Valkyria : Azure Revolution

• Offizieller Beitrag

Kostenlose DLC, das finde ich sehr löblich ^^ Bin noch immer sehr gespannt auf das Spiel und auf Tests. Außer, die gibt es schon und ich hab sie verschlafen in meinem Stress :o

Zitat

Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki

Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

• WARUM verteilt man diese DLCS auf ganze 3 Wochen?
    Ich find sowas extremst bescheuert, auch wen ich mich natürlich freue das die DLCS gratis sind.
    Aber warum nicht gleich erhältlich, ich bin jetzt freiweillig gezwungen mit dem Spiel zu warten, ich will das Spiel am Stück durchspielen,
    nicht noch über Wochen hinweg immer wieder für einige Side Episoden einlegen.
    Das hat mich bei Persona 5 schon gestört, da waren es allerdings nur Kostüme, hier sind es ganze Szenarien die ich natürlich alle spielen will wen sie die Story oder Charaktere vertiefen. :/

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• GamesOnly hat das Spiel schon auf lager, mein Exemplar wird heute verschickt. Und wird morgen bereits bei mir sein.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Die mauen Reviews haben mich nun leider etwas ernüchtert...interessiert bin ich immer noch, aber hat hier jemand schon "Hands on" Erfahrung oder gar ein Testmuster *zur Reviewsektion schau*?

Versteh ich das eigentlich korrekt, dass aus dem Taktikshooter aus 1-3 nun quasi Dynasty Warriors wurde(ich weiß aber nicht ob das so schlecht ist....)

• Durch den Genrewechsel wurde für mich der Teil komplett uninteressant. Chronicles 1 und 2 sind klasse, aber das der Teil jetzt so gegen die Wand fährt ist mir persönlich egal. Könnte natürlich wiederrum auch das Aus für die ganze Serie bedeuten, wenn die Verkäufe ausbleiben.

Currently Playing: Trials of Mana, Touhou Danmaku Kagura Phantasia Lost, Factorio: Space Age, Heaven Burns Red, Muv-Luv, Little Busters! (Rerun), UFO 50 (5 von 50)
    Backlog: 5 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Slay the Princess (7/10)

• Hm. 61% auf Metacritic sind tatsächlich kein Hit. Da das Spiel zum Start aber nur 40€ kostet, werde ich wohl bei der ersten Preissenkung zuschlagen. Die Trailer sahen soweit gut aus!

• Versteh ich das eigentlich korrekt, dass aus dem Taktikshooter aus 1-3 nun quasi Dynasty Warriors wurde(ich weiß aber nicht ob das so schlecht ist....)

Eher nicht, verstehe nicht weshalb die Reviewer da Dynaty Warriors als Beispiel nannten. Es ist ein Action RPG mit Taktische Elemente, ich hab beide Jp demos gespielt, und hatte nicht das Gefühl ein Dynasty Warriors zu spielen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (28. Juni 2017 um 10:10)

• Beim Durchlesen der schlechteren Reviews frage ich mich aber auch, ob diese Leute schon mal ähnliche Spiele gespielt haben. Es klingt jetzt wirklich nicht wie ein 10/10 Titel, aber z. B. (polygon.com):

Zitat

The Action Gauge is there to force a stop-and-start rhythm reminiscent of turn-based combat — except Valkyria Revolution’s combat isn’t really turn based. Characters can move freely as they would in any other action RPG, so their timed access to attacks and abilities ends up feeling more like neverending series of hiccups than any kind of rhythm or flow.

Man kann gespannt sein, was man von Final Fantasy XII halten wird, denn da ist das doch exakt genau so (zumindest wenn ich Valkyria Revolution richtig verstanden habe).

Ich habe auch das Gefühl, dass die Leute das Kampfsystem aus VC etwas falsch im Kopf haben, denn die STrategien, um den besten Rank im Kampf zu bekommen, bestanden daraus, im Kampf mit einem einzigen Charakter durchzurennen ...

Werde das Spiel aber auch erstmal stornieren. Mir fehlt ja eh immer noch die Konsole. ^^'

• Hast du zu deinen Demo Erfahrungen schon was geschrieben? Oder hättest du Lust mich zu informieren?^^

Hatte nichts dazu geschrieben, aber kann gerne etwas dazu schreiben. Wie bei den Vorgängern kann man über ein Buch die Kapitel wählen, das betrifft aber diesmal nur die Cutscenes so wie ich das gesehen hab, wie es im Hauptspiel jetzt abläuft, kann ich erst später berichten. Hab es gerade bekommen und hab damit angefangen.

Das Kampsystem beginnt, wie bei seinen Vorgängern in dem man zuvor Charaktere auswählt, und sich auf das Schlachtfeld schickt. Nur diesmal kann man sich frei bewegen, und die Gegner sind frei angreifbar, doch man hat eine art ATB leiste, die nicht zu lässt einen kombo mit sagen wir 60 schlägen oder Schüsse zu lässt, es gibt paar Beschränkungen. Unter anderem haben die Charaktere auch ihre eigenen Fähigkeiten, wie auch eigene Magieskills. Und man kann auch in Deckung gehen, in dem man sich hinter Sandsäcke duckt, oder sich an einer Wand anlehnt.
    Ich habe keine Gegnerhorden gesehen, wie die man bei Dynasty Warriors sieht. Vielleicht kommt es noch im Hauptspiel. Bei weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Leute das Kampfsystem aus VC etwas falsch im Kopf haben, denn die STrategien, um den besten Rank im Kampf zu bekommen, bestanden daraus, im Kampf mit einem einzigen Charakter durchzurennen ...

Ja das Gefühl hab ich auch.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (28. Juni 2017 um 11:48)

• DarkJokerRulez:

Danke dir, bin aktuell recht gespalten ob ichs hole oder nicht...ne Demo im Store hätte da wirklich geholfen. Schade, dass wohl nur Japan eine bekommen hat -_-

Mal sehen obs die Videothek bei sich reinstellt, dann probier ichs zumindest mal aus.

Agieren denn die Gegner während ich dran bin? Quasi mit dem Unterstützungsfeuer von früher?

Zitat

Zitat von »Antimatzist«
    Ja das Gefühl hab ich auch.

:] Hab letztens noch die PS4 Version gespielt, und kanns auch nur nochmal bestätigen...

• Agieren denn die Gegner während ich dran bin? Quasi mit dem Unterstützungsfeuer von früher?

Sie Greifen dich, während du sie angreifst.

Hier kannst einen kleinen Einblick haben(Ab 6:24 Min. fängt Gameplay an).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (28. Juni 2017 um 13:03)

• Ich wusste, dass die Wertungen nicht besonders ausfallen würden, Kritik gab es ja schon in Japan. Mittlerweile hat sich dieser anfängliche Verriss aber schon wieder eingependelt. Viele der Leute, die das Spiel gespielt haben, sind weniger von den vielen, massiv langen Cutscenes begeistert. In der letzten japanischen Demo hat man da bereits einen Vorgeschmack erhalten. War auch schon mehrmals am überlegen, Valkyria zu stornieren, aber bei 35,99 Euro (mit Prime Ersparnisse mitgerechnet) und einer Soundtrack-CD mit Mitsudas Arbeit kann man auch nicht viel verkehrt machen. Mir gefiel die Demo ganz gut und auch das Kampfsystem fand ich nun nicht unübersichtlich. Hier spielt auch wieder viel Nostalgie eine Rolle. Über die langen Cutscenes mache ich mir aber noch etwas sorgen, besonders wenn das berühmte Pacing nicht wirklich stimmen sollte.

“Keep your eye on the donut, and not on the hole.”
    David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Layers of Fear (2023) 7,5/10
    Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Ich hab mir auch eins vorbestellt, da ich ein Fan der Serie bin und mir die Demos gut gefallen haben. Ich empfand die Dialoge schon als recht lang, aber kein Vergleich zu den unerträglichen Dialogen aus Fate/Extella. Ich muss aber dazu sagen, dass ich lange Videosequenzen generell sehr mag. :)

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Danke für das Video, ich schaus mir nach der Arbeit mal in Ruhe an.

Lange Cutscenes sind für mich nun kein Problem, bin ja Xenosaga und MGS erprobt...da ist mir das Gameplay irgenntwie wichtiger aktuell.

• Ist denn die story bzw. das writing solide? Das wäre für mich bei nem JRPG eh der ausschlaggebende Faktor.

Von dem was ich bisher so gelesen habe ist das einer der positiven Seiten des Spiels.
    Die Story soll wohl interessant erzählt werden und durchaus spannend bleiben.
    Aus dem Grund kaufe ich das Spiel aufjedenfall auch, nur warte ich noch bis die Zusatzepisoden erschienen sind.

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Von dem was ich bisher so gelesen habe ist das einer der positiven Seiten des Spiels.
    Die Story soll wohl interessant erzählt werden und durchaus spannend bleiben.
    Aus dem Grund kaufe ich das Spiel aufjedenfall auch, nur warte ich noch bis die Zusatzepisoden erschienen sind.

Hmmm, die Main Story wird mit 40h wohl auch ganz akzeptabel lang sein. Für ein Action RPG nicht zu kurz.
    Als Yasunori Mitsuda fan war das Ding für mich eh in trockenen Tüchern. Bei mir wird's allerdings die Vita Version werden mangels einer PS4.

• Auch GameStar gefällt es nicht. Ich kann nur den Kopf schütteln bei den Reviews. So als hätten sie nie einen VC teil gespielt.

[YouTube]

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

Ich spiele es seit heute, und verstehe immer noch nicht den Dynasty Warriors vergleich.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (28. Juni 2017 um 23:13)