Bislang war nicht klar, ob die europäische Version von Fire Emblem Fates zwei Versionen bekommt, wie es in Japan der Fall ist. In der gestrigen Ausgabe von Nintendo Direct schaffte Nintendo Klarheit und zeigte beide Versionen, die in der deutschen Version „Herrschaft“ und „Vermächtnis“ heißen werden.
Das Artbook der Special Edition.
Die Versionen unterscheiden sich zum Beispiel darin, dass sich „Vermächtnis“ eher an Anfänger und „Herrschaft“ an die fortgeschrittenen Spieler richtet. Außerdem besitzen die Versionen ab einem bestimmten Punkt in der Geschichte jeweils einen anderen Handlungsstrang. Im Verlauf kündigte Nintendo ebenfalls den dritten Handlungsstrang an. Dieser heißt „Offenbarung“ und wird wahrscheinlich, wie in der japanischen Version, als DLC angeboten.
„Vermächtnis“ und „Herrschaft“ werden jeweils im Handel erscheinen. Wer eines der beiden Spiele kauft, erhält einen Rabatt auf die jeweils andere Version im Nintendo eShop. Wer alle Versionen sein Eigen nennen möchte, sollte sich vielleicht die Fire Emblem Fates Special Edition anschauen. Diese enthält alle drei Handlungsstränge sowie ein Artbook. In Nordamerika erscheint Fire Emblem Fates bereits am 19. Februar 2016. Einen europäischen Erscheinungsterm gab Nintendo noch nicht bekannt.
Die Präsentation zu Fire Emblem Fates könnt ihr ab Minute 40:17 verfolgen!