[PS4/X1/PC] Overwatch

  • Ich hätte große Lust auf das Spiel.
    Scheint sich recht chillig spielen zu lassen so vor der PS4 auf der Couch.. aber dann kommt der Ehrgeiz und das Unverständnis für andere Spieler und ich bin in der selben Schleife wie bei LoL oder DOTA.


    Einfach mal abwarten und gucken was dann so kommt.


    Habe so das Gefühl dass die ganzen Leute die trotz Frust LoL weiter gespielt haben, jetzt einen adäquaten Ersatz für sich haben.
    Was auf jeden Fall nicht gerade dafür spricht sich wieder zu diesen Leuten zu gesellen..

  • Hab ich das heute im inet richtig gelesen, dass es bei dem Spiel random packs dlc gibt?


    Das hast du fast richtig gelesen. Die einzigen Kostenpflichtigen "Items" sind die Lootboxen. Daraus bekommst du 4 kosmetische Gegenstände. Ob es jetzt nun Spray Logos, Helden Skins, Voice Emotes....etc sind ist komplett random. Auch bekommst du telweise doppelte Gegenstände die dann automatisch in ingame Credits umgewandelt werden wovon du dir eben die kosmetischen Sachen gezielt kaufen kannst.


    Die Lootboxen erhält man allerdings auch ingame für jeden Levelup jeweils eine.


    Also alles rein kosmetisch und nicht wirklich Sachen die man haben Muss.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Falls jemand einen Saturn in der Nähe hat, kann ich nur raten mal vorbeizuschauen. Dort gibt es nämlich gratis Overwatch Blechschilder, die allerdings kaum oder sogar überhaupt nicht beworben wurden. Ich konnte welche auf einem der Tische finden, wo die Mitarbeiter gerne in ihren Computern nachschauen und in einem anderen Markt lagen sie unter dem Thresen bei der Musikabteilung, wo gern ein oder ausgepackt wird. Nachfragen ist hier also angeraten. Zumindest hier in Berlin dürfte es wohl noch einige geben und da denke ich fast keiner davon weiß, dürften sie sogar noch eine Weile zu finden sein:


  • Vielen dank für den Tipp. War heute auch bei Saturn und musste den Mitarbeiter darauf ansprechen die Lagen echt nirgens aus. Das Schild ist echt schön gemacht allerdings kommt es auf dem Bild von dir echt grösser rüber als es in Wirklichkeit ist. Trotzdem klasse wird gldich an meine Tür befestigt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab es genauso gemacht. :D Vielen Dank für den Tipp.


    Mir hatte die Beta gut gefallen, aber werde erstmal warten bis der Preis etwas gefallen ist. Zudem hoffe ich dass auf der PS4 die Sprachoptionen gepatched werden. Hatte die Beta mit japanischer Synchro gespielt, aber nun ist sie nicht auswählbar - auf dem PC schon.

  • Kanche, DandoriusD
    Gerngeschehen, freut mich dass ihr sie gekriegt habt.^^ Schon seltsam, dass so ein Promotionartikel so unter den Teppich gekehrt wird aber so sind wenigstens genug vorhanden.^^


    KaydonJAK
    Inwiefern Abzockspiel? Hentai-Support ist ja klar aber was hat schon keinen? :D

  • Hab es genauso gemacht. :D Vielen Dank für den Tipp.


    Mir hatte die Beta gut gefallen, aber werde erstmal warten bis der Preis etwas gefallen ist. Zudem hoffe ich dass auf der PS4 die Sprachoptionen gepatched werden. Hatte die Beta mit japanischer Synchro gespielt, aber nun ist sie nicht auswählbar - auf dem PC schon.


    Nein die wird auch leider nie anwählbar sein dafür musst du leider die komplette Sprache der Konsole umstellen. Spiel es aktuell auf Englisch aber es nervt schon dauernd die Konsolensprache zu wechseln.


    KaydonJAK: sorry aber abzockspiele sind ja wohl was anderes. Natürlich sieht nicht jeder es ein Vollpreis dafür zu zahlen bei so einer aktuellen Auswahl an Maps/Spielmodi. Trotzdem bekommt man den Season Pass direkt dazu sprich alles was dazu kommt word kostenlos. Schau ich mir den anderen Grossen Heldenshooter Battleborn an sieht man ja wie das Game nur am laifenden Band gefloppt ist. Das wird schon bei Amazon verramscht und ist aktuell im PSN Store als Angebot der Woche drinn. Dabei is das Game auch nicht mal nen Monat alt. Die einzige Abzocke könnten die Lootboxen für Echtgeld sein aber hier sag ich "Jedem das seine" der ganze Scheiss is nur Kosmetischer Natur wenn man dafür echtgeld ausgibt bitteschön.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nein die wird auch leider nie anwählbar sein dafür musst du leider die komplette Sprache der Konsole umstellen. Spiel es aktuell auf Englisch aber es nervt schon dauernd die Konsolensprache zu wechseln.

    Ich hab bisher noch nie ein Blizzard Spiel gekauft (in erster Linie weils oft einfach nicht meine Genre waren oder waren so kackenhässlich wie WoW xD). Aber hatte nachgelesen, dass zu mindestens Diablo III auf Konsolen einen Sprachpatch bekam.
    Ich warte erstmal ab, ansonsten muss ich mal überlegen was ich mache. Finde die deutsche Synchro geht schon, die englische hat mir jetzt nicht wirklich besser gefallen.


    Ist aber auch nen Witz, dass man so eine einfache Funktion nicht auf jeder Plattform anbietet, auf PC kann man einfach in den Optionen text und Synchro getrennt einstellen. Das ist echt eine Sache die mich mega nervt an westlichen Entwicklern auf Konsole - zu faul eine Option einzubauen.

  • der ganze Scheiss is nur Kosmetischer Natur


    Wobei ich diese "Natur" wirklich loben muss! Blizzards Liebe zum Detail lässt mir ja ein kleines bisschen das Herz aufgehen! Wenn man z.B. mit Hanzo den Wolfs Skin trägt, dann hat sein Ulti nicht die Form eines Drachen, sondern nimmt Wolfs-Gestalt an - sehr cool! Blizzard darf in Zukunft gerne noch sehr viel mehr Skins für das Spiel entwerfen :D


    @News


    Es gibt erste Details zum Balancing. Die Flash Bang von McCree wird wohl generft, während der Primär Angriff von D.VA mehr Wumms bekommt!


  • Ist aber auch nen Witz, dass man so eine einfache Funktion nicht auf jeder Plattform anbietet, auf PC kann man einfach in den Optionen text und Synchro getrennt einstellen. Das ist echt eine Sache die mich mega nervt an westlichen Entwicklern auf Konsole - zu faul eine Option einzubauen.


    Also ich muss gestehen gerade die Sprache kann und sollte man auf der Konsole ruhig gaaaaaaaaaaanz hinten anstellen. Zumal ich aktuell eigendlich eh zu 90% Overwatch spiele und dementsprechend die Konsole dann nicht dauernd hin und herstellen muss.


    grösstes Problem was dringend auf der Konsole behoben werden MUSS!!! sind


    -Das Verlassen des Matches MIT der Gruppe. ( es nervt einfach extrem das man dauernd aus der Gruppe geschmissen wird wenn man die Lobby verlassen will. Bei ner 6er Gruppe derbe kacke dass man dauernd die Leute wieder einladen darf.


    --Das "Deserteur" System. Find das System an sich ganz gut das man bestraft wird wenn man vorzeitig das Match verlässt. Aber dann sollte bitte ersichtlich sein wie lange diese Strafe geht. Mein Kumpel hat seit Release Desserteur und bekommt dementsprechend nur 30% ep. Dabei hat er dannach bestimmt locker 20-30 Matches gemacht. Im Netz liest man auch von Leuten die die Strafe direkt seit Release haben oder auch durch Bot Matches bekommen haben.




    Wobei ich diese "Natur" wirklich loben muss! Blizzards Liebe zum Detail lässt mir ja ein kleines bisschen das Herz aufgehen! Wenn man z.B. mit Hanzo den Wolfs Skin trägt, dann hat sein Ulti nicht die Form eines Drachen, sondern nimmt Wolfs-Gestalt an - sehr cool! Blizzard darf in Zukunft gerne noch sehr viel mehr Skins für das Spiel entwerfen :D


    Findest du? Also ich muss schon sagen das die Skins definitiv sehr geil aussehen allerdings mangelt es dann etwas an der vielfalt. Jeder Charakter hat nur 3 unterschiedliche Skins die sich dann nur nochmal jeweils in der Farbe unterscheiden. Also hier hätte ich von Blizzard etwas mehr erwartet. Trotzdem muss ich dir recht gebem. Die Skins die sich unterscheiden sind echt gut gelungen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    8 Mal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Blizzard kann sich freuen - seit Release haben sich mehr als 7 Millionen Spieler in Overwatch eingeloggt!


    Im übrigen startet der Ranglisten Modus jetzt doch schon in diesem Monat. Man darf also gespannt sein! Ich für meinen Teil hoffe ja darauf, dass Blizzard noch Quests / Herausforderungen in das Spiel einbaut, wie auch schon bei Heroes of the Storm, wo man z.B. drei mal den Helden XY spielen muss und dafür dann mit der Ingame-Währung belohnt wird. Das System bietet sich mMn perfekt für Overwatch an!

  • Judge
    PS4


    Nachdem ich die Beta bereits gespielt habe spiele ich seit gestern auch Overwatch. :)
    Ganz nett für zwischendurch, aber schon irgendwie doof das man halt echt nur Quick Matches kann spielen, und das für 60 Euro :/
    Macht zwar Spass, und ich spiele es sicher zwischendurch immer wieder mit Freunden, aber warum das so extrem gehyped wurde versteh ich nur bedingt.^^
    Hätte mir auch gewünscht das man Skins einfach kaufen kann, das mit den loot Boxen ist irgendwie doof, zuviel auf Glück ausgelegt.
    Und joah, über Balancing muss man nicht sprechen, daran arbeitet Blizzard ja eh noch.^^


    Aber Spass macht das schon ;)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • Hätte mir auch gewünscht das man Skins einfach kaufen kann, das mit den loot Boxen ist irgendwie doof, zuviel auf Glück ausgelegt.


    Wieso? Du kannst dir doch alle Sachen auch so kaufen. Doppelte Sachen aus den Lootboxen werden automatisch in Münzen umgewandelt oder man findet auch in Lootboxen Münzen.


    von diesen Münzen kann man sich auch sämtliche Sprays,Skins und Sprüche kaufen

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich meinte mit Echtgeld^^
    Skins kann man in Hots, lol, dota usw. Fir 5-10 euro einzeln kaufen, was ich sehr viel sinnvoller finde, so bekommt man das was man auch wirklich will.


    Mit Gold legendäre skins kaufen kann man sich jur leisten wenn man auch massenweise zockt, das dauert ewig...


    Hätte gerne den dva legendary skin, spiele dva momentan am häufigsten.


    overwatch macht momentan vorallem Spass weil ich bei 30 spielen erst 5 runden verloren habe xD
    Hab aber bereits ne menge battleborn erfahrung, was sich sehr ähnlich spielt^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age








  • Achso meinst du das. Naja können sie von mir aus ruhig einführen da es sich da ja eh um kosmetische Items handelt muss ich sie jetzt nicht haben. Aber der Aufschrei bei den Lootboxen war ja schon schlimm wenn es jetzt auch noch sämtliche Voice Pakete,Skins...etc per Echtgeld gibt werden die Leute wohl durchdrehen xD.


    Meine Win-Loose Statistik ist seit gestern abend wieder richtig im Keller aktuell 2:1 besonders wenn man in 80% der Fälle mit nem 3er Team auf einmal ggn nen 6er Team spielt. Da kann man nicht allzu viel reissen. Besonders wenn man dann auch noch Beratungsresistenze Randoms in der Gruppe hat die auch nach 5 tode immernoch den selben Hero picken oder als Bastion oder Torbjörn ihre Geschütze im Angriff überall hinstellen aber nicht da wo sie sinnvoll sind.


    Ich spiel aktuell wieder viel Tank/Healer. Je nach Map Reinhard/Roadhog oder auch gerne Lucio/Mercy besonders in Illios/Lujang Tower gefällt mir Lucio unglaublich gut.


    Je nach Map auch Symmetra besonders Tempel des Anubis,Hanamura,Volskaja Industries als Def für die ersten Punkte da der Weg dort für die Deffer doch deutlich weiter als für die Attacker ist dort is nen Portal schon sehr hilfreich.



    Übrigens wer Bock hat auf der PS4 nen bissl zu zocken kann mich gerne adden DantoriusD Headset wäre allerdings wirklich wünschenswert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also ich spiele seit einigen Tagen die PC Fassung und es macht Spaß auch wenn es eine Geduldsprobe sein kann wenn das eigene Team nicht besonders gut ist^^''.

    Zitat

    "Es gibt keinen Sinn des Lebens, es liegt an jedem selbst dem eigenen Leben Sinn zu verleihen."