Vorbereitungen vor dem finalen Kampf

  • Ich bin jetzt kurz vor Spielende und deshalb würd mich interessieren, welchen Level man für den finalen Kampf ungefähr haben sollte. Muss man vielleicht noch irgendwelche anderen Vorkehrungen treffen, oder so? Ich habe jetzt die besten Waffen und Rüstungen für meine Figuren und die sind alle so zwischen Level 59 und 65. Reicht das?
    Danke schon mal für die Antwort :)

  • Zitat von Zockerking;84030

    Ich bin jetzt kurz vor Spielende und deshalb würd mich interessieren, welchen Level man für den finalen Kampf ungefähr haben sollte. Muss man vielleicht noch irgendwelche anderen Vorkehrungen treffen, oder so? Ich habe jetzt die besten Waffen und Rüstungen für meine Figuren und die sind alle so zwischen Level 59 und 65. Reicht das?
    Danke schon mal für die Antwort :)


    Die empfohlene Stufe, für die Luftfeste Bahamut, laut LB ist 47. Da du also weit drüber bist solltest du keine Probleme haben.

  • aber mit stufe 65 abschliessen ist ja nicht wirklich cool. ich mein dann hast du ja wirklich nicht viele nebenaufgaben also esper/mobs gemacht... ich würd dir empfehlen noch ein paar aufgaben zu lösen. sonst hat sich der kauf ja kaum gelohnt!

  • wenn du dich fürs ende interessierst und wissen willlst wie die story endet dann kannst du ja abspeichern und schon mal versuchen so wie du jetzt bist den endgegner herauszufordern. ich glaube du wirst ihn locker schaffen. aber das spiel lohnt sich ja nur wirklich wenn man auch alle mobs und optionale gegner killt. also denk ich mal dass du später auch mal den spielstand laden wirst und die ganzen viecher noch erledigst^^

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Spezielle Vorbereitungen muss man für diesen Kampf wirklich nicht treffen, da er leider nicht sonderlich außergewöhnlich ist. Die üblichen Potions und Äther sollte man im Gepäck haben, gegen negative Zustände muss man sich nicht wappnen.


    Schilde sind für ne Kampf nicht verkehrt, da Hit-Kombos recht häufig vorkommen und man so eine größe Abwehrchance hat. Ansonsten wie bei jedem anderen Bosskampf auch: die bestmögliche Ausrüstung angeschnallt und du wirst mit deinem Level wohl kaum noch Probleme haben.


    Wichtige Zauber für den Kampf sind Vigra, Dupli, Protes und Shell. Bei Bedarf kann man natürlich auch Beserk, Courage etc. nutzen, nötig sollte es jedenfalls nicht sein.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Ansonsten,guck dir doch einfach die Komplettlösung an.Ich persönlich kann kein Level empfehlen,hab ihn erst mit Lvel 99 und wo ich schon sämtliche Sachen erledigt hatte geplättet.
    Also Support Zauber sind wichtig,ansonten Berserker+Langschwer,Fernwaffen sind sehr sinnvoll.

  • Zitat von Enkidu;84094

    Ich persönlich kann kein Level empfehlen,hab ihn erst mit Lvel 99 und wo ich schon sämtliche Sachen erledigt hatte geplättet.
    Also Support Zauber sind wichtig,ansonten Berserker+Langschwer,Fernwaffen sind sehr sinnvoll.


    Brauchtest du auf Level 99 überhaupt noch irgendwelche Supportzauber? :D

  • ach was der gegner ein einer den man locke mit ca. level 60 schaffen könnte. wenn man da level 99 ist braucht man doch wohl kaum größere vorbereitungen. ich glaube man könnte da selbst mit 3x 0 MP in den kampf ziehen und würde trotzdem gewinnen. ist halt nur ein schwacher gegner. die echten harten nüsse sind yiasmat und omega weapon. auf supportzauber kann man sowieso verzichten. es gibt nur kämpfe wo die ein bisschen weiterhelfen. dafür auch andere wo die stören (z.B. wenn man dauernd draufgeht und die ganzen supports erneut zaubern muss)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Der hat auch ein paar schwächen,für die den noch nicht vorhaben ihn zu besiegen,will ich ja nicht den spaß verderben^^






    made by Enkidu:)

  • kann mir einer sagen was das für eine nervige attacke ist die der unsterbliche am ende einsetzt...der schwebt dann am rand rum und zieht mit einer komischen attacke(die man nicht sieht) um die 2500.. das hat mich voll gestört weil ich dadurch gestorben bin (auf lvl. 64)
    ist das bei euch auch so gewe8o sen???

  • Deine HP sollten bei diesem Level doch eigentlich deutlich über diesem Wert liegen, oder nicht?


    Wichtig ist eben, dass man die HP immer so hoch wie möglich hält (einen der Charaktere nur zum Heilen benutzen) und sie am besten noch durch Dupli verdoppelt und mit Protes schützt. So kann dir diese Attacke eigentlich nicht mehr viel anhaben, denn auch mit deinem Level sollte der Endkampf eigentlich keine große Herausforderung mehr sein.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Zitat von Santana1989;86567

    kann mir einer sagen was das für eine nervige attacke ist die der unsterbliche am ende einsetzt...der schwebt dann am rand rum und zieht mit einer komischen attacke(die man nicht sieht) um die 2500.. das hat mich voll gestört weil ich dadurch gestorben bin (auf lvl. 64)
    ist das bei euch auch so gewe8o sen???


    Joa,am Ende zickt der ein bissl rum mit Giga und Megaflare:)
    Aber wie Ixi schon gesagt hat stimmt das Level schon,mach am besten noch ein paar Mobs und Sidequests dann bekommst du schon die nötigen Waffen und Ausrüstung.

  • Ich versteh nit, warum sich einige Leute noch schwer tun, einfach die Standardgambit schlechthin zu aktivieren: Gefährte mit TP<70% - Vigra....kann doch nicht so schwer sein. Da habt ihr keinen Stress mehr, alle werden voll geheilt.


    Vayne ist ein Lappen, der die Bezeichnung Endgegner nur wegen der super Sequenzen verdient hat. Vom Kampfverhalten her ist der nur *gähn*


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets