? Das wird doch angeblich durch irgend was ausgelöst?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Eine Heilung einer kleinen Menge ans Lebenspunkten wird durch erfolgte Kampfrufe und durch eine bewältigte innere Herausforderung geheilt. Ansonsten gibt es einige Fähigkeiten, aber die sind wirklich sehr selten in den Klassen vertreten. Zum Schluss bleibt noch die Verwendung von Gegenständen im Kampf. Diese Objekte erhälst du über den Sold.

  • Wie Pericci schon sagte Heilen kann man sich wenn man es schaft rechtzeitig B zu drücken bei diesem Kreis der manchmal erscheint ( falls du jetz nicht weist was Peri mit innere Herausforderung meint) Ansonsten gibt es da noch die Klasse Repressor die dann zum Helio Paladin oder Mentor führt das ist die Supporter und Heiler Klasse. Durch irgend eine Mission hab ich auch die Messertechnik Heilungswoge bekommen weis aber gerade nicht mehr welche. Auf lvl 3 heilt die auch ganz gut und sogar die gesamte Gruppe ^^ Da ich Mentor spiele passt das gut zu meinem Build finde ich da ich den Gegner schwäche, Schaden austeile , meine Gruppe heile und stärke und sogar manchmal Kontrolle über Gegner übernehme die dann so 40 Sekunden an meiner Seite kämpfen ;zwinck)

  • Ja, habs die Tage dann auch mal gerafft. Momentan finde ich wegen heilen Manipulatorbam besten. bei Mentor bin ich noch nicht. Wobei mit drn Skells ja jede Klasse unnötig wird.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Meinst du ja? Also mit den Skells blick ich noch nicht so ganz durch und ich find die mega schwach oO Komme ohne Skell mit stärkungen und Schwächungen besser zurecht. Benutze ihn eigentlich nur als Fahrzeuge und um Mira zu erkunden da er eine größere Sprung Reichweite hat. Hat eigentlich jeder Skell die selben Skills oder ist das auch Klassenabhängig? Meiner hat z.b Laser angriffe genau wie mein Klasse eine Laserkanone ?(

    • Offizieller Beitrag

    Die Skells benutze ich selten als Fahrzeug, weil mir die Steuerung dann zu hektisch ist. In diesem Zustand bin ich schon oft in zu starke Monster reingefahren, mit denen ich mich nicht anlegen will. Dagegen nutze ich lieber ihre Sprungfähigkeiten oder natürlich den Flugmodus. Obwohl ich bemerkt habe, dass ich die Kontinente genauer erkunde, wenn ich mit der Gruppe zu Fuß unterwegs bin.


    Ich glaube, die Fähigkeiten der Skells sind abhängig von den angelegten Waffen.

  • Die Skills der Skells ist bissjen ändern als man es sonnst gewohnt ist. Jede Waffe hat sein eigenen Skill die sogar manchmal 2 Slots einehmen dafür aber Viel stärker sind.
    Das mit der Steuerung im Fahrzeugmodus hängt auch vom jeweiligen Skell ab leichte Skells lassen sich präziser Steuern als son Fetter :)

  • Sind manche Skells auch schneller als andere? Also im Fahrzeugmodus ist die Steuerung etwas happlig sieht bei mir dann immer so aus als sei da ein sturzbetrunkener am Auto fahren xD

  • Nach den Videos, die ich gesehen habe, macht man ohne Skell noch mehr DPS(Schaden pro Sekunde, nicht einzelne Zahlen), WENN man das Kampfsystem beherscht. Ich hoffe das wird auch so sein, bei mir dauert´s noch etwas bis zum ersten Skell.


    Ich kriege mittlerweile öfters Heilung pro Kampf, du musst vielleicht mal die Kampfrufeinstellungen ändern, am besten alles mitnehmen in den Einstellungen, was Ruf-Heilung gibt. Dann einfach in jedem Kampf die Auslöser ausführen und möglichst alle Inneren Herausforderungen meistern(also immer im richtigen moment B drücken).


    Auch bestimmte Klassen haben Heilung als Skill, aber nur als 1000 SP Skill. Novice hat auch schon einen, aber nur Selbstheilung.