• Gibt´s hier echt keinen Thread für Persona 5, das legendäre beste JRPG der letzten 10 Jahre?

    Du hast The legend of Heroes Trails of Cold Steel falsch geschrieben :P
    Den einzigen Thread den ich jetzt auf die schnelle gefunden habe ist der hier für Persona 5 Royale.
    [PS4] Persona 5: The Royal


    Aber ist das Kampfsystem wirklich so gut? Nachdem ich jetzt mehr gesehen habe, habe ich immer noch das Gefühl, dass es ein recht langweiliges KS ist, gibt´s da irgendein System dahinter was so berauschend ist?

    Dazu kann ich dir leider nicht so viel sagen da ich es auf sehr einfach durchgespielt habe, weil ich schwierige Rundenbasiertekämpfe nicht leiden kann. Aber ich kann dir sagen das es schon flott ist und sich flüssig spiel und somit auch spaß gemacht hat.


    Zum Schluss: Lohnt es sich P5 zu holen, wenn im März P5R erscheint? Oder kann man es dann einfach günstig upgraden via PS Store?

    Ich würde nein sagen, da es ja leider als eigenes Spiel und nicht als dlc erscheint. Wenn du dir zu unsicher bist dann warte lieber noch länger bis Persona 5 Royale im Sale ist, denn die normale Version würde ich mir jetzt nicht mehr holen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Gibt´s hier echt keinen Thread für Persona 5, das legendäre beste JRPG der letzten 10 Jahre?

    Doch den gibt es. ^^
    Oder schreib einfach in den Royal Thread, finde allgemein werden da zu oft neue Threads erstellt nur für neue Versionen des selben Spiels. xD


    UNd ja du hast Recht, das ist das beste JRPG der letzten 10 Jahre, mindestens. :P




    Zum Schluss: Lohnt es sich P5 zu holen, wenn im März P5R erscheint? Oder kann man es dann einfach günstig upgraden via PS Store?

    Ich würde jetzt auch warten, sind ja nicht mal zwei Monate. :)
    Gibt halt mehr Inhalt und ne deutsche Texte.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ka, die Suche ist hier nicht die beste, es werden zig Erwähnungen angezeigt, aber kein Thread dazu und wirklich alle ~50 Seiten zu durchforsten war mir zu blöd^^


    Aber danke, hab wirklich neben der generellen Suche nur im PS4, One und PC Thread gesucht.


  • Das war im PS3-Bereich versteckt, verstehe ich echt auch nicht, also die Anordnung ist manchmal schräg, wenn ich über Trails schreiben will muss ich in den Vita Bereich. Das war eine Konsole von Sony die damals kurzzeitig erschienen ist.


    Nunje wie gesagt, denke momentan ist der PS5 Royale Thread aktiver. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Novaultima
    Hier gibt es auch einen Persona 5 Royal Thread.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • PS3/PS4 Persona 5


    Das war im PS3-Bereich versteckt, verstehe ich echt auch nicht, also die Anordnung ist manchmal schräg, wenn ich über Trails schreiben will muss ich in den Vita Bereich. Das war eine Konsole von Sony die damals kurzzeitig erschienen ist.


    P5 kam ja auch noch für PS3 raus also passt es dort schon ganz gut rein ;) Aber gegen ne Allgemeine neueinteilung der Bereiche wäre ich definitiv dafür.


    @Novaultima so viel neuer Content wird in Royal leider nicht geboten....zumal ich es leider immernoch sehr frech finde das man als Erstkäufer von P5 leider nochmal Vollpreis zur Kasse gebeten wird. Wenn du das Geld etwas lockerer sitzen hast hol dir direkt Royal. Sofern du nur die Großartige Story erleben willst und kein Problem mit Englisch hast hol dir P5 denn das gibt es mittlerweile wirklich überall hinterhergeschmissen. Als erstkäufer würde ich aber trotzdem zu Royal greifen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @Novaultima so viel neuer Content wird in Royal leider nicht geboten....

    Also ich denke der neue Inhalt ist grösser als man denkt, man sagte ja Royal sei vom neuen Inhalt her grösser als der Unterschied zwischen Persona 4und Persona 4 Golden. Da kam damals schon ein ordentliches Stück hinzu am Ende. Marie wirkte auch nicht fehl am Platz.
    Aber prinzipiell hätte ich auch viel lieber ein Upgrade gehabt, so wie es Pokemon jetzt gelöst hat, bei denen war es vorher ja auch so wie jetzt bei P5. Aber ich denke auch wie schon gesagt wen man eh P5 nie gespielt hat macht es viel mehr Sinn auf Royal zu warten.



    P5 kam ja auch noch für PS3 raus also passt es dort schon ganz gut rein Aber gegen ne Allgemeine neueinteilung der Bereiche wäre ich definitiv dafür.

    Stimmt, gab es auch für die PS3, denke aber so mindestens hier im Forum hat es fast jeder auf der PS4 gespielt.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hab "Persona 5" eingegeben in der Suche mit der Beschränkung auf PS4, One und PC thread, 0 Ergebnisse^^


    Habe die Threads natürlich schon längst gefunden, aber nicht mit der Suche. Ich wollte nur erwähnen, dass die Suche schon seit langem bei mir irgenwie nicht so richtig funktioniert, weshalb ich damals schon hier und da Doppelthreads aufgemacht habe.


    Was ihr mit Trails of the Cold Steel meint... ka :3(oder war das eine Anspielung darauf, dass das das beste JRPG sein soll??? haha, der war gut)



    Naja whatever, ich werd´s mir warscheinlich sowieso jetzt holen, da ich im März und April keine Zeit für Royal habe. Und bei Royal müsste ich warscheinlich Vollpreis zahlen, während P5 gerade 30-40€ kostet und ich mir dazu vll noch Death Stranding holen könnte.

  • Was ihr mit Trails of the Cold Steel meint... ka :3

    ToCS wäre auch locker in meiner JRPG Top 5...aber Persona 5 ist da schon ein anderes Kaliber, das Spiel ist einfach rundum...perfekt. :)

    Hier, ich! Ich habe es auf der PS3 gespielt.

    Achja stimmt.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also ich denke der neue Inhalt ist grösser als man denkt, man sagte ja Royal sei vom neuen Inhalt her grösser als der Unterschied zwischen Persona 4und Persona 4 Golden. Da kam damals schon ein ordentliches Stück hinzu am Ende.

    Ich hab mir nen Stream angeschaut wo jemand die Jap. Version gespielt hat und der war nach ca 10std Postgame durch + eben noch einige Social Events während dem normalen durchgang den ich aber nicht komplett gesehen hab.


    Ja der Umfang ist deutlich größer als jeder Standart 0815 Story DLC der meisten Spiele. Aber im Vergleich zum eh schon immens großen Hauptspiel eben nicht so groß. Was eben auch der Grund ist warum ich immernoch mit mir hadere Royal zu kaufen.


    Bei P4 hatte man ja nen kompletten Plattformwechsel wodurch mir die entscheidung viel leichter fiel gerade weil ich zu dem Zeitpunkt auch viel unterwegs war mit der Vita....und eben auch Tropysupport <3

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hey nichts gegen Trails of Cold Steel, die Legend of Heroes Reihe ist genial. Erinnert stellenweise sogar an XenoSaga.


    Aber nichts kommt an Shadow Hearts ran. Ich weiß ich und mein Shadow Hearts.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Pfft, wird da etwa mein geliebtes Dragon Quest (XI) vergessen? ;(
    Es gehört definitiv weit oben auf die Liste der besten JRPGs der letzten Jahre.

    "The time I was able to spend with you: It was like memories of pure light." ♡

  • shadow Hearts könnte auch nen Remaster vertragen. Würde ich mir direkt zulegen.


    @Megitsune ich fand DQ11 mit abstand den langweilligsten Teil der Reihe dabei hab ich mich mega gefreut. Aber schon ab der mitte komplett die Lust verloren und mich bis zum Ende gequält. Das Postgame hab ich gar nicht erst angefangen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Pfft, wird da etwa mein geliebtes Dragon Quest (XI) vergessen? ;(
    Es gehört definitiv weit oben auf die Liste der besten JRPGs der letzten Jahre.

    Völlig korrekt - und natürlich "Ni No Kuni" sowie (ich bitte um kollektives Augenrollen :D ) "Tales of Berseria".

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Ka, die Suche ist hier nicht die beste, es werden zig Erwähnungen angezeigt, aber kein Thread dazu und wirklich alle ~50 Seiten zu durchforsten war mir zu blöd^^


    Aber danke, hab wirklich neben der generellen Suche nur im PS4, One und PC Thread gesucht.

    Na man sollte auch ein wenig die Suche einschränken. :D Japanische Videospiele -->Suchwort Persona 5--> Exakte Treffer --> Nur Betreff durchsuchen und voila. ^^

  • shadow Hearts könnte auch nen Remaster vertragen. Würde ich mir direkt zulegen.

    Ich habe damit schon mehrmals Matsuzo Machida, auf Twitter genervt. XD


    Er gibt mir aber ständig nur likes, wenn ich ihn danach bitte Koudelka plus der Shadow Hearts Reihe zu Remastern. Mich als Super Shadow Hearts Fan wird er niemals los. :D


    Vor allem tweetere ich oft meine Sammlung zu. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Gibt´s hier echt keinen Thread für Persona 5, das legendäre beste JRPG der letzten 10 Jahre?


    Das ist eine beeindruckende Adelung für ein Spiel, welches du selbst noch nicht gespielt hast :D


    Ich bin auch weiterhin immer drauf und dran die Disc einzulegen und es nochmal mit dem Spiel zu probieren, kann mich derzeit aber einfach nicht durchringen. Besonders auf PlayStation 4 besteht noch ein riesiger Backlog. Hätte ich gewusst, dass mein Persona 5 Abenteuer so kurz ist, würde ich mir wohl auch mehr Gedanken über Royal machen. Was mir zum Vollpreis aber auch noch zu viel ist. Meine Persona 5 Story ist wirklich ein Shakespeare-Drama.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10