Tri Force Heroes erhält Platz in der Zelda-Timeline

  • Bevor Hyrule Historia, ein dicker Wälzer mit massig Informationen zur Zelda-Reihe, von Nintendo veröffentlicht wurde, gab es viele Spekulationen darüber, in welcher Reihenfolge die The-Legend-of-Zelda-Spiele eigentlich stattfinden. In der Hyrule Historia wurden diese Spekulationen beendet, denn damit führte man eine offizielle Timeline ein.

    Mit dem neuesten Ableger, The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, stellt sich natürlich nun wieder die Frage: Wo findet der 3DS-Titel in der Zeitlinie statt? Der offizielle Twitter-Account von Nintendo of America liefert die Antwort.

    So spielt Tri Force Heroes ein paar Jahre nach The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und bei dem grünen Helden handelt es sich um den Link aus eben jenem 3DS-Spiel, welches vor knapp zwei Jahren auf den Markt kam. Woher die anderen beiden Links herkommen, ist jedoch unbekannt…

    via Twitter

    Ganze News lesen

  • Die Serie hat sowieso Story für die man nichtmal ein Blatt Papier bräuchte. Manchen sich in meinen Augen total lächerlich damit.


    Wer so einen Quatsch schreibt, hat wohl nie Links Awakening, Majoras Mask oder Twilight Princess gespielt. Und das sind imo nur die besten Beispiele. Skyward Sword hatte auch ne echt gute Story. Sicherlich sind nicht alle Zelda-Titel mit bombastischer Story ausgestattet, aber die Aussage ist einfach nur Quatsch.

  • Die Stories sind passabel, aber insgesamt steht die Serie für einiges aber nicht für Story oder Charaktere.


    Von daher bleibe ich bei meiner Ansicht eine Timeline ist der größte Unsinn überhaupt. Aber kann natürlich sein dass Zelda eigentlich zu Star Wars gehört und Links eigentlich Klonkrieger sind - oder Link ist Manuel Neuer?! 8o

  • Zitat

    Warum nennt man sie nich einfach Rüdiger und Harald? Warum müssen es 2 andere Links sein... Herrje

    Weil "link" genau genommen auch nicht der name ist, sondern dessen funktion. Link zum spieler.. sprich der char ist der spieler.. wenn du mit rüdiger und harald spielst, sind die auch rüdiger und harald xD


    wie ich auch im zelda thread schrieb, wär es mir lieber gewesen, man hätte es aus der timeline draussen gelassen. Es ist nunmal kein vollwertiger zelda titel aber naja... man fühlte sich wohl gezwungen dafür einen platz zu finden, weil die timeline fans sie wahrscheinlich mit der frage bombardierten^^

  • Link ist trotz aller Interpretation der Name des Charakters. Schon klar dass "Link" als Wortspiel her hält für das Wort "Verbindung". Obwohl ich ein riesen Fan der Serie bin, der Timeline-Quatsch ist nun wirklich alles andere als gut durchdacht bzw. gut umgesetzt.


    Woher kommen die anderen Links? Ist auch egal aber weshalb sorgt man noch unnötig dafür dass diese Fragen auftreten können.
    Auch weshalb der Stil auf Wind Waker geändert wurde und seine Haare nun grün sind statt blond..


    Eine grobe Verbindung der einzelnen Geschichte fand ich damals viel schöner.

  • Man hatte glaube ich nun etwas druck, das Spiel dem offiziellem Kanon hinzuzufügen. Damals sagte man ja, Tri Force Heroes würde wohl keinen Platz in der Timeline einnehmen. Das stieß auf etwas Kritik. Dennoch finde ich es nicht schlecht. Das Spiel ist nun nicht so irrelevant wie Links Crossbow Training. Außerdem haben es die 4 Swords Ableger ja auch geschafft.


    Was die Timeline angeht: Das Thema wird wohl immer kontrovers bleiben. Ich bin seit frühster Kindheit Zelda Fan und in einer Zeit, wo das Franchise für mich keine Rolle spielte, war es die Timeline Debatte die mich wieder zur Serie brachte. Als dann Hyrule Historia kam fand ich die Timeline Sektion schon sehr interessant. Man kann jedes Spiel natürlich als abgeschlossene Story ansehen und sich nicht weiter mit den Zusammenhängen befassen, aber wenn man etwas über den Tellerrand schaut merkt man, da steckt viel mehr hinter. Nur die wenigsten die sich oberflächlich mit den Geschichten befasst haben wissen vermutlich wer die Dark Interloper sind oder dass die Spiele nach der schlafenden Prinzessin in Adventure of Link benannt wurden. Da stecken so viele Details drin. Und dennoch kann man jeden Ableger komplett unabhängig natürlich spielen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Ich will ja gar nicht abstreiten dass die Timeline ihren Reiz hat. Ich persönlich finde diese Struktur aber wesentlich uninteressanter als die vorherige grobe Version in der man noch vernünftig was reininterpretieren kann.


    Nun haben wir den Salat das die eine Inkarnation des Helden, auf einmal aussieht wie aus The Wind Waker (Was ja nur der optische Stil ist also lässt sich das verkraften) aber auf einmal grüne Haare hat. Finde ich doof und da können die bestätigten Fakten innerhalb der Timeline, über die man damals noch relativ schön spekulieren konnte, auch nichts dran ändern.


    Mir bietet diese offizielle Version der Timeline einfach wesentlich mehr Ecken und Kanten als wirklich Fanservice.