Xenoblade Chronicles X: Video führt euch in Handlung ein

• Juli 2054. Xenoforme Streitmächte führten einen erbitterten Krieg und die Erde war zwischen die Fronten geraten. Binnen kürzester Zeit legten sie die Erde in Schutt und Asche. Nur einer Handvoll gelang es, die Erdatmosphäre zu verlassen. Unter ihnen befindet sich auch euer Schiff, der Weiße Wal.

So beginnt die Geschichte von Xenoblade Chronicles X, in die euch Nintendo nun mit einem neuen Story-Trailer einführt. Ihr müsst auf einem Planeten notlanden, den ihr Mira nennt. Dort beginnt euer Abenteuer am 4. Dezember 2016, wenn Xenoblade Chronicles X hierzulande erscheint.

Einen ausführlichen Einblick findet ihr in unserem Preview auf das Spiel!

Ganze News lesen

• Wer intressiert sich schon für die Handlung, macht ja eh keinen Sinn ohne Boob Slider :P

Nachdem ich Akiras Post gelesen habe traue ich mich nicht so recht mir das Video anzuschauen, gibt es da echt Spoiler?
    Handlung würde mich nämlich schon sehr interessieren.

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Wofür so ein Video ? Die Leute die es kaufen und spielen wollen, werden sich wohl kaum spoilern?

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Netter Trailer, an dieser Stelle möcht ich auch mal wieder einen Dank an die Leute richten die uns hier uns mit Infos versorgen, Spiele unter die Lupe nehmen etc.
    Danke für euer Engagement!

Das Spiel so nett wie es ist muss leider im Regal stehen bleiben, diese Politik die Nintendo betreibt wird von mir sicher nicht unterstützt.

• fand es gut zusammengeschnitten und wirkte interessanter als ich die Story vermutet hatte, ob sich das dann allerdings bewahrheitet oder die besten 3 Szenen schon in diesem Trailer zu sehen waren werde ich erst wissen wenn ich es gespielt habe, hat aber die Lust darauf erhöht^^

• Und wann kommt endlich das "Wir verraten alles zum Spiel" Video?
    Das damalige Xenoblade hat nur paar Trailer und Videos erhalten mehr nicht, das war genug.
    Aber zu Xenoblade X müssen die jetzt abertausende Videos machen, das nervt einfach nur, selbst wenn man sie sich nicht anschaut.
    Damals fing man ein JRPG an, ohne überhaupt die Charaktere oder die Handlung zu kennen und heute meinen die einem das ganze Spiel vorstellen zu müssen, bevor es überhaupt erscheint. Ich finde den Informationsfluss zu Videospielen momentan einfach zu übertrieben. Das ist keine Werbung mehr. Das ist dauer spoilern. Das japanische Spiel ist schon raus somit haben wir sozusagen Zugriff zu dem ganzen Zeug vom Spiel, übersetzt alles nochmal doppelt und dreifach zu zeigen bringt auch nicht viel. Ein kleines Synchro Beispiel und das Kampfmenü vielleicht in übersetzter Form reicht völlig.

• Offizieller Beitrag

Die letzte Szene würde ich auch überspringen. Wie groß dieser Spoiler am Ende des Videos ist (und ob es einer ist), kann ich akutell nicht sagen, da ich diese Szene selbst noch nicht gesehen habe.
    Es sind aber nicht die besten 3 Szenen aus dem Spiel, die Handlung bietet noch mehr Überraschungen für euch.

I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...

You shall be as gods.

• ist doch klar, dass sie soviele videos wie möglich raushauen. Ich finde es ziemlich cool, dass sie aus X eine so große sache machen und ordentlich die werbetrommel rühren.
    Die video sind auch nicht für die leute gedacht, die sich das spiel eh bereits kaufen wollen, sondern für die, die es eben noch nicht wollen bzw unsicher sind. Da MUSS nintendo nunmal solch harte geschütze auffahren. Xenoblade war soweit ich weiß immernoch nen minusgeschäft und da war die webrung eben auch nicht dolle.
    Ich denke, dass X um einiges kostspieliger noch ist, aufgrund der gigantischen welt, da ist es nur normal, dass man solche schwere geschütze auffährt, vorallem da bei vielen immernoch nen fragezeichen wegen der story im kopf herumschwirrt^^

ich hab mir vond en videos noch keines angeschaut, nachdem ich mich bereits für den kauf entschieden hab und mich störts auch nicht, dass soviele kommen. Ich brauch sie ja nicht gucken und wenns mich so stört. brauch ich ja auch die news nicht anklicken und fertig^^
    Ich hoffe nur, dass sich die werbung am ende auszahlt und monolith soft somit weiterhin ne menge aufmerksamkeit geschenkt bekommt für ihre nächsten spiele <: