Jemand wollte hacken!!!!

  • Zitat von Shin-Ra;84235

    Warum wird das jetzt so breit getreten? Acc Hack hat doch nichts mit Rechner-Hack zu tun...Michele hat eifnach ein paar Passwörter ausprobiert...Nu lasst ihn halt, einfach ändern, so das keiner drauf kommt und gut ist...


    Die Mods werden sich schon drum kümmern...

    meine meinung! mit hacken hat das wirklich nichts zu tun. einfach passwörter ausprobieren kann doch jeder! diesem gestörten kleinen geist wird das eh bald langweilig und er sucht sich ein anderes forum zum rumnerven. vielleicht findet er ja eines, das so niveaulos ist, dass sogar er mod werden könnte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zweistein;84265

    einfach passwörter ausprobieren kann doch jeder!


    Genau!
    Deshalb ein für allemal: Wählt ein Passwort, das absolut nichts mit euch zu tun hat, und dann seit ihr vor solchen Dingen sicher. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, denn Passwörter werden schliesslich überall immer wichtiger. Findet jemand hier im Forum ein Passwort heraus, ist das ja noch nicht so schlimm, aber man muss vorsichtig sein. Woanders kanns relativ schnell grosse Probleme geben.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Aerith's killer;84269

    Wählt ein Passwort, das absolut nichts mit euch zu tun hat, und dann seit ihr vor solchen Dingen sicher.

    absolut richtig! wählt doch einfach eine kombination von buchstaben und zahlen. vielleicht noch ein sonderzeichen. sowas kann keiner rausfinden. ihr müsst vielleicht etwas auswändig lernen, aber dafür habt ihr nachher ruhe! was auch nicht empfehlenswert ist: das passwort auf ein post it schreiben und dann an den bildschirm machen. irgendjemand wird dann sicher mal mit eurem login scheisse bauen! ;)

  • Puh - ich dacht' schon meine IP hätte der Hacker geklaut und so getan,als wär er ich.
    btw:Mein kleiner dummer Bruder kennt mein Passwort X( .Das hab ich seit dem hack nicht mehr geändert,deswegen könnte es sein,dass er es mich "hackte" >.<Y
    Edit:Hätt' ich auch gewundert,weil ich ja Firewall und alles an hab.

  • Yvinho, deine IP ist einzigartig auf dem ganze Planeten. Die kann dir keiner klauen. Das ist sozusagen deine Visitenkarte. Ein paar Konstanten, ein paar Variablen, aber nicht klaubar^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Hi ich habe etwas komisches gefunden und zwar ist bei mir Ace im Forum on ich habe ihn ja in meiner Buddy liste und da steht das er on ist naja ist nicht möglich da er gerade beim Umzug ist und bei mir wohnt..und naja vieleicht wurde er gehackt ? Kann ich verstehen bei dem simplen PW.Naja hoffe auf Antwort.


    Edit:WTF gerade war er noch on und jetzt wieder off ? Oder war das ein Fehler ?

  • Ragnarok & Co, jetzt bleibt mal geschmeidig...
    Schaut wie oben schon tausendfach gesagt, das ihr eure PW'S schwer haltet und ab und zu erneuert.
    Seht zu keine unbekannten Internetseiten zu besuchen bzw. Links von Leuten, die ihr nicht kennt oder euch seltsam anschreiben um keine Logger zu bekommen.


    Zitat von M.I.F;84237

    Also ich klick' immer unten rechts in der Taskleiste auf LAN-Verbindung, dann auf Netzwerkunterstützung und dann auf Details, um mir meine IP anzeigen zu lassen. Aber bekommt man nicht jedesmal eine neue zugewiesen, wenn man Online geht?


    Genau so isses.
    Du hast erhält immer eine neue IP zur Kontaktaufnahme zwischen deinem PC und anderen aus dem Netz.
    Hacker wählen sich z.B wenn sie auf deinen PC wollen dann auf diese IP-Adresse ein und gelangen dadurch auf den PC.


    Deine IP verändert sich immer dann, wenn du die Verbindung mit dem Internet unterbrichst und wieder wählst.
    Sprich wenn du z.B. im IRC/TS oder sonstwo einen IP Bann bekommst, loggen die meisten sich einfach aus dem Internet aus, wieder ein und haben eine neue, nicht gebannte IP zu weiterstressen (ich liebe das :> ).


    Es gibt auch feste, nicht änderbare Addressen wie die MAC-Adresse, zum zurückverfolgen.


    Zitat von Yvinho;84293

    Puh - ich dacht' schon meine IP hätte der Hacker geklaut und so getan,als wär er ich.


    Totaler Schwachsinn

    Zitat von Shin-Ra;84301

    Yvinho, deine IP ist einzigartig auf dem ganze Planeten. Die kann dir keiner klauen. Das ist sozusagen deine Visitenkarte. Ein paar Konstanten, ein paar Variablen, aber nicht klaubar^^


    So siehts aus.


    IP's ändern sich zwar beim "neueinwählen" werden aber beim jeweiligen Provider (Telekom, 1&1...) gespeichert mit Datum, Uhrzeit, Lokation, MAC Addresse..usw.


    Sprich darüber können dich dann Polizei und Co. zurückverfolgen und dir sagen, das du dann und dann um die und die Zeit das getan hast.

  • Zitat von Sylverblue;84350

    Genau so isses.
    Du hast erhält immer eine neue IP zur Kontaktaufnahme zwischen deinem PC und anderen aus dem Netz.


    Deine IP verändert sich immer dann, wenn du die Verbindung mit dem Internet unterbrichst und wieder wählst.
    Sprich wenn du z.B. im IRC/TS oder sonstwo einen IP Bann bekommst, loggen die meisten sich einfach aus dem Internet aus, wieder ein und haben eine neue, nicht gebannte IP zu weiterstressen (ich liebe das :> ).


    Hier wird nur ein best. Fall betrachtet. Das ganze trifft nur zu, wenn jemand eine dynamische IP-Adresse besitzt.
    Bei einer statischen IP-Adresse hast du bei jedem Einwahlvorgang die gleiche IP.
    Wenn du einen Router besitzt oder eine dynamische IP hast, kannst du deine "Online-IP" nur durch externe Methoden rausfinden (z.B.: http://www.yourip.de)


    Zitat von Sylverblue;84350

    Es gibt auch feste, nicht änderbare Addressen wie die MAC-Adresse, zum zurückverfolgen.

    Es hat zwar jede Netzwerkkarte ihre Unique-ID, jedoch lässt sich diese jederzeit fälschen (Also das Betriebssystem zeigt eine andere an. Bei meinem Router kann ich z.B. einstellen mit welcher MAC-Adresse er sich vorstellt)



    Zitat von Sylverblue;84350

    Totaler Schwachsinn


    So siehts aus.


    ==)


    Nimms nicht böse. Aber ein bisschen Ordnung muss sein ;)


    Gruss
    ---Aireoreion

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.