SK zu Beginn eines Kampfes

  • Aus irgendeinem, mir noch nicht ersichtlichen Grundes, habe ich mit Sorey am Anfang eines Kampfes immer nur ca. 25 SK . Was wirklich nervig ist, da ich immer dazu gezwungen bin am Anfang des Kampfes zu blocken, um genügend SK für Kombos zu generieren. Sorey hat schon den höchsten Fokus-Parameter der gesamten Party, aber das gilt ja wohl nur für die Regenerierungsrate. Bei meinen Ausrüstungsabilitys kann ich keinen SK / Fokus Malus erkennen bzw. herauslesen. Und am ausgerüstetem Titel scheint es auch nicht zu liegen. Sorey ist bei mir jetzt auf Lv. 25 und ich steh vor Pendrago.


    Ist das bei euch auch so, dass die SK zu Beginn eines Kampfes immer bei 25% liegen, egal wieviel SK ihr aus einem vorherigen Kampf noch übrig behalten habt? Soll das bei Zestiria so sein? Bessert sich das später, mit ggf. besserem fusioniertem Equipment?

  • Ah, in diesem Detail liegt der Teufel also begraben. Stimmt, ich esse viel zu wenig Snacks. In Gasthäuser gehe ich aber eigentlich schon recht häufig, um so viele Skits wie möglich mitzubekommen. Aber anscheinend nicht häufig genug.


    Danke Justy! Ich bin schon fast wahnsinnig geworden, auf der Suche nach irgendwelchen Parametern, die mir vielleicht einen Malus auf die SK beschert haben könnten.