A.O.T. Wings of Freedom

  • Ist mir bewusst. Aber das ist kein Spiel, was ich auf der Konsole brauch und bevorzugt lieber auf der Vita zocken würde. Wenn es stabile 30fps wären, wäre ich damit auch zufrieden, aber was ich so an Impressionen sah, läuft es deutlich schlechter. Aber ohne Vita-Retail (aus Asien, wurde leider gestrichen), werde ich da wohl eh mal auf 'nen Sale warten. Gibt derzeit zu viele Spiele, die mich dann doch mehr interessieren.


    Zitat

    Was gibt es da eigentlich ständig für Probleme? Hajime Isayama gehört doch AoT eigentlich muss doch er nur sein OK geben und alles ist gut.


    Achja, purer Spekulatius, aber wegen der teuren Lizenz kostet das Spiel auch für die Vita 49,99€ im PSN. Mir ist kein Spiel hier bekannt, was so teuer zu Release war...

  • Dem Mangaka gehört meistens relativ wenig an seinem eigenem Werk. Das Shonen Magazine wird die Rechte am Vertrieb haben und sämtliche Entscheidungen fällen. Diese Rechte werden aufgeteilt zwischen Publisher, Plattenfirma etc. alles was einfach dazugehört. Der Mangaka ist meist das letzte Glied an dieser Kette. Glaube auch nicht, dass er gegen Lizenzverwurstung was tun kann. Wenn jemand ein Attack on Titan Three Match Spiel bringen will, weil aus so einer App viel Geld rauszuholen ist. oder ein lizenziertes Attack on Titan Klopapier, ist das nicht die Entscheidung von Hajime Isayama, ob so etwas realisiert wird oder nicht. Wo man Geld rausholen kann, da holt man Geld raus.


    Wie verstrickt und absurd die Lizenzgeschichte bei Attack on Titan ist, sieht man doch schon alleine daran, dass die Spiele in Europa nicht Attack on Titan heißen dürfen sondern nur abgekürzt und versehen mit einem Untertitel wie "Based of the Hit-Manga Attack on Titan). Dass man als erstes in der westlichen Version sich wieder die Musik vorgenommen hat, ist wenig verwunderlich und wie immer sehr schwach seitens der Lizenzgeber.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das mit der Musik usw. wusste man doch schon vorher. Das Spiel geht aber schon gut ab, die Steuerung ist bis jetzt jedenfalls kein Problem.


    Bei dem Spiel finde ich aber das es sehr viel besser aussieht daheim als auf YouTube .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wieder viele dank Somnium für die Erklärung. Wobei ich mich echt an den Kopf fasse wie kompliziert das ganze ist. Die dort drüben leben eindeutig nachdem Motto: "warum einfach wenn es auch kompliziert geht"


    Im übrigen habe ich jetzt Levi freigeschaltet! Und alter Schwede er ist genauso OP wie im Anime. Ich musste auch jetzt auf Schwer stellen damit es nicht zu einfach wird.

  • Ich kenne von AoT weder den Manga noch den Anime (letzteres werde ich auch irgendwann mal nach holen), kann ich mir dann trotzdem das Spiel holen? Braucht man irgendwelche Vorkenntnisse?


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

  • Habs mir jetzt doch schon geholt und gestern mal reingezockt. Macht echt wirklich Fun! Von der Story her kommt man auch gut mit :D


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

  • So ich denke mal es wird Zeit für ein kleines Review!


    Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut! Endlich meinen Lieblings Anime selbst zu spielen. Meine Erwartungen waren aber auch nicht wirklich sonderlich hoch weswegen ich doppelt bis dreifach begeistert wurde. Hier kommt wirklich echtes AoT Feeling rüber und das trotz fehlenden Soundtrack von Sawano.


    Man merkt aber schon dass das Spiel von den Machern ist die eigentlich Dynasty Warriors entwickeln. Und die sind nicht wirklich dafür bekannt für Abwechslung und genau das selbe Problem hat auch AoT. Hat man einmal den Dreh raus wie die 3D Manöverausrüstung richtig funktioniert ist alles nur noch Routine. Doch seid gewarnt ohne passende Ausrüstung seid ihr schneller Titanen Futter als ihr: "sie sind das Essen und wir sind die Jäger" schreien könnt.


    Was mich ebenfalls gestört hat ist das es gerade mal eine Handvoll von Areale gibt. Ich weiß bisher ist die Welt von AoT sehr unerforscht, dennoch hätte ich mir hier schon was neues gewünscht wie zb. Schneeberge, einen Strand oder sogar eine Vulkan Landschaft. Auch wäre es super gewesen wenn man wirklich alles frei erkunden könnte ähnlich wie in einem Openworld Spiel. Meine größter Kritik punkt sind aber eindeutig 2 Dinge:


    1. Der fehlende Original Soundtrack und kein Opening von Linked Horizon. Der OST im Spiel ist Super besonders ein Lied wünsche ich mir später für AoT.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Die Pop Ups und die Bugs! ich hatte Heute erst wirkliche Probleme weil einige Missionen und Unterwerfungen gar nicht erschien sind. Hoffe da kommt noch ein Patch. Und die Pop Ups .... Nun es ist nicht wirklich lustig wenn über 70 Titanen auf den Feld rum latschen und man nicht weiß was passiert. Da kann selbst Levi nichts machen.


    Ansonsten ist das Spiel Top und für jeden Fan Pflicht. Die RPG Elemente sind Super und leicht verständlich. Die neuen Waffen sind teilweise richtig Geil. Besonders Tiger Zero:



    Isayama das will ich später in Season 2 sehen. 8-)


    Die Original Sprecher machen einen absolut grandiosen Job das alle spielbaren Charaktere haben unterschiedliche stärken schwächen. NEIN Levi und Erwin sind die Stärksten welche Überraschung. :D


    Sollte ein Zweiter Teil kommen, wünsche ich mir definitiv eine komplett Offene Welt ähnlich wie Dragon Quest Heroes 2, deutlich mehr spielbare Charaktere und ..... ja neue Waffen, neue Titanen, ect .... das übliche für den Nachfolger halt.


    100000000/10 (Fanboy Wertung)
    9/10 (richtige Wertung)


  • gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!