• Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage dennoch mal. Seit einiger Zeit werde ich nicht mehr benachrichtigt das es neue Kommentare in der PS4 Comunnity gibt. Weiß jemand woran das liegen könnte und was man da machen kann?


    Scheint am 4.0 Update zu liegen. Seitdem bekomme ich auch gar keine Meldungen mehr über neue Posts nichtmal bei den "Mitteilungen" gibt es Benachrichtigungen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Scheint am 4.0 Update zu liegen. Seitdem bekomme ich auch gar keine Meldungen mehr über neue Posts nichtmal bei den "Mitteilungen" gibt es Benachrichtigungen.


    solangs nur das ist


    innerhalb von 24h ums update rum hat auch Kabel Deutschland was an ihrem Kabelnetz rumgewerkelt
    wodurch alle KD-Kunden auf einmal Probleme mit der online-anbindung ihrer PS4 hatten und viele auch mit anderen Geräten (PC etc...)


    das problem wurd aber glaub ich inzwischen für (fast) alle behoben


    mfg
    Olli

  • Weiß net so genau wohin damit habe kein passenden Thread gefunden also ich habe mir soeben die STAR WARS™ Battlefront™ II: Elite Trooper Deluxe Edition aus dem PSN gekauft und kann ich da jetzt eigentlich loslegen? Da steht 3 Tage vor Release und das die Early Access Phase läuft aber runterladen kann ich das Spiel nicht da. Da steht nur:


    Du kannst dieses Produkt aus folgenden Gründen nicht kaufen:
    Du hast Folgendes bereits:
    STAR WARS™ Battlefront™ II


    Mache ich was falsch?

  • Hab keinen Thread zu Achievements gefunden daher hoffe ich das man das hier liest und mir eventuell helfen kann, geht vorwiegend an die PSN Nutzer und Trophäenjäger und zwar hat mein Profil aktuell 4565 Trophäen auf PSNProfiles jedoch fehlt mir exakt 1 Trophäe, da ich behaupte nicht sooo wenig Trophäen zu haben lege ich schon seit einiger Zeit einen gewissen Wert darauf das ab und an eine bestimmte Trophäe ein Meilenstein wird wie zuletzt die 4500ste Trophäe wäre laut meinem PSN Konto eine Goldtrophäe, da mir auf PSNProfiles aber eine fehlt wurde erst die danach gewertet und ich wüsste gerne warum mir dort eine fehlt, ich habe sämtliche Konsolen (PS3, Vita, PSTV und PS4) aktualisiert und es hat nichts gebracht, dann ist mir eingefallen das ich vor Jahren bei irgendeiner Aktion Wipeout HD gratis gezogen hatte und bekam da eine Trophäe, später, weil mir das Spiel nicht zugesagt hatte, habe ich aber scheinbar eingestellt das dieses Spiel nicht gelistet wird und somit eventuell auch nicht die Trophäe, habe ich nun aber ebenfalls wieder eingestellt und anschließend aktualisiert aber es hat sich trotzdem nichts getan
    Ist für den ein oder anderen eventuell etwas banal, aber ich wüsste gern wo der Fehler liegt und hab aktuell keine Ideen mehr was ich noch probieren kann, möchte das aber logischerweise gern alles seine Richtigkeit hat

  • Bei mir haben sich vor einiger Zeit die Milestones auf PSNprofiles auch verschoben. Es lag daran, dass ich bei einem Vitatitel (Operation Abyss), den ich über die PSTV gespielt habe die erste Trophäe nicht mit korrektem Datum erhalten habe...da steht nur "missing timestamp". Ich hab dann im Netz einiges darüber nachlesen können. Ich weiss jetzt nicht mehr, was genau der Grund war, aber es war irgendwas mit fehlender Zeitsynchronisation.

  • Hatte ich auch schon überprüft weil ich vor ein paar Jahren mal als erste Trophäe den Abschluss eines Kapitel 5 besaß, was ja unmöglich sein konnte wenn ich für die ersten 4 Kapitel vorher auch je eine Trophäe bekam xD
    Es muss an Wipeout liegen, es war das einzige Game mit nur 1 Trophäe was ich "geheim" gehalten hatte und auch nachdem ich es wieder freigeschaltet habe und es auf den Konsolen angezeigt wird fehlt es bei PSNProfiles in der Liste und man kann ja im Profil oben links über so ein "H" fahren für Hidden Trophies und da zeigt es mir exakt 1 Trophäe an die fehlt nur leider kann man da nicht die betroffenen Spiele sondern lediglich die Anzahl abrufen


    Edit: Jetzt ein tag später wo ich auch nochmal neue Trophäen bekommen und aktualisiert habe scheint es endlich geklappt zu haben, das war mal ne schwere Geburt für so ein bisschen ^^'

  • Kann man Spielupdates/DLC eigentlich auch per USB installieren? Weil die PS4 hat da total gerne ihre Download-Macken, dank Sony, und da gings per PC natürlich schneller

  • Kann man Spielupdates/DLC eigentlich auch per USB installieren? Weil die PS4 hat da total gerne ihre Download-Macken, dank Sony, und da gings per PC natürlich schneller

    Ne leider, Updates sind nur über eine Internetverbindung die man mit der PS4 verbindet Downloadbar.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Neues Sword Art Online, wurde umgekrempelt und sieht überraschend gut aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues Sword Art Online, wurde umgekrempelt und sieht überraschend gut aus:


    Was meinst du mit "Umgekrempelt"?
    Zu den ersten Streams ubd Trailer hat sich nicht sonderlich viel getan. Die SaO Games haben mir allerdings schon immer aufgrund des Kampfsystems echt gut gefallen und das hier macht ebenfalls nen soliden Eindruck.


    Nur bei der Story bekomm ich im Vorfeld schon Bauchschmerzen das man Sowohl Novel mit ner Origin Story mischt. Gerade was bestimmte Charaktäre angeht -.-
    Muss mal schauen was in der Zeit rauskommt falls dort aktuell ebbe ist werd ich es mir holen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Kann ich aus den Demo Videos nicht bestätigen und berichten auch einige Youtuber. Das UI wurde halt entschlackt anstatt die Skills ähnlich wie in nem MMO auf ner Leiste zu haben wie z.b Hollow Realization hat man sich jetzt dafür entschieden die Skills mittels L1/R1 zu aktivieren.


    Was neu ist ist die Skill Chain Leiste wenn man gewisse Skills in Kombination ausführt. Ist im Grunde aber auch ne Mischung aus dem Break System aus HR und Switching aus HF.


    Je nach KI (die war ja bisher nie die hellste) wird man dann später bestimmt auch gezwungen sein die Charaktäre dauerhaft zu wechseln um max dmg zu erreichen.


    Ich finde die paar Änderungen und QoL Updates bisher sehr positiv wird sich zeigen wie es sich dann mit ner großen Auswahl an aktiven Skills spielt die Demo war ja eher Anfang des Spieles. Erinnert mich so wie es jetzt ist stark an Xenoblade 2

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde die SAO Spiele sehen prinzipiell ganz ok aus, also die Charaktermodelle halt, typisch Animegames wo man da dann eher nur darauf wert legt halt.^^


    Gespielt habe ich jetzt drei Stück, und davon habe ich auch nur das letzte Fatal Bullet durchgespielt. Das fand ich ganz ok. Die vorherigen waren irgendwie nie so mein Fall, vielleicht geb ich der Reihe nochmal eine Chance.


    Was die Story angeht, ich habe nur die ersten beiden Staffeln damals gesehen und die fand ich eigentlich ganz gut. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das neue SAO kam bei der neuen JPGames-Preview ziemlich gut weg, was ich überraschend fand da die Spiele zuletzt hier glaube ich eher kritischer betrachtet wurde.


    Würde zwar auch sagen, SAO gehört eindeutig zu den besseren Lizenz-Games von Bamco, aber so wirklich umhauen tuts mich auch nicht. Das man die Grafik mittlerweile abfeiert liegt dann auch daran, dass die letzten Titel halt nie ne wirklich starke optische Performance hatten. Hab die Spiele jetzt auch alle über mehrere Plattformen verteilt und zuletzt Fatal Bullet über den Game Pass geladen, aber da haben einfach andere Titel derzeit wesentlich mehr Priorität. Aber im Auge behalte ich es dennoch.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Das Problem bei vielen dieser Lizenzgames, oder bei Nischen-JRPGs generell ist der Fokus auf die Charaktermodelle. Man zeigt in schicken schnell Trailern wie schön die Charaktere doch aussehen, aber das Weltdesign ist dann auf PS2-Niveau, das fiel mir auch bie Fatal Bullet sehr auf.


    Bei Fatal Bullet hat mich gestört das es echt Potential hatte ein richtig gutes Arcade Shooter Ding zu werden. Es spielte sich ziemlich speziell, machte aber schon Spass irgendwie.
    Habe das Preview nicht einmal mitbekommen, ich wusste nicht einmal das ein neues SAO erscheint, aber wen ich mir das so ansehe bekomme ich doch irgendwie Lust, ich hoffe echt das wird jetzt mal richtig gut, von Vorteil wäre das ich die Story nicht kenne. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gibt´s hier echt keinen Thread für Persona 5, das legendäre beste JRPG der letzten 10 Jahre?


    Habe mir das jetzt mal auf Youtube angeschaut, nachdem mich Persona generell nie so angetan hat, aber ich verstehe nun mittlerweile warum P5 so gut ist(was sich ja derbe von den Vorgängern abhebt) - und ich dachte mal ich kaufe es mir die Tage.


    Damals zu Release, nachdem was ich an Previews gesehen habe, dachte ich es bestehe fast nur aus Dialogen und Sequenzen wie in einem Visual Novel nur eben in 3D(oder es wäre wie ein Yakuza), habe mich da aber echt getäuscht^^


    Am Anfang dauert es wohl bis man mehr Tiefe im Spiel entdeckt und auch mal mehr Kämpfe hat, deshalb hatte ich das damals nicht mitbekommen.


    Aber ist das Kampfsystem wirklich so gut? Nachdem ich jetzt mehr gesehen habe, habe ich immer noch das Gefühl, dass es ein recht langweiliges KS ist, gibt´s da irgendein System dahinter was so berauschend ist?


    Ansonsten, ja der Soundtrack ist schon geil.



    Zum Schluss: Lohnt es sich P5 zu holen, wenn im März P5R erscheint? Oder kann man es dann einfach günstig upgraden via PS Store?

  • @Novaultima: Freilich gibt es einen Thread zu "Persona 5". Schau mal im PS3/Xbox360-Unterforum nach!
    Und ja, es lohnt sich, "Persona 5" zu kaufen, sofern man auf sehr lange, nicht ganz leichte JRPGs mit Rundenkämpfen steht. Wer man sich P5 nicht zum Release geholt hat, spricht eigentlich wenig gegen P5R.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)