[PS4/X1/PC] Overwatch

  • Muss auch mal meine vorherige Aussage zum Spiel(anderer Thread) zurücknehmen. Ich habe heute mal die Beta gespielt und das Spiel macht wirklich Laune und ist unglaublich unterhaltsam gestaltet und hat eine selten gute Qualität und Performance.


    Ja, okay mir gefällt Smite immer noch besser, aber irgendwie kann man die beiden Spiele nicht mehr so richtig vergleichen, da Smite in Richtung MMORPG geht und Overwatch eigentlich nur ein Fun-Shooter ist.


    Die Klassen sind sehr abwechslungsreich und spaßig. Es könnte aber mehr Fähigkeiten pro Klasse geben... mit manchen kann man schon recht wenig machen.


    Das Gameplay ist super und es hat mich echt überrascht, wieviel Spaß es macht. Allerdings könnte es auch mal bessere Modis geben, ist ja immer noch der selbe Moba-Einheitsbrei.


    Das Design der Charaktere finde ich echt cool, aber leider kann man keine Third Person Ansicht einstellen. Deshalb ist Smite auch mein Top Moba Spiel, weil man dort zuätzlich noch viel für sich selbst einstellen kann, taktische Tiefe existiert und man kann permanent in Third Person spielen.


    Dafür haben die Charaktere hier viel mehr Persönlichkeit, jeder hat in Overwatch so seine Macke. Schon lustig, wenn der Tank "Reinhardt" wirklich wie einer spricht und Sprüche ablässt, der so heißt :D oder "Reaper" wirklich wie der Tod persönlich labert und kommentiert.


    Ich denke, diese Persönlichkeit der Charaktere macht Overwatch auch aus, sowie natürlich das eigene nicht allzu abgekupferte Gameplay.

  • So ich hab Overwatch jetzt erstmal wieder von der Platte gekickt und meine Vorbestellung wieder storniert.


    Schade aber Blizzard hat im Vergleich zur Closed Beta die ich ebenfalls auf den PC spielen durfte leider einen Rüchschritt gemacht in Sachen Balancing.


    starke Charaktäre wurden noch stärker und schwächere noch stärker generft. Dies hätte Leider umgekehrt geschehen sollen.


    Ich werde erstmal abwarten und die Bugfixes und Balancing Notes betrachten bevor das Spiel dann Released wird. Auch sehr schade das die den competitive Mode aus der Closed Beta nicht in die Open Beta genommen haben ich glaube dadurch hätte ich dann doch etwas mehr spass am Spiel gehabt und wäre nicht vor Beta Ende wieder ausgestiegen. Aber es macht echt keinen Spass wenn man als Angreifer in 90% aller Spiele direkt vorm Spawn Camp von ner 6er Gruppe Bastions in Geschütz Gestalt steht während das Restliche Team irgendwelche Squishy Helden wie Tracer pickt und umfällt wie die Fliegen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja, stimmt schon. Widowmaker ist auch ziemlich schwach, hat aber zumindest eine starke Team Ultimate. Bringt aber auch nicht, wenn deine Teamspieler trotz Durchsicht die Gegner nicht treffen :confused/


    War mit Widowmaker auch schon einige Male 1 Hit. Man kann durch ihren Haken das aber in den Griff kriegen. Schaden macht sie auch nicht viel... man muss aber auch unterscheiden zwischen den 4 Spielertypen. Widowmaker ist ein Taktik-Charakter, während Tracer ein Angreifer ist. Mit Tracer muss man eben gutes Movement haben, daher ist sie zum Beispiel ein Noobfilter. Die Tanks sind aber trotzdem ein bischen OP, kann nicht sein, dass sie Unmengen aushalten, Schilde haben und gleichzeitig ranziehen und teilweise 1 hits bei diversen Klassen austeilen.


    Highlights am Ende sind auch fast immer nur Bastions, das ist schon so offensichtlich dass das nicht mehr balanced ist. Zumal beim Gamestar Review ja behauptet wurde, es sei sehr balanced, aber das war ja glaube ich noch eine Closed Beta für PC.


  • Highlights am Ende sind auch fast immer nur Bastions, das ist schon so offensichtlich dass das nicht mehr balanced ist. Zumal beim Gamestar Review ja behauptet wurde, es sei sehr balanced, aber das war ja glaube ich noch eine Closed Beta für PC.


    Bastion ist der aktuell absolut OP Charakter schlechthin. In der Closed Beta war der definitiv schon stark aber z.b seine Waffenstreuung in der Gatling gestalt war deutlich höher. Jetzt hat die ja so gut wie gar kein Spray mehr is klar das man damit in einem Durchlauf 3-4 Gegner direkt mitnehmen kann. Auch war der deshalb nicht so gefährlich weil du in der closed Beta den competitive Mode gespielt hast und dementsprechend immer nur jeweils 1 Held jeder sorte gleichzeitig im Team haben konntest da war Bastion noch nicht so gefährlich als wenn du gleich 4-5 auf der Gegnerseite hast.


    Widowmaker ist eigendlich nen richtig geiler Char....wenn man es drauf hat. Squishy Helden 1 Hittet sie mit nem aufgeladenen Headshot und bei Tanks geht auch ca 2/3 Life weg. An der würde ich eigendlich nix ändern ausser evtl den Cooldown von dem Greifhaken evtl reduzieren und/oder die Reichweite der Giftbälle erhöhen.


    und Tracer ist auch nicht mehr als nen geiler Arsch....wobei der ja schon zensiert wurde xD. Aber auf der Konsole ist sie definitiv nicht spielbar da brauchst du dringend ne Maus für. Ich fand sie in der closed noch ganz geil aber das war auf dem PC ^^ jetzt kam ich aif der PS4 gar nicht so klar.


    Wer mir aber am meisten auf den Sack geht is Soldier 76. Ich spiel den unglaublich gerne als Charakter aber jedes Mal die Stimme von Nicolas Cage vorgesetzt zu bekommen muss echt nicht sein. Ich hab zumindest keine Option gefunden die Sprache der Charaktäre auf Englisch zu stellen ohne immer die ganze Konsolensprache dafür umstellen zu müssen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich spiele auch schon seit dem 04. und muss mich da anschließen, ist eigentlich kein Spiel für die Konsole. Dafür ist es einfach alles zu unpräzise. Vor allem kam es mir so vor, als wäre von dem 04.05 auf den 05.05 (wo die Open Beta ja glaube ich startete) auf einmal ein solcher Leistungsanstieg passiert, dass ich in jeder Runde nur noch Kanonenfutter war. Man konnte auch gut sehen, wie viele eingespielte Teams bereits Online waren. Teams, die nur aus Bastion bestanden oder 2 Leute die Bastion gespielt haben und 2 Leute die Soldier 76 gespielt haben. Noch bevor das Spiel offiziell erschienen ist, fühle ich mich bereits so, als wäre ich 2 Jahre nach dem Launch eingestiegen. Natürlich erschwert das zocken mit dem Controller die ganze Sache noch.


    Da ich bezahlten Multiplayer auf Konsole auch weiterhin nicht unterstütze und sowieso die PC Version vorziehen würde, wird das zwischen mir und Overwatch wohl nichts. Mein Laptop wird wohl nichts spielbares mehr hinbekommen nehme ich an.


    Ob das Spiel ausbalanciert ist, kann ich partout auch gar nicht sagen. Meiner Meinung nach sinds schon wieder zu viele Charaktere, die man auswählen kann. Mit Widowmaker hatte ich bisher jedoch aber keine Probleme, ein paar präzise, tödliche Treffer zu landen. Auch Hanzo ist sehr präzise, allerdings muss man da auch Übung reinstecken um den Charakter zu meistern. Ansonsten spiele ich natürlich mit den Ballermännern am liebsten. Der sehr plump wirkende Soldier 76 kann gut Schaden machen.


    Tracer ist für mich nur ein Gimmick-Charakter, bisher habe ich auch nicht so viele mit ihr spielen sehen. War nun aber auch schon 2 Tage nicht mehr im Spiel drin und weiß nicht, ob der Trend sich mittlerweile geändert hat.


    Insgesamt machts mir Spaß, aber auf Konsole ist es mir das mit Controller und PlayStation Plus/Xbox Live Zwang nicht wert. Dennoch habe ich an Overwatch weitaus mehr Freude als an Doom bisher. Kann man sowieso beides nicht miteinander vergleichen, Doom 4 ist mir jedoch zu hektisch und sogar noch unpräziser auf Konsole.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also die Steuerung mit dem Controller ist top, das liegt dann eher an eure Gewohnheiten.


    Mit Widowmaker habe ich an sich keine Probleme, nur stirbt sie wirklich zu schnell. Gegen gute Gegner und Gegner, die ständig auf zack sind, dauert es erstmal eine Weile, bis man sie im Sniper Mode trifft. Klar, Widowmaker KANN gut Schaden fahren, aber die Tanks fahren guten schaden und haben auch allesa anderes... die sind echt zu OP in Overwatch.


    Mich hat ja eigentlich aber nur gestört, dass immer die gleichen die Highlight Szene bekommen. Aber daran sieht man eben auch ganz gut, welche Klassen zu stark sind.


    Ist aber alles eh egal, ich glaube ich fasse in nächster Zeit kein MOBA mehr an, esseidenn es geht stärker in Richtung MMORPG.

  • Ich fand die Beta eigentlich ganz cool auf der PS4, besonders die Charaktere an sich und die deutsche Synchro. Da Overwatch aber reiner Multiplayer bleibt und mir random Gruppen leider alles andere als weiterhelfen (das hier ist kein Team Deathmatch, macht die verdammte Objective!) wird das Spiel zumindest bei mir nicht gekauft.


    Aber alles cool was Blizzard sich hier ausgedacht hat, die einzelnen kleinen Stories der Charaktere sind toll, das Design, die Welt....will nun einen Animationsfilm haben!


    Btw, ja Bastion is ne überpowerte Sau....bin selbst ein riesen Fan von Lucio.

  • Ich fand die Beta eigentlich ganz cool auf der PS4, besonders die Charaktere an sich und die deutsche Synchro.


    Die Charaktere finde ich einfach nur großartig! Schaut euch mal in der Galerie die verschiedenen Emotes an oder gebt euch die Sprüche. Da wurde wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet!


    Was das Thema Bastion angeht, da kann ich eure Erfahrungen nicht teilen. Der Charakter ist zwar sehr mächtig, bisher habe ich aber nicht ein einziges Match erlebt, wo Bastion mehr als einmal im gegnerischen Team vertreten war. Tatsächlich empfinde ich einen anderen Charakter als viel stärker und zwar Reaper. Der sammelt die Streaks nämlich ohne Probleme. Auf der anderen Seite sind Figuren wie McCree und Winston viel zu schwach. Den Cowboy spielt eigentlich so gut wie niemand.

  • Habe die Beta auch gespielt, ist zwar echt Witzig, und die Charaktere Super, doch
    ein reines Online-Spiel werde ich mir wo möglich nicht mehr kaufen, mir fehlt bei
    solchen Games, die langzeit Motivation.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ach Blödsinn, tut mir Leid das ich das so sage, aber wer behauptet das Bastion op ist, der hat das Spiel nicht verstanden bzw einfach keine Ahnung. Vorallem im MMR und Higher MMR spielt ihn doch keine Sau weil er einfach nur ein freekill ist. Das einzige was bastion ist, ist der absolute Noobfilter, und jeder der Probleme mit ihm hat, egal in welcher Heldenkombination, der ist zu schlecht bzw sucht das Spiel zu sehr zu solon. Ich kann es einfach echt nicht mehr hören, das die Leute immer über Bastion jammern, nur weil sie absolut unfähig sind die richtigen Counterpicks zu nehmen und stur auf nur auf den Charakter beharren, den sie spielen wollen. Und noch schlimmer die Leute, die dann auch noch voll mit den Kopf durch die Wand in Bastion reinrennen.Ich mein in der Ägypten Map, nachdem man den A-Spot eingenommen hat, wo diese große Halle kommt mit dem Tor davor, da sind zwei Sidewege, wo sich einer davon sogar nochmal aufteilt. Und was macht ein großteil der Spieler, JA GENAU - rennt durchs große Tor, wo Bastion und seine kollegen eben am besten verteidigen kann. Kaum jemand probierts über die Seitenwege. Das ist so lächerlich, dann aber heulen das Bastion zu schwer ist.


    6er Bastion Team. Ehrlich, ganz ehrlich. Man muss absolut grotesk schlecht sein, wenn man gegen diese Kombi verliert. Ernsthaft, ich will da nicht bashen, aber ne 6er kombi Bastion ist mit abstand das schlimmste, was ein Team für sich tun kann. Würden wir hier übrene 2xReinhard,2xBastion,1xTorbjörn + Lucio Kombo-Reden. Okay, dann sage ich das ist knifflig, aber ne 6er Kombo Bastion. Diva zu schutzen weil Bastion ihren Schild nicht breaken kann. Ne Widowmaker die sich hinter Diva verschanzt und die Bastions oneshot wegschottet. ggf wenn man gut rankommt noch Roadhog, weil mit Hook plus Schrottflinte ist Bastion so schnell aus dem Spiel. Und und und. Natürlich setzt es Teamplay vorraus, was aber auch Sinn macht, weil Overwatch ein Teamgame ist.


    Und ja, ich bin soweit das ich sagen kann, Bastion braucht einen overhaul, aber nicht weil er zu stark ist, sondern weil er zu schwach/nutzlos ist. Im späteren Verlauf pickt ihn kaum einer mehr, weil er außer schaden drücken einfach nichts kann. Nur - geübte spiele können den Schaden vermeiden plus nehmen die Bastion sowieso so schnell aus dem Spiel. Das einzige wofür Bastion gut ist, Winstons und Reinhardts schreddern und da würde ich den Overhaul ansetzen. Reduziert den Grunddmg gegen Spieler and und für sich(wobei ich eigentlich dagegen bin, weil ich es dreist finde einen Charakter zu nerfen, nur weil man von den Spielern nicht mehr erwarten darf, das sie das Spiel lernen und richtig spielen), erhöht dafür den Schaden gegen Schilde. Ersetzt den Heal, weil der absolut sinnlos ist, weil vorallem später einfach keiner mehr dazu kommt den heal sinnvoll zu nutzen, weil bastion entweder zuerst den gegner wegbratzt oder bastion instant weggebratzt wird. Der Rest ist imho in Ordnung.


    Nero:
    Nö, McCree ist schon gar nicht zu schwach. Der Stun ist übelst OP. Den Fehler denn die Anfänger aber machen ist, ihn zu sehr auf Range-Combat zu spielen. McCrees große Stärke ist der Nahkampf und da kannst du relativ gut, gut gespielte Genjis und Tracer aus dem Spiel nehmen. Beim Ulti brauch ich gar nicht erst anfangen, wobei der gegen Genji selbstmord ist.


    Winston ist ebenfalls nicht schwach, nur der wird auch falsch gespielt. Winston ist absolut super um Hanzo und Widowmaker aus dem Spiel zu nehmen. Oder um gut eingegrabene Verteidigungen zu brechen ala bastion-combi usw. Natürlich muss man auch da wissen wann man den Schild sinnvoll einsetzt weil Bastion den Schild relativ gut wegbratzen kann...


    Reaper ist ein spezieller Fall, er ist nicht so stark wie du ihn dastellst. Er ist in vielerlei einfach zu simpel gestrickt und kann nicht wirklich was, was ihn einerseits easy to play macht, andererseits aber auch Hard to Master. Vor seiner Ulti sollte man sich zwar schon hüten, aber im Grundgenommen auch hier wieder McCree Stun, Roadhog hook etc etc.


    Und zu Bastion, ist er eigentlich auch nicht. Man kann ihn als nervig bezeichnen, aber OP isser sicherlich nicht. Das problem ist einfach, das er wirklich absolut einfach zu spielen ist, ich mein geschützturm, campen & wegbratzen ist nicht jetzt der Anspruch, nicht im lowlevel berreich, gleichzeitig sind viele Leute da auch noch zu unerfahren gegen ihn zu spielen und spielen das Spiel wie einen modernen Standartshooter ala CoD, also immer mit dem Kopf durch den Wand. Taktik interessiert keinen, Teamplay braucht man nicht, und wehe das Spiel verlangt von mir das ich hero-switche zum Counterpicken. Ich find das Spiel aber genau deshalb großartig, weil es zwar Simpel gehalten sit, aber trotzdem Anspruch hat, und wirklich gut balanced ist. Man muss sich allerdings erst an das Core-Gameplay gewöhnen, das man sich eben nicht nur auf einen Char oder ein paar wenige festlegen darf, sondern man wirklich offen sei soltle mit allen zu spielen, je nach Situation...


    Ich habs mir schon vorbestellt für PC und freue mich darauf, derzeitig vertreibe ich mir mit battleborn die zeit^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Lol wie lange hast du denn die Beta gespielt lvl 20? Im 45-60er Bereich hattest du immer solche Teams.


    6x Bastion als Firstpick und du hast die Gegner schonmal locker 2-3 Min in der Base zurückgedrängt da hilft dir auch kein D.Va oder nen Reinhard wenn du pro Spawn Eingang 2 Bastions stehen hast nen Reinhard Schild rotzen dir 2 Bastions in 2 sek instand down.


    Auch scheisst nen Bastion aufs Nachladen da nen Gestaltwechsel die Waffe automatisch nachlädt und von der Animation schneller ist als das eigendliche Nachladen.


    Nimmst du ne Map wo du nen Auto eskortieren musst stellst dich einfach drauf. Dazu 2 Reinhards die vorne und hinten abdecken und du fährst schon fast ins Ziel.



    Vor Ende der Beta hatte ich noch nen Match in Japan als Angreifer. Punkt 1 konnten wir super easy einnehmen weil keine Sau vom Gegnerteam sich die Mühe gemacht hat dort zu deffen. Als wir dann Punkt 2 in der Halle einnehmen wollten standen dann 4 Symmetra und 2 Torbjörn da die alles mit ihren kleinen Anlagen und den Geschützen vollgestellt haben hinzu kam noch immer 1 Teleporter so dass sie immer Instand in der Halle standen. Und selbst wenn du die Helden ausgeschaltet hast blieben die Geschütze trotzdem solange bis zum Respawn wieder da und dann waren sie eh schon instant wieder da.
    GG 17 Geschütze komplett in dem Raum.


    Tut mir leid aber das Game ist so absolut lächerlich. Ich frage mich warum man den competitive Mode der Closed Beta nicht reingenommen hat da man dort immer nur 1 gleichen Helden pro Team picken konnte. Mir hat dadurch die closed Beta deutlich mehr spass bereitet als diese Lächerliche open Beta wo man A nur auf Killgeile Kiddys trifft die die Spielmodi nicht verstehen oder B 3-4 mal die Gleichen Helden im Team hat.



    Edit: https://youtu.be/-DiCIzk6t2M bin grade unterwegs aber das sollte denk ich alles sagen ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Ich warte ja noch auf Kingdom under Fire 2 für PS4, wo man wenigstens Langzeitmotivation hat ;)


    Der Release zieht sich zwar schon in Versus XIII Ausmaße hin, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Man kann es aber zumindest schon seit längerem auf dem PC spielen, allerdings mit grausamer englischer Custom-Übersetzung.

  • Dantarious D:
    Ach komm lüg nicht. Bastion hat in den Highranks die geringste Pickrate, weil er faktisch einfach zu schwach ist. Selbst im Pro-Turniert hatte er ne Pickrate von 2%, weil er einfach ein Freekill ist. Vorallem gegen 6xBastions muss man selber viel zu schlecht sein, weil die mal easy weggemacht werden. Winston bspw springt easy rein und kann sie ablenken während das Team draufgeht. Genji brauchen wir gar nicht anfangen, mit seinem Konter kommt faktisch einfach kein Schaden von Bastion durch, wenn du gut bist schaltest du sogar in einer Konter beide Bastions aus weils du einfach soviel Schaden zurückschießt und und und. Eine 6xBastion Kombo ist mit abstand das schlechteste was ein Team tun kann, was aber nur dann funktioniert wenn das gegnerische Team einfach zu stur ist um schnell die Charaktere zu wechseln oder einfach keinen Durchblick von dem Spiel haben.


    Auch deine Reinhardt dualkombo, ebenfalls weil du und dein Team zu schlecht sind. Es gibt zum einen schonmal verticality, phara bspw kann von oben Reinhard richtig gut auskontern, hast du zwei-drei in deinem Team gepickt sollten sogar zwei würdest sogar bastion mitnehmen, man darf halt nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, und wenn dein Team dann weiß wie sie den Spot halten können dann rennen diese Leute permanent ihren tod.


    Und die ander Kombo, die ich mir wirklich gut vorstellen könnte das sie böse ist, bspw ein Junkrut ist hier enorm gut, oder auch wieder winston, rein, blase etc. Man muss hier mal ehrlich sein, so wie ich das jetzt aus deiner Negativität rauslese. Leute die sich jetzt bei sowas beschwerden sind Leute, die aber aus Stolz etc auch selber keine Dualpicks nehmen sollte. 2-3 Junkrats und 1-2 Winston hätten das Problem schnell lösen können. Aber die Leute die sich daran zu stören, sind sich einfach zu fein ebenfalls multiple picks zu nehmen, weil sie einfach zu ignorant sind um zu verstehen, das es Teils des Spielkonzepts ist welches das Spiel so einzigartig macht, und dadurch auch die Teambuild-Variation um einiges erhöht. Einerseits wollen die Leute immer innovation, anderseits lässt man aber alleinstellungsmerkmale nicht zu weil man immer erwartet, das sich das Spiel an einem anpassen muss und nicht das man sich selber am Spiel anpasst.


    Das wird man im Ranked jetzt aber auch ändern, weil es einfach das Balancing zerstört vom Spiel, das hat Blizzard gemerkt weshalb sie unzufrieden sind mit dem Ranked mode. Wenn du mehrere Charaktere gleichzeitig spielst, ist das immer ein Tradeoff. Du kannst dir für gewisse Situationen einen Vorteil erspielen, aber wenn das Gegnerische Team gut genug ist und auch schnell schaltet, läuft man einfach gefahr das man dank der Counterpicks überrant wird, weshalb eine bspw 6xCombo die von dir beschreiben, ein Team in absoluten Nachteil bringt, weshalb sogar eine 2xbastion + 2xreinhard um ein vielfaches effektiver ist, kombiniert evtl noch mit Mercy als Damage Boost. Wenn du jetzt aber auf einen 1 char pro team reduzierst, wird das komplette Balancing zerstört, plus das Game undynamischer plus weniger buildvielfalt/strategien etc.
    Ja, und du erkennst es richtig, die Killgeilen Kiddies, du gibst es grad selbst zu, das sich Spieler die die gleichen Helden picken, selber zum Nachteil spielen, weil es nicht der Sinn des Spiel ist, die effektivsten "Killer" zu nehmen und die Leute wegzubratzen sondern die Aufgaben zu erfüllen, die ein GANZES Team zu lösen hat. Das einzige was man dem Spiel vorwerfen kann, das es entgegen dem Anschein vom Konzept her, das das Spiel solo einfach im nachteil ist, da das Spiel einfach ein Teamgame ist. Bei deinen genannten kritikpunkten würde jedes halbwegs gut eingespielte Team das easy countern, weil man sich einfach mit mehrfach picks zu großen Teilen selbst zum nachteil bringt. Um es besser zu erklären, es ist irrelevant ob du eine Kerze hast, oder sechs Kerzen, ein wasser eimer wird diese immer sehr schnell und leicht auslöschen. Vorallem wenn dein Team gleichziet und man dann 6 eimer Wasser hat, haben die Kerzen keine Chance mehr, und so funktioniert das Spielprinzip. Aber um auf dem Punkt zum Solo-Que zu kommen, aber ehrlich, wenn das für dich ein Kritikpunkt ist, muss sich jedes Spiel immer der masse anpassen anstatt einfach mal zu akzeptieren, das das Spiel so konzepiert ist und so funktioniert. Bastion nerf würde den Charakter noch unbrauchbarer machen als er jetzt schon ist, weshalb das beste was Blizzard wirklich tun könnte, ein komplettes Overhaul welches in Sinnvoller macht.


    Über die PoTG brauchen wir doch gar nicht anfangen zu reden. Das die complete Broken ist, ist ein Fakt, Aber das macht dein Argument zu Bastion nicht richtiger ist. Wir(also ich und meine Leute) sind schon über Spieler drübergefahren und da hatte der Gegner auch nen Bastion plus am Ende PoTG. Das Problem ist einfach das sich das PoTG nach Multikills richtet, und alle Charaktere mit denen es einfacher ist ein MK zu machen, werden gehighlighted - was aber nicht heißt das es per se der beste Spieler ist, ich sehe viel zu oft das die PoTG am Ende im Voting bei den besten Spielern gar nicht dabei ist. Es gibt Charaktere, die werden wohl nie nen PoTG bekommen, weil das System so schlecht gelöst ist. Am besten hätte sich hier Blizzard was anderes einfallen lassen, weshalb ich es hoffe das sie es überarbeiteten.


    /edit: Aber ich werde ohnehin nicht mehr weiter drauf eingehen, da du ohnehin kaum einsicht haben wirst und immer dem Spiel die Schuld gibst...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das Spiel fährt unglaubliche 96% auf Metacritic ein! :D


    Ich habe mir Overwatch gestern Abend gekauft (49€ bei Media Markt) und finde es einfach nur super - selbst meine Freundin kommt von dem Game nicht mehr los xD Mein neuer Liebling ist im übrigen Hanzo. Der Bogenschütze ist einfach der Wahnsinn!

  • Wie läuft die Kommunikation im Spiel ab?


    Ich habe ja bedenken mir das Spiel zuzulegen weil ich entweder überfordert wäre, oder mich darüber aufrege dass Teammitglieder nur Quatsch machen und das Spiel nicht verstehen :D

  • besteht das risiko nicht immer?^^


    wo wir die beta getestet hatten gabs zwar auch immer die meldung, dass spieler xyz dem voice chat beigetreten ist,
    da wir aber immer im ps4partychat waren wurde dies anscheinend automatisch unterdrückt


    lief dann aber auch meistens gut ohne viel absprache
    häufigereres thema war eher "wo geht es hier nochmal lang?"^^


    soviel zur technischen absprache
    und zur taktischen


    deppen kanns leider immer und überall geben die einfach nur quatsch machen
    oder leute die wie ich durch nen laag von 5-10sec auch kaum zur absprache taugen da dann das meiste schon vorbei ist


    da es aber nur 4 grobe "klassen" gibt
    und jede figur wenige skills + einen "ultimate" hat - ist da eigentlich nicht viel zum absprechen eher wichtiger zusammenbleiben etc
    sonst muss man vom spawn punkt wieder loslaufen...
    in der hinsicht erinnert es vllt eher ein bischen an ein moba-spiel


    wo ich dann ohne meine kollegen aus dem sony-forum spielte lief es meistens auch ganz gut
    hab dann meistens die "schwedin" (wie einer sie immer nannte) genommen da die "medic" klasse meistens von kaum einem gespielt wurde
    wobei ich "mercy" eigentlich recht interessant fand als spielfigur mit ihren heal/boost-skills


    mfg
    Olli

  • Laut GameStop hat das Spiel einen sehr starken Launch hingelegt. Bei Amazon war Overwatch zeitweise sogar ausverkauft. Ich bin schon auf die ersten konkreten Zahlen gespannt :D

  • Hab ich das heute im inet richtig gelesen, dass es bei dem Spiel random packs dlc gibt?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.


  • egal was metacritics angibt oder was die presse so schönes über das spiel schreibt, für leute wie uns ist das spiel nichts :D


    Nichts gegen die Leute hier im Forum die das gerne spielen, aber mir kommt echt vor Overwatch bekommt einen Freipass für alles weil es einfach Overwatch ist. Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, dass die Leute dermaßen in eine Abhängig und in einen Hypezustand reißt. Nicht mal WoW damals. Auf Kritik reagieren die meisten was das Spiel anbelangt sehr aggressiv (again nicht hier im Forum).

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    Einmal editiert, zuletzt von Arioch ()