Truppmission

  • Wie schaltet man das aus, es bringt doch so gut wie nix, während das unten links doch schon nervt im Bild



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bei mir ist diese Anzeige nicht. Ich glaub du musst einfach offline gehen. Hat die Anzeige nicht was mit den online Missionen zu tun?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, die Anzeige zeigt den Stand der Truppenmissionen an. Ich weiß gerade nicht, ob man die Anzeige über das Menü einfach ausblenden kann. Sie bringt schon etwas für das Spiel, sofern du dich nicht ganz allein in das Abenteuer werfen willst. Werden die Anforderungen erfülllt, verdient man Belohnungstickets, die man später gegen Materialien eintauschen kann.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Woher weiß ich, welche Monster ich bei den Truppenmission killen muss? Man sieht ja nur ein Bild aber da steht kein Name bei bzw. wo kann ich das nachsehen?
    Würde da nebenbei gerne mal mit jagen oder sammeln, je nach dem was gefordert wird.

  • Wollts grad sagen das nervt doch gar nicht oO und wenn du Offline gehst kriegst auch keine Belohnungstickets und die haben mir schon so manche dumme Item sucherei erspart! Was aber nervt sind die Leute die ständig das selbe posten mir kommts so vor als exestieren wirklich nur 10 15 menschen die dieses Spiel spielen und in der Zeit hängen geblieben sind weil ich seit tagen die selben posts von den selben Leuten sehe xD Beispiel " I miss Riki -.- " hat das auch noch jemand? Oder diese ganzen press L+A posts ey :angry[

  • Ich glaub das liegt auch daran das die Bedienung des Spiels doch recht umständlich ist. Die vielen Tastenkombinationen, ich muss nach fast 2 Wochen immer noch mal in die Bedienungsanleitung schauen wie man das oder das macht. Ich werd schon verrückt mit diesen 6 verschiedenen Terminals . im normalen Leben würde man sowas alles über einen PC machen. Außerdem was soll man da so tolles schreiben ? Da es kein Chat ist gibt es auch niemals eine Antwort. Und die blöden L+A Posts gibt es doch nur deswegen weil es dafür wieder eine Achievment gibt wenn man als Favorit irgendwo landet.


    EDIT: man kann die blöden Meldungen unter Einstellungen->Optionen->Online-Einstellungen , Blade-berichte deaktivieren , ausschalten. Die anderen Online-Funktionalitäten bleiben erhalten.

  • Haha jaa hab mir auch schon gedacht ob das vlt ein bot ist ich mein welcher normale Mensch postet ständig das selbe? Ist doch total sinnlos xD Oder wenn die eine Mission nicht schaffen " That was funny ;)" immer die selbe Meldung mit dem selben Smiley :rofl)


    Und horeg da muss ich dir recht geben auf anhieb wüsste ich jetz z.b nicht die Tastenkombi um der Gruppe zu sagen das sie sich auf einen Gegner konzentrieren sollen :rollen)

  • nein das ist kein Bot, ich zitiere mal aus der Anleitung (Xenoblade X Anleitung) Seite 42 ganz am Ende


    Zitat

    BLADE-Berichte werden auf dem Server gespeichert und dir in regelmäßigen Zeitabständen zugeschickt. Das bedeutet, dass du Berichte unabhängig davon erhältst, zu welcher Tageszeit du spielst und unabhängig davon, wann andere Spieler ihre Berichte versenden.


    dann wird alles klar

  • Naja, teilweise habe ich´s mir gestern auch schon gedacht, dass die einfach gespeichert werden und immer wieder angezeigt werden. Finde ich sogar gut, denn so kannst du Nachrichten einmal verfassen und diese werden dann halt regelmäßig angezeigt, was gut ist wenn man regelmäßig Leute für Online content sucht oder geadded werden möchte.


    Was für Online Modes gibt es eigentlich, und kann kann man selbst Truppmissionen erstellen??? Denn gestern gab´s keine einzige Truppmission zu finden... ich meine die aus dem Terminal und nicht, das was immer auf dem Bildschirm angezeigt wird.

  • Die Truppmissionen am Terminal werden erst freigeschaltet wenn unten rechts die Missionen erledigt werden. Je mehr Missionen erledigt werden um so mehr Truppmissioen sind am Terminal verfügbar aber auch nur solange der Timer läuft.

  • Also ich hab auch schon erlebt das da welche ( unter anderem ich ) da nen Live Chat hatten mit diesen Berichten. Da frag ich mich wieder wie das jetz genau ablaufen muss wenn die Berichte dort aufm Server gespeichert werden und dann ab und an an alle geschickt werden?

  • Also es gibt einmal den Livechat, den erkennt man daran, dass die Texthintergründe eine andere Farbe haben und kein Miiversezeichen.


    Die Nachrichten, die gespamt werden, sind Nachrichten, welche 10 geliked wurden, also mit L+A (dieser Mist taucht auch leider viel zu oft auf, weil Leute lustig sind). Man kann das irgendwie ausstellen nur weiß ich nicht wie. Die Funktion hat ja auch nutzen, sie soll eigentlich wichtige Infos verbreiten, klappt halt nur selten.