Spielstände nicht ladbar PS4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielstände nicht ladbar PS4

      Hallo,

      ich spiele seit 3 Tagen das Spiel (PS4) und heute war es so, dass wenn ich ein Spielstand geladen habe, direkt danach diese Meldung kommt: "Die Daten konnten nicht gelesen werden. Entweder wurden die herunterladbaren Inhalte gelöscht oder die Spielinformationen stimmen nicht überein."
      Aber wenn ich das Spiel geschlossen und mein W-Lan angemacht habe, konnte ich die Speicherstände laden. Außerdem sehe ich im Hauptmenü das zusätzliche Alisha Kapitel auch nur wenn ich Online bin.

      Weiß jemand warum ich für das Laden jetzt und für das Alisha Kapitel Online sein muss ?!

      MfG
    • Also beim Alisha DLC kommt es auf den Account drauf an worauf geladen und gezockt wird. Wenn der Account nicht als dein Primärer Account auf der PS4 eingestellt ist dann kannst du DLC inhalte und Spiele nur Spielen wenn du online bist da dauerhaft die Lizenz abgefragt wird. Und wenn du ein Save lädst bzw laden willst der Inhalte eines DLCs hat dann brauchst du auch eine Lozenz bzw muss abgefragt werden.