[PS4/X1/PC] Overwatch

  • Overwatch und Charity kommen zusammen! Vom 8. bis 21. Mai bietet Blizzard einen Mercy "Rosa" Skin für 15 Euro an. 100% des Geldes gehen als Spende an die Breast Cancer Research Foundation. Oh und es gibt noch mehr. So gibt es im Blizzard Shop rosa Mercy Shirts und im Twitch gibt es bis 21. Mai jeden Tag Streams. Sowohl das Geld für die Shirts als auch die ausgegebenen Bits bei Twitch gehen an die BCRF.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://playoverwatch.com/en-us/blog/21758132

  • Musste ihn auch sofort holen, keine Chance da noch nachzudenken. Vor allem, weil es halt wirklich Charity ist. Das ist ja kein frecher Vorstoß hier kosmetische DLCs ins Spiel zu bringen, 100% gehen an die Brustkrebsforschung. Auch das T-Shirt finde ich ja durchaus interessant aber 30 Dollar für ein Shirt sind recht teuer und die Farbe.. na ja so pastell-rosa ist jetzt auch nicht so toll und dann kommt es erst im 3. Quartal. Ich denke ich werde also darauf verzichten, auch wenn das Motiv selbst echt schön ist.

  • Am 22. Mai startet das Anniversary Event. Mit dem Event werden 50 neue kosmetische Items ihren Weg ins Spiel finden und eine neue Deathmatch-Karte gibt es auch noch!

    Zusätzlich gibt es 8 neue legendäre Skins (darunter wohl Pirate Junkrat), einen Competitive Deathmatch Modus und: alle Skins und Brawls aus den anderen Events werden verfügbar sein. Natürlich darf ein kostenloses Wochenende während dem Event nicht fehlen.

  • Ich habe mir den Mercy Skin auch gekauft, das Kostüm ist das beste was sie bisher bekommen hat und die Aktion an sich ist einfach super.
    Was mich stört, auf der PS4 streicht sich Sony einen Teil selber von dem Geld ein, auf der XBO und dem PC hingegen werden die vollen 15€ gespendet. Daumen runter für Sony!!


    Auf das Event freue ich mich riesig, hatte beim letzten Event nur Pech mit den Sachen die ich bekommen habe. xDD Vielleicht wird es ja diesmal was mit Mei's Kostüm aus ihren Kurzfilm. Auch auf die ganzen Events wie Junkenstein's Rache freue ich mich schon, von mir aus könnten die das ganze Jahr über rotieren. haha

  • Ich habe mir den Mercy Skin auch gekauft, das Kostüm ist das beste was sie bisher bekommen hat und die Aktion an sich ist einfach super.
    Was mich stört, auf der PS4 streicht sich Sony einen Teil selber von dem Geld ein, auf der XBO und dem PC hingegen werden die vollen 15€ gespendet. Daumen runter für Sony!!

    Echt? Gibts dafür Beweise? Das wäre echt mies.
    Hab den Skin auch gekauft, aber dachte schon das geht alles an die Aktion^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Steht im PSN selber,dass nur rund 11,80€ gespendet werden von den 14,99€.



    Zitat

    Vom 8. bis 21. Mai 2018 spendet Blizzard Entertainment 11.78 EUR oder die vergleichbare lokale Währung aus dem Verkauf von Mercys Skin „Rosa“ über PlayStation® an die Breast Cancer Research Foundation.

  • Neuer Kurzfilm "Shooting Star" und neue Map Busan :)


    Deutsch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Japanisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Englisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Busan:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fand ich gut, Julia Meynen wieder super als D.va, nur interessant, dass Blizzard sich bei D.vas Imagepflege nun etwas vom überdrehten Gamergirl/Starcraft Pro entfernt und das ganze nun ernsthafter/heroischer angeht.

  • Ich fand den Kurzfilm recht unterhaltsam, auch wenn man sich etwas von Mountain Dew und Doritos entfernt und jetzt Nano Cola und (ich weiß leider nicht wie die Chips heißen) macht aber mir gefällt dieses World Building mit eigenen Marken und eigenem Look, anstatt das was man damals so richtig plumb und einfach ins Spiel getan hatte. Auch dass D.Va hier jemanden hat mit dem sie redet gefällt mir gut. Ich kann aber die Kritik aus Fankreisen nachvollziehen, die doch irgendwie.. mehr erwarten. Diese Story von wegen "auf andere vertrauen" ist in Anbetracht von D.Vas background eher verquer und ihr Fight selbst ist halt doch sehr einsam, trotz Dae-Hun. Klar das war auch so beabsichtigt aber viele wollten wohl eher einen größeren Fight gegen einen Mech sehen und nicht nur gegen ein paar Minions. Dagegen finde ich es immerhin schön mal wieder neue Omnics zusehen, was immer noch besser wäre als natürlich gar nichts. Auch dass D.Va jetzt eine super Schrauberin ist, ist ein bisschen too much. Was ist schließlich verkehrt daran eine Gamerin und It-Girl zusein? Jetzt ist sie Schrauberin, Idol, Gamerin und Soldatin alles in einer Person (falls ich nicht noch irgendwas vergessen haben sollte). Ein Kritikpunkt der mir aber eher ins Auge stieß ist irgendwie, wie völlig Verteidigungslos Korea ist und das ohne irgendeine Erklärung. Dass man auf Mekas setzt gut, kann ich akzeptieren aber nur auf dieses eine Team und in diesem Fall sogar D.Va völlig allein? Man hat keine Kriegsschiffe oder Flaks irgendwo aufgestellt, die sich kümmern können? Und wie kommt D.Va eigentlich darauf, dass ohne sie "tausende" sterben? Millionen wäre es wohl eher, wenn ein ganzer Haufen von Omnics mit Raketen und Maschinengewehren in eine wehrlose Metropole einfällt. Auch allgemein was die Weiterführung des allgemeinen Plots von Overwatch angeht, passiert nicht wirklich irgendwas.


    Auch wenn ich persönlich gut unterhalten war und D.Va sehr mag und auch hier sympathisch fand, ich denke Overwatch bräuchte womöglich jemand anderen, der sich um die Story kümmert. Es ist halt auch ziemlich lächerlich, wenn man behauptet dass ein StarCraft Pro auf ein Mal ja doch keiner mehr ist und meint das wäre ja nieeeee so gewesen.

  • Ich fand den Animated Short wieder mal klasse, und kann nie so recht nachvollziehen warum man hier so viel reininterpretieren will.^^ Mich interessiert doch nicht warum Japan keine Antiomnic-Schachtschiffe haben, ich will ja nur unterhalten werden. Overwatch hat ja nie vorgegeben mehr zu sein als nur gute Unterhaltung mit ihren Filmen, und das machen die halt ziemlich gut.
    Ich erhoffe mir beim nächsten Short mehr Background zu Tracer, ich fand das richtig cool das man Tracer nun als lesbisch geoutet hat, mich würde interessieren wie angepisst man bei solch einem Animated Short wäre.^^


    Storymässig würde mich Mercy am meisten interessieren, sie hat ja sowohl Soldier und Reaper wiederbelebt. Ich glaube das könnte interessant in Filmform sein.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Zu guter Unterhaltung gehört aber nicht nur das Suspension of Disbelief vorauszusetzen, sondern auch zu unterstützen. Das unterscheidet halt einen guten Autoren von einem schlechten. Unterhalten kann es ja trotzdem, keine Frage aber von ziemlich gut ist das eben doch weit entfernt. Kommt natürlich auf den Anspruch an und wie man konsumiert. Wie gesagt, mich hat es auch gut unterhalten aber "ziemlich gut" ist es halt nicht aber immer noch weit entfernt vom grottigen Mei Trailer. Ich würde mir vor allem wünschen, dass man doch endlich mal die Story vorantreibt, zwei Jahre rum und wir sind noch genau da wo Overwatch angefangen hat.

  • Aber Overwatch ist im Endeffekt kein Story Spiel, die Animated Shorts dienen nicht der Vorantreibung einer Story, sondern der puren Unterhaltung.^^
    Ich denke wen man die Story je richtig vorantreiben will müsste man schon eine richtige Kampagne für das Spiel releasen, was dann wiederum sicher was kosten würde. Oder man released tatsächlich irgendwann einen richtigen Kinofilm, bei der Qualität durchaus möglich.
    Sind halt im Endeffekt nur PVP-Matches, ich erwarte mir hier keine Story, aber nehme gerne alles was ich kriegen kann wo Overwatch dabei steht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @WolfStark tut mir Leid aber ich finde du erwartest viel zu viel. Wie @Aruka schon angesprochen hat ist OW kein Storybasierendes Spiel. Die ganzen Comics und Animated Shorts sind eher kleine Story Brocken und eher als Fan Service zu sehen als wirklich der Versuch eine Story auf die Beine zu stellen.


    Klar würde ich auch gerne nen richtigen OW Film sehen aber ich finde dafür müsste man das Spiel komplett verändern und wirklich so etwas wie nen Storymode oder so einbauen denn eigendlich ist das Spiel für sich Storywise schon nen schlechter Witz wenn man sowas wie Reaper,Soldier,Sombra und Zen in einem Team hat.


    Und wenn du wirklich der Meinung bist das wir immernoch auf dem gleichen Storystand sind wie zum OW Release dann solltest du dir die Filme vielleicht nochmal anschauen. Damals startete es ja mit dem fehlgeschlagenden Raub der Doomfist von Reaper/Widow aus dem Museum. Gefolgt vom Transport der Doomfist hin zum Erfolgreichen Diebstahl. Zeitgleich war ja der Einbruch bei Volskaja Industries mit der Erpressung der Präsidentin.


    Aktuell hat man halt 2 Große Storystränge zwischen denen man immer wieder hin und her Springt Talon und der Omnickrieg mit Winstons Hilferuf Overwatch wieder aufzubauen. Mich würde es auch nicht wundern wenn der aktuelle D.va Short wie schon die anderen eben VOR dem Hilferuf von Winston Spielen und ihre aktuelle Situation (kaum Verteidigung,kein Team,sie wurde Verletzt...etc) sie überhaupt dazu bewegt OW beizutreten.


    Was halt heissen würde das wir momentan nur die Talon Story haben die die Story "vorrantreiben"

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Overwatch wird so oder so auch in Zukunft keine "große Story" bekommen, da laut den Entwicklern bereits zu viel der Story und zu den Charakteren von den Fans selbst gefüllt wurde oder eben in deren Köpfen existiert und man hier nichts zerstören will.


    Finde ich zwar auch Schade, kann ich aber verstehen. Die Story macht so oder so "in game" keinen Sinn, da Reaper und Soldier munter im selben Team auf Winston ballern können.


    Was D.VA betrifft, so wurde sie besonders in Korea eben zu einem Idol diverse Bewegungen unter anderem für Gleichberechtigung. Da kann ich schon verstehen, dass Blizzard das Image hier etwas polieren will.