Gran Turismo Sport

  • [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    So ganz blicke ich noch nicht durch, wieso man sich für den Titel entschieden hat, aber Gran Turismo scheint nun endlich seinen großen PlayStation 4 Ableger zu bekommen, obwohl die 7 im Titel fehlt.


    Großes Prunkstück dürfte die FIA Lizenz sein, die man bekommen hat.


    -----


    Soweit ich das nun richtig verstanden habe wird Gran Turismo Sport also wieder ein Prolog sein, der letztendlich zu Gran Turismo 7 gehören wird?
    Ist ja auch erstmal egal. Schön, dass da Bewegung reinkommt. 2016 wird die PlayStation 4 drei Jahre alt, da ist ein neues Gran Turismo längst überfällig.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hier der Trailer, Sony hat ihn paar Minuten nach des Zeigen, online gestellt :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GT war leider nnie wirklich was für mich, obwohl ich Autorenn Games mag.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hab den Trailer nun auch oben im Thread verknüpft, warst da einige Sekunden schneller :D


    Ich bin selbst kein großer Fan von Rennspielen, zumindest nicht mehr so wie damals zu PlayStation 1 Zeiten. Aber bei einem neuen Gran Turismo kann ich einfach nicht Nein sagen. Ich hatte auch mit dem stark kritisierten Sechsten Teil meine Freude. Dafür hätte ich zum Beispiel kaum Interesse an Forza.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bin vor allem auf den VR Support gespannt, der wurde ja auch quasi bestätigt! Würd das dann nur deswegen kaufen, weil mit GT kann ich eigentlich nicht viel anfangen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Oh ma gawd, endlich wieder ein Lebenszeichen. Viel sieht man ja leider noch nicht in dem Trailer, aber das reicht dann auch irgendwie schon damit Ich nervös auf dem Stuhl hin und her rutschen muss. xD Eine Prolouge Fassung habe Ich irgendwie erwartet, da es ja wohl noch ziemlich lange dauern wird selbst wenn die Fassung dann mal Released sein wird. Naja wie schon gesagt wurde Hauptsache schonmal ein Lebenszeichen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch etwas skeptisch, aber gestern hatte ich mich auch sehr darüber gefreut, Kaz endlich wieder auf einer grossen Bühne zu sehen. Prolog-Versionen hole ich mir in der Regel nicht und das tönte irgendwie wie eine aufgeblasene Academy zusammen mit der FIA. Was natürlich nicht per se schlecht ist. ;) Mal abwarten, wie es mit dem Umfang aussieht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich hoffe ja dass das ganze etwas kompakter wird.
    Mir war das bei GT5 ein Dorn im Auge mit den "kleinen" Autos die dann im inneren nicht ausmodelliert waren und GT6 hatte dann die Qualitäten eines neuen FIFA-Teils.


    Finde ich gut dass erstmal sowas hier kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Das hier bei der Prologversion schon wieder so ein Terror gemacht wird, finde ich irgendwie wieder lustig. Die Motorgengeräusche, da hat die Kritik wenigstens Berechtigung, aber das bei allen anderem schon wiedder rumgeheult wird (Grafik, Kantenglättung). Manchmal glaube Ich man ist überhaupt nicht mehr zufrieden etwas einfach nur zu spielen, nein man muss gleich mit der Lupe vor dem Bildschirm sitzen und jede Marginalität aufgreifen die es scheinbar zu finden gibt. Ruinöses Gaming...

  • Das Spiel wurde, wenig überraschend, auf 2017 verschoben:



    http://blog.us.playstation.com…ran-turismo-sport-update/

  • Will jetzt nicht extra ein Thema aufmachen... Kann mir jemand Rennspiele für die ps3 oder ps4 empfehlen in denen man 80er Jahre Schlitten fahren kann? Spreche von Lamborghini countache, Vector oder Ferrari testarossa etc.


    Ach und eher arcade racer..

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    Einmal editiert, zuletzt von Arioch ()

  • Gran Turismo Sport ist ja nun erschienen, allerdings zu lauwarmen Kritiken und noch viel schlechteren Meinungen der Leute, die es gespielt haben bzw. aktuell spielen. Anders als bei FIFA, wo jeder neue Ableger immer 2 Sterne hat, vertraue ich den Meinungen bei GT Sport mal mehr. Seit Teil 5 läuft es nicht mehr wirklich gut und erst mit der Academy Edition ist das Spiel zu einem richtig guten Erlebnis geworden. Teil 6 wurde auch schon nicht mehr mit euphorischer Vorfreude aufgenommen was aber größtenteils mit den ungewohnten technischen Schwächen zusammenhing (mir hats Spaß gemacht).


    Bei GT Sport soll es nicht nur mangelhafter Content sein der wohl nicht den Vollpreis rechnet, erneut wird hier kritisiert, das die Karriere wohl komplett auf ein Online-Erlebnis ausgelegt ist und man hier wohl penetrant einmal mehr PlayStation Plus pushen möchte. Ähnliches hat man ja nun auch beim neuen Everybody's Golf gemacht, was an Content nicht mit den Vorgängern mithalten kann und etliche Möglichkeiten auf einen Online-Modus ausgelegt wurden. Mir gefällt nicht, was Sony mit einigen seiner IP's derzeit macht. Im Fokus stehen hier eigentlich nur die japanischen Titel, die stark darauf bedacht sind, PlayStation Plus zu pushen.


    Ich denke dennoch, wenn ichs erstmal wieder spiele, wirds mir auch wieder Spaß machen. Sollte aber wirklich die ganze Karriere nur auf einen Online-Modus ausgerichtet sein, werde ich es mir GT Sport auch nicht holen, wenn der Preis mal fällt. Dass ein GT 7 noch exklusiv für PlayStation 4 erscheint, ich denke, von diesem Gedanke kann man sich getrost verabschieden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Se haben doch schon gesagt wie das mit dem Karriere Modus und offline ist. Da ist ein Modus (Ka Grad genau wie der heißt) der im Grunde nichts anderes wie der Karriere Modus ist.


    http://www.play3.de/2017/10/19…-neue-spieler-generation/



    Die Demo hatte mir aber auch nicht gefallen, hab es aber allg. nie wirklich mit GT gehabt. Da Spiele ich lieber andere Renn Spiele.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Metascore 87 und die Presse ist sich nahezu komplett einig: Gran Turismo 7 ist das große Comeback der Marke und der derzeit vermutlich beste Renn-Simulator. Und kaum jemand redet darüber, anscheinend nicht einmal Sony selbst. Ich wurde nahezu zugepflastert mit offiziellen PR-Mitteilungen und Videos zu Horizon 2. Ist natürlich klar, dass in der heutigen Zeit ein Rennspiel eben nicht mehr diese Aufmerksamkeit bekommt wie zu PlayStation 1 und PlayStation 2 Zeiten. Forza Horizon 5 hat natürlich die volle PR-Dusche erhalten, aber das ist auch kein klassisches Rennspiel.


    Würde mir echt leid tun, wenn das Spiel komplett untergehen würde. Gerade weil halt auch derzeit andere Top-Titel draußen sind. Es ist dann auch sehr ungünstig, da man halt erst letzten Monat Horizon 2 gebracht hat viele Leute erstmal versorgt sind (von den 80 Euro pro Spiel mal abgesehen, was sich auch nicht jeder wird leisten können). Aktuell bei Amazon gibt es die PlayStation 4 Version für 65 Euro, die PlayStation 5 Version für 75 Euro, also günstiger, als wenn man hier digital zugreift.


    Ich selbst habe keinen Führerschein und interessiere mich nicht sonderlich für Autos, ich kann auch mit Forza nichts anfangen (ob als Simulator oder Fun-Racer), aber in Gran Turismo konnte ich schon immer unzählige Stunden investieren und ich hätte da auch wirklich Bock drauf. Auch hier gilt wieder, hätte ich ne PlayStation 4 Pro hätte ich es mir darauf noch zugelegt, aber für mich ist das eigentlich schon ein waschechter PlayStation 5 Titel. Auf meinem alten Föhn werde ich Gran Turismo 7 natürlich nicht mehr zocken. Bis ich dann irgendwann mal eine PlayStation 5 habe, wird es vermutlich auch das Spiel schon günstiger geben, wobei Sony relativ stabil bei den Preisen bleibt, zumindest bei den PlayStation 5 Titeln.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn das hier der vollkommen falsche Thread ist Somn. :D Ich hab gerade mal kurz reingeschaut. Auf der Base PS4 läuft der Anfang bisher erstaunlich flüssig und selbst die Lüfter drehen kaum auf, bisher nur im Menü aber das ist erduldsam, während der ersten beiden Rennen waren die so Leise das ich dachte die wären spontan ausgefallen. xD Es sieht wirklich echt gut aus und zumindest das erste Rennen hat sich auch echt gut angefühlt. Ich mag die Idee mit den Musikrennen. Ansonsten kann das Sammeln dann später wieder losgehen. :D Dank der Anniversary Edition hab ich ja wenigstens gleiche beide Versionen, PS4 digital und meinen ersten PS5 Titel wenns dann irgendwann mal soweit ist. Der Download war mit 103,2 GB aber schon ein Brocken gewesen der 2-3h gedauert hat. :D


    Das Intro fand ich auch wieder super, gern mehr historische Momente der technologischen Geschichte. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Tage nach der Serverabschaltung mal wieder ins Spiel geschaut und wie es aussieht ist es nach der Abschaltung weniger nutzlos als befürchtet. Die Kampagne und der Arcademodus sind noch spielbar, man kann immer noch aufsteigen und Autos kaufen. Der Meilenshop und die Lackiererei sind wie erwartet abgeschaltet und alle sonstigen Onlinefunktionen. Für ein paar Runden ist es aber noch alle mal zu gebrauchen. Hatte erst befürchtet man hat am Ende nur noch nen Demomodus übrig, was nicht der Fall ist.