Final Fantasy Easter Eggs

  • Hallo miteinander,


    ständig vergesse ich wo dieses Unterforum ist. Weswegen ich den Easter Egg Fund von Dorkly zur Serie auch im Easter Egg Thread gepostet habe. Dennoch. Was nicht ist kann ja noch werden. Ich will die Easter Eggs der Final Fantasy Welt, die ihr gefunden habt. Genau hier. In diesem neuen Thread.
    Wenn man mal von dem Treffen mit den Entwicklern in Final Fantasy IV absieht dachte ich immer, dass Final Fantasy keine Easter Eggs hat. Oder sind die einfach nur gut versteckt und nicht so offensichtlich? Ich frage mich zum Beispiel ob Sazh' Waffe Altair aus Final Fantasy XIII wirklich eine Anspielung auf Assassin's Creed sein soll.


    Ich kopiere mal hierher die Easter Eggs von Dorkly aus dem anderen Thread:

    Zitat
    1. Warum Final Fantasy Tactics 8 Jahre vor Final Fantasy XII raus kam aber deutlich später spielt.
    2. Warum Gilgamesh in allen Final Fantasy auftritt und immer derselbe ist.
    3. Die verlorene Quest aus Final Fantasy IX.
    4. Cloud träumt von Xenogears.
    5. Cloud und Aerith treten in Final Fantasy Tactics auf.
    6. David Bowie ist ein Monster in Final Fantasy VII.
    7. Final Fantasy - The Spirits Within, Thriller Musikvideo.

    http://www.dorkly.com/post/76497/final-fantasy-easter-eggs

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Von den im Startpost erwähnten 'Easter Eggs' würde ich nur 4. als richtiges Easter Egg bezeichnen.
    Spontan fällt mir da nur das Tros-Schwert aus FF XII ein, welches angeblich beim Zuschlagen den gleichen Sound wie eine relativ bekannte Waffe aus ...Dragon Quest (?) macht. Ich habe es nie geprüft und kenne Dragon Quest nicht gut, also keine Ahnung, ob das so stimmt.

  • Du hast recht. Habe das Tros-Schwert auch nie benutzt aber in diesem Video kann man es hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Wedge und Biggs sind Namen, die aus Star Wars kommen.


    In Final Fantasy IX gibt es eine Menge Easter Eggs.
    - Die "Rufus Welcome Ceremony" wird einmal gespielt
    - man kann Clouds Schwert in einem Waffenladen in Lindblum begutachten
    - haufenweise Items wie Dogas Artefakt, Unnes Spiegel, Rattenschwanz etc. verweisen auf frühere Titel
    - In der englischen Version des Theaterstücks kommt der Satz "No cloud, no squall shall hinder us" vor


    Generell gibt es innerhalb der Serie schon einige Easter Eggs, aber auch nach außen hin hier und da welche. Im Video zum FF7-Remake kann man an einer Stelle zum Beispiel ein Plakat von The 3rd Birthday an einer Hauswand sehen.