• Offizieller Beitrag

    Kürzlich erschien die System-Software 3.0 für Sonys PlayStation 4, dabei wurden unter anderem Communties hinzugefügt. Und da wollen wir natürlich auch mitmachen und ihr hoffentlich auch!


    Zeigt also auch auf eurer Heimkonsole Flagge und tretet der brandneuen JPGAMES-Community bei! Ihr findet uns am besten so: Geht in eure Freundes-Liste und sucht dort nach der PSN-ID „JPGAMES_DE“. Auf dem entsprechenden Profil findet ihr dann die JPGAMES-Community unter dem entsprechenden Menüpunkt. Eine Einladung ist nicht nötig, ihr könnt einfach so beitreten, wir freuen uns auf euch!


    Sagt auch euren Freunden Bescheid, damit unsere Community schnell wachsen möge. Wir sehen uns künftig also auch im PlayStation Network!


    Hier ist nun der Foren-Ableger zur PS4-Community, also wenn jemand Fragen oder Anregungen hat, Mitspieler sucht oder sonst etwas auf dem Herzen hat: Hier ist der richtige Ort dafür!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist sehr erfreulich! Ich bin auch gespannt, wo Sony mit dem Feature hin will. Eigentlich ist es ja derzeit an Spiele gebunden und wir haben das etwas zweckentfremdet.^^ Aber ein Anfang ist sicherlich gemacht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Kann man eigentlich das angegebene Spiel in der jpgames Community immer wieder ändern, oder wird das festgelegt? :)
    Wäre ja nett wen man das immer aktualisieren würde, demnach welches Spiel die Community momentan bevorzugt spielt,
    wie momentan wohl Zestiria, oder eventuell Dragon Quest Warriors.


    So wäre die Community stets auf dem aktuellen Stand
    Und ausserdem könnte ich das Zucken so vermeiden wen ich dauernd dort "Type-0" lesen muss


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Man kann das jederzeit ändern. Zur Auswahl stehen aber nur Spiele, die man selber besitzt. :D Müsste also jemand anderes machen, der die nötigen Rechte hat.


    Am besten wäre immer noch, wenn man gar kein Spiel wählen müsste, aber Sony lässt das leider nicht zu.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Also da ist Nintendo mit seinem Miiverse Sony dennoch mal Meilenweit voraus (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde). Aber die Communities sind für mich aktuell nicht mehr als eine halb zu ende gedachte Idee die schnell mit in ein größeres Update verpackt wurde. Richtige Diskussionen können bei dem Konzept nicht richtig stattfinden. Zumal ist das System geplagt von lächerlichen Zensuren. Man kann nicht einmal das Wort "Nicht" schreiben, was aus mir unklärlichen Gründen ständig zensiert dargestellt wird. Hatte mich ja schon beschwert, dass ich als deutscher Nutzer im Miiverse, wenn ich mal Englisch schreibe, nicht das Wort "After" schreiben darf. Aber Sonys Wortfilter sprengt noch einmal den Rahmen. Hatte besonders da gehofft, das es nicht ganz so konservativ wird wie im Miiverse.


    Da muss Sony noch eine menge tun, damit ich die Communities wirklich ernst nehme. Die Idee ist natürlich nicht schlecht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Achso, wusste ich nicht^^
    Naja so wichtig ist das auch nicht, war nur ein Gedanke. :)


    Ich finde es klasse das wir inzwischen soviele User in der PS4 Community haben, aber so richtig warm werde ich mit den Communitys eigentlich auch noch nicht.
    Es ist ganz nett, aber richtig relevant kommt mir das nicht vor, soviel kann man innerhalb dieser Communitys ja auch nicht machen.


    Nunje, kommt ja vielleicht noch. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch die Hoffnung, dass da noch mehr Features kommen. Und ja, der Zensurfilter ist reichlich lächerlich.^^


    Sony wird wohl kaum denken, dass das Feature schon zu Ende entwickelt ist. :D


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat

    Ich habe mir jetzt einfach mal vorgenommen, für jeden Monat ein passendes Hintergrundbild zu wählen. Für den November gibt es ein Motiv zu Sword Art Online: Lost Song!


    Mfg
    Aerith's killer

    Jetzt wollte ich schreiben, dass ich für Dezember ein Ni no Kuni II Hintergrund auswählen würde und schaue nach und ZACK! da ist es auch schonXD
    Sehr gute Wahl<3 Die einzig logische meiner Meinung nach :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch nicht, ehrlich gesagt. Da finde ich das Forum viel praktikabler als die PS4 Community. Außer, dass sie in meinem Newsfeed im PS4 Menü erscheint und mich Leute jetzt in andere Communities einladen ständig, bringt mir die nicht so viel.

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage dennoch mal. Seit einiger Zeit werde ich nicht mehr benachrichtigt das es neue Kommentare in der PS4 Comunnity gibt. Weiß jemand woran das liegen könnte und was man da machen kann?

  • Entweder an deinen Einstellungen oder daran, dass es keine neuen Kommentare gibt. Oder Sony hat mit einem Update irgendwas kaputt gemacht.
    Bin nicht in der Community (ja, ich weiß, ich wollte vor einiger Zeit beitreten, aber bin noch nicht dabei) und weiß nicht, ob es neue Beiträge gibt. Ich trete der Community mal bei und schaue mir das an.