Wie bekomme ich die Fähigkeit Tod?

  • HI, ich zocke im Moment Final Fantasy 13-1 durch (bin in Kapitel 13, aber das ist ganz schön schwierig wenn man sein Kristarium nicht weiter ausbauen kann.


    Ich habe bereits Kristarium Stufe 9, aber ich kann nur bis zb Brecher St.4 ausbauen, weiter geht es nicht.
    Laut Anleitungen muss man in Kapitel 11 den Barthadelus besiegen(was ich bestimmt gemacht habe)


    Ich verstehe das nicht


    Kann mir jemand helfen ??:(

  • Wenn du das Spiel komplett durchgespielt hast und am Ende, nach dem Ending, wieder speicherst kommst du wieder ein einem Punkt vor dem Bosskampf.
    So kannst du alle Optionale Sachen nachholen. Dadurch schaltes du die letzte Stufe des Kristarium frei.


    Die Fähigkeit Tod von Vanille kriegs du nur wenn du das Spiel durchgespielt UND 5 Balken beim ATB hast.
    Im Endeffekt, Spiel durchspielen, viel Kämpfen und exp farmen.


    Dir weiterhin viel Spaß mit dem Spiel :3

  • Vanilles Fertigkeit "Tod" gibt es in Kristariumsstufe 8 ihrer Manipulator-Rolle, diese wird freigeschaltet wenn man Grand Pulse erreicht. Zudem wird die Rollenstufe 4 benötigt die man mit Kristariumsstufe 7 freischaltet.
    Die Rollenstufen 5 gibt es immer erst mit Kristariumsstufe 10.


    Heißt man muss das Spiel nicht erst komplett durchspielen um die Fertigkeit "Tod" zu erhalten. Die Erweiterung zu Kristariumsstufe 9 wird zugänglich sobald man Kapitol Eden erreicht hat oder besser nachdem man den zweiten Barthandelus auf Grand Pulse auf der großen Brücke besiegt hat.


    Nur für Kristariumsstufe 10 ist es erforderlich das Spiel zu beenden und seinen letzten Spielstand läd.


    An einer Stelle in der Wiege des Orphanus kann man recht schnell alle Kristarien bis Stufe 9 komplett füllen.


    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3