Wacken 2007 [2.8.-4.8.]

  • Ich weiss, das es einen Konzertthread gibt wo allgemein drüber gesprochen wird, aber ich wollt mal einen extraThread haben zur Übersicht, wer speziell zu Wacken 2007 vorhat zu erscheinen.


    Also erstmal zur Info:

    Wacken ist ein Metalfestival der ganz besonderen Art und findet vom 02.08. - 04.08.2007 statt.
    Das Gesammtpaket für 3 Tage+ Extras wird 99€ kosten (wie immer ^^).


    Wacken Webpage


    Hier die Page zur Ticketschau


    Hier das Festival-ABC


    Bands auf Wacken
    kekeke


    Und nochmal die Frage:
    Wer wird/will kommen & bleibt wielang:?

  • Ich werd mal schaun, ob es noch in den Zeitplan passt. Hab zum Glück noch einen Presseausweis bekommen, denn wie ich im Konzertthread schon gesagt habe - das Geld werf ich denen sicher nicht mehr in den Rachen... Dieses Jahr wären es zwar grade mal neun Bands, die ich mir ansehen würde, aber komischerweise ist Wacken auch immer das Festival, wo ich am wenigsten Bands schaffe zu sehen - letztes Mal habe ich es gerade mal auf fünf gebracht ^^


    Ich meld mich noch mal, wenn es sicher ist :)

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Nach Wacken würde ich gerne dieses Jahr, besonders Disillusion, Enslaved und Moonsorrow wären schon Grund genug, aber dafür gehts morgen erstmal für 2 Tage nach Billingen, Matte schütteln^^


    Wahrscheinlich nächstes Jahr dann....

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Ein Presseausweis, hmm.. besorgst du mir auch ein? :>


    Für mich hat Wacken schon mehrere Bedeutungen, Gefühle und Erinnerungen, aus denen ich hinfahr.
    Neben vielen Bands freu ich mich da auch ein Treffen mit alten (Internet-)Bekannten, die verstreut in Deutschland leben, die ich früher besucht hab.
    Die könnte ich für 99€ Zug/Autofahrt nicht alle besuchen und nebenbei noch so fette Tage haben. ;D


    Freu mich auch über jeden von euch, der kommt.
    Ixi wenn du kommst schleif ich Shin noch ran. :P

  • Shin stinkt, den will ich da nicht haben :D


    Also wirklich viel hat man von dem Ausweis nicht, der Presse-Bereich ist total versnobbt und vor die Bühne zum Fotos machen darf man in Wacken als kleiner Fisch auch nur für 5 Minuten... bei anderen Festivals sind es immerhin 3 Lieder oder so...



    Edit: Klar, Wacken macht Spaß, aber diese Geldgeilheit der Veranstalter passt meiner Meinung nach nicht zum Gelaber "von Fans für Fans"...

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Wacken, ich komme!!! :D :D
    Ich geh auch hin, dieses Jahr :rollen) , vllt sehen wir uns. Wahrscheinlich erkennen wir uns ja eh nich (Aussehen unbekannt), wär aber eigentlich echt mal nich schlecht, so könnte man sich wenigstens mal "Hallo" sagen.


    Also ganz ehrlich, ich finds auch, wie Ixion meinte, eine Schweinerei so viel Geld zu verlangen. Und man muss echt aufpassen, dass Wacken nicht zu nem zweiten "Rock am Ring" verkommt. Allerdings konnte ich einfach nicht anders, gerade da Iced Earth und Immortal kommen und ich nicht wüsste, ob ich Immortal bzw. Iced Earth jemals noch wieder sehen könnte. Die könnten sich beide jede Sekunde praktisch auflösen. Und naja Dimmu Borgir kommt zwar im Oktober noch mal in meine Nachbarstadt Wiesbaden und viele Bands hab ich auch schon gesehen, aber aus oben genannten Gründen und ein paar weiteren Bands muss ich einfach hin. ;zwinck)

  • Klar, einerseits schimpft man gerne über diesen hohen Preis, aber ich muss ja auch zugeben, dass man die ganzen Bands, die man sich dort theoretisch alle angucken kann, einzeln für das Geld auf keinen Fall sehen würde... ob man sie sich nun wirklich alle anguckt, um seine Investition auch wirklich gut zu nutzen, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber theoretisch möglich wäre es ja.


    Ich bin mal gespannt, wie es im nächsten Jahr mit den Preisen aussehen wird - vor ein paar Tagen wurde für 2008 ja bereits Iron Maiden bestätigt (Rock am Ring ick hör dir trapsen...). Und da man in Wacken ein "Sold out" nicht zu kennen scheint, bin ich mal gespannt, wo sie diesmal die ganzen Leute unterbringen wollen. Im nächsten Jahr bin ich jedenfalls ganz sicher nicht dort anzutreffen.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • So scheint als fahren TomberyKing und ich als alleinige Forumsvertreter auf Wacken hmm.


    Werd jetzt auch nochaml zu nem Kollegen chilln und dann von da Morgen direkt zu Wacken.


    Man sieht sich dann am Sonntag Abend, wenn ich meinen Rausch ausgepennt hab :O