A.O.T. Wings of Freedom


  • Plattformen: PS4/PS3/PS Vita/Xbox One/Steam (PS3/Vita Nur im PSN)
    Entwickler: Omega Force
    Release: 26. August 2016
    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Offizielle Homepage:


    http://www.gamecity.ne.jp/shingeki/index.html


    Spielbare Chraktere:


    Eren Jäger
    Armin Alert
    Mikasa Ackermann
    Levi Ackermann
    Connie Springer
    Sasha Blouse
    Jean Kirchstein
    Historia Reiss
    Hanji Zoe
    Erwin Smith

  • Release wurde in Japan auf Februar verschoben was mich aber überhaupt nicht überrascht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Trailer!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habs nicht angespielt nur angeschaut, wird jedenfalls auch ganz geil. Wäre ich jetzt kein AoT Fan, würde ich das aber niemals spielen wollen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wäre ich jetzt kein AoT Fan, würde ich das aber niemals spielen wollen.


    Ja habe schon öfters gelesen das es ziemlich eintönig später wird. Aber Als Fan kommt man an da eh nicht vorbei. Wie gesagt mir wäre ein AoT RPG weitaus lieber gewesen aber vielleicht kommt das ja noch in naher Zukunft.

  • Das wird, und da könnte ich eigentlich um 50 Euro wetten, absolut nichts mit dem Mangaka zu tun haben. Die Leute haben bei solchen Lizenz-Titeln meistens sowieso nichts mitzubestimmen außer als eine art Ratgeber zu fungieren was die Charaktere und Welt angeht.


    Die Entscheidung, das Artbook nicht zu übersetzen wird ganz alleine beim Publisher liegen. Koei Tecmo gehört ja zu den bekannteren Vertreter, die es bei vielen ihrer Titel nicht einmal für nötig halten, die Trophäen zu lokalisieren. Das Artbook zusätzlich zu übersetzen wäre vermutlich noch einmal mit weiteren Kosten verbunden gewesen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es ist natürlich schön, dass wir erstmals (?) so eine Treasure Box zu einem KT-Titel bekommen außerhalb von Japan; dort sind die ja Gang und Gäbe bei den Musou-Games. Aber man könnte dann zumindest auch den Minimalaufwand fahren und die Inhalte englisch lokalisieren. Wenn das Artbook nur aus Bildern bestehen würde, klar, da hätte es 1:1 zu uns kommen dürfen, aber das ist hier ja nicht der Fall und mindert den Wert der Edition, zumindest für mich, dann doch. So ein klarer Lapsus muss angesprochen werden.

  • Das ist schon etwas dreist, das Artbook nicht zu übersetzen 8|
    War jetzt doch etwas darüber überrascht. Mal sehen, ob was dazu gesagt wird und ob wir irgendeine Ausrede bekommen.
    Auf das Spiel hab ich schon Bock, aber zurzeit gehts echt nicht und muss einfach warten. Auch gut für mich, dann sinkt der Preis hoffentlich^^
    Den Manga hab ich ja schon ewig nicht mehr weiter gelesen...Wer weiß, wie viele Bände bei uns mittlerweile draußen sind und ich weiß auch schon nicht mehr wo ich warXD

  • Ersteindruck


    - Grafik ist besser als erwartet
    - Full HD bei 60 Fps (PS4)
    - leider gibt es einige Pop Ups die das Gameplay ganz schön stören können
    - Teilweise verliert man den überblick weil zuviel los ist
    - Die Titanen sind schwerer zu besiegen als man denkt
    - es braucht schon etwas Übung aber sobald man den Dreh raus hat geht alles gut von der Hand
    - Original Soundtrack von Hiroyuki Sawano fehlt leider
    - auch kein Opening von Linked Horizon
    - RPG Elemente sind gut jeder Chrakter spielt sich anders
    - Es kommt echtes AoT Feeling rüber
    - Armin ist wie im Anime/Manga eine absolute Pussy

  • Ersteindruck


    - Original Soundtrack von Hiroyuki Sawano fehlt leider
    - auch kein Opening von Linked Horizon


    Willkommen in der Lizensierungshölle von Japan.


    Aber danke für deine Eindrücke. Ich hoffe, der Vita-Port ist zumindest halbwegs brauchbar. Hatte eigentlich darauf geschielt, aber jetzt ohne Retail bin ich dann doch am überlegen...