Muv-Luv Trilogy


  • aufgrund der neusten entwicklung mach ich mal präventiv nen thread auf, auch wenn der release (falls es den wirklich releasen sollte) noch bisschn dauern sollte..


    https://www.kickstarter.com/pr…ovel-series/posts/1379874


    aufgrund der "großen" nachfrage" wird es eine physische retail edition für die vita geben! alle 3 teile (muv-luv extra, unlimited und alternative) sind draufgepackt (glaub selbst in japan gabs keine physische vita edition, konnte dementsprechend nur das ps3 cover oben finden).. da wohl ya scheinbar nich sekai hintersteht, mach ich mir auch etwas hoffnung drauf das es zustande kommt (schade, dass sekai keine physischen vita pläne hatte), damit wird die kickstarter aktion auch in meinen augen etwas sinnvoller genutzt ^^


    für die normale edition brauchts 80 dollar, für die collectors 150 dollar, muss selber schauen wieviel geld ich dann zur verfügung hab, wäre der collectors nich abgeneigt. leider (oder zum glück?) hab ich noch keine ahnung wie vn is bzw. ob sie mir gefallen wird.. das artwork/der stil is nich ganz so mein fall genauso wie das setting eig, aber immerhin is muv-luv alternativ die best bewerteste vn auf vndb, da sollte schon was mehr hinterstecken und mich würde sehr interessieren, warum viele leute das teil so gut finden (ähnlich g-senjou: hauptthema interessierte mich net so, awa trotzdem war es so gut geschrieben, das es mir am ende egal war und ich auf keinen fall bereute^^)


    glaub angepeilt is der release für november nächsten jahres, also noch viel zeit bis dahin, sodass ich hoffe das es zwischenzeitlich keine planänderung dort gibt oder man es sich anders pberkegt.. werde wohl gegen ende des monats was spenden, is ya bereits einiges zusammengekommen. es würde auf jeden fall gut im regal neben steins;gate stehen :D


    zMTEuzLeFO8


    Muv-Luv Comm Forum für nachfragen etc.: http://community.muvluv.moe/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Diag, der Text hätte fast 1:1 von mir stammen können. :D


    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die VN mein Ding ist. Das mit der bestbewerteten VN habe ich auch mitbekommen, da sollte doch tatsächlich was dahinterstecken.


    Unterstützt wird das Projekt auf jeden Fall, gleich drei VNs für die Vita und auch noch physisch, da kann ich einfach nicht widerstehen. Ich bin mir noch genauso unsicher, ob ich 80 oder 150 Dollar investiere, die Collectors Edition ist schon verlockend.


    Sind das dann drei Spielhüllen/Speicherkarten, oder mehrere Spiele auf einer Karte?

  • wahrscheinlich hättest du das ganze bisschn geordneter strukturiert und sauberer geschrieben, awa k gut das ich net der einzige bin der so denkt ^^


    soweit ich das verstanden hab sollen alle 3 auf einer karte sein, wenn ich mich recht erinner.. ausgehend von der pc größe, würde es zumindest passen (pc scheinen wohl so um die 2,5 gb zu sein, awa ka genau ob das stimmt + vita wird eh anders komprimiert.. denke würde schon machbar sein)


    der einzig wirklich gute teil soll ya nur der dritte (muv-luv alternative) sein, awa die beiden andern müsste man vorher trotzdem durchnehmen, da sie wohl aufeinander aufbauen bzw wichtig sind

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Sind das dann drei Spielhüllen/Speicherkarten, oder mehrere Spiele auf einer Karte?


    Ich finde gerade den Post nicht aber ich habe gelesen das Muv Luv (Unlimited+Extra) und Muv Luv Alternative jeweils auf einer PS Vita Karte sein sollen.


    Also Muv Luv (Unlimited +Extra) als ein Ps Vita Spiel/einer Spielkarte und Muv Luv Alternative als ein Ps Vita Spiel /einer Speicherkarte.


    Ich unterstütze normalerweise keine Kickstarter Projekte da ich alles was mich bei kickstarter interesiert es kaufe wenn es veröffentlicht wurde aber bei Muv Luv werde ich wohl mal eine ausnahme machen da ich mir nicht sicher bin ob nach die physische Vita version auch nach der kickstarter kampagne verfügbar sein wird.


    Ich bin mir selbst auch nicht sicher ob ich die Standart version nehmen werde oder die Collectors edition aber warscheinlich werde ich die CE nehmen da bei dieser wie ich es verstanden habe auch die Digitale Pc Version enthalten sein wird und ich eh vorhatte mir diese zu kaufen da ich die Vita version eigentlich nur für meine Sammlung haben möchte und ich so eingentlich keine mehrkosten haben werde.


    Diesen Monat wird es bei mir eh nichts mehr da ich mit der Tales of Zesziria CE und Project Zero 5 schon genug ausgaben habe aber da die Kickstarter Kampange ja noch bis 3.Novermber geht sollte es da keine Porbleme geben.

  • ah interessanterweise erscheint nun muv-luv auch in japan für vita im januar ^^


    http://gematsu.com/2015/10/muv…launches-january-21-japan


    edit:


    hinsichtlich kickstarter.. kann es sein das nur kreditkarten funzen? wollte grad mal austesten, scheinbar wird geld erst nach ablauf der ks kampagne abgebucht, was schonmal gut is.. aber kann lediglich Visa, MasterCard, American Express oder Discover als zahlungsmittel angeben D:


    hm gibts ne möglichkeit schnell und unkompliziert an eine ranzukommen? hab mich damit nie beschäftigt ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • hm gibts ne möglichkeit schnell und unkompliziert an eine ranzukommen?


    Ich pack das mal in einen Spoiler da es nichts mit dem Thema zu tun hat / Offtopic ist:


  • MyWirecard nutze ich schon seit ein paar Jahren. Ich habe mir da eine virtuelle Mastercard angelegt (Prepaid). Da ich die selten brauche, eine gute Sache, denn die Karte an sich ist kostenlos. Man zahlt nur 1 Euro Gebühr, wenn man Geld draufbucht.


    Sicher ist die Sache auch, da man nie mehr Geld auf der Karte haben muss, als man grade braucht. Ich zahle also immer nur was ein, wenn ich irgendwas mit der Karte zahlen muss. Einzahlung geht z. B. per Banküberweisung, oder wenn es schneller gehen soll per Sofortüberweisung.

  • kuhl, thx euch beiden werd ich mal schnell zu schauen das ich an eine davon komm ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • "to every collector´s box" versteh ich auch so ^^


    wurden ya schon einige stretchgoals freigeschaltet die alle bei dem 150er pack dabei sein werden, deshalb bin ich auch inzwischen eher scharf auf die 150 usd version, noch ne figur dazu wär schon nett ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Na mal sehen, ob die $900.000 erreicht werden. Es ist jetzt schon unglaublich, was da schon zusammen gekommen ist.


    btw.: Bei Siliconera habe ich grade einen sehr interessanten Kommentar von Batora gelesen:


    Zitat:


    For those wondering what this craze is all about:


    These are two traditional visual novels, so no gameplay apart from dialogue choices.


    The first game, Muv-Luv, begins as a parody of generic HighSchool Harem Romance Comedy eroge which is what it was marketed as by the developers. When the game got launched, players were surprised by two things: first, the high production values; and then, that reading the two main heroines' routes unlocked a new separate story.


    That 2nd story featured a huge genre twist: The characters were now part of a very well written Post-Apocalyptic Hard SciFi Mecha Military Drama, and of course, a love story in between it all. I'll leave the circumstances of the genre twist for you to find out.


    The developers liked what they did with the 2nd part of Muv-Luv so much that during its development they decided to go all out and fully expand the concept into one big final route. So, to avoid further delays, they decided to make a stand-alone release of that final route to Muv-Luv called Muv Luv Alternative. It would be released 3 years after the first game. The reception they got was universal praise. To this day it's considered the best visual novel ever released by many fans of the community. It was critically acclaimed for both the scale of its layered story and unparalled production values: orchestrated soundtrack, hundreds of sprites and many audiovisual effects that immerse you deep into the narrative.


    To get a taste of it, just watch the Openings on the official MuvLuv Youtube channel.


    As an advice, avoid the Wikipedia page and random Youtube reviews, as the game has many events that are very easy to spoil.


    Random Trivia:


    * MuvLuv Alternative has been highest rated Visual Novel in VNDB since its release in 2006. Surpassing more popular games like CLANNAD, Steins;Gate and Fate/Stay Night by a wide margin.


    * MLA deeply inspired Hajime Isayama. A certain mangaka who went on to create Attack on Titan. He dedicated a whole page to express his gratitude towards MLA's creators. He eventually became friends with the CEO of Âge (who's also the main writter of the VNs).


    * Most mechs in MLA (called TSFs) take many design elements from real life jet fighters.


    * This has become the highest funded Visual Novel in crowdfunding history. By day 20, it had already surpassed both CLANNAD ($541k in 60 days) and Grisaia ($475k in 47 days).

  • hoffentlich kommen die 900k noch zusammen, die stretchgoals waren wirklich SEHR vorbildlich hier, sodass man merkt, dass kickstarter sich in diesem fall bezahlt macht, da man wirklich was geboten bekommt.. ein normaler steam release hätte sich auch so gut verkauft und hätte kein ks nötig gehabt, awa was man hier alles zufügt an verbesserungen, neuem kram und inhalten isses schon ne sehr geile sache geworden. deshalb sind 150 usd von mir noch offen und werden sie verdient bekommen (sollte kein größeres problem zwischendurch mitm zahlen auftreten ^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • **** ***** ***** !


    notfall !!! D:


    da ich nun wieder in arbeit bin und gehalt erst später bekomm, steck ich in ner finanziellen notlage (man wär ich besser arbeitslos geblieben :D)


    prepaid-kreditkarte funzt nun bei mir.. awa wie gesagt geld fehlt. deshalb ne frage an die die sihc bisschn mit kickstarter auskennen:


    wenn ich yetz nen dollar spende und somit später (wann auch immer das sein mag?) zugriff aufs baker kit bekomme, was kann man da normal alles auswählen? alles was es gibt einzeln?
    wenn ich das richtig verstehe kann man sich so pakete selber zusammenschnüren, die dann awa teurer werden.. wäre aber zur zeit meine einzige hoffnung auf die vita version :(


    edit: Frage hat sich erledigt, stand im faq, bin somit halbwegs noch gerettet ^^ hät lieber gespendet vorher awa naya, sollte reichen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Ich hoffe das klappt Diag. Ich habe heute meine $160 Dollar für die Vita CE geleistet (+$10 für Versand nach DE).


    Sieht fast danach aus, als würden wir die $900.000 noch voll machen - jippie, Bonus Figma. :D



    Edit: Das letzte Stretch Goal wurde ja sowas von übertroffen.


    7.890 Unterstützer haben 1.255.444 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.


    Und das nur für die Lokalisierung einer Visual Novel Serie - totale Nische.


    Die Zahlen für die Vita Versionen würde ich so einigen Publishern ja gerne mal unter die Nase reiben. :P


    - Digital Vita Bundle (60 $): 111 Unterstützer
    - Physical Vita Bundle (80 $): 526 Unterstützer
    - Physical Vita Collector's Box (150 $): 734 Unterstützer


    ***


    Grade die japanischen Vita Cover entdeckt:


  • da der offizielle release (und root double) noch bisschn auf sich warten lässt (glaub im sommer solls nun kommen.. mit "beta" keys für extra yetz irgendwann anfang april), hab ich schonmal angefangen die alte fanübersetzte version von muv-luv extra zu lesen und obwohls oft das schwarze schaaf der reihe is, gefällt es mir mit seinem humor bislang wirklich gut.. die ganzen "bewegenden" character sind irgendwie lustig und süß gemacht :F


    scheinbar will man auch die schwarzesmarken demo übersetzen, steam greenlight seite ist schon online und auch bereits ge-greenlightet, bei entsprechend großer nachfrage und interesse könnte mehr draus werden (also einfach mal auf "ja" klicken^^)


    http://steamcommunity.com/shar…earchtext=schwarzesmarken


    inzwischen wird mein interesse an der reihe zunehmend größer und bereu es n bisschn nich zum physischen codex im bakerkit gegriffen zu haben :/ giftbags wurden schon wohl teilweise verschickt, da war ich jedoch net so scharf drauf, deshalb nich dazu geordert.. awa das dicke buch *schnief*


    verlinke auch mal die muv-luv comm für baker unzo im startpost

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.