• Was bringen die mir? Das ist ja ne große Liste in dem Menü davon und ka was man da machen kann/soll. Also ich weiß schon das,wenn Elma z.b. was grünes sagt, das es dann gut ist wenn ich in dem Moment nen grünen Skill benutze. Aber so ganz klar ist mir das noch nicht, besonders das Menü dazu. Die Schrift in dem Menü ist auch sau klein. Genau wie das mit den Sprüchen und dem Heilen abläuft, keine Ahnung.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Die Kampfrufe aktivieren sich wenn du die Anforderung triffst, die dort bei der Beschreibung dabei steht. Wie genau das funktioniert hab ich auch noch nicht rausgefunden. Ich hab z.b. einen Schlachtruf ausgewählt der angeblich kommen müsste, wenn ich den Kampf mit einer Technik eröffne. Allerdings hab ich nicht den Eindruck dass das wirklich funktioniert. Vielleicht mach ich auch was falsch..

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich denke, ich weiß nun zu 90%, wie sie funktionieren:


    1. Es gibt die eigenen Kampfrufe, die man ändern kann und die Kampfrufe der Gruppenmitglieder, welche nicht veränderbar sind


    2. Die eigenen Kampfrufe haben immer 3 verschiedene Auswahlen für Effekte. Darunter Schaden+, SP+, Ruf-Heilung, Aufladung+, Übertakten+...


    3. Jeder Effekt hat eine andere Farbe, sowie auch die Kampfrufe selbst


    4. Jeder Kampfruf hat einen Auslöser, dieser ist aber nur wichtig für den Hauptcharakter(insofern man nur ihn manuell steuert im Kampf)


    5. Wenn man nun im Kampf selbst einen Kampfruf auslösen möchte, muss man die Auslöser ausführen. Beim ersten Kampfruf in der Liste wäre das der Kampfbeginn mit Nahkampf-Auto Angriff. Man fängt also einen Kampf mit einer Nahkampfwaffe und dem mittigen Symbol an, dann erscheint die Innere Herausforderung, bei der man im richtigen Moment B drücken muss. Ist dieser geglückt, wird ein Kampfruf vom Haupt-Charakter ausgesprochen. Der Effekt, welcher zum jeweiligen Kampfruf im Menü eingestellt ist, kommt aber erst, wenn einer eurer Mitglieder einen Skill mit der passenden Farbe zum Kampfruf ausführt


    6. Eure Kampfmitglieder müssen einen Skill mit der gleichen Farbe wie der gewünschte Kampfruf in ihrer Skill-Leiste haben. Umso mehr Skills mit der passenden Farbe in ihrer Skill-Leiste sind, desto höher ist die Chance auf den Effekt bei einem Kampfruf mit seinem Hauptcharakter


    7. Umgekehrt funktioniert es fast genauso, nur dass eure Kampfmitglieder die Kampfrufe automatisch ausführen, ohne Innere Herausforderung, und dann IHR auf deren Kampfrufe mit dem passenden Skill reagieren könnt/müsst(also mit der passenden Skill-Farbe)


    8. Innere Herausforderungen haben selbst auch einen Effekt, der aber nicht immer ausgelöst wird. Unter Anderem wird man manchmal etwas geheilt...


    Wie heilt man sich durch Kampfrufe?


    Es gibt einige Kampfruf-Möglichkeiten, wo man Ruf-Heilung als Effekt wählen kann. Der Kampfruf wird dann Grün. Löst man diesen Kampfruf dann im Kampf aus, müssen eure Kampfmitglieder nur Skills mit grüner Farbe in ihrer Skill-Leiste haben, und wenn sie damit auf euren Kampfruf reagieren bekommt ihr die Ruf-Heilung. Umso mehr Grüne Skills eure Kampfmitglieder in ihrer Leiste haben, desto höher ist die Chance, dass sie auf euren Kampfruf reagieren und ihr Heilung bekommt.



    Wenn ich irgendwo falsch liege, könnt ihr mich gerne verbessern, aber gefühlt funktionert es jetzt so ganz gut so bei mir und ich bekomme öfters Heilung jetzt.