Bikini-Kostüme in Project Zero 5 im Westen entfernt

• Zitat

Fakt ist doch einfach, dass sie immer noch minderjährig aussieht.

Wie sieht denn jemand minderjährig aus? Also ich sehe bei diesem (vor allem fiktiven, computergenerierten Charakter) keinen Unterschied, ob er jetzt 17, 18 oder 19 wäre. Wenn es denn wirklich um Nacktheit einer Minderjährigen hier geht.

Und die Kostüme, die hier besprochen werden, sind optional (bzw. erhält man afaik nach dem ersten Durchspielen). Und die zensierte Szene - der Sinn ist anders, aber nicht entfremdet finde ich. Es ist nicht gut, dass es geändert wurde, aber auch nicht boykottwürdig. Leute, die sich hier über eine graphische Zensur aufregen, würden doch auch ein Spiel wegen sprachlicher Zensur nicht boykottieren - vor allem, weil sie die da wohl nie bemerken würden.

• Also, ich finde für ein japanisches Spiel sieht die sogar ziemlich alt aus. Von Minderjährig kann da keine Rede sein.

Vor einigen Jahren war es aber lustig, da war eine Japanerin hier an der Uni. Die ganzen 20 - 22 Jährigen Japanofans haben sich alle auf sie gestürzt. Nach einigen Wochen - und keiner hat es geahnt - hat sie dann eingestanden, dass sie nicht nur längst verheiratet ist sondern bereits die Mitte 30 überschritten hatte (mit einem Deutschen verheiratet, deswegen noch einmal spät hier zur Uni). Und das sah man ihr wirklich nicht an (hat sogar mich getäuscht auch wenn ich sie nicht für anfang 20 sondern eher Mitte bis Ende 20 gehalten habe). Meiner Frau erging es dann lustigerweise ähnlich, die wurde auch immer gerne mal für 16 hier gehalten, vor allem von Teenagern und ca. 20-Jährigen selbst, zu einem Zeitpunkt wo sie schon knapp 30 war.

• Normalerweise sollten Firmen Foren bzw. Newsseiten lesen, zumindest wenn eine Firma intelligent ist und wissen will, warum, wieso, weshalb etwas gekauft wird oder nicht, eben weil die bloße Zahlung ja gar nichts über die Gründe verrät. Kauft man ein Produkt trotz Mängeln, was wird dann damit erreicht? Dass trotzdem noch die Spiele kommen? Ja super, was nützt das denn, wenn man nicht dieselben Spiele kriegt, wie im Heimatland? Zu Mal es doch viel besser ist, wenn der Publisher sich davon löst, dann kann nämlich ein anderer Publisher kommen und es richtig machen, einer der aufgepasst hat. So funktioniert Marktwirtschaft schließlich. Natürlich bringt ein Kommentar in irgendeinem winzigen Forum nichts aber diese Meldung hier bspw. kam ja auch auf großen Seiten und da muss man erwarten, dass eine Firma da reinschaut. Wenn sie es nicht tut, tja dann tut es mir leid aber dann hat sie einfach auf dem Markt nichts zusuchen.

Zu Visceral:
    Die machen jetzt Star Wars.

• Genauso wie man sagen kann, dass man mit einem Nicht-Kauf die Chancen auf weitere Spiele aus der Serie verringert, ist ja auch das Argument gültig, dass man mit dem Kauf die Zensurpolitik unterstützt und damit, hier Nintendo, zeigt, das die Leute es trotzdem kaufen und in Zukunft ruhig weiter zensiert werden kann. Für mich eine lose-lose Situation.
    Ich für meinen Teil kann zensierte Produkte nicht unterstützten, schreibe aber grundsätzlich immer eine Mail an den Publisher bzw Verantwortlichen, warum ich das Produkt nicht kaufen möchte.

Für die einen ist Zensur eine Mücke und für andere ein Elefant. Da hat jeder andere Prioritäten. Jemanden der anders denkt dafür Vorhaltungen zu machen und ins lächerliche zu ziehen, ist doch mittlerweile mehr als unnötig. Niemand kann einen vorschreiben wofür er/sie sein/ihr Geld auszugeben hat. Und wenn einem die Nase vom Charakter nicht gefällt, muss man das nicht verstehen, hat es aber zu respektieren.
    Ich verstehe ja auch nicht, warum sich jemand bereitwillig zensierte Spiele kauft. Akzeptiere es aber, da ich weiß, dass jeder andere Prioritäten hat.

Puh, doch mehr dazu geschrieben als ich eigentlich wollte^^

• Genauso wie man sagen kann, dass man mit einem Nicht-Kauf die Chancen auf weitere Spiele aus der Serie verringert, ist ja auch das Argument gültig, dass man mit dem Kauf die Zensurpolitik unterstützt und damit, hier Nintendo, zeigt, das die Leute es trotzdem kaufen und in Zukunft ruhig weiter zensiert werden kann. Für mich eine lose-lose Situation.

Darum E-Mail mit seinem Missmut an die Firma schreiben, ganz egal ob man es gekauft hat oder nicht. Man kann dann durchaus noch dazu schreiben, dass man das nächste Spiel mit derartiger Zensur dann nicht mehr tolerieren wird und es nur gekauft hat weil man sich z.B. schon so lange drauf gefreut hatte bevor die Schnitte bekannt wurden. Da gibt es nun wahrlich genug Möglichkeiten auch etwas Druck auszuüben. Bei alle dem ist aber wichtig: freundlich bleiben, ansonsten landet die Kritik nach wenigen Worten im Papierkorb anstatt durchgelesen zu werden.

Zitat

Ich für meinen Teil kann zensierte Produkte nicht unterstützten, schreibe aber grundsätzlich immer eine Mail an den Publisher bzw Verantwortlichen, warum ich das Produkt nicht kaufen möchte.

Hätte mal weiter lesen sollen: genau so, aber wie gesagt, auch wenn man es gekauft hat. ;)

Zitat

Für die einen ist Zensur eine Mücke und für andere ein Elefant. Da hat jeder andere Prioritäten. Jemanden der anders denkt dafür Vorhaltungen zu machen und ins lächerliche zu ziehen, ist doch mittlerweile mehr als unnötig. Niemand kann einen vorschreiben wofür er/sie sein/ihr Geld auszugeben hat. Und wenn einem die Nase vom Charakter nicht gefällt, muss man das nicht verstehen, hat es aber zu respektieren.
    Ich verstehe ja auch nicht, warum sich jemand bereitwillig zensierte Spiele kauft. Akzeptiere es aber, da ich weiß, dass jeder andere Prioritäten hat.
    Puh, doch mehr dazu geschrieben als ich eigentlich wollte^^

*Daumenhoch* (gibt ja leider kein Smiley dafür hier ;) ), denke da muss man nichts mehr hinzufügen und ich gehöre zur Gegenseite. ;)

• Es lebe die Prüderie... :rolleyes:

Wäre im Spiel jetzt ein ein superblutiger Spielemodus mit detailierten Gewaltdarstellungen und extra viel roter Suppe und Gedärm eingebaut worden, hätte das wahrscheinlich kein Problem dargestellt. Etwas nackte Haut ist ja auch viel schlimmer für die Psyche pubertierender Jugendlicher, als Horror und angsteinflössende Schockeffekte. Was für eine kranke Welt. -.-

..."Your Definition of Freedom is the Ability to walk around a giant Cell with an invisible Leash around your Neck..." (Luc, Suikoden III)