Was haltet ihr von Tidus und Aurons Rolle im Ende von FFX?

  • was mwint ihr...hätte die beiden überleben sollen oder fandet ihr es besser als sie gestorben sind...also ich hätte mir gewünscht dass wenigstems tidus überlegt.wär bestimmt ne interessante geschichte zwischen ihn und yuna geworden...freu mich auf beiträge :look))


    edit: hy xan.....ich red von ffX ^^

  • naja für tidus rückkehr gibt es ja extra einen 2. teil. daher finde ich es schon ok dass er am ende verschwindet. bei auron ist es allerdingst sehr schade da er ja auch nicht mehr wiederkommt. er war sooooooo cool! mein absoluter lieblingscharaktere. und ausgerechnet der musste bereits ein toter sein *heul* ich hätte mir gewünscht dass er überlebt hätte. klar wäre es auch schöner gewesen wenn auch tidus überlebt hätte aber dann gäbe es keinen 2. teil und daher ist es so besser^^

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Also Auron war ja schon tot^^ Nur halt ein leibloser. Er hat seine Mission erfüllt und kann jetzt gehen... Ist ok so. Tidus, naja ich musste heulen als er ging! Ich fand, er hätte bleiben können. Aber in X-2 könnte er ja wieder kommen..

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Wie bereits erwähnt, Auron war schon tot. Von demher, war es kein soooo tragisches Ende.
    Das einzige was richtig böse war, war der Tot von Tidus.
    Wobei er ja nicht wirklich gestorben ist, sondern einfach weg war.


    Traurige Geschichte, aber das macht gerade ein Spiel so besonders.
    In FFX-2 geht es ja um die Suche nach Tidus. Die zwar total wo anders Endet und dann doch irgendwie zum richtigen Ergebniss führt (Ich hab immernochnicht vertanden warum), aber im Spiel geht es irgendwie um Tidus







    Ach ja das Thema ist rein Theoretisch auch alles SPOILER!!

  • ich kann zu auron auch nur sagen :schade das er gehen musste,ich fand den sooooooooo cool...was mich bei tidus am ende gestört hat :juna und er sind sich kaum nahe gewesen (außer die szene im wasser) deswegen hätt ich es cool gefunden wenn sie sich besser kennengelernt hätten...:]


    hey xan was hast du immer mit deinen spoiler?? ^^

  • Aurons und Tidus Tod war vollkommen gerechtfertigt. Fand das beide zu einem tragischen Ende geführt haben und das ist ja wahrlich mal etwas anderes. Wobei Tidus ja nicht tot ist^^ Die Asthra haben einfach aufgehört ihn zu "träumen".


    Xaniri, Tidus stellt doch die Theorie auf das die Asthra ihre Träume möglicherweise gebündelt haben um ihn zurück zu holen. Und es ist ja auch möglich am Ende von X-2 Bahamut zu treffen der Fragt ob Yuna Tidus wiedersehen will und das er es vielleicht einrichten könnte. Von daher machts schon Sinn, mir reicht diese Rechtfertigung zumindest^^

  • Zitat von Judge;86920

    Aurons und Tidus Tod war vollkommen gerechtfertigt. Fand das beide zu einem tragischen Ende geführt haben und das ist ja wahrlich mal etwas anderes. Wobei Tidus ja nicht tot ist^^ Die Asthra haben einfach aufgehört ihn zu "träumen".


    Xaniri, Tidus stellt doch die Theorie auf das die Asthra ihre Träume möglicherweise gebündelt haben um ihn zurück zu holen. Und es ist ja auch möglich am Ende von X-2 Bahamut zu treffen der Fragt ob Yuna Tidus wiedersehen will und das er es vielleicht einrichten könnte. Von daher machts schon Sinn, mir reicht diese Rechtfertigung zumindest^^


    aber wie kann bahamuth juna fragen wenn sich die astra angeblisch schlafen gelegt haben nachdem [Sin] besiegt wurde??? eigentlich wäre tidus rückkehr icht mehr möglich gewesen..(gehört hier nicht hin aber warum existieren die bestias in ffX-2 obwohl sie eigentlich in ffX alle gestorben sind?)

    • Offizieller Beitrag

    Dass Auron und Tidus am Schluss gegangen sind war schon sehr bewegend, da hab ich schon etwas feuchte Augen gekriegt. Man musste zwar mit so einem Ende rechnen, aber ich habs bis zum Schluss nicht für möglich gehalten, dass der Hauptchara mitsamt Mr. Obercool nen Abgang hinlegt. Dachte, da komme noch eine Wende in der Geschichte...kam aber nicht. Und das ist auch gut so, sonst hätte das Spiel schon einen Mangel. Kann den Entwicklern nur zum Mut dazu gratulieren, denn das Spiel lässt einem schon etwas verwirrt zurück. Hab jedenfalls schon eine Weile gebraucht, um damit klarzukommen, aber rückblickend wars natürlich genau richtig. Ein Happy-End ist für mich überhaupt keine Pflicht, sonst wirds doch absehbar.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Santana1989;86924

    aber wie kann bahamuth juna fragen wenn sich die astra angeblisch schlafen gelegt haben nachdem [Sin] besiegt wurde??? eigentlich wäre tidus rückkehr icht mehr möglich gewesen..(gehört hier nicht hin aber warum existieren die bestias in ffX-2 obwohl sie eigentlich in ffX alle gestorben sind?)


    Er traf Yuna im Abyssum an. Dort verweilen meines Wissens alle Seelen, gleich ob Asthra oder Mensch. Man trifft dort ja auch in X-2 Anima etc...

  • Tidus kehrt ja nicht wirklich zurück.Er bleibt die ganze Zeit weg und kehrt erst am Ende von FFX-2 zurück und da ist das Spiel auch schon zuende *grr*
    Dabei fand ich ihn so witzig Dx
    Und Auron war ja die ganze Zeit schon tot nur ist er halt als Leibloser umhergewandert.

  • ich finde trotzdem dass ein happy end fehlt...erst sterben alle bestias und dann noch tidus und auron...ich fand es schon ärgerlich dass jekkt sterben musste und dann noch tidus...ich hätte mir wenigstens noch ne szene gewünscht(aus dem abyssum oder so) wo jekkt und tidus vereint sind,anstatt sich einfach zu verkrümeln,na ja

    • Offizieller Beitrag

    Also wie gesagt, für mich wars eigentlich schon ok so. Natürlich ists traurig, aber von der Story her nur logisch. Für die Bestias, Tidus, Auron und Jekkt gibt es in Spira einfach keinen Platz mehr, und deshalb gehen sie mit Yu-Yevon, als Zeichen dafür, dass die 1000-jährige Zeit des Leidens der Menschen in Spira beendet ist, und das hat doch auch etwas tröstliches.

  • Ich fand das Ende sehr passend. Auron war ja, wie schon erwähnt, bereits tot und wurde ins Abysum besegnet. Aber ganz weg ist er ja nicht, in X-2 ist er im Kampf gegen Vegnagun ja "mit dabei"....
    Das Tidus verschwindet find auch ok, schließlich war er ja nicht in seiner Welt sondern nur ein Gast sozusagen. Das er aber am Ende von X-2 wieder auftaucht find ich nicht ganz so toll, wenn er für immer verschwunden wäre hätte mir besser gefallen. Denn so hätte man sich selbst noch Gedanken machen können und/oder etwas interpretieren können... So wurde das Ende jedoch, für mich persönlich, viel zu kitschig.

  • das Auron und Tidus am ende nicht mehr da waren bzw.Auron ein Lebendiger Toter war,fand ich auf einer Seite traurig,da ich kaum Lust hatte noch die Story weiterzumachen,weil ja eh die beiden sterben und auf der anderen Seite hat sich so manches beim zweiten durchspielen geklärt zum beispiel das Auron nicht in Abyssum wollte.

  • Mindest 2 mal durchspielen sollte eh jeder das game um ansatzweise alles zu verstehen.
    Wenn mann dann schon X-2 kennt ist das natürlich weniger sinnvoll. :P


    Auron hat grade darum, das er ne "Mumie" ist diese besondere geheimnisvolle Austrahlung & Anmut für mich.
    Wer will nicht ewig leben und rennt vor dem Abyssum davon? ^^


    Tidus Abgang fand ich schon sehr gut und auch gut gemacht.
    Wäre auc dumpfsinnig wie oben mehrfach beschrieben, wenn der dann weiter existieren würde.


    Finds auch wie Yadis zu kitschig das die Tidus nochmal hervorlocken
    Tote sollte man in Ruhe lassen.
    Naja was will man machen, X-2 ist n reines Weibergame mit Kitsch in jeder Sekunde des Spiels, weshalb ich mir den Schrott auch niemals holen werde!

  • Fand das Ende gut, wenigstens mal was anderes. Und sehr überraschend, auch wenn es sich angebahnt hat. Und was Auron angeht, da hätte man fast drauf kommen können ;)


    Und man häte Tidus ruhig tot lassen können. So toll fand ich die Figur auch wieder nicht. Dann hätte es lieber die Möglichkeit geben sollen, Auron im Abyssum besuchen zu können. Fand persönlich X-2 gar nicht mal so übel. Die Jobs hatten was. Klar, die Frauen nerven, aber die Badeszene war es wert :D


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Tidus war ja eigentlich nur ein traum der asthra also stirbt er nicht im dem sinne^^ ich finds nur traurig wie die andern auf seinen"tot" reagieren!!vor allem yuna is da öllig feritg!

    I survived the death...Now I'll try something else:look))